rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haare abschneiden oder Stromerzeuger?

Avena am 01 Mär 2008 18:50:55

Liebe Gemeinde,

wir stehen vor einer schweren Entscheidung:
Ramona hat schöne lange Haare. Unsere erste Saison mit unserem "Lord" steht bevor. Wir wollen gerne viel frei stehen.
Aber, wie kann sich mein Schatz die Haare föhnen, wenn doch die Wechselrichter über kurz oder lang die Batterien aussaugen?
Sollte man sich einen Stromerzeuger kaufen oder reicht es, den Motor eine Weile laufen zu lassen ( was uns aber nicht so gut gefallen würde, so toll riechen Dieselabgase auch nicht)
Oder doch Haare abschneiden??? Ich brauche ja keinen Fön :kuller:

Wie macht ihr das?

PS- Ist ja nicht immer so ein Sturm wie im Moment, da reicht ja, den Kopf aus dem Womo zu halten :kette:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 01 Mär 2008 18:55:38

Öffentliche Bäder nutzen oder wenn das ausscheidet, Heizung an und davor setzten :)
Klappt dann halt mit dem Styling nicht so wirklich, wobei es aber auch Damen gibt die Lockenwickler dabei haben

Tipsel am 01 Mär 2008 18:57:33

Oder einen Lockenstab mit Gaskartusche kaufen. Das dürfte die preisgünstigste Möglichkeit sein.

So sieht das Ding aus und ich weiß, dass Dieterrudis Traudel sowas benutzt und zufrieden ist.

--> Link

Anzeige vom Forum

oldi am 01 Mär 2008 18:59:12

hallo avena

hier war schon mal so ein tip:

schlauch im badezimmer auf die heizungsdüse stecken, heizung einschalten alle anderen düsen zu machen dann kommt dort richtig heiße luft raus. :razz:

gruß peter

derwiederlebt am 01 Mär 2008 19:00:38

Kann man nicht auf eine Heizungsdüse einen Schlauch aufsetzen, alle anderen Öffnungen schließen, Gebläse voll aufdrehen und dann damit die Haare trocknen? Dann braucht frau nur den Strom für's Gebläse und ein wenig Gas.

Ich hab mir die Haare schneiden lassen, aber nicht wegen dem Föhnen.

derwiederlebt

Avena am 01 Mär 2008 19:03:05

@Beduin --> hast mich auf ne tolle idee gebracht:

Ich werde die Heißluftschläuche anzapfen ( im Alkoven brauchen wir die ja nicht so) und daran einen Schlauch mit Bürste.

Und dann Heizung und Gebläse an.

pekakü am 01 Mär 2008 19:04:28

Ich denke auch ständig über einen Moppel nach, ist mir aber für die paar mal(die meisten nutzen ihn 1-2 mal/Jahr) zu teuer. Vielleicht tun sich ja mal ein paar Leute zusammen, die eine Art Leasing für einen Moppel interessant finden.
Ansonsten, wie schon erwähnt, Schwimmbäder, oder die Elektroanlage tasächlich "Fön-geeignet" ausbauen, wenn die bessere Hälfte sich nicht ihrer Mähne trennen will.

ps. beim Bund haben wir schon das eine oder andere Mal nachts, wenn alles schlief, die Schere angesetzt :wink: :wink: :wink:
du mußt nur am nächsten Morgen schnell genug rennen können :D

Aber richtig schnell :!:

Avena am 01 Mär 2008 19:06:20

Gibt es also schon. Also scheint es ja zu klappen.
Also so ein Forum ist irre. Nicht nur dass man viel Geld sparen kann, Wechselrichter oder Stromerzeuger kosten ja auch, nein die Kreativität wird auch noch gefördert.
Macht viel Spaß mit euch. Danke :dankeschoen: :prosit::

Poldi am 01 Mär 2008 19:22:33

Oldi schrieb
schlauch im badezimmer auf die heizungsdüse stecken, heizung einschalten alle anderen düsen zu machen dann kommt dort richtig heiße luft raus.

Da kommt jedenfalls mehr raus als aus einem 12 volt -Föhn.

Poldi

Krabbe am 01 Mär 2008 19:46:41

Auch lange Haare kann man an der Luft trocknen lassen. :wink:

Avena am 01 Mär 2008 19:48:53

Stimmt schon, dauert aber länger als mit solch einer Gasheizung
:nixweiss:

Fee am 01 Mär 2008 19:53:05

Die Geschichte mit den Heizungsdüsen scheint ja gut zu klappen. Naja ich habe ja auch lange Haare aber diese Variante noch nie ausprobiert.
Wenn mal kein Strom verfügbar ist habe ich meine Haare immer so trocknen lassen oder am Abend gewaschen und über Nacht im vorher aufgewärmten Handtuch frotiert evtl Handtuch zwischendurch wechseln.
Ging bisher immer gut.

Gast am 01 Mär 2008 20:41:32

unbedingt ein Generator anschaffen :!: :!: :!:

Gast am 01 Mär 2008 21:14:25

Poldi hat geschrieben:Da kommt jedenfalls mehr raus als aus einem 12 volt -Föhn.

Poldi

Stimmt, auch der ganze Staub der Heizperiode :D

Dann kann Ramona gleich wieder waschen. Hab ich nicht irgendwo in einem anderen Thread schonmal gelesen, das exakt aus diesem Grund die an sich tolle Idee verworfen wurde ?

dieter2 am 01 Mär 2008 22:41:55

Kauf Dir ein Moppel,würde den Kipor IG1000 nehmen.
Wenn ihr frei steht und kein Mensch wird belästigt,warum solltest Du das
Ding nicht mal ne halbe oder ne Stunde laufen lassen.

Dieter

Gast am 01 Mär 2008 23:19:13

Mit einem 1000W Moppel kriegst du aber keinen Föhn zum lächeln.
Da müssen schon 2000W ran.

Ich hab mir gerade einen Kipor 1000W zugelegt.
Der Föhn läuft zwar, aber nur mit kalter Luft.

Mein Vorschlag:
zur Entsorgung des Duschwassers müsst ihr doch sowieso einen Stellplatz aufsuchen.
Warum nicht gleich dort duschen und für 1€ Strom kaufen.
Dann läufts auch mit dem Haaretrocknen.

Oder kommt der Föhn jeden Tag zum Einsatz?

Tipsel am 01 Mär 2008 23:31:33

Oder nochmal über den Braun-Gas-Lockenstab nachdenken. Wenn ich genügend Haare hätte, würd ich mir den kaufen.

Poldi am 01 Mär 2008 23:33:11

kmertie hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:Da kommt jedenfalls mehr raus als aus einem 12 volt -Föhn.

Poldi

Stimmt, auch der ganze Staub der Heizperiode :D

Dann kann Ramona gleich wieder waschen. Hab ich nicht irgendwo in einem anderen Thread schonmal gelesen, das exakt aus diesem Grund die an sich tolle Idee verworfen wurde ?

:denk: Ein Gesichtspunkt - übrigens: Den Mäusedreck vom Vorjahr kann man sich dann auch in die Haare schmieren. :D sorry Avena - ist nur Spaß. 8)
bezog sich auf einen früheren Thread, bei dem es um Mäuse in der Heizung ging.

Gast am 02 Mär 2008 08:32:26

Tipsel hat geschrieben:Oder nochmal über den Braun-Gas-Lockenstab nachdenken. Wenn ich genügend Haare hätte, würd ich mir den kaufen.

Meine Frau hat den Lockenstab, schraub' die Erwartungen nicht zu hoch, viel taugt das Teil leider nicht. Aber es ist unschlagbar "leise" im Vergleich zu elektrischen Fönen :D

Etienne am 02 Mär 2008 08:54:02

Die Benutzung des Föns hängt nicht an der Länge der Haare. Ich benutze nie einen Fön und mein Mann, mit kurzen Haaren meint, er kommt nicht ohne aus. Im Sommer nehm ich aber trotzdem keinen mit. Nur im Winter, aber da benutzen wir oft Termal oder Schwimmbäder. Außerdem, bevorzugen wir im Winter Plätze mit Stomanschluß.
und noch einen schönen
Sonntag

Gast am 02 Mär 2008 10:17:52

Tipsel hat geschrieben:Oder nochmal über den Braun-Gas-Lockenstab nachdenken. Wenn ich genügend Haare hätte, würd ich mir den kaufen.

Meine Frau findet den Spitze, hat aber kurze Haare

gelicat am 02 Mär 2008 12:05:09

Danke für den Tip mit dem Braun-Gas-Lockenstab. Für meine kurzen Haare dürfte das auch reichen :)

Gast am 02 Mär 2008 13:46:00

Ich hab die ultimativen Fön-Alternativen gefunden :D

Bergbewohner1 am 02 Mär 2008 14:11:09

Krabbe hat geschrieben:Auch lange Haare kann man an der Luft trocknen lassen. :wink:

Das ist natürlich eine gute Idee, soll heisen, Kopf aus dem Fenster und paar Runden drehen.
Sind ruck zuck trocken oder ausgerissen.

FastFood44 am 02 Mär 2008 17:49:17

Ich habe auch seeeehr (!) lange Haare und lasse sie so trocknen.
Sowieso das gesündeste was man den Haaren antun kann, gerade langen Haaren.

Ich finde das nicht schwierig. Gut mit dem Handtuch trocknen, in Form kämen und immer wieder aufschütteln.

Wie oft möchte sie sich denn die Haare waschen? Täglich sicherlich nicht, oder?

GRUSS PETRA
die auch zuhause aus Überzeugung die Haare meist lufttrocknet

FastFood44 am 02 Mär 2008 17:50:24

PS:
Wir stehen fast nur frei!!!!
:)

Ducatomaxi am 03 Mär 2008 09:21:55

Der Braun Cosmo 1000 Fön (E-Bucht unter 10€) läuft Super mit unserem Kipor 1000!

Avena am 03 Mär 2008 10:57:43

Na danke schonmal für die vielen tollen Tipps.
Nein, täglich wird sie die Haare nicht waschen, aber es ist schon ein "Wohlfühlfaktor".
Bei normalem warmen Wetter ist das wohl auch kein Problem, eher bei Nasskaltem wie im Moment.
Da ich ja auch keine Garage am Fahrzeug habe, wäre ein Moppel auch blöde unterzubringen.
Wir werden es erstmal ausprobieren ohne und sehen, was die Saison so bringt.
Euch noch einen schönen Tag,

ciao Ramona und Peter :schreiben:

Maggie am 03 Mär 2008 12:34:10

Wir haben uns jetzt tatsächlich den kürzlich hier im Forum besprochenen Spannungswandler von Pl*s geholt.
Ich hoffe, dass dann meine Version funktioniert: an der Luft trocknen und mit einem Keramikglätter in Form bringen.

Ich kann gerne im Mai berichten, ob es funktioniert hat.

Maggie

Avena am 03 Mär 2008 23:21:22

@zimtzicke
ja mach mal, wäre interessant zu erfahren ob es klappt.
ciao peter

Gast am 03 Mär 2008 23:53:25

... das mit dem HEIZUNGSGEBLÄSESCHLAUCH ALS FÖN-ERSATZ ist ein prima WITZ :kuller: ...

... ohne Landstrom hilft (regelmäßig praktiziert ...) ein eingebauter Wechselrichter (min. 1.000 W) und ergänzend ein Inverter mit min. 1.000 W Leistung (z.B. Honda 10i) ~ ein Fön mit z.B. Stufe 800 W schafft damit auch lange Haare ...

:bia:

RaiWo am 04 Mär 2008 10:26:01

Hai!
Wir haben einen Sinus-Wandler mit 1000 W. Die Batteriekapazität betrug in den letzten 5 Jahren 145 A, seit letztem Sommer 300 A. Damit betreiben wir täglich Kaffeemaschine (850 W) und nach dem Haarewaschen auch einen Fön.
Das Teil hat ca. 800 W und trocknet die Haare meiner Frau einwandfrei.
Stromanschluß gibt es im Winter abends für ca. 3 - 4 Std. bzw Moppel.
Damit kommen wir leicht aus. Im Sommer langt da die Sonne, die mit 120 Wp
"eingefangen" wird.
CU
Wolf

Gast am 04 Mär 2008 17:54:15

Hallo Klaus,

wenn Du in den Schlauch noch einen Filter (Vlies aus Dunstabzugshaube) einlegst, passiert das nicht.
Es kommt trotzdem noch genung saubere Warmluft zu Haaretrocknen raus.

Meine Maus hat sich bisher (seit 6 Jahren) noch nie beschwert.
Nur den 12V Fön, den ich ihr vorher geschenkt hatte ( in meinem ungeheuren Großmut), hat sie mir nach dem ersten Versuch aus dem Badfenster geworfen. :cry:

Jürgen

Lancelot am 04 Mär 2008 18:41:17

Föhnen .... :?:

Bei mir reicht der Waschlappen .... :D

Beduin am 04 Mär 2008 19:09:54

Lancelot hat geschrieben:Bei mir reicht der Waschlappen .... :D

War bei mir früher auch ;D
Da waren meine Haare 5-10 mm
War ungemein praktisch
und jetzt, fast 30 cm :eek:

Lancelot am 04 Mär 2008 20:44:29

Beduin hat geschrieben:War bei mir früher auch ;D