|
Hallo zusammen,
wir suchen einen CP oder Stellplatz im Alpenraum, der über ein eigenes Hallenbad mit Sauna usw. verfügt. Etwas relaxen nach dem Sport oder bei schlechtem Wetter, keine grossen Wege gehen, Saunieren, entspannen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Caravanpark ?ten ist eine der ersten adressen. Richtig toll ist auch Camping Aufenfeld im Zillertal..... Hallo Wellness-Fan,
Camping Woferlgut bei Zell am See soll auch recht schön sein. Skibus zum Kitzsteinhorn oder, näher, zur Areitbahn (Schmittenhöhe). Hallo und vielen Dank für die Tipps.
Habe jetzt im Internet den CP Holiday-Camping bei Leutasch in Österreich entdeckt. War schon mal jemand in der Nähe. Hallo Hansmann,
wir waren über silvester dort und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings sin die Preise auch gesalzen. Zum Langlaufen ist dies dort aber absolut Spitze. Auf dem CP ist auch ein Wellnessbereich mit Hallenbad, dies ist aber relativ klein, zum schwimmen nicht der Hit. Kann ja mal ein paar Bilder reinstellen. Klaus hallo hansmann,
hier ist die nutzung vom wellness bereits in der cp-gebühr enthalten!!! wellness und skilift direkt am platz :wink: --> Link mfg der metzger
Ich würde vielleicht das "eine" weglassen! Für mich ist ?ten der HAMMER!!! Würde am liebsten jetzt schon Weinempfehlungen geben. Die Saunalandschaft ist überwältigend, der Ruheraum liegt unterhalb eines außen liegenden Forellenbeckens, welches man durch Fenster, die unterhalb des Wasserspiegels liegen, beobachten kann - der Hammer!!! Die Restaurants sind 1a, ich kann das beurteilen! Alles ist Perfekt! ICH LIEBE DEN CP CARAVANPARK IN ?TEN
... komisch... mit denen habe ich gerade gesprochen... der nächste lift ist 4km weg... :? also auch nur mit skibus machbar... für den caravanpark ?ten gilt ähnliches...1,5km mit stündlichem pendelbus... das ist alles nix für fußkranke mit kleinen kindern... :( heiko Häääää !!??
Entschuldige, MAN, aber das KANN nicht sein! Je nach dem, wo auf dem CP man grad steht, hat man 100 bis maximal 300 m zur Zugspitzbahn!! Ehrlich!! Schau mal hier: --> Link Das große rote auf dem oberen Rand ist die Zugspitzbahn. So geht auch die Zufahrt: In Ehrwald gleich links den Berg hoch immer der Zugspitzbahn-Beschilderung nach. Oben dann gehts rechts zu den Bahn-Parkplätzen und links durch eine Schranke zum Campingplatz und Aparthotel. Ganz sicher !! (Wir waren heuer im Januar erst da) Natürlich gibt es zu den Skigebieten Grubigstein, Biberwier und Ehrwalder Alm eine Skibusverbindung, aber das braucht man ja nicht unbedingt, wenn man den Gletscher quasi "vor der Nase" hat?! Und genau, weil das so ideal ist, werden wir evtl. auch wieder ein paar Tage in Kürze dort verbringen ... Hallo hansmann,-
Deinen Vorstellungen würde auch das Tirol-Camp in Fieberbrunn entsprechen, von der Piste ins Hallenbad oder in die Sauna. Zum Lift 200m, an die 200km Pisten, Loipen. Anschliessend in den "Energiebrunnen" Schau einmal unter --> Link Von der BRD mautfrei zu erreichen. Fieberbrunn liegt in der Nähe von Kitzbühel. Jetzt fehlt nur noch der Schnee. MfG Mondmann so habe jetzt die reservierung nach tirol-camp.at geschickt... danke für den tip!
:) heiko Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Worte zu dem Campingplatz Ferienanlage Tiroler Zugspitze schreiben? Wäre nett, ich habe da für Weihnachten und Silvester reserviert/gebucht. Danke, Pedro aus Hamburg Hallo Pedro,
wir waren nach Silvester 2006 ein paar Tage da, es war recht schön. Es gibt ein kleines feines Hallenbad und eine hübsche Saunaanlage. Dazu eine nette Bar und ein ausnehmend hübsches Restaurant, sehr gediegen. Soweit ich weiß auch ein SB-Restaurant, aber das hatten wir nicht aufgesucht. Schwager und Schwägerin nahmen sich dort ein Appartment, auch dieses überaus geschmackvoll und im alpenländischen Stil aufwändig eingerichtet. In wenigen Schritten zur österreichischen Zugspitzbahn, gut, das Platt ist jetzt nicht DAS Super-Ski-Gebiet, für ein paar Tage mit tollen Schneeverhältnissen aufgrund der Höhe aber gut geeignet. Per Skibus könnte man - wenn's auch unten Schnee hat - in den Ort zu den anderen Skigebieten der "Zugspitz-Arena" fahren, falls man das möchte. Noch Fragen? Dann melde Dich nochmals. Hallo lira,
herzlichen Dank für die Zeilen und die Bilder. So denke ich, kann man dort gut ein paar erholsame Tage verleben. Caravanpark ?ten oder Zugspitze in Ösiland wird von uns oft besucht. ?ten hatte leider nix mehr frei zu Weihnachten, deshalb Campingplatz Tiroler Zugspitze, gehört immerhin zu Topcamping Austria.
Wir versuchen es da mal. Weiß jemand ob es auf dem Campigplatz Tirol Zugspitz einen Gasflaschen Service gibt?
Oder sollte ich für 11 Tage lieber von nem Kumpel ne 3. 11 Kilo-Buddel mitnehmen? Weil vielleicht teuer dort. Hallo,
Bedenke, dass bei uns in Österreich das Gas sehr teuer ist. In der Regel bekommst du nichts unter etwa EUR 28.- pro Füllung! Beste , Uli, die fast nur in D Gas kauft Uijuijui...
Hab grad beim Praktiker bei Hamburg 8,71 Euro für 11 Kilo bezahlt.. Dann nehme ich lieber ne 3. Flasche vom Kumpel mit. Danke.
Das muß ich auch bestätigen. Ich schlage mal den Camping Arlberg in Pettneu vor. Klasse Saunaanlage und Hallenbad direkt an der Rezeption.
Sind da auch Pisten am Platz? Hallo Pedro,
ins große Skigebiet "am Arlberg" mußt Du auf jeden Fall einige Kilometer mit dem Skibus fahren, ich glaube mir denken zu können, daß ein paar kleine Lifte in Platznähe sind, die vielleicht für kleine Kinder ausreichen, für einigermaßen ambitionierte Fahrer wohl aber eher nix sind (sag ich jetzt mal so ...)
Da waren wir auch schon. Gepflegte Anlage mit geräumigen Miet-Sanitärzellen im Gartenhausformat für jeden Platz ( außer den "echten" Womostellplätzen gleich hinter der Schranke). Das Hallenbad hatten wir fast für uns alleine. Das ist auch sehr schön und im Preis für den CP inklusive. Nicht für die SP-Nutzer! Schaut Euch aber bitte erstmal die Preise genau an bevor Ihr da hinfahrt..... Da ist ein Ferienappartement garantiert billiger... Schlimmer als die Freudenhauspreise sind aber die Lage des Platzes, nämlich direkt an der Autobahn, sowie der Umstand daß man da, zumindest um den Jahreswechsel herum, absolut keinen Sonnenstrahl abbekommt. Die Sonne kann man nur erahnen, da hinter dem Berg versteckt. Also nichts mit gemütlich vor dem Womo sitzen, oder liegen, und in die Sonne gucken und Jagertee genießen... Es gibt aber noch einen anderen ganz kleinen CP in Pettneu, der voll in der Sonne liegt, wenn sie denn scheint. Gut ist die Bus-Verbindung nach Stanton (kostenlos) und nur ein paar Minuten Fahrzeit bis Terminal Ost in St. Anton. Pettneu selbst hat ein nettes aber kleines Skigebiet, jedoch ziemlich weit vom CP entfernt. Der Ski-Bus hält übrigens direkt vor der Rezeption und fährt häufig und recht pünktlich. Mein Fazit: Ich war da, habs gesehen und teuer bezahlt und muß da wirklich nicht mehr hin :) So sah unser Schattenplatz aus:
/quote] Hallo,
wir fahren am 01.03. für eine Woche in die "Ferienanlage Tiroler Zugspitzarena" :D ....Angebot: 2 Personen, 7 Übernachtungen inkl. Wellness und Hallenbad, 6-Tagesskipass, alle sonst. Gebühren außer Strom für 520€ :razz: Werder nach hoffentlich "Gipsfreier Wiederheimkehr" ausgiebig darüber berichten :wink: Wir fahren halt immer hin, wenn der Platz nur 20 € kostet ... Finde ich ok, den Preis.
Und wer erwartet im Januar schon, vor dem Womo in der Sonne sitzen zu können? Wir nicht. Wir sind so zufrieden. Im April wäre das sicher anders. Wir finden den Platz zu gegebener Zeit klasse und fahren am 20.1.08 zum 3. Mal hin, vor allem wegen der Sauna und des Hallenbades. nowe
Ich wollte den Platz auch nicht schlechtreden, oder schlechtschreiben... Ich habe nur meine - natürlich subjektive - Meinung geposted und mir ist ein billigerer SP/CP in der Sonne eben lieber als ein teurer im Schatten :D Um zu saunieren kann i c h in meinen Keller gehen und zum Baden in irgendein oberschwäbisches Thermalbad.... Dafür muß ich nicht an den Arlberg fahren! Wenn Euch das aber so gefällt, finde ich das toll und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub! Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf den Urlaub.
Nach dem Skifahren in den eignen Keller zum Saunieren und danach in ein oberschwäbisches Thermalbad wäre uns zu weit. Wir haben alles gerne direkt vor Ort. Und 20 €/Tag für Stellplatz inkl. Badehaus sind für mich keine "Freudenhauspreise", aber ich muss gestehen, in Freudenhäusern kenne ich mich nicht aus. Ein günstigeres Ferienappartment konnte ich noch nicht entdecken; das würden wir gerne nehmen. Mit der Sonne magst du Recht haben, aber wie ich das schon schrieb, hab ich seltenst im Januar in der Sonne gesessen. Das ist m. E. eher so ab März der Fall, wo Sonnenskilauf beginnt. Wenn wir gegen 17 Uhr vom Skifahren zurück kommen, dunkelt es im Januar. nowe Hi Ihr Lieben,
wir waren 10 Jahre auf dem Dreiländercampingplatz (Regio Camp) in Ried (Oberes Inntal). Der hat auch ein neu gebautes Superhaus dabei mit tollem Wellnessbereich (Sauna). Und vom Platz gehen die Skibusse direkt nach Fiss/Serfaus (Top-Skigebiet 160km) oder zum Kaunertaler Gletscher. Und wenn man nur mal nachmittags auf die Piste will, kann man "nur" zum Skigebiet Fendels laufen. Was mir auch mal sehr gut gefallen hat, ist der Camping Sägemühle in Südtirol.... Ein schönes Wochenende! Lieben ELKE Hallo Elke,
vertust Du Dich da auch nicht?? Naja, ich denke, von Ried bis Serfaus bzw. zum Kaunertaler Gletscher gehts schon einmal halb durch Österreich ? @ pedro-hh
Am Platz beginnt nur eine Langlaufpiste. Das Skigebiet Pettneu ist klein. Skius kommt sofort, wenn man sich bei der Rezeption gemeldet hat. Skibus nach Stanton fährt nach Fahrplan. Gas scheint in Österreich durchweg teurer zu sein als bei uns. Kostete in Pettneu um die 25 € die 11 kg Flasche. Wir brauchen i. d. R. drei Flaschen/Woche. nowe Von Ried (Oberinntal) bis Serfaus,
das müßten so 18 km sein ... aber Österreich ist ja nicht so groß ... *sfg* nowe Uuuuuupssss - da hab ich mich glatt verhaut.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!! Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (weil ich das Ried im Oberinntal grad wohl nicht zuordnen konnte, das andere aber kenne) war ich bei "Ried im Innkreis", was ja nahe Passau ist ... Also - vergeßt meinen Eintrag weiter oben. DANKESCHÖN Das schrieb Pulverher über Pettneu: :? Gepflegte Anlage mit geräumigen Miet-Sanitärzellen im Gartenhausformat für jeden Platz ( außer den "echten" Womostellplätzen gleich hinter der Schranke).
Das Hallenbad hatten wir fast für uns alleine. Das ist auch sehr schön und im Preis für den CP inklusive. Nicht für die SP-Nutzer! Schaut Euch aber bitte erstmal die Preise genau an bevor Ihr da hinfahrt..... Da ist ein Ferienappartement garantiert billiger... Schlimmer als die Freudenhauspreise sind aber die Lage des Platzes, nämlich direkt an der Autobahn, sowie der Umstand daß man da, zumindest um den Jahreswechsel herum, absolut keinen Sonnenstrahl abbekommt. Die Sonne kann man nur erahnen, da hinter dem Berg versteckt. Also nichts mit gemütlich vor dem Womo sitzen, oder liegen, und in die Sonne gucken und Jagertee genießen... Es gibt aber noch einen anderen ganz kleinen CP in Pettneu, der voll in der Sonne liegt, wenn sie denn scheint. Gut ist die Bus-Verbindung nach Stanton (kostenlos) und nur ein paar Minuten Fahrzeit bis Terminal Ost in St. Anton. Pettneu selbst hat ein nettes aber kleines Skigebiet, jedoch ziemlich weit vom CP entfernt. Der Ski-Bus hält übrigens direkt vor der Rezeption und fährt häufig und recht pünktlich. Mein Fazit: Ich war da, habs gesehen und teuer bezahlt und muß da wirklich nicht mehr hin nowe schrieb darauf :D : Auszug Und 20 €/Tag für Stellplatz inkl. Badehaus sind für mich keine "Freudenhauspreise", aber ich muss gestehen, in Freudenhäusern kenne ich mich nicht aus. Ein günstigeres Ferienappartment konnte ich noch nicht entdecken; das würden wir gerne nehmen. Mit der Sonne magst du Recht haben, aber wie ich das schon schrieb, hab ich seltenst im Januar in der Sonne gesessen. nowe Also genau so wie ich dachte........... :D Es gibt schon seltsame Krankheiten......... :D :D :D Mein Fazit: Wir waren 3 Mal da, haben für eine Woche jeweils 140 € bezahlt zzgl. Strom und Ortstaxe. Einen preiswerteren Platz kenne ich nicht. Und die Sonne auf dem Platz kann man auf dem Bild im Thread "Adieu Österreich" sehen.
Norbert Camping Arlberg mit Sonne .....
Das Bild ist übrigens in der Woche vom 19. - 26.01.2008 gemacht worden. Und für 20 € ins Freudenhaus .... ? Ich war noch nie, hatte mir das aber teurer vorgestellt. :wink: Eine Antwort auf meine Frage nach dem günstigeren Ferienappartement habe ich noch nicht erhalten. Ist ja noch Zeit. @nowe
140 € zahlst du aber nur in der Aktionswoche. Ansonsten 2 Erw.+ 2 Ki. 50 € am Tag. Strom kommt natürlich extra und das nicht zu wenig. Wegen Frostgefahr muss das Badehaus auch ständig (mit Strom) geheizt werden. Stell also nicht einfach irgendwelche Zahlen in den Raum. Und jetzt rechnen wir noch, was 4 Erwachsene und 11 Kinder kosten ... und die duschen alle jeden Tag und benötigen pro Person 12 L Warmwasser ...
Fazit: Wir brauchen einen Vergleichpreis. Oh Mann, ist das kompliziert hier.
Mir scheint du kannst nur noch Müll absondern. Mit 2 Erwachsenen ist der normale Preis immer noch doppelt so hoch wie dein Aktionsschnäppchen. Ich glaube langsam das du dich nicht von Österreich verabschiedet hast sondern das die dich rausgeschmissen haben :twisted:
Wir waren zu zweit, Zeit war genannt, hatten den Komfortplatz, haben 140 € zzgl. Strom und Kurtaxe bezahlt. Ansonsten sage ich einfach mal: Deine Äußerungen sind unterhalb der Gürtellinie, einfach beleidigend. Das Thema ist für mch beendet. Beste Norbert
Wenn für dich dieses Schnäppchenangebot ein seriöser Vergleichspreis ist - na bitte. Da wundert es mich auch nicht wie du dann auf 4 Erwachsene und 11 Kinder kommst. Ein wenig verwirrt scheint mir...
Du könntest ja, weil du schon dort warst, mal was zu den Stromkosten schreiben. Das wäre mal Interessant. Ansonsten kein Verlust. Strom für eine Woche: 48 €
Aber ob man so beleidigend werden muss wie du .... |
Anzeige
|