|
Hallo Forumteilnehmer,
in meinem Profil steht: Hoffentlich ein Eura. Heute haben wir ihn gekauft. Eura Sport 665 HB, Bj. 2004, 33.000 Km, Rückfahrkamera, Markise, Backofen, Klimaanlage, Fahrerhaus- alles elektrisch. Sat-Anlage und Rollerträger werden vom Händler nach Anlieferung meines Rollers noch kostenfrei eingebaut. TÜV, Inspektion, Gasprüfung, Dichtigkeitsprüfung, vorne neue Reifen sowieso. Wir freuen uns, endlich "mobile" Teilnehmer am Forum zu sein. Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt wünsche ich
wenn Du ein Bild hast stell es ruhig ein lg marry aus Berlin Hallo Marry, Danke für Deinen .
Fotos habe ich noch keine. Fahrzeug kommt auch erst in ca, 14 Tagen nach den Einbauten. Außerdem muss ich als Newbie erst noch lernen, wie man Fotos einstellt. Apropos Newbie, wie lange ist man einer? wie lange? wann du genau hier hochsteigst mit den Beiträgen habe ich gar nicht so drauf geachtet und was Bilder einstellen betrifft einfach FP Durchsuchen und verkleinertes Bild absenden. Guck Dir mal die Regeln an da stehen die Bildergrößen. lg marry Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Eures Euras.
665 HB schönes Fahrzeug! Aber hab mal eine Frage zu Deinem Vorhaben wegen dem Rollerträger. Der Eura hat ja nun nicht gerade üpige Zuladungsreserven wenn er nicht aufgelastet wurde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er noch mit 3,85t zugelassen ist. Kann also verdammt knapp werden mit Deinem ZGG wenn Du dann noch mit Roller am Heck unterwegs bist. Also schau besser erst mal auf der Waage vorbei, bevor Du Überraschungen erlebst. Hallo BossCatOne,
bei einem Einbau in der Heckgarage, nahe der Hinterachse und einer Zuladung von 600 Kg müsste es eigentlich bei einer reinen 2 Personen-Nutzng ausreichen. Werde aber trotzdem nochmal nachfragen. Danke für Deinen Hinweis. Hallo Voenk,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo :-) Mein Vorredner hat Recht, guck dir die Achslast hinten mal genau an, das könnte knapp werden, vor allem wegen des Hebelarmes... Mensch eura 665 HS,
toll, dass Du dich meldest. Hast mir schon einige, gute Tipps gegeben. Werde auch diesen beherzigen. Glückwunsch zum neuen Womo und viel Freude damit!
Der Eura ist sicher eine gute Wahl. Norbert
Bedenke dabei, echte Zuladung und Zuladung auf dem Papier sind teilweise himmelweite Unterschiede. Ich hatte mich damals erschrocken als ich mit dem 665 HB Activa auf der Waage war und was da nur noch an Zuladung übrig war :-( Versteh das bitte nur als Tipp, nicht das später dann vielleicht doch der große Schreck kommt und Du Dich wunderst wie das mit der Zuladung denn sein kann. Auflasten auf 4t geht zwar, ist aber durch das Alkofahrwerk ziemlich teuer. Danke danke, kein Problem :)
Dafür sind wa doch da hier im Forum :D Hast du eigentlich eine AufbauKlima oder FahrerhausKlima? Und was wiegt dein Roller inklusive Halterung? Würd mich mal interessieren... :wink: Stimmt. Wieg die Karre lieber mal auf ner öffentlichen Waage, und zwar achsweise. Das geht teilweise nur beim TÜV oder ähnliches, hatte bei der Raiffeisen schon das Problem, dass die nur komplette Fuhrwerke wiegen dürfen angeblich.
Noch pfiffiger wär natürlich eine Ermittlung der Radlasten, so wie die BAB Polizei das macht. Leider weiss ich nicht wo das geht. Mein Tüv kann das nicht und diese billig Waagen ausm Zubehör sind teurer Schrott. Hab ich mal gehabt son Ding und bin aus allen Wolken gefallen. Die Differenz zu einer geeichten Waage betrug um die 300 kg (!!!!) :eek: Hab das Ding dann sofort wieder umgetauscht. Habe mal ein Foto von dem Eura eingestellt, den wir uns fast gekauft hätten. Glaub mir, so wie er dort stand und wenn wir den Urlaubsfertig beladen hätten... Klamotten, Bettzeug, Getränke, Lebensmittel, voller Wassertank und volle Gasflaschen usw... dazu 2 Erwachsene und 1 Kind, wären wir schon überladen gewesen und da war noch kein Roller in der Garage...
Die Aussage vom Händler zum Gewicht des Fahrzeugs war übrigens "och das passt schon..." Nach meiner Probefahrt, die zufällig an einer Waage vorbeiführte, sah das dann schon ganz anders aus. Aber mag sein, dass bei Euch Gewichtsmäßig alles passt ;-) schönes Mobil...ist die Zuladung wirklich so knapp ? Auf dem Foto von BossCatOne ist nen Activa zu sehen, Voenk hat sich aber nen Sport gekauft.
Sporties wiegen nen bischen weniger :) Und generell: Naja. Die Zuladung. Nach meinen Einbauten kann ich garnicht so genau sagen was mein Womo wiegt. Ich fahre aber auch nur zu zweit. Werd nächstens auch mal wieder über die Waage fahren und hier posten wie dick ich bin :-) Ich glaub generell kannste bei den Reisemobilen immer zwei Personen abziehen. Der 665 ist für 6 Personen gebaut - vier sind wohl realistisch... Hallo Ihr Lieben, und das meine ich ernst,
ist ja nett wie Ihr Euch um einen Newbie kümmert. 1. Wir benutzen unseren, hoffentlich bald vor der Haustür stehenden Juchuuuuuuu 665 HB nur zu zweit. Der Roller ist ein Piaggio TPH 80 und wiegt 95 Kg. Der Oldtimer, Bj. 1995, 7500 Km soll aber möglichst durch einen Honda SH 125 I mit ähnlichem Gewicht ersetzt werden. Na, ich empfehle zwar immer noch das Wohnmobil wiegen zu lassen, aber ich tippe drauf dass das mit dem Roller kein Prob sein wird wenn du den möglichst weit nach vorne setzt in der Garage. Solange du hinten keine Steine sammelst und Bierkisten und andere schwere Gegenstände nach vorne legst sollte das eigentlich klappen.
Der 665 ist übrigens etwas linkslastig, also besser man legt Gewicht nach vorne rechts :-) Unterhalb der Küche ist ja viel Platz, leider kommt man von aussen so schlecht dran... Hallo Eura 665 HS,
voher kennst Du mein Gewicht, das Du meinst ein Eura währe linkslastig. Kein Problem, meine kleine Frau, unter 1,50m fährt das Mobil und ich, 1,80m schlafe auf de Beifahrerseite Hallo Voenk
Erst mal Herzlichen Glüchwunsch zu Eurem neuen Mobil. Habe gerade gesehen Du kommst auch aus Witten hast Du bei Josewik gekauft ? Die sind doch ganz in Ordnung da.Habe da auch mal geschaut bevor ich mir dann den Hymer gekauft habe. Immer gute fahrt mfg Uwe Auch meinen Glückwunsch zum 665HB
Wir sind mit unserem 665 Freestyle sehr zufrieden.. auch beim Wintercamping . Haben wiegen lassen und siehe da auch mit 7 m kann man legal mit 3 personen und Hund und vollem Wasser und 3 Rädern und volles Campinggerödelprogramm mit 3,5 t unterwegs sein . Ok dein wagen hat einige schwere Extras , 2te Batterie,Duc 18, 2,8 l Motor und 50 l mehr wasser ... sollten in Summe etwa 180 kg sein . dann hättest du bei gleicher Beladung immernoch genug Reserven für deinen Roller .Und Ihr fahrt ja nur zu 2!! Seh da gar kein Problem . Aber es soll ja Leute geben die 500 kg Deutschen Proviant zu den Herstellern der Köstlichketen dieser Welt karren Übrigens ist nicht die Hinterachse das Problem ... unser Freestyle ist an der VA voll ausgereitzt , während an der HA noch 200 kg Ladekapazität frei ist . klaus
Ja mei, wenn doch die Dosen so schwer sind ..... :D Meinen herzlichen Glückwunsch,
ich wollte ich könnte dies auch schon schreiben! Bei mir dauerts noch ein paar Monate. Viel Spaß damit und allzeit "gute Fahrt" Hallo Uwe,
Habe natürlich zuerst in Witten, schon wegen der räumlichen Nähe, nachgesehen. Da steht ein 665 HB, ist aber nur mager ausgestattet. Genau wie der in Dortmund. Beide Fahrzeuge waren bei gleichem Alter und fast identischer Kilometerleistung nur unwesentlich preiswerter. Gekauft haben wir in Remscheid. @klaus1960: Das Problem mit der Vorderachse liegt vermutlich am Duc15, Voenk hat aber nen DucMaxi... :)
@voenk: Natürlich weiss ich nicht was ihr wiegt 8) Ich meinte die Einbauten: Wassertank: links Gas: Links Nasszelle/Toilette: Links Sitzgruppe mit Tisch und Gurtbock (auch entgegen der FR:) Links Abwassertank mittig - also links/rechts neutral... Hallo Eura 665 HS,
Danke für Deine Tipps. Als Newbie ist man für jede Anregung dankbar. Haben das Mobil gestern gekauft und jetzt bin ich ganz kribbelig. Hoffentlich kommt das Ding bald. Erst einmal muss ich mir eine Strecke über Landstraßen suchen um meinen Roller zwecks Rollerträgereinbau zum Händler zu bringen. Fahre seit fast neun Jahren mit meinem Dienstwagen nach Navigation. Das macht schon irgendwie blöd. Möchte mit dem Roller, obwohl er Klasse 1a ist, nicht unbedingt über die Autobahn fahren. Wenn der Eura doch nur schon vor dem stehen würde. Seufz. Soll natürlich heissen: Wenn der Eura doch nur schon vor dem Haus stehen würde. Sorry!! Grins.. ja, das kenn ich :D
die Vorfreude ist das beste :wink: Na, bald isser ja da... |
Anzeige
|