Hallo zusammen,
bin ganz neu und habe eine dringende Frage. Wir wollten morgen eigentlich in Urlaub fahren, letzte Woche habe ich erst entdeckt, dass mit dem letzten Tüv keine neue Gasprüfung gemacht wurde (haben das WoMo erst im Februar gekauft). Dachte mir also, der Form halber lasse ich vor der Fahrt noch mal die Prüfung machen und prompt wurden 2 Lecks entdeckt. Zum einen in der Heizung, das andere am Kocher. Hauptleitungen sind dicht. Da die Wiesbadener Händler aber momentan keine Zeit für Reperaturen an Fremdfahrzeugen haben, stehe ich nun da mit meinem Problem. Die Heizung ist nicht schlimm, die brauchen wir nicht. Aber der Kocher, da ist das Leck nur minimal, also der Zeiger bei 150 mbar fällt kaum sichtbar ab (bei der Heizung war es sichtbarer). Was soll ich jetzt machen, meine Frau hat jetzt natürlich Panik, obwohl wir schon die ganzen Monate immer unterwegs waren. Aber jetzt wo sie es weiß... Ist das wirklich so gefährlich, dass ich jetzt nicht in Urlaub fahren kann??? Ich bin jetzt ziemlich unsicher. Ich habe halt Respekt vor Gas, aber wird das in anderen Ländern auch so eng gesehen, oder gibt es da Unterschiede??? Der Druck ist so nach 10 Min. von den 150 mbar auf vielleicht 145 mbar abgesackt (beim Kocher). Habt ihr ein paar Tipps. Unsere Tochter weint schon dicke Tränen......
Viele Max