|
... sorry Leute, aber das übersteigt jegliche Horrorfantasie ... bedauerlicherweise live erlebt am letzten WE (FR 14.03.) in Bad Bramstedt auf einem Klinik [P] ... schaue gegen 23:00h aus dem Küchenfenster und sehe Feuerwehr & Polizei-Fzg. ... ohne Sirenen aber mit irritierenden Blinklichtern ... ??? was ist da draußen los ??? gehe hin + falle fast in Ohnmacht ... in nur ca. 25m Entfernung von mir wurde das Womo eines Kollegen aus unserer Zunft achtern mit Benzin übergossen und angezündet ... der Eigner lag bereits schlafend, alles abgedunkelt, in der Koje ... direkt über dem Brandherd ... die Batterien in unmittelbarer Nähe ...
... eine vorbei gehende Passantin hat Gsd den Brand entdeckt + die FW alarmiert und somit Schreckliches verhindert ... ... im Gespräch mit den Ordnungshütern erfahre ich dann, dass es es dort wohl öfter zu ähnlichen Zw.-Fällen kommt ... (Brandlegung an Fzg’n.) ... ... stellt sich die Frage, ob sich bei von außen erkennbarer Bewohntheit (Licht im Fzg,) die Täter auch getraut hätten ... ??? ... der betroffene Eigner erzählte mir, das er schon oft dort gestanden hat ... immer problemlos ... diesmal aber vielleicht zu nah an der Straße ??? ... was hätte passieren können, darf man gar nicht zu Ende denken ... Poah ey
das ist ja wirklich graussig. :eek: !!Sprachlos!!
quez Da bleibt einem ja fast das Herz stehen! Dieses Täterprofil würde mich mal interessieren, ebenso das Motiv.
Poldi Genau was ich schon lange empfinde ... nicht nur die Anzahl der "Deppen" wird größer, sondern auch die hirnlose Gewaltbereitschaft, die billigend anderer Leute Leben und Gut aufs Spiel setzt.
Scheint irgendwie mit Überbevölkerung und/oder Populationsdichte zu tun zu haben, in Versuchen mit Ratten hat man da ähnliches herausgefunden :(
Stimmt - siehe "Vergleichende Verhaltensforschung", deren Erkenntnisse mir früher immer sehr weit hergeholt schienen. Diesen Zusammenhang muss man aber tatsächlich ernster nehmen. Poldi Hallo Wolfgang,
mit Überbevölkerung hat dieses hirnlose Verhalten bestimmt nichts zu tun. Wenn man sich mal die Kinoprogramme heutzutage anschaut, dann weiß mann auch wo so ein Verhalten unter Anderem herkommt. Wenn Herr Sylvester S. es in knapp 90 Minuten auf 256 Leichen bringt und dann noch fast zum Helden stilisiert wird, wundert mich überhaupt nicht mehr. Kopfschüttelnden Jürgen
Hallo Jürgen, DAS kommt noch erschwerend dazu ... habe neulich mal zwei "Kindergartenbamsl" (vielleicht 4 - 6 Jahre alt) beobachtet, die sich in Kung-Fu Manier mit Kickboxen bearbeitet haben, spielerisch, war nix ernstes .... aber gedacht habe ich mir, wo zum Geier haben die das her ... na ja, wo wohl .. :( :eek: Echt Horror pur :eek:
Weiß gar nicht was ich zu so einer hirnlosen Sch.... sagen soll! Hoffentlich werden diese Idioten gefasst. Also wie man auf solch ein Idee überhaupt kommen kann.
Schonmal nachmittag um 2 KiKa gekuckt???
Nöö, weder meine Zeit, noch mein Programm ... :D Aber ich kanns mir vorstellen .... :( Hallo,
richtig gruselig. Da findet man keine Worte. Ich würde das versuchten Mord nennen. :motz:
So was kann doch nicht war sein... :wall: :wall: :wall: Einfach sprachlos :heiss:
warum erwischt man diese Ar......er nie auf frischer tat :box: :box: Allen ein wunderschönes erholsames Osterfest die Schwaben :womobus: :sky: Das ist sehr erschreckend und macht einem doch Angst!
Schaut euch nur den Schrott im Fernseher an! "Alarm für Cobra 11" da werden mindestens 20 Fahrzeuge zu klump gehauen Es gibt doch nur noch Gewalt und Zerstörung Wer hat noch Respekt, vor dem Eigentum anderer. :!: Was soll aus dieser Gesellschaft noch werden :?: gibt es noch überhaupt noch eine Rettung :?: Ich hoffe mal, dass unsere Blagen, zukünftig solchen Mist nicht verzapfen.
In Kontakt kommen die mit so einem Mist ja überall, Fernsehen, Internet oder von "Erzählungen" auf dem Schulhof - kann man gar nicht verhindern, nur hoffen, dass man die Kinder stark genug macht, damit sie zu solchen Sachen auch in der Gruppe NEIN sagen. tigercat Wohin steuert unsere Gesellschaft? Wir wohnen nicht in einem Ballungsgebiet
und trotzdem berichtet unsere Zeitung beinahe wöchentlich von Gewalttaten, Überfällen und Schlägereien. Die Gewaltbereitschaft und Brutalität hat besonders unter den Jugendlichen stark zugenommen. Sogar bei Abifeten bemüht man heute schon einen Sicherheitsdienst. :x Hoffentlich werden diese Idioten gefaßt und aus dem Verkehr gezogen. Runo Das ist doch kein Einzelfall. Schätzungsweise werden im Schnitt ca. 5 Womo/Wohnwagen pro Woche in Brand gesteckt.
Man muß nur alle Zeitungsberichte in Deutschland lesen. Gewalt nur bei der Jugend? Liebe unter Eheleuten: --> Link Hallo,
in der örtlichen Presse konnte ich leider noch nicht lesen, dass diese Verbrecher gefaßt wurden! Schlimm, das es so etwas gibt. Wahnsinn, absoluter Horror.
Wenn man die Täter erwischt, wird man sich wundern, wie alt die schon sind. Meine Erfahrungen mit Jugendlichen sind auch sehr schlimm. Bei uns in der Nähe sind sehr viele Aussiedler aus Rußland und wir hatten massive Probleme mit den 18 bis 20 jährigen. Näheres will ich gar nicht beschreiben. Einmal haben wir die Polizei gerufen um welche wegen Ruhestörung anzuzeigen. Mich hat dann ein Polizist zur Seite genommen und mir erklärt, ich sollte mir das mit der Anzeige gut überlegen, denn er kann uns nicht für unsere Sicherheit danach garantieren. Ich habe damals die Anzeige gemacht und wir wurden auch BEDROHT. Das ging soweit, das wir unser Haus verkaufen wollten, weil wir Angst um unser Leben hatten. JA SOWEIT SIND WIR HIER IN DEUTSCHLAND. MAN MUß WIRKLICH ANGST HABEN AUF DIE STRASSE ZU GEHN. Über 1,5 Jahre hatten wir um unsere Ruhe gekämpft. Auf einmal war alles vorbei. Wir hatten dann erfahren, das diese Leute wegen Drogenhandels eingesperrt wurden. Ich hoffe nur, das ist jetzt 2 Jahre her, das die für immer weg bleiben. Bei dem Gewaltpotential das die damals hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen, das diese Burschen in ihrem Haß auf alles, auch ohne Rücksicht ein Menschenleben gefährden oder zerstören. ICH HATTE MICH SOGAR BEIM BÜRGERMEISTER PERSÖHNLICH BESCHWERT UND MIR WURDE NUR GESAGT, BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS FÜR DIE JUGENDLICHEN, DIE HABENS JA HEUTZUTAGE SO SCHWER. Verständniss ????????????? Na ja. Wo wird uns unsere Null-Bock-Generation noch hinbringen. Hoffnungsschimmer sind die Jugendlichen, die noch Respekt vor dem Eigentum anderer haben. So jetzt hab ich mich auch mal ausgeweint. aus Bayern Selbst wenn man die Täter erwischt passiert denen meist nix ( oder wenig )
Hab manchmal das Gefühl, das man härter bestraft wird wenn man seinen Strafzettel wegen falsch parkens nicht zahlt als wenn man versucht andere zu töten. ( nichts anderes war die Brandstiftung ja ) --> Link Hallo,
wenn ich sowas lese fehlen mir die Worte... mich würde es auch interessieren .., wer was es da für Motive gibt ? Dummheit ?, Neid, Hass ? Armut macht auch aggressiv ..? wo soll das hin und in den Grossstädten ist die Gewalt noch wesentlich grösser, da nehmen 13-14 jährige Kids glatt eine S-Bahn auseinander, bzw. einen Wagon. Es wurde an Personal der Aufsichten gespart und Gewaltzunahme von immer jüngeren ist nun das Ergebnis. LG Marry Wo es hinführt, wenn immer weniger Grüne auf der Straße unterwegs sind, dann wirds noch schlimmer. Seit dem die Grenze zu Polen und zu Teschien auf ist und nicht mehr kontolliert wird, ist bei uns der "Teufel" los. Deshalb mehr Grüne, Fehlanzeige. Solange die Politiker sich immer mehr wie, Gottschalk etc.in ihre "Sicherheitsdörfer"zurück ziehen können und werden, wird es immer schlimmer werden. Es wird Zeit das der Staat hier handelt, es ist doch nur noch traurig, wenn sich die Mafia in D am sichersten fühlt, weil unser Staat kein geld mehr die Sicherheit der Bürger hat. Natürlich liegt die gewachsenen-hemmundslose Brutalität von Jugendlichen, teilweise auch bei Älteren, nicht nur bei den fehlenden Grünen auf der Straße, sondern es ist ein gesellschaftliches Problem, es sind die Auswirkungen der angeblichen sozialen Marktwirtschaft. Zitat aus einer Rede vom Premier John Howard – Australien
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008 Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten. Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen. Wörtlich sagte er: „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache! Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen. Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“ Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrad, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen. Hallo Norbert,
das finde ich einen richtig guten Beitrag. Danke dafür! Das hat nichts mit rassistisch oder ultranationalistisch zu tun - das ist einfach gesunder Patriotismus und Menschenverstand. Meine Meinung. Ich glaube, diese teilen viele Deutsche, aber kaum ein Politiker bei uns würde sich trauen, dies öffentlich zu sagen, weil er dann Haue von allen Seiten bekäme - sogar von welchen, die insgeheim seiner Meinung sind. - Schade eigentlich. Viele von Maggie Hallo Norbert, :daumen2: aber Du weißt sicherlich, das es fast unmöglich ist in D so was zu sagen im Gegenteil, gleich recht wohl von Politikern, da hat der Schäuble schon ganz schön haue bekommen. Aber ich denke auch, das den D national Stolz fehlt, wurde ja auch immer wieder "unterdrückt".
also das jetzt allein auf Kinofilme zu projezieren finde ich schon übertrieben...genau wie das entsprechende Politikergefasel. Wenn ich mir jeden Tag die Tagesschau ansehe, denke ich die könnte dann aber dem Hr. S. ganz schön Konkurrenz machen....Irak, Afghanistan, Israel, Palästina, Tibet, Kindermörder...etc... und all das mit mehr oder weniger Akzeptanz der Politik und auch unserer Bevölkerung... Aber mal zum Thema...das ist echt der Überhammer...vlt. sollte man solche Brüder falls man sie schnappt auch mal einsperren und die Kiste mal kurz anzünden..nur damit sie das man nachempfinden können. Und nicht zu vergessen die , die Baumteile von Autobahnbrücken werfen ( so geschehen dieses Wochenende) . Diese Tat endete ja wie ihr bestimmt auch gelesen habt mit dem Tod der Mutter.Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Waldi Hallo,
alle Beiträge der Antwortschreiber enthalten meiner Meinung nach einen großen Teil Wahrheit. Die Sache mit dem Brand ist nur die Spitze des Eisbergs von Gewalt und Verrohung unserer Gesellschaft. Es macht auch mir als 32-Jähriger große Sorgen, was aus uns und unseren Nachfahren werden soll. Ich habe noch so etwas wie Erziehung genossen. Man spricht ja auch davon: "Wenn Kinder Kinder kriegen...". Woher sollen diese "Eltern" es denn wissen ? Wenn man z.B. schon mit 14 Jahren ein Kind zur Welt bringt und selbst von Tuten und Blasen noch keinen Schimmer haben kann, wie soll man es dann erst seinem Kind vermitteln ? Viele jüngere Eltern sind schlichtweg überfordert mit der Erziehung und der Bürde, die ihnen mit Kindern auferlegt wurde. Von der Haltung der Australier könnten wir uns als Volk auch eine Scheibe abschneiden. Ohne Hass und Feindlichkeit ausdrücken zu wollen, leben wir hier nun mal in Deutschland mit unseren eigenen Regeln, Gesetzen und Weltanschauungen. Jeder der hier leben möchte muß sich an gewisse Grundsätze halten. Punkt. Alle anderen sollten bei Straftaten oder Zuwiderhandlungen nicht hier sein dürfen... Beste Beispiele sind doch die Behandlung von Europäern im Ausland. Da wird nicht lange gefackelt und man sitzt für "Kleinigkeiten" im Knast. Wo soll das noch hinführen ? Viele , Max Hallo,
ein wesentlicher Faktor ist u.a. auch das flächendeckende Alk-tanken der "Generation-Doof" an den Wochenenden. Durch diese Massensaufereien wird die ohnehin niedrige Hemmschwelle der "pardygeilen" Suffkranken noch weiter herabgesetzt. In Anbetracht des IQs dieser Typen, der bei vielen in der Nähe der Raumtemperatur liegt, ist das eine lebensgefährliche Aufschaukelung der Gewalt. Man muss sich allerdings auch die Frage stellen , warum sind die vorwiegend jungen Leute so geworden ,wo liegen die Ursachen dieser immer gefährlicher werdenden Volkskrankheit mit ihren bedrohlichen Folgen und welchen Schuldanteil haben wir alle daran. schulze @ Norbert
Leider "darf" man(n) solche Dinge hier bei uns nicht aussprechen.......obwohl es doch Wahrheiten sind :!: Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) Ich frag mich nur, warum so etwas heute passiert? Fragen wir doch mal die älteren. Die Herrschaften haben sich damals auch oft genug die Kante gegeben. Wenn sich 2 in der Wolle hatten, wurde das "Ausdiskutiert" und gut war das. Ich glaube ein großer Teil des Problems besteht darin, das die Jugendlichen keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben. Wenn ich früher mit meinem Kumpel mal im Kirschenbaum des Nachbarn erwischt worden bin, gab das was an den Hals. Basta. Das wussten wir auch vorher. Haben wir zu Hause gepetzt, gab es noch einen. Wegen petzen und wegen Kirschen mopsen. Das hat heute aber eine ganz andere Qualität. Ich hab mal welche beim randalieren erwischt, und habe die Eltern angerufen. Das Ergebnis war schockierend. Da sagen die Eltern doch zu mir: " Ist doch Dein Problem, interessiert uns doch nicht" Einen Jugendlichen, der mit 12 Jahren schon betrunken auf der Straße Leute anpöbelt... :motz: Das kann doch nicht sein. Ständig die Grünen holen hat doch auch keinen Sinn. Die geben den zu Hause ab, und gut ist das. Passieren tut da eh nix.
Die Eltern sollten sich mal bewusst machen, was für eine Verantwortung sie haben. Eltern sollten ihren Kindern bei bringen sich vernünftig zu verhalten. Ok, wenn ich nur mal mittags das TV anmache reicht es schon für einen :ooo: - Reiz So, wie sich heute manche Kinder verhalten...also ich kenne das gar nicht. Sorry, bei der Einstellung der Jugendlichen...ich hätte von meinem Vater den Hosenboden so stramm gezogen bekommen. Hardo
Warum eigentlich nicht? Irgendwann muss der anfang gemacht werden. Der schneeball ins rollen kommen. Die letzten die ihn dann aufgreifen sind hoffentlich die politiker und ändern dann die gesetzgebung. Wenn ich jemanden in mein haus einlade und der jenige sich nicht benimmt bitte ich ihn auch mein haus zu verlassen. Die diskussion darüber beweist ja das die zeit reif ist und wir das thema bereits, wenn auch vorsichtig, aufgreifen. Weiss man denn überhaupt, ob es nicht deutsche gewesen sind?
Oder traut man nur Ausländern so was zu? Vielleicht war es ja auch "braunes Gesocks". Die Beiträge gehen mir zu sehr in eine Richtung; oder werden wir in unserer Denkweise schon so beeinflusst, dass unsere Gedanken in diese Richtung gehen müssen?
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Das von Norbert veröffentlichte Zitat sollte viel öfters verwendet werden - auch von uns! Ich werde deshalb, sobald sich eine passende Gelegenheit ergibt, dieses Zitat auch bei den Leserbriefen in meiner Heimatzeitschrift veröffentlichen. Abgespeichert habe ich es bereits. Habe die Ehre Gogolo Dann überprüf aber bitte erst die Fakten zu diesem "Zitat", nicht, dass du da einer Internetente aufsitzt.
Wolf Hallo,
es wird irgendwann den "Großen Knall" geben, evtl. zu heftig, da sich zwischenzeitlich "Vieles" aufgestaut hat. Es ist doch absolut kein Geheimnis mehr, dass "Mann" oder hauptsächlich "Frau" sich des nächtens nicht mehr allein auf die Straße traut. Es ist traurig, dass in Ballungszentren zwischenzeitlich "Kurse" für Erwachsene, bzw. "Ältere Mitmenschen" angeboten werden müssen, wie man sich gegenüber jugendlichen "Banden" verhalten sollte. Welcher Familienvater hat zwischenzeitlich nicht die "Größten Sorgen" wenn die Sprößlinge abends weggehen, aber nicht wegen Alkohol etc. sondern, ob diese nicht nach der Disco oder auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen, bzw. gestochen werden. Dies sind die alltäglichen Probleme, welche die Politik nicht interessiert, aber die Bevölkerung beschäftigt. Konkrete Fälle aufzuzeigen ist mir nicht gestattet, aber die WOMO-Sache ist noch "Kleinkram" Leider erfährt der Bürger viele wirkliche Fälle nicht aus der Presse !!!, da nicht Pressefrei, ... aber die Politik veröffentlicht ja eine Kriminalitätsstatistik.
Du hast recht - aber dann wird es halt höchstens eine "Zeitungsente" (da gibt es ohnehin schon so viele). Oder ich veröffentliche dies als meine eigene Meinung. Habe die Ehre Gogolo
Hallo noch einmal Auch wenn es eine ente sein sollte so kann man sich zu den äusserungen bekennen oder auch nicht. Ich bekenne mich zu den äusserungen. Hallo Gogolo,
ich habe die Rede auch mit Foto des Abgeordneten. Sende mir Deine eMail-Adresse per PM, dann kann ich Dir die Rede senden. Hallo und Grüß Gott ,
ich glaube , das viele Ursachen in den 68ern gelegt worden sind , als die antiautoritäre Erziehung ihre höchste Blütezeit hatte. Wer damals seine Kinder nicht erzog und erziehen wollte , der kann heute an seinen Kindern , Enkeln und Urenkeln das Ergebnis seines damaligen Tuns bewundern.Rücksichtnahme auf Andere , Höflichkeit, Anstand und gute Manieren lernt man nicht auf der Straße , sondern nur im Elternhaus und wenn es da schon fehlt ..... Übrigens haben darüber schon die alten Griechen und Römer gejammert. LG. Peter Hallo Freetec 598,
die Generation welche Du ansprichst steht schon längst im Berufleben. Die Altergruppen, welche derzeit die "großen" Probleme bereiten sind ab Jahrgang 1990 oder eher Jünger, nicht selten sprechen diese unsere Landessprache etwas gebrochen oder gar nicht. Das ist eine Tatsache welche gerne wegdiskutiert und verdrängt wird, uns aber leider immer wieder einholt. Da mich dieses thema sehr beschäftigt gehen mir noch ganz andere gedanken durch den kopf.
Die bereitschaft der täter gröbste gewalt anzuwenden, sei es sach oder personenschaden anzurichten, manchmal mit tötlichem ausgang führt mich unweigerlich in meinem denken zu meinem eigenschutz. Ich denke nicht mehr wie früher, das ich die person zur rede stellen kann, sondern muss mich mit allen mitteln währen. Was bedeutet für mich-------- allen mitteln? Auch ein messer tragen, eine eisenstange im Womo aufbewahren, vielleicht sogar eine schusswaffe anschaffen ? All diese dinge liegen mir so fern und würden die gewaltsspierale nur noch höher schrauben. Soll ich nun alles zulassen und davonlaufen? Mich verprügeln lassen? Wie benimmt man sich in einer bedrängten situation? Das opfer wird zum täter? Viele gedanken die mir durch den kopf gehen. |
Anzeige
|