aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADIEU ÖSTERREICH 1, 2, 3, 4, 5

nowe am 27 Jan 2008 16:48:45

Nach nunmehr über zwei Jahrzehnten Winterurlaub in Österreich sagen wir ADE ÖSTERREICH!
Irgendwie passt es nicht mehr. In diesem Jahr waren wir zum dritten Mal auf dem Camping Arlberg (--> Link).
Wir waren vom 19. bis 26.1.08 in Pettneu, das Wetter war klasse, der Schnee auch. Ski gefahren sind wir in Pettneu und in St. Anton.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nowe am 27 Jan 2008 16:55:58

Sonn egab es auch auf dem Platz, wenn auch im Januar nur vormittags. Eiserne Frost gehärtete Schweizer saßen sogar lesend vor ihrem Womo, was uns bei - 8 Grad etwas zu kühl war.
Klasse war natürlich das private Badehaus, welches auf jedem Stellplatz steht. Jedes Badehaus besitzt eine Spüle für das Geschirr, eine Toilette, eine Dusche sowie ein Regal für alles Mögliche und eine Kleiderstange.
Für den Komfortstellplatz (mit sog. Beautyecke, also Schminkspiegel) waren pro Tag 20 € fällig. Die Dusche haben wir nicht benutzt, da wir jeden Tag in der Sauna waren. Trotzdem fielen für die Woche knappe 50 € an Stromkosten an. Insgesamt haben wir für den Stellplatz inkl. aller Kosten für eine Woche 248 € bezahlt.

Sellheimer am 27 Jan 2008 16:57:40

@Nowe

Irgendwie fehlt mir in Deinem Posting die zweite Hälfte.

a) Warum nicht mehr?
b) Alternativen

Ich pers. fahre auch lieber nach Südtirol (Kronplatz, Corvara etc.)

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2008 16:58:25

Kommt wohl noch ...
Nowe,
seid ihr mit dem Mobilvetta zufrieden (ja, OT ...)

Gast am 27 Jan 2008 17:01:42

Hallo,
wenn Du deine Termine vielleicht etwas verschieben kanns, ab 07.01. gelten auf Camping Arlberg Camping Cheques
Janoschpaul

nowe am 27 Jan 2008 17:06:55

Erreichbare Skigebiete waren Pettneu selbst und das Skigebiet von St. Anton.
In Pettneu kann man seit dem 19.12.07 vom ort aus starten mit der 8er Gondel Super Sauser at, die einen über 150 Hm zum einzigen Sessellift oder zum Gasthaus Lavenar bringt.
Pettneu wirbt zwar mit 15 Abfahrtskilometern, aber wo die sind, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, aber das stört mich auch nicht. Man kann ja auch in St. Anton fahren.
Klasse ist, dass der Skibus nach St. Anton alle viertel Stunde fährt und zwischen Campingplatz und Nassereiner Bahn kein Halt mehr ist. Man ist also in 5 Minuten an der Talstation in Nasserein.
Das Skigebiet von St. Anton wird ja hoch gelobt. Ich fand es einfach nur langweilig; es gab, glaube ich, nur eine schwarze Abfahrt, sonst alles rote und blaue Abfahrten und eigentlich recht kurz. Sicher sieht das Ganze wieder anders aus, wenn man Tiefschnee fahren kann. Da ist das Skigebiet klasse! Leider war kein Tiefschnee da, und "einigroaben muss i mi ned". Dazu fahre ich schon zu lange ud diesen Satz einer früheren österreichischen Skilehrerkollegin werde ich nie vergessen. Bei schönem Tiefschnee gerne, aber "einigroaben muss i mi ned".

nowe am 27 Jan 2008 17:15:09

Nun ja, was so die Preisgestaltung betrifft.
Der Stellplatz inkl. Badehaus kostete pro Tag 20 €, also bestens, würde ich mal sagen!
Auf dem vorhergehenden Bild sieht man unten die Talstation von Pettneu mit dem Gasthaus Lavenar.
Einmal abgesehen von dem Skipass für 6 Tage für 199 € zahlt man im Lavenar für eine Gulaschsuppe 4,80 €. Natürlich muss ich zugeben, dass in der Gulaschsuppe auch Fleisch war, ca. 1 ccm, säuberlich in 7 Teile geschnitten, ansonsten nur Kartoffeln. Im vergangenen Sommer kostete die Gulaschsuppe dort noch 3,90 €, aber da hatte ich das Pech, dass kein Fleisch drinnen war. Wer rechnen kann, erkennt hier eine Preissteigerung um moderate 23 % in 6 Monaten.
Das Weizenbier gab es für 4,30 € und für einen Kaiserschmarrn waren 9,50 € auf der Speisenkarte ausgewiesen.
Das Bild zeigt die Rezeption des CP, wo eine sehr sympathische, nette und hilfsbereite Dame immer ansprechbar war.

nowe am 27 Jan 2008 17:19:26

Wie man unschwer schon auf dem letzten Bild erkennen kann, befinden sich inzwischen im vorderen Bereich, wo eigentlich die günstigen Stellplätze ohne Badehaus sind, inzwischen einige Mobilhomes. Für mich sehen die Teile aus wie Baucontainer. Aber so drei oder vier stören ja nicht. Laut Auskunft gehören diese einem Holländer und besagter Holländer wird demnächst noch weitere 5 - 6 Container stellen. Also, uns macht das keinen Spaß mehr, wenn wir uns wie auf einer Baustelle fühlen. Innen sind die Container übrigens klasse ausgestattet.

nowe am 27 Jan 2008 17:36:33

Eigentlich ja eine klasse Sache, dass man seine Ski und Stiefel extra lagern kann. Leider auch wieder Container, diesmal halt in grün ...

Was ist noch anzumerken?
Direkt gegenüber der Rezeption befindet sich der Wellnesspark Stanzertal, ein Grund, warum wir wieder nach Pettneu gefahren sind.
Im Saunabereich, der fast immer leer war, gibt es eine finnische Sauna mit Aufguss, ein Sanarium, ein Dampfbad. Klasse! Außerdem zwei Erlebnisduschen, wobei das Erlebnis darin besteht, dass man zwischen den Knöpfen kalt und warm wählen kann. Bei kalt leuchtet ein blaues Lichtchen und bei warm ein rotes Lichtchen. Klasse Erlebnis! Spaß beiseite. Die Sauna ist sehr schön.
Im ersten Stock gibt es noch ein Hallenbad und das Restaurant Fontissimo, also so was wie eine Pizzeria.
Mit der Pizzeria haben wir auch so unsere Erlebnisse. Positiv ist erst einmal, dass es dort Weizen vom Fass gibt! Da Weizen oftmals schäumt, scheut sich die Wirtin/Bedienung auch nicht, aus 7 Gläsern - persönlich gezählt - Weizenbier hin und her zu kippen bis ein Glas voll ist.
Die Preise im Fontissiomo sind moderat: Pizza zwischen 7 und 9 €, das Weizen 3,40 €. Offiziell gibt es zwischen 12 und 22 Uhr warme Küche. Aber das sollte man nicht zu Ernst nehmen. Wir kamen gegen 21.45 Uhr rein, wollten noch etwas trinken. Jeder bekam ein Getränk, meine Frau ihr Viertel Blauer Zweigelt und ich ein Weizen. Nach der Sauna war das Weizen schnell weg und ich hätte gerne noch ein zweites gehabt. Das gab es leider nicht mehr, aber die Wirtin/Bedienung gestattete uns, den Wein meiner Frau mit ins Womo zu nehmen; ein Weizen hätte sie mir auch noch ins Womo mit gegeben. Ich habe dann gefragt, was gewesen wäre, wenn ich um 21.40 Uhr noch eine Pizza bestellt hätte. Klare Antwort: es sei das Recht des Wirtes Sperrstunde zu machen und heute hätte ich um 21.40 Uhr eben keine Pizza mehr bekommen, da sie heute eben früher gesperrt hätten. Ich kann also nur empfehlen: Wer im Fontissimo essen will, der sollte gegen 20 Uhr dort einlaufen, denn ab 21 Uhr läuft er Gefahr nichts mehr zu bekommen. Netter Weise wies uns die Wirtin/Bedienung daraif hin, dass wir doch in den Ort laufen könnten (ca. 15 Minuten zu Fuß), dort gäbe es sicher noch etwas zu trinken und zu essen.

ADIEU ÖSTERREICH!

Lancelot am 27 Jan 2008 19:42:18

nowe hat geschrieben:Positiv ist erst einmal, dass es dort Weizen vom Fass gibt!

Ja PFUI DEIFE, was bitte ist denn daran POSITIV :?: :?:

nowe hat geschrieben:Da Weizen oftmals schäumt, scheut sich die Wirtin/Bedienung auch nicht, aus 7 Gläsern - persönlich gezählt - Weizenbier hin und her zu kippen bis ein Glas voll ist.

In Bayern sind Leute schon aus geringerem Anlaß :steinigung: worden :D

Aber insgesamt ist die geschilderte Problematik doch eher ein lokales Problem, wieso der reißerische Titel "Adieu Österreich" :?: :?:

nowe am 27 Jan 2008 20:23:00

@ Lancelot
Ich weiß, Weißbier gärt in der Flasche, aber ich trinke es halt lieber vom Fass. Darf ich doch, oder? :wink:
Und wenn ich schreibe: "Adieu Österreich" und dies mit meinem Pseudo als Verfasser, dann ist das einfach meine Meinung. Das kann dann lesen, wer will und wem es nicht passt, der liest es eben nicht. Man darf doch hier im Forum seine eigene Meinung haben ... nehme ich mal an. :? :?: Und in einem freien Staat darf man diese auch kund tun. :) Ich habe mich eben einfach von Österreich verabschiedet, ich habe niemanden beleidigt und niemanden beschimpft.
"Aber insgesamt ist die geschilderte Problematik doch eher ein lokales Problem, wieso der reißerische Titel "Adieu Österreich"" - Ob das Preis-Leistungsverhältnis ein lokales Problem ist und nur auf die Region Vorarlberg zutrifft, sollen und können andere entscheiden. Ich weiß auch, dass das Burgenland wesentlich preiswerter ist, aber da gibt es so wenig Skigebiete. :wink:
Und so, wie ich lokale Stellplätze beschreibe, beschreibe ich auch lokale Probleme, wobei ich nicht weiß, wo das Problem ist. Wer dies alles gerne akzeptiert, fährt halt weiter dort hin, aber allen, die in Erwägung ziehen, nach Pettneu zu fahren, denen kann meine tatsachengetreue Schilderung, auch wenn es sich um ein lokales Problem handelt, vielleicht einige Informationen an die Hand geben. Mein Artikel zeigt ja nicht nur negative, sondern auch positive Aspekte auf.
Trotzdem herzlichen Dank für die gut gemeinte konstruktive Kritik.
Steinigen wollte ich die Wirtin/Bedienung jetzt nicht gleich wegen des Hin- und Herkippens des Bieres, obwohl ich deine Meinung durchaus nachvollziehen kann. Lecker sah dieses "Gemansche" nicht aus. :?
Beste
Norbert

Lancelot am 27 Jan 2008 20:35:02

Hallo Norbert,

logisch darfst Du Dein Weizen trinken wie DU willst und genauso logisch darfst Du auch Deine Meinung kund tun (mache ich doch auch :D )

Aber ich vermisse (bisher) in Deinem Beitrag DAS Erlebnis oder DIE Begründung, warum Du Dich pauschal aus Österreich verabschieden willst. Das ist keine Frage von Beschimpfungen oder sowas, sondern meine - persönliche - Erwartungshaltung auf Deinen gewählten Titel --- darauf zielt meine Frage.

Gast am 27 Jan 2008 20:36:26

Also wir trinken auch ausgesprochen gerne Weizen aus dem Faß, für größere Feten ordern wir sogar hie und da ein Weizen-Faß und es kommt immer gut an.
Das ist aber nebensächlich und am Thema vorbei - ich weiß.

Mich wundert nur, da war doch vor 2 oder 3 Jahren mal ein Riesen-Bericht in der pm, den uns unser Freund erfreut gezeigt hatte, weil er gerne mit uns mal in dieses tolle Skigebiet gefahren wäre. Der Stellplatz vor dem Camping wurde hochgelobt und großartig angekündigt. Wir hatten dann für 4 Nächte über Silvester reserviert und unsere Freunde wollten sich für 3 Nächte anhängen. Die Anzahlung hab ich sofort überwiesen, dann kam die Aussage, für 3 Nächte über Silvester (unsere Freunde dann) ginge das nicht. Nachdem die anderen aber nicht mehr Zeit hatten, haben wir auch unsere Reservierung zurückgezogen. Nach mehreren mails erst bekam ich die Anzahlung zurück. Und nun wird dieser hochgelobte Stellplatz als Container-Vermietung umfunktioniert? Ts, ts, ts ...

nowe am 27 Jan 2008 20:47:25

Lieber Wolfgang,
ich bzw. wir haben eine gewisse Erwartungshaltung mit Eckdaten, was Stellplätze, Restaurants, Wellness und Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, und das alles bekommen wir in Pettneu nicht mehr zusammen. Leider paßt es auch woanders nicht ... Entweder fehlt dann die Sauna, oder das Restaurant oder sonst was ...
Aber vielleicht kannst du uns ja einen Stellplatz oder Campingplatz nennen, wo alles passt. Da bin ich immer dankbar und nehme Ratschläge gerne an.
Also, wir hätten gerne:
- Stellplatz mit eigenem Badehaus
- und der Möglichkeit, unsere Klamotten aufzuhängen
- eine hübsche Saunaanlage
- ein Restaurant vor Ort, wo nicht die gefrorenen Leberknödel durch den Flur rollen und der Wirt hinterher läuft um sie einzufangen
- ein ansprechendes Skigebiet inkl. Langlaufmöglichkeit
- moderate Preise
Für Vorschläage bin ich dankbar!
Beste
Norbert

nowe am 27 Jan 2008 20:52:27

Hallo Isa,
momentan stehen auf dem Stellplatz 3 große Container. es sollen noch einige dazu kommen. Das gefällt uns eben nicht.
Ich finde des Platz eigentlich klasse. Wir waren ja jetzt auch zum 3. Mal dort, aber allein die Container zerstören für uns die Atmosphäre, und deswegen fahren wir eben nicht mehr hin.
Über den Service und die Flexibilität an der Rezeption kann ich nicht klagen; war alles bestens. Aber vorne helle Container, hinten bunte Container und auf jedem Stellplatz ein Badehaus ... irgendwann ist es einfach zu viel. Uns ist es jetzt zu viel.
Liebe
Norbert

schulze am 27 Jan 2008 21:04:24

ADE nowe ! :cry:

schulze

nowe am 27 Jan 2008 21:12:33

Kärnten ist doch ein klasse Land! Im Sommer an den Badeseen und im Winter das Nassfeld ...
Viele
Norbert

Gast am 27 Jan 2008 21:21:22

nowe hat geschrieben: Die Dusche haben wir nicht benutzt, da wir jeden Tag in der Sauna waren. .

Igitt, Igitt, Pfui, Pfui..... :ooo:

Dusche nicht benutzt,...zzzz....

Gast am 27 Jan 2008 21:24:50

UND WO FÄHRST DU JETZT HIN

bin auch auf der suche , aber du hast ganz schöne ansprüche..... was ich gar nicht kritisieren will ,
scheint mir nur ,dass du die eierlegende wollmilchsau jagst, und dass das tier im revier camping wohl sehr selten geworden ist , dafür aber in den teureren pauschalhotelangebots-forsten für ein etwas höhere abschussprämie zu fall zu bringen scheint

hallali die sau ist tot

klaus

nowe am 27 Jan 2008 22:28:47

Ei Seppl,

warum sollte ich im Badehaus des Stellplatzes duschen, wenn ich doch in der Sauna duschen kann!? :P Da muss ich mich doch nur einmal nackig machen. :wink: Ab in die Sauna, duschen, dann saunieren, duschen und am Ende nochmals duschen ... :D Und wer abends duscht, braucht morgens nicht zu duschen. Ich geh dann ja sauber ins Bett, gelle. :D Und nach dem Skifahren duscht man dann halt wieder in der Sauna ... Spricht was dagegen? :D Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen .. avec plaisir. :wink:
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar! :D

Norbert

soul am 27 Jan 2008 22:34:04

nowe hat geschrieben:immer dankbar und nehme Ratschläge gerne an.
Also, wir hätten gerne:
- Stellplatz mit eigenem Badehaus
- und der Möglichkeit, unsere Klamotten aufzuhängen
- eine hübsche Saunaanlage
- ein Restaurant vor Ort, wo nicht die gefrorenen Leberknödel durch den Flur rollen und der Wirt hinterher läuft um sie einzufangen
- ein ansprechendes Skigebiet inkl. Langlaufmöglichkeit
- moderate Preise

das gibts alles, allerdings nicht zu moderaten sonden entsprechenden preisen. hoffe du findest noch länder wo du hinfahren willst, wenn nach einem nicht passenden cp ein ganzes land ausscheidet :eek:

versuch einmal den Caravanpark ?ten, da siehst du dann wie die preise sind.

lg

nowe am 27 Jan 2008 22:50:22

hallali die sau ist tot

Yepp, dann ist die Sau eben tot. :wink: Da ich seit ewigen Zeiten schon Ski fahre und lange Jahre mind. 6 Wochen pro Saison gefahren bin, liegt mir nicht mehr so viel am Ski fahren. Und wenn es nicht passt, kann ich gut drauf verzichten. Alles hat seine Zeit. Früher war ich verrückt nach Ski fahren, konnte nicht genug bekommen, aber heute ... Mir fehlt nichts, wenn ich nicht fahre.
Ich habe einige Jahre erfolgreich Tischtennis gespielt, danach dann lange Jahre erfolgreich Tennis, aber das mache ich auch schon lange nicht mehr. Durch beruflich bedingte Umzüge habe ich die Sportarten immer wieder gewechselt. Vom Tischtennis zum Tennis und dann zum Squash. Das Squash wurde durch einen Bandscheibenvorfall beendet.
Das Glück hängt für mich nicht am Ski fahren auch wenn ich von 1988 bis 2005 Skikurse geleitet habe. Da gibt es Wichtigeres im Leben. Alles hat seine Zeit. Ich stelle mich gerne mal auf Ski, fahre gerne mal Tiefschnee oder auch Firn, aber so eine rote Piste runter düsen oder wedeln ... "A Schuss foarn koan a jeder ... " Danke, muss ich nicht mehr haben.
Ich genieße inzwischen das gesamte Ambiente des Winterurlaubs: ein bisschen Ski fahren, am liebsten Tiefschnee, viel lesen, Sauna, Langlauf, die Natur ...
Beste
Norbert

nowe am 27 Jan 2008 23:02:26

Hmm ... habe mir die Preise des Caravanparks ?ten mal angesehen. Ist doch klasse. Finde ich moderat.
Um die Preise für das Camping ging es mir ja auch gar nicht. Ich möchte nur für einen tiefgefrorenen entlaufenen Leberknödel, der vom Wirt eingefangen wird, und in ein bisschen Brühe kommt, keine 4,80 € bezahlen. :razz:
Und 9,50 € für einen Kaiserschmarren sind mir auch zu viel, genauso wie 4,30 € für ein Bier, oder 199 € für 6 Tage Skipass.
Beste
Norbert

Gast am 27 Jan 2008 23:05:34

kann es sein ,dass du einfach nen scheiss urlaub hattest,und deswegen überreagierst . hab mir noch mal dein threat durchgelesen, und muss sagen , dass sich das doch eigentlich ganz gut anhört.

guter preiswerter platz
mit toller sauna
und sogar eigenen wc häuschen,
lokal vor ort,
gute anbindung ans ski gebiet

genau sowas suchen wir ..
wohnmobile sind sicher nicht schöner als holzbaracken
preise im winter überall etwas höher
na ja ... hab auch schon östreichische massen touriabfertigungs gastronomen erlebt ...das würd mich tatsächlich abschrecken

ansonsten , bin 3 jahre jünger als du .. aber auch ich muss nicht mehr jeden tag 8 h skifahren .
spazieren mit dem hund , shoppen, eislaufen,sonnen,gemütlich einkehren,einfach schnee und sonne geniessen,ist angesagt, und wenns dann mal wieder ideal ist ..aufi aufn berg
klaus

nowe am 27 Jan 2008 23:10:03

Das habe ich doch schon geschrieben, positives und negatives ... nur die meisten ziehen sich an dem Negativen auf.
Der Urlaub war ok. Mich im Urlaub über Preise ärgern habe ich mir schon lange abgwöhnt. Das würde mir ja den Urlaub verderben; und das will ich nicht. Aber ich kann doch hinterher sagen: Da fahre ich ncht mehr hin, weil ... :)
Da ist doch nichts überreagiert; ich habe sowohl Positives als auch Negatives geschildert.
Deine Auffassung von Urlaub liegt mir! Würde ich auch so beschreiben.
Was du so schreibst ... da empfehle ich dir den Platz in Pettneu. Du solltest aber auf die Preise achten. Wir haben 20 €/Tag bezahlt. Als wir bezahlt haben, rief gerade jemand an und wollte den aktuellen Preis für ein Womo und 4 Personen wissen. Der lag bei 64 €! :eek: Man muss sich die günstige Zeit raussuchen und mind. 7 Tage und vorher buchen, sonst wird es sauteuer.
Das Häuschen ist kein WC Häuschen, sondern viel größer. Echt eine klasse Sache! Kann ich nur empfehlen!
Beste
Norbert

Gast am 27 Jan 2008 23:22:59

habe jetzt soviel positives hier gelesen, ich bin mir sicher wir fahren in diesem Jahr nach Österreich !

Ne, stimmt nicht hatten wir auch vorher schon vor, aber im Sommer.

Wenn auch nur für ein paar Tage.
:D :D

Tipsel am 27 Jan 2008 23:29:09

Vielleicht ist die Überschrift etwas unglücklich gewählt, denn wegen einem negativen Erlebnis meide ich nicht das ganze Land.

Auch wir lieben Österreich und fahren gerne wieder hin. Unsympathische Campingplätze kann man überall antreffen.

Auch in ?ten ists gewöhnungsbedürftig, denn freundlich war man/frau dort nicht wirklich zu uns :wink:

nowe am 27 Jan 2008 23:42:04

Der CP war nicht unsympathisch. Das habe ich nirgends geschrieben. Nur mit den noch hinzu kommenden Mobilehomes wird er unsympathisch werden; aber das ist unsere ganz persönliche Meinung. Das kann jeder für sich entscheiden, nur unterstellt mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe.
Und ich fahre seit über 30 Jahren nach Österreich und sicher nicht jedes Mal auf den Stellplatz nach Pettneu.
Dann fahrt doch einfach mal nach Ischgl, einen Stellplatz gibt es ja in Galtür. Die Rezeptionistin in Pettneu sagte mir, in Ischgl würde man im Winter zwischen 4 und 5 € für eine Cola bezahlen. Nachgeprüft habe ich das nicht, aber Ischgl kenne ich von früheren Skiurlauben: 6 € für ein Bier sind durchaus möglich.
Ich kenne auch Obertauern, Schladming, Kitzbühl, Zell am See, Flachau, Wagrain, das Gasteiner Tal, die Wildschönau, Mittersill, St. Johann im Pongau und das in Tirol, den Katschberg mit Rennweg und St. Michael, die Kärntner Skigebiete, das Nassfeld etc. Weiter aufzählen brauche ich wohl nicht ...
Und nun haben wir einfach mal beschlossen: Wir fahren nicht mehr nach Österreich. Irgendwie können manche das wohl schwer einfach mal als Entscheidung oder Meinug hinnehmen.
Ich finde es super, dass ihr euch alle in Österreich wohl fühlt und nehme dies zur Kenntnis und wünsche euch tolle Urlaube. Wir fahren halt jetzt einfach woanders hin, weil wir nach 30 Jahren Österreich nicht mehr dorthin wollen. Dürfen wir das? :(

Norbert

Gast am 27 Jan 2008 23:57:52

das klingt alles sehr verbittert, aber bei 30 Jahren hast du auch mein Mitleid.

Das ist nicht gegen das Land, aber für Reisende gibt es auch sicher noch andere schöne Gegenden.

Nimm es doch einfach gelassen, hier im Forum sind auch viele aus Österreich und frag die doch mal wo, man noch zu moderaten Preisen und mit deinen Vorzügen (in Österreich) kostengünstigen Urlaub machen kann.

:D :D

Tipsel am 28 Jan 2008 00:00:49

Sorry, Norbert, wollte dir nichts unterstellen, sondern hab nur meine Meinung gesagt.

Natürlich kann jeder hinfahren, wo er will :wink: Machen wir ja auch so.

nowe am 28 Jan 2008 00:23:45

@ Tipsel
"Unsympathische Campingplätze kann man überall antreffen."
es tut mir leid, dass du den CP Pettneu unsympathisch findest. Ich selbst habe ja an Isa geschrieben, dass ich den Platz eigentlich klasse finde. Da mußt du nur mal meine Postings lesen.

@ diga
Ich bin nicht verbittert. Wir fahren nur halt nicht mehr hin. Die Welt ist groß und schön.

Norbert

Gast am 28 Jan 2008 00:37:01

@ nowe,

ich bin überzeugt dass dich hier jetzt alle sehr bewundern und die nötige Hochachtung vor dir haben. Du kannst ganz toll Schi fahren, du kannst sogar erfolgreich Tischtennis spielen du hast flotte Sprüche auf Lager und wo du in Österreich schon überall warst, ich neige mein Haupt vor dir. Der Spruch von den gefrorenen Knödeln war echt Spitze du hast sicher selber am meisten darüber gelacht und deine Ansprüche zu günstigen Preisen haben uns natürlich ebenfalls sehr beeindruckt, eeehrlich!

Dass du das Schigebiet vom Arlberg als für Weltklasseläufer wie du einer bist, natürlich nicht geeignet findest, ist doch selbstverständlich. Da sind einfach zu wenig schwarze Pisten und der Eisfall wo sich die Damen beim Weltcup gerade mutig hinuntergestürzt haben, ist auch nur so eine lächerliche Kleinigkeit, stimmts? Du kennst den Kapall, den Gampen, den Hexenboden, die Gebiete vom Rendl sicher viel besser als jeder Einheimische, einfach lächerlich was die dir da geboten haben. Du hast vollkommen Recht dort nie mehr hin zu fahren, würde ich an deiner Stelle sicher auch nicht mehr machen. 8)

Wo du in Zukunft nicht mehr hin fährst hast du uns jetzt lang und breit erklärt, wirklich interessieren tut es vermutlich niemand hier. Verstanden hat es, wenn ich die Antworten richtig verstehe, zwar auch niemand aber was solls, Hauptsache du hast mächtig Wind gemacht und es hat dir geholfen mal öffentlich richtig auf den Putz zu hauen. Du wolltest uns zeigen was eine Harke ist und welch toller Bursche du bist. Das ist dir gelungen und wir finden dich auch ganz toll, eeehrlich!

Du hast deinen Eingangs-Posting Titel natürlich ganz zufällig in Großbuchstaben geschrieben, stimmt's?
Du wolltest sicher nicht die dir selbstverständlich zustehende Aufmerksamkeit erregen, stimmt's?

ÖSTERREICH WIRD :cry: :cry: und :ooo:

Ein passendes Dankschreiben ist sicher auch schon zu dir unterwegs. In dem wird vermutlich stehen: "DANKE" du brauchst nie mehr zu kommen !!

Servus, Pfiat di und bitte bleib in Zukunft Österreich wirklich fern. Versprochen? 8)

Gast am 28 Jan 2008 00:45:21

hey, cool, dann ist ja jetzt mal `nen Platz für den und frei geworden.

:D

Hardo

nowe am 28 Jan 2008 01:00:47

@ Rider

Sachlich war dein Beitrag jetzt irgendwie nicht, lediglich sarkastisch, zynisch und ironisch, wenn ich das richtig sehe.
Warum bist du so und versuchst andere zu verletzen?

Beste nach Tirol!
Norbert

nowe am 28 Jan 2008 01:02:12

@ CC

Plätze gibt es genug. Da muss nicht erst einer frei werden. Such dir halt einfach eine günstige Zeit aus.

Viele
Norbert

Tipsel am 28 Jan 2008 01:06:59

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder, gell :knuddel:

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein und jeder versteht es halt anders. Persönliche Gespräche sind wohl einfacher, als geschriebene Worte.

nowe am 28 Jan 2008 01:09:04

Och Tipselche,

biste auch noch unterwegs? :wink:

Gast am 28 Jan 2008 01:09:51

@nowe Ich will aber den einen haben. :D

Tipsel am 28 Jan 2008 01:09:58

Klar, immer doch :wink:

nowe am 28 Jan 2008 01:10:55

@ CC

Dann nimmste einfach den einen, CC, wenn du ihn bekommen kannst. :)

Gast am 28 Jan 2008 01:23:45

@nowe

dein Beitrag trägt schon ein bißchen dazu bei Emotionen zu wecken. Man darf sich dann auch nicht wundern, wenn viele sich auch dir gegenüber nicht so positiv äußern.

Ein ganzes Land anhand einer Urlaubssituation zu beurteilen, halte ich zumindest für sehr fraglich.

Aktuell verspielst du dir hier viele Sympathien, aber dir scheint es sogar aktuell das Wert zu sein.

Schade wenn man so gefrustet ist, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

nowe am 28 Jan 2008 01:28:20

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Lancelot am 28 Jan 2008 07:08:47

Also ehrlich .... einen schlechteren Beitrag mit mehr Ungereimtheiten und mehr persönlichem Frust (ohne schlüssige Begründung) habe ich hier noch nicht gelesen (macht ja auch nix, irgendeiner muß es ja sein :D ).

@Rider :daumen2: besser hätte ich´s nicht sagen können.

Ich halte den gesamten Tröt für reine Provokation, brauch ich nervlich nicht, ziehe mich deshalb zurück (meine persönliche Meinung, übrigens 8) )

Gast am 28 Jan 2008 08:25:56

....es gibt Leute die sind im Hotel besser aufgehoben.

Advantage am 28 Jan 2008 10:05:48

Hallo,

ich bin auch viel zum Skilaufen unterwegs, pro Saison mindestens 6 Wochen.

Am Dezember in St. Moritz, war es vom Campingplatz zum Skibus relativ weit und dieser fuhr nur halbstündlich.

Der Campingplatz in Corvara liegt ideal zum Skilaufen, ist aber schwer zu erreichen und reserviert nicht.

Der Campingplatz in Samöens liegt ideal, ist günstig, aber die Preise welche in der Gastronomie bezahlt werden müssen sind so hoch verglichen mit Deinen in Österreich, da warst Du bei Aldi.

Was ich damit sagen will, in jedem Skigebiet, auf jeden Campingplatz oder im Umfeld gibt es Vor- und Nachteile, welche es abzuwägen gilt.

Aber einem ganzen Land den Rücken kehren ..... ???

Ich gebe für mich zu, dass ich nur noch Sölden anfahre, wegen der GOBOX, ansonsten weiche ich eben in andere Regionen aus.

.... übrigens gibt es in Sölden eine tolle Gastronomie, einen Super Campingplatz mit Sauna, Preis für mich o.k., aber nur mit Vorbuchung möglich, somit kein spontanes Anreisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 Woche Bergwandern /Stellplatztipps gesucht
Wellness nach dem Skifahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt