|
Hallo Freunde,
nix gegen Wintercamping und schön mollig Truma im Mobil an.. Aber wisst ihr was, ich warte sehnsüchtig auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, die es erlauben, endlich wieder Tisch und Stühle rauszustellen. Meine Markise schaut mich auch schon strafend an, sie hat den unbändigen Trieb ausgerollt zu werden... :wink: Gehts euch und euren Markisen nicht auch so :?: und wie!!!!!!!!!!
Unsere Markise ist auch schon ganz wild am zappeln ;-) Unsere ist so beidigt, weil sie schon seit Monaten nicht mehr ins Freie durfte, daß sie sich in Ihrem Kasten eingesperrt hat.
Da muß ich dann schon mit guten Argumenten kommen, daß sie mir wieder mal verzeiht...und dann hoffentlich auch wieder ausfährt. :D Oder mit der Kurbel drohen :?: :D :?: Auch so ´ne zickige Zicke..... :D
Was heißt das denn jetzt :?: :?: :eek: 8) Ich bin mit zickigen Markisen weder verwandt noch verschwägert - obwohl, verstehen kann ich sie schon :D . Nur: unserer ist es noch zu kalt. :ill: Maggie Wir haben am letzten WE unsere Markise noch ein wenig leiden lassen und stattdessen die Sonne genossen.
Das Ding hat Markise gelernt und soll gefälligst auf warmen Nieselregen warten, denn nur das ist ihre Aufgabe :D ![]()
Genau, ich bin zu mienr auch so fies, :D nur dann darf sie raus Wenn ihr so mies zu euerer Markise seid dann kann ich verstehen wenn sie so richtig sauer und "zimtzickig" wird... :wink:
Ich glaub ich lass meine am Wochenende mal n Stück an die Luft.. Wir haben keine Markise :cry:
Aber wir haben so eine Plane, die man an einer Schiene einschiebt und dann mit Haken nieder bindet. Das hat letztes Jahr mangels Haken nicht geklappt, mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Aber erstmal muss ich unser Wohni mal erlösen gehen, das hält noch 17 oder 18 Tage Winterschlaf... :snowman: Hi Björn, sag nicht der Winterschlaf ist schon zu ende????
Haben wir dich nicht gestern noch "geärgert" - von wegen Glühwein vorm Mobil im Schnee????
Christel, das sieht aus als hättest du Peter ausgesperrt....Weil er dem VfB einfach kein Glück mehr bringt...
Hier mitlesende und mitschreibende und mitratende Zicken sind lt. AZB ( Allgemeinen Zickenbedingungen) ob mit Zimt bestreut oder a la naturell, ausdrücklich ausgenommen.... Es ist doch die letzten Tage - in BW zumindest, herrlichstes Wetter. Verstehe ich nicht, was da so ne Zicke rumzuzicken hat..... :D
Das stimmt Sabine... :D Wie su siehst habe ich keine Probleme damit bekommen, dass das Wohnmobil nicht da ist. Wohnmobil geht bei mir unweigerlich nur mit Sonne und Sommer oder zumindest Frühling! Wenn keine Sonne, dann kein Wohnmobil. Passt einfach nicht. :flower: Björn, haste mal überlegt, dass die Sonne (bis auf nachts) immer da ist :D Die Markise am Joxy wurde nun 6 Jahre spazieren geführt. In dieser Zeit vielleicht 3- 4 benutzt..... Dies meistens an den Treffen......
So gesehen wars die grösste Fehlinvestition am Wohnmobil Das neue hat nun keine Markise mehr..... und vermissen werde ich das Ding ganz bestimmt nicht...... Jetzt haben wirs aber gekriegt!!
Ich sitze gern unter dem Ding. Und leicht geneigt an heißen Tagen beim Frühstück die Budder nicht schmelzen lassen finde ich auch nicht verkehrt.
OK Christel, dann muss ich das mal korrigieren: :D Wohnmobil geht bei mir nur, wenn mindestens 19°C um das Wohnmobil herum sind. Alles andere ist nicht schön... Ach ja, ich hätte sehr gern eine Markise, aber neu sind die so unendlich teuer... Aber wenn noch jemand wie joxy denkt und eine alte Markise übrig hat, dann nur her mit eurem Angebot. :D Wir können auf die Markise gern verzichten, denn erstens freuen wir uns, wenn die Sonne scheint, und zweitens steht das Womo (wenns denn wirklich mal notwendig wäre, die Sonne abzuschirmen) grundsätzlich so, dass die Markise keine Wirkung hat.
Einzig bei Nieselregen nützt sie etwas, und man kann dann trotzdem draußen sitzen. War gar nicht so gemeint, ob Markise oder keine Markise.
Ich meinte mehr so das Wetter, es soll warm werden und ich sehne mich danach draussen zu sitzen. Ob mit oder ohne Markise ist ja auch wurscht.
ne Pedro, ich wollte dir keine verpassen...... :D bei mir war es einfach so..... so gegen 2000 Euros bezahlt für das Ding und eben selten gebraucht..... Zuladung um 34 kg runter gesetzt..... :(
Alles easy, verständlich, bei mir war sie dabei und wir nutzen sie halt hin und wieder. Jeder so wie er mag. Unsere war heuer schon draußen ...... :D
(zum Überprüfen auf Stockflecken :P )
Du schlägst Sie :wink: :?: Für mich ist die Markise einfach ein verkappter Platzhalter......meist von den Dauerstehern angewandt und am Nord-Ost -Seekanal gut zu beobachten..... Markise voll ausgefahren daneben Stühle und Tisch und auf der anderen Seite vom Womo die Fahrräder breitseits hingestellt......
Da haben dann an Stelle von 10 Wohnmobilen nur noch 4-5 Platz.....weggeräumt wird grundsätzlich nicht ,weil man steht ja schon 10 Tage da in Hochdonn und wo mer schon mal da sind......da bleiben wir auch......Wäre ja was ...wenn so ein weitgeeister auch noch ein Platz beanspruchen wollte
Nur wenn sie nicht brav war .... 8) ich hätt auch gern eine, war mir bisher zu teuer und ist nur noch zu kleben weil ich kaum noch an die Dachverstrebungen drankomm um zu schrauben, die sind hinter den Hängeschränken. Böse Falle
Daher also die Flecken vom Stock... :D
Ziemliches Vorurteil, würde ich sagen: unsere Markise ist oft draußen (wir stehen meist nur 1 Nacht am gleichen Platz), weil ich gerne draußen, aber im Schatten frühstücke. Das ist ja der Vorteil der Markise, ist in Null-Komma-Nix raus und auch wieder rein gefahren. Und wer mir näher als meine Markisenausladung kommt, kann nicht mehr mein "guter Nachbar" sein, in dem Fall ziehen WIR möglichst bald weiter.
...WOMO vor die Scheune fahren - Markise rausdrehen - Campingstuhl aufstellen - Weizenbier auf machen - Probesitzen........ :wink: Also wir lieben unsere Markise und freuen uns schon darauf sie bald wieder regelmäßig zum Einsatz zu bringen!
Urlaub heißt für mich, Markise raus, Campingstühle raus, neben mir ein Kaffee und ein paar Plätzchen, ein Buch auf dem Schoß und um mich herum die Welt vergessen... :) Und Joxy, wir stehen eh' auf Campingplätzen, also nehmen wir damit auch keinen Platz weg 8)) 8)
Das ist mal ein toller Plan. :D Den probiere ich morgen auch mal und werde dann berichten. :D
Gut, aber vergiß nicht: statt Weizenbier wäre vielleicht Glühwein zu überlegen, bei uns hat´s aktuell -1 Grad :( unsere markise führt auch ein schattendasein. sie wird höchst selten benützt. zickig ist sie deswegen nciht. sie freut sich, wenn sie ihre ruhe hat.
letztes wochenende durfte sie mal kurz frische luft schnappen, aber nur um zu sehen, ob alles ok. ist. ines Also bei unserer Markise herrscht noch ziemlich eisige Stimmung.
Sie ist ein echter Eisklotz zumindest am Morgen. Da traut man gar nicht sie überhaupt anzusprechen. Ob sie sauer ist, das auf dem Kennzeichen was von 04/11 steht? ich werd Sie mal fragen sobald ihre Stimmung etwas weniger frostig ist. Grüßle Marion
Vergangenen Samstag hat nicht viel gefehlt und die Markise hätte ihren ersten Einsatz bekommen. So "heiß" war es in der Sonne dann doch noch nicht. womoede, der den Vorfrühling jetzt schon geniesst
Wo ist der Vorfrühling? Bei uns ist gerade Vorwinter... :( hallo alle.
meine kommt raus, wenn ich auf tour bin und den grill benutze. auf tour sind wir das ganze jahr. gegrillt wird IMMER. nachts an nem schönen platz, grill raus, lecker fleisch über der kohle... nen pülleken in der hand... unter der markise...., klasse. im sommer wird sie gründlich gereinigt und gut iss. gruß klaus
GENAU!!!!!!! :D So fühlen wir auch!
Björn, es sind nur noch 17 Tage. Ich streiche auch schon im Kalender ab. Am 1.3. stehe ich in der Halle. Und wehe, der "Bock" springt nicht an. :D :wink: :D :wink: ***sehnsüchtigrumhibbel***
Mann, Uwe, bist du ein gefühlloser, grober Klotz. Langsam und zärtlich erwecken musst du ihn. Wie das geht, hat LCD in --> Link doch gerade erst erklärt. Viele in die Nachbarschaft von Maggie :blume: Also machen wir jetzt auch angewärmtes Penatenöl auf die Markise :wink:
:kuller: Heut wars echt wieder lusdisch hier :D Ich halte es da so ähnlich wie Christel : Ich kurbel die Markise grundsätzlich nur bei Nieselregen runter. Ein Dach habe ich ja zuhause und im Beruf ständig über dem Kopf. Auf Stellplätzen finde ich Markisen eh nicht angebracht. Das sind eben halt Stell- und keine Campingplätze. Wir sollen uns nicht wundern, wenn die Umfunktionierung von Stell- zu Campingplätzen zurück schlägt und wieder mal ein Womo-Verbotsschild mehr anmontiert wird. Auch habe ich Ähnliches wie Joxy12 erlebt, dass man auf einen beliebten Platz gar nicht mehr rauf kommt, weil einige mit ihren Markisen gleich zwei Plätze in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich wird man von denen, wenn man ihnen unterwegs auf der Landstraße begegnet, wie üblich freundlich gegrüßt. Oder sind das die wenigen Ausnahmen? Es gibt mittlerweile sehr viele Stellplätze die außreichend Platz pro Stellplatz eingeplant haben, so dass das ausfahren der Markise kein Problem für den Nachbarn darstellt.
Für uns ist die Markise sehr wichtig, gerad im Sommer. Nicht jeder verträgt die pralle Sonne. :wink: denke doch das nette n auf der Straße ist einfach nur nett gemeint. :!: Und bestimmt kein Hohn von Markisenkurblern
Richtig! Mal davon abgesehen befindet sich mein Kühlschrank und dessen Ent- und Belüftungsschlitze auf der Beifahrerseite. Den kann ich bei großer Hitze (z.B. im Sommer in Kroatien) ganz gut mit der Markise gegen direkte Sonneneinstrahlung schützen. Ich sitze auch ganz gern im Hochsommer hin und wieder im Schatten vor meiner Aufbau-Tür. Genau da ist die Markise angebracht.
:kuller: Stimmt ... die pralle Wintersonne ist einfach besser zu vertragen ... :kuller: Aber im Ernst und nochmal zum Thema "Markisenreservierer": Haben wir natürlich auch schon gesehen, wobei meist noch Stühle, Tische und sonstiges Zubehör weitläufig verteilt wird (analog zu den "Handtuchreservierern" am Swimming-Pool), ist selbstredend abzulehnen, habe diese Kollegen auch nicht gerne. Aber: ich mags auch nicht, wenn man mir auf die Pelle rückt (wir fahren ja auch weiter, wenn sich kein vernünftig dimensionierter Platz mehr anbietet). Unsere Markise hat eine Ausladung von ca. 4m (geschätzt), soviel Abstand zum nächsten Fahrzeug sollte es schon sein .... nochmal, wir quetschen uns ja auch nicht dazwischen. Außerdem: Wir kurbeln unsere Markise halt dann raus, wenn wirs brauchen ... Frühstück ist zu Ende, Markise wieder rein und ab .... da ist sicher nix mit reservieren. Hallo Leute
Seid jetzt bitte nicht böse oder geht auf mich los. Ich gebe jetzt nur MEINE Meinung ab und das ist ja hier willkommen. Das soll kein Krieg werden. Ich finde es teilweise inzwischen totalen quatsch was hier geschrieben wird und man so dann auch noch Beiträge von sich gibt, die niemanden der ein WOMO Forum sucht interessieren. Einige Bspl.: Wortkette, Drei Wörter Geschichte, Assoziationen, Wortexpansion, usw. Kann jeder der will unaffällig mitmachen und ist plötzlich "SENIOR MEMBER" ohne viele sinnvolle Beiträge geschrieben zu haben. Viele (nicht alle) Antworten in diesem Trade sind auch nur Quatsch und mir vergeht schon die Lust aus nach der ersten halben Seite weiterzulesen. Aber ich denke jetzt mal das ich nicht der einzige bin der so Denkt. Michi |
Anzeige
|