aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chiptuning oder Powerbox für Mj 130

kirsche.ndh am 21 Jan 2008 18:28:00

Wer hat Erfahrungen mit dem verstärken eines Mj 130 über Powerbox oder Chiptuning.
Was ist besser ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 21 Jan 2008 19:25:43

Moin,

direkte Erfahrungen : Keine

Aber ich würde beim 130 MJ davon abraten da er nur das ZF 6 S300-Getriebe verbaut hat, das ist für NM bis max. 350 ausgelegt (Kupplung: Dito). Dann eher den 160 MJ, der hat das ZF 6 S 400 OD mit einer Grenze von 480 NM.

Toskana am 21 Jan 2008 19:47:15

moin kirsche.ndh,

habe an verschiedenen fahrzeugen schon beides ausprobiert.
zb. bei einem vw colorado tdi von 104ps serie auf ca 130ps mit einer powerbox = die leistung war klasse, aber er war stark am qualmen
darauf hin probierte ich es mit chiptuning = leistung etwas besser und wesentlich weniger ruß - das war perfekt

jetzt mit dem 130 multijet hab ich es mit der neuen generation von powerboxen probiert - eine digitale - und bin sehr begeistert.
die leistung ist klasse, wenig rußbildung, verbrauch sinkt um ca 1lliter -bei mehr fahrspaß :)

einige von euch werden jetzt denken, warum hat er nicht gleich den 3liter mit 160ps bestellt?
es gab mal in der pm ein test über die 3 neuen motoren bei identischen fahrzeugen und testgewichten - das ergebnis hat mich zum 130er bewegt für die bestellung.

hier mal ein link: --> Link = die sind sehr freundlich und haben einen guten service

gruß guido

Anzeige vom Forum

Toskana am 21 Jan 2008 20:02:33

hallo Dakota,

wenn das mit dem getriebe stimmt, könnte es sein, dass somancher von uns in der fiat werkstatt landet - weil schon einige ducatos mit 130ps auf dem rollprüfstand waren - dabei wurde fast immer erhöhte leistung gemessen - über 140ps mit 368nm...

gruß guido

thomasedith am 02 Sep 2008 15:56:59

Hi
Ich lese gerade von diesem Test der drei Ducato Motoren. Welches ergebnis ist dabei herausgekommen? Ich stehe gerade vor der Neuwahl.
Danke
Liebe aus Österreich
Thomas

MW Fahrzeugtechnik am 02 Sep 2008 18:22:46

Moin,

also ich habe den 160 er mit einer Box erweidert und muss sagen das ich bis jetz es nur Loben kann.
Die von mir verbaute Box ist regelbar und wir schreiben unsere Programme selber, so das ich die Box auf meine Bedürfnise abgestimmt habe.
Probleme mit Getriebe und Motor hatte ich bis jetz noch nicht und er hat 29000 Km gelaufen, diese sind aber 60% unter Vollbelastung gelaufen.
Zum Sprit verbrauch kann ich nur sagen das ICH ca. den selben verbrauch wie vorher habe, wobei meine FRAU mit ca. 2,5L weniger auskomt.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Späne im Getriebe
Synchroneinrichtung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt