|
Hallo zusammen,
ich bekomme bald mein neues WOMO und habe einige Angebote verglichen. U.a. ESV Schwenger, Accura, RMV. Dabei bietet ESV Schwenger den preiswertesten Tarif. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie es in einem eventuellen Schadensfall mit ESV klappt? Würde mich vor Abschluß interessieren. Vielen Dank für Euere Infos. :-o :-o :-o Hallo Cathamen,
ich suche derzeit auch eine Versicherung für unseren noch nicht gelieferten Laika. Die ESV Schwenger scheint (online Infos) teurer wie Accura und RMV zu sein. Unser Fahrzeugwert liegt bei 65k. Ich habe eben ein Angebot angefordert, wenn es da ist werde ich berichten. Auch hier wird das Thema aktuell diskutiert: --> Link Und hier wurde das gleiche Thema angesprochen: --> Link Viele , Hecki Hallo CARTHAMEN,
wir haben unser WoMo über ESV Schwenger bei der Basler Securitas versichert, weil es auch für uns das günstigste Angebot incl. Schutzbrief war. Und wir können nichts negatives berichten. Den Schutzbrief durften wir leider schon in Anspruch nehmen. Wir wurden allerdings erstklassig betreut und waren begeistert vom Service. Einen richtigen Versicherungsschaden hatten wir noch nicht, so dass ich Dir dazu nicht berichten kann. Henning Hab mein Womo ebenfalls bei der Accura sprich Basler Versicherung versichert. Hatte letztes Jahr ein Problem mit einem geplatzten Reifen. Jetzt geht es vors Gericht wo wir uns über die Frage streiten ob ich irgendwo über ein Teil gefahren bin oder nicht. Also ich hab bei meinem ersten Schaden schon die Schn... gestrichen voll von der Basler Versicherung.
Mein Fazit die billigste ist nicht immer die beste. Lieber etwas mehr ausgeben und auf Qualität achten. Übrigens der Schaden beläuft sich auf 4500 Euro die ich wahrscheinlich am Bein habe. ESV Schwenger residiert doch in Stuttgart?
Mir wurde vor einigen Jahren das WoMo aufgebrochen und einiges gestohlen. Die Versicherung hat auch den Fahrzeugschaden sehr schnell reguliert, beim ebenfalls nicht unerheblichen Diebstahlschaden aber massiv geblockt. Als Gerichtstermin anstand aber noch einen halbwegs ertragbaren Vergleichsvorschlag gemacht, den ich dann aktzepiert habe. (Merke: vor Gericht wird gerichtet, nicht Recht gesprochen :twisted: ). Versicherung lief nach Erinnerung über ESV, für 100%ige Aussage müsste ich aber Ordner wälzen. Rossi
Mit meinem aktuellen Womo bin ich nicht bei ESV sondern der Allianz versichert. Fragt mich bitte nicht warum :? Mit meinem alten war ich, über ESV, bei der Nürnberger versichert und kann die nur lobend erwähnen! Ein, schon ein bißchen länger zurückliegender, Hagelschaden wurde von denen absolut korrekt, um nicht zusagen unbürokratisch, dazu noch recht flott abgewickelt. Die sind eine Empfehlung wert! Ich bin mit meinem bei ESV über die Baseler Versichert und muss sagen ich bin Zufrieden, Glasschaden alles bei ESV Eingereicht und es wurde sofort Reguliert.
mfg Frank Hallo,
wenn es die Basler seinkann, dann würde ich auch mal über Wohnmobilclub.de schauen. aus OWL Beho Hallo,
meins ist auch bei ESV Schwenger. Alles online gemacht und absolut top. Das ist übrigens auch nur ein Makler. Die eigentliche Versicherung ist von Gerling (oder so). , Karsten Ich hasse es von mir von den vereinbarten Selbstbeteiligungen in der Vollkasko / Teilkasko noch massive Abstriche gemacht werden, z.B. bei Abrechnung auf Gutachtenbasis........
..... daher sind wir bei der RMV (Kravag), und nach zwei Schäden kann ich sagen: TOP :wink: Hallo
Wir sind auch bei der RMV kann ich nur empfehlen TOP für uns am preiswertesten und bei schäden sehr kulant . Petra Wir sind bei der Allianz !
Auch die haben tolle Tarife, zb. gibt es einen Rabatt bei Fahrzeugwechsel, wenn man schon einige zeit dort versichert ist. Heiko Hallöchen habe mein Wohni auch über ESV Schwenger versichert diese Firma ist ein Versicherungsakler und er bietet dir mehrere Varianten an für uns war das ok :razz: Hatte vor Jahren auch einen Einbruch im WoMo, mit relativ viel Sachschaden, Schwe.... legte sich erst massiv quer, nach einigen bösen Anrufen gind es dann. Bin jetzt bei der RMV Kravac, habe dort alle Betriebsfahrzeuge mit versichert und bin mit den Prämien zu frieden, komme 1000 € billiger als wie bei der All..... Hallo zusammen,
wir haben jetzt unser drittes Wohnmobil bei der Basler Securitas über Accura versichert und können nichts negatives darüber sagen. Wir haben den Schutzbrief auch schon in Anspruch genommen, als uns in der Schweiz ein Ventil am Reifen fliegen gegangen ist. Uns wurde telefonisch sofort geholfen und der Pannendienst von der Hotline informiert. Uns sind keine Kosten entstanden. Wir haben unsere anderen Autos bei der HUK versichert und bei der Baseler zahlen wir fürs Womo bei einer Versicherungssumme von 110000 Euro und Vollkasko 550 Euro im Jahr. aus Korschenbroich Veronika Also, Schwenger ist ein Makler, die Versicherung wird mit der Gesellschaft direkt abgeschlossen. Bei mir war es die HDI, alles bisher gut gelaufen, allerdings noch kein Schaden. Zur Prämie ist zu sagen, beim Abschluß Mitte 2013 waren es die günstigsten mit wählbaren Paketen. Grüne Karte auch für Marokko, Aufschlag für Aufstockung falls der Unfallgegner nicht ausreichend versichert ist, Aufschlag für teureres Inventar als im normalen PKW, Vollkasko, usw. Alles zusammen war sehr günstig, ganz wenige waren günstiger, hatten aber nicht die Leistungen. Wir haben unsere aktuelle Kiste auch über Schwenger bei HDI versichert. Sein Angebot war mit Vollkasko günstiger, als das eines anderen Maklers mit Teilkasko bei HDI. Schonmal auf das Datum des Theads geschaut? :D Ralf, Dein Post ist vom 29.11.2014. :D Alf :) Guten Morgen, ist ja alles toll was in Angeboten steht. Achtet abermal auf Glasbruch SB und Hagelschadenabwicklung. Bin selbst im Bereich Versicherungen Seit mehr als30 Jahren tätig und behaupte doch einen gewissen Überblick zu haben. Habe mich nach genauer Reschersche für einen Makler in Bremen entschieden, super Schadensabwicklung und Kundenservice.( WeserassekuranzKontor ) . Bei Problemen mit Schäden, egal welcher Art sofortige Hilfe in allen Bereichen. Viel Spaß beim einholen von Vergleichen. Allzeit gute Fahrt Siegbert , Habe meine Versicherung bei RMV leider zum 31.03.2015 gekündigt und bin über ESV Schwenger zu einem günstigeren Beitrag von ca € 60,-- zur HDI Versicherung gewechselt. Am 5.7.2015 hatte ich einen Hagelschaden in Höhe von ca. € 4.100.--. Meldung bei HDI gemacht, Gutachter kam sehr zügig alles klar. Doch oh`weh: Nachdem ich bei HDI mitgeteilt hatte das ich den Schaden nicht reparieren lassen wollte, wurde mir dort mitgeteilt das laut "Besonderer Vereinbarung W70" zum Versicherungsvertrag die Erstattung bei Abrechnung nach Gutachten nur in Höhe von 50% des Gutachtens abzüglich der Eigenbeteilung, vorgenommen wird. Somit ergibt sich folgende Rechnung: ca. 4.100 € Schaden brutto abzüglich ca. 600 € Mehrwertsteuer verbleiben ca. 3.500 € davon 50% 1.750 € abzüglich 500 € Eigenbeteilung Erstattung 1.250 € Währe ich bei der RMV geblieben währe meine Eigenbeteiligung lediglich 150 € gewesen und die Erstattung hätte sich auf ca. 3.350€ belaufen. Klar! Der Jährliche Beitrag war ja auch 60 € höher. Herrlich! Ein Hinweis bei Abschluss des Vertrages oder bei der Werbung im Internet auf die betreffende überaus graviernde Einschränkungs-Klausel im Versicherungsvertrag fehlt. Aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Kündigung ist schon in Arbeit. Also Vorsicht!!! Lest die Bedingungen in allen Einzelheiten durch. Tja, beiden Vergleichen von Prämien weise ich immer darauf hin, mal kurz die Bedingungen zu vergleichen. Dann relativiert sich meistens einiges..... Hallo, habe ein günstiges Angebot von der ESV. Bei Hagelschaden über Kostenvoranschlag Abrechnung 222€ per m2, abzüglich SB, wie auch bei RMV. Hat jemand in letzter Zeit Schwierigkeiten im Schadensfall gehabt, oder gibt es andere Knackpunkte gegen diese Versicherung. Moin, ich bin über ESV beim HDI versichert und habe dieses Jahr einen Vollkaskoschaden von ca. 2.500 EUR gehabt. Bei ESV gemeldet, nach einer Woche mal beim HDI angerufen und die Aussage bekommen "bis ca. 5.000 EUR kein Gutachter erforderlich, lediglich Fotos des Schadens". Die Abwicklung war dann absolut problemlos, die Werkstatt hat die Rechnung eingereicht und das Geld bekommen, ich habe mit all dem nichts mehr zu tun gehabt. Gruß Uwe Keine Probleme, auch im Schadenfall nicht...... longJohn |
Anzeige
|