rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leck im Wassersystem

nrw1709 am 11 Jan 2008 12:06:58

Hallo Forumfreunde,

heute Morgen um 6 Uhr schrecken wir aus dem Schlaf. Die Punpe läuft. Wir haben Sie sofort ausgeschaltet und vorsichtshalber das Frischwasser abgelassen. Wir haben Wasser vor der Pumpe und in einem Stauraum. Hat jemand von euch eine Ahnung ob solche Schäden über die Wohnmobilversicherung oder evt. über die Hausratversicherung abgedeckt sind? Danke schon jetzt für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2008 14:24:38

hi hallo,
na ist denn ausser "NASS" überhaupt schon ein richtiger Schaden entstanden ?
was ist denn genau kaputt ? oder ist nur das Sicherheitsventil gekommen?
ist evt. ein Loch in einer Leitung, so dass die Pumpe nur versucht den Druck aufzubauen ? oder ist der Druckbehälter undicht ?

das will die Versicherung bestimmt auch wissen, welcher Schaden denn beziffert werden kann.

und was habt ihr denn, Vollkasko , Teilkasko ?
Wenn Hausrat besteht bei welcher Gesellschaft ?... müßt ihr mal dort fragen ob Womo mitversichert ist, denn das machen ja nicht alle so.
Marry

Nasenbär am 11 Jan 2008 14:29:36

Ich meine, die Hausrat wird nichts bezahlen, oder etwa doch? Wär mir neu.
Die Aufbau-Dichtheitsgarantie erst recht nicht.

Ich würde mal alles sehr gut trocken wischen. Mit der Zeit wird der Boden auch wieder austrocknen. Wenn nicht und es zu einem weichen Boden kommt, kannst du ja immer noch den Herstelller ansprechen. Könnte ja dann ein Wasserschaden von außen gewesen sein.

Oder ist die Undichtigkeit auf einen Defekt an einem Gerät oder an einer Leitung (ohne Frost) entstanden? Da hättest du ja auch (meistens jedenfalls) 2 Jahre Garantie drauf.

Anzeige vom Forum

Pijpop am 11 Jan 2008 15:19:18

Wenn Garantie abgelaufen - dann Pech gehabt.

Vor langer Zeit gabs mal einen ausführlichen " Fred " zu dem Thema
der auf Dauer eingeschalteten Pumpen. Von wegen trockenlaufen bei
Passstraßen etc.

Egal wenns Wasser beim Bremsen nach vorne schwappt - so ne Pumpe läuft bei Druckabfall automatisch an und pumpt bis es nix mehr zum Pumpen im Tank ist.

Meine Pumpe ist aus - es sei denn ich benötige für irgendwas Wasser.

Pijpop

nrw1709 am 11 Jan 2008 15:36:01

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Sind jetzt auf dem Weg nach Hause und werden dort erst mal alles genau untersuchen

Gast am 13 Jan 2008 13:33:24

@Nasenbär

doch wir haben eine Hausrat, wo ein erweiterter Schutz mitversichert ist für unseren Hausrat im KFZ, auch Wohnmobil Kosten monatl.
all inklusive Haus und KFZ 7,40EUR

also da ist z.B. der einfach Einbruch/Diebstal von Wäsche, Bekleidung, Gartenmöbel, Geräte die zum Womo gehören, Hausrat usw. mitversichert in beschränkter Höhe.
Bei Wasserschaden im Haushalt Womo muss ich mich noch mal schlau machen.

Also Sachen wie z.B. Flachbildschirme und Sondergeräte die nicht fest installiert sind im Womo gehören nicht dazu.
Bei dieser Gelegenheit, werde ich mal ne Liste machen so grob übern Daumen + vom Versicherungsfachmann bestätigen lassen ...

damit ich sicher gehe was wirklich versichert ist im und am Womo.
LG Marry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachträgl. Hubbett Einbau in Hymer B Starliner-- Kosten?
Kann man den wirklich auflasten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt