rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseziel Ostern

elliot am 21 Feb 2008 21:39:24

Hallo an Alle,
nachdem dieses Jahr die Osterferien schon Anfang März sind, und wir mit unserem Womo unbedingt auf Tour gehen wollen, haben wir bis jetzt noch kein Urlaubsziel das uns bzw. unsere Kinder, begeistert.
Zum Baden ist es noch viel zu bald, zum Skilaufen wahrscheinlich zu spät.
Ich suche Ziele in Deutschland mit dem ich unsere beiden Kinder (15 und 12 Jahre alt) begeistern kann.
Baden, interessante Wanderungen mit besonderen Sehenswürdigkeiten oder event. Fahrzeugmuseen wären denkbar.
Hat jemand von Euch einen Tipp :?: :?: :?:
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar :eek:

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigercat am 23 Feb 2008 19:57:59

Hallo Gerd!

In Melle (bei Osnabrück) ist ein ganz nettes Automuseum (auch Motorräder). Als wir vor kurzem an einem Sonntag dort waren, war nicht viel los und die "Aufsichtspersonen" haben alles eingehend erklärt und teilweise durfte man sich sogar unter Aufsicht in die Fahrzeuge setzen. Zwischen Melle und Bad Essen sind im Bad Essener OT Barkhausen Dinosaurierspuren zu besichtigen und im Wiehengebirge kann man nett spazieren gehen, aber ob das für das Alter noch interessant ist? Das Nettebad in Osnabrück begeistert aufgrund der 3 großen Rutschen auch noch größere Kids.
Im letzten Jahr waren wir Ostern in der Eifel und in Aachen. Auf belgischer Seite ist (auch in diesem Jahr) Ostern auf der Eyneburg wieder ein Mittelalterliches Fest / Markt, der unseren Kids (7 und 10) sehr gut gefallen hat.
Alle Ziele sind im Web zu finden.

Viele
tigercat

Maggie am 23 Feb 2008 23:47:33

Was ist mit dem Rhein? Marksburg, Ehrenbreitstein, Königswinter mit Drachenfels, Köln sowieso, Aquazoo Düsseldorf, Schwebebahn Wuppertal und als Höhepunkt und Abschluss Phantasialand. Ist sicher im Detail noch ausbaufähig und individuell anpassbar.

Viel Vorfreude beim Planen
wünscht

Maggie

Anzeige vom Forum

Bogner am 24 Feb 2008 01:17:34

Hallo Gerd,
wie wär es mit Legoland :?:
Dazu ein Besuch im Wikinger Museum Haitabu ?
Hier die Anschrift:
Wikinger Museum Haithabu
Schloß Gottorf
24837 Schleswig

Gast am 24 Feb 2008 12:36:42

Hallo Gerd,

wir gehen noch skifahren (Zugspitze), falls das nicht mehr möglich ist machen wird verscheidene Touren. Z.B. Die kristallwelten Svarovski in WAttens, (Neu eröffnet) oder ein paar Schlösser und Burgen. Natürlich auch ein paar Stadtbesichtigungen.

vom rande der ostalb
HeDo

hast29 am 24 Feb 2008 13:05:46

Hallo,

Wolfsburg:
-Autostadt
-Phaneo
-Badeland
-Stadtoutlet

weiter nach Hannover

-Zoo ist ein Erlebniszoo!!
-Campo Arena
-STeinhuder Meer
-Dino Park in Rehburg-Loccum -kann man vor übernachten

oder in den Harz, da gibt es auch ganz viele Möglichkeiten.

Aber ich denke mit Wolfsburg (da ist auch ein Campingplatz in der Nähe) oder aber Hannover (vor der Campo-Arena kannst du auch übernachten)
triffst du den Nerv der Kids. Unsere finden die von mir aufgeführten Sachen, außer das Outlet eigentlich sehr gut.

tigercat am 24 Feb 2008 15:42:38

Moin Gerd!

Ich habe bei meiner ersten Antwort glatt ein großes Highlight in unserer Gegend vergessen: Die Römer kämpften gegen die Germanen Anno 9 n. Chr.: das Ausgrabungsgelände der Varusschlacht in Kalkriese! Auch in diesem Jahr findet dort wieder das Osterleuchten statt. Soll sehr gut sein, leider haben wir es immer noch nicht geschafft an einem der großen Veranstaltungen dort teilzunehmen. Stellplatz ist fast nebenan bei der Varusdeele. Beides im Web zu finden.

Viele
tigercat

elliot am 25 Feb 2008 21:44:44

Hallo an Alle,
zuerst mal ein herzliches Dankeschön für Eure Beiträge. Ich glaube aus diesen Vorschlägen lässt sich bestimmt was passendes finden. Jetzt warten wir nur noch auf schönes Wetter, dann kann´s losgehen.

elliot

Maggie am 26 Feb 2008 00:08:40

Wir warten dann auf deinen Reisebericht :wink:

LG und viel Vorfreude beim Planen
wünscht

Maggie

Dethleffsfahrer am 26 Feb 2008 11:33:23

Moin Moin,

Wir fahren zur Saisoneröffnung immer nach Rügen. Da gibt es alles und dazu noch reichlich Gegend. :D

bluestar11 am 26 Feb 2008 11:46:51

Wie wäre es denn mit Tropical Island? Der Spreewald ist dann auch in unmittelbarer nähe für schöne Ausflüge.

mafrige am 13 Mär 2008 10:40:02

Hallo @ all,

da dieser Thread noch aktuell ist, hole ich ihn nochmal hoch.
Wir suchen auch noch nach ein Osterfest - Ziel!
Vielleicht fällt jemanden noch die ein oder andere ein?

Gast am 13 Mär 2008 10:50:14

vielleicht hierhin zur Saisoneröffnung

--> Link

JEFF und GITTE am 13 Mär 2008 10:55:23

Hallo,

warum nicht an den Edersee, liegt quasi in der Mitte Deutschlands.
Gerade mit Kindern.

Unter den u.g. Links ist ein 25 Punkte Programm für Kinder zu finden,
alles rund um den Edersee. Auch Tips für SPs und Nahausflüge in die Umgebung, mittelalterliche Städte, den Kellerwaldurwald, etc.

--> Link
--> Link
--> Link

Viele

Jeff und Gitte

canter am 13 Mär 2008 11:20:22

Probier es doch mal mit

- Ingolstadt - Museum Mobile / AUDI
- Ingolstadt Wonnemar
- München - BMW Museum
- München - Deutsches Museum & Flugwerft Oberschleißheim
- München Olympiapark mit Führung aufs Dach und Olympiaturm
- Bavaria Filmtour ( Das Boot, Unendliche Geschichte,.. )
--> Link
- Bad Tölz - Alpamare
- Legoland Günzburg
-.....

Und aktuell sind die ganzen Japaner auch noch nicht so lästig das man glatt die königsschlösser und den Chiemsee / kampenwand noch genießen kann.

Und packt halt zur Sicherheit noch zwei Schlitten mit ein. Kann ja doch noch Schnee geben. --> Link

Schnulzenfutzy am 13 Mär 2008 16:14:48

Hallo, wir fahren 14 Tage Kuren nach Kolberg an der polnischen Ostsee aber mit PKW und danach gehts mit dem Womo 6 Wochen zum surfen nach Südfrankreich. Hangloose Schnulzenfutzy :ertrink: :ertrink: :ertrink:

angler-treff am 13 Mär 2008 18:18:26

Hallo

Wir fahren nach Prag
--> Link

Manfred und Sonja

Beduin am 13 Mär 2008 19:55:48

Donnerstag oder Freitag los, Richtung Edersee über Würzburg.
Da habe ich mir paar nette Sp gelistet.
Donnerstag wieder zurück
Ich freu mich schon, wenigstens ein paar tage mal wieder raus :)

Gast am 13 Mär 2008 19:59:04

Hei Ina,
das könnte ja doch noch was werden mit dem kennenlernen ;)

Wir fahren am Karfreitag auch zum Edersee und Samstag oder Sonntag weiter in Richtung Nürnberg.

Wie wär´s mit nem kleinen Treffen am See?

Hartmut_A561 am 13 Mär 2008 20:01:46

Hallo @all,

wir fahren am Samstag für zwei Wochen an den Millstätter See.

Hartmut

Beduin am 13 Mär 2008 20:11:05

fs hat geschrieben:Wie wär´s mit nem kleinen Treffen am See?

Am Main, bei Würzburg?
Gerne :)

ebbjo am 13 Mär 2008 20:42:38

hallo
wir fahren am samstag los richtung kroatien für zwei wochen :razz: :razz:

wiebke am 13 Mär 2008 21:00:52

So, Womo steht gepackt vor der Türe.
Morgen gehts über Kitzingen (klitzekleiner Umweg) für 2 Wochen Richtung Süden.
Wohin? :nixweiss: :D
Wir werden der Sonne hinterher fahren

Dethleffsfahrer am 14 Mär 2008 07:54:55

Moin,

wie jedes Jahr, Saisonbeginn auf Rügen. Wind, Wetter Bummeln, Strand und Steine (suchen) . Und weil es schön praktisch ist nutzen wir den CP Göhren.

Schöne Tage und aus dem Norden :D :D

toyota am 14 Mär 2008 09:31:58

Karfreitag gehts los ,eine Woche Gardasee oder Südfrankreich ist noch Wetterabhängig
Jürgen

quez am 14 Mär 2008 13:44:11

Wenn ich das alles lese dann werde ich ganz neidisch. Wir bleiben Ostern zu Hause, Karfreitag und Samstag muss ich arbeiten.
Aaaaaber, im Mai da gehts los nach GR. Ich werde Ostern einfach ins Forum gehen und die Reiseberichte lesen, dann kann man schon mal träumen. Ich wünsche allen viel Spaß undgutes Wetter.

Arto53 am 14 Mär 2008 15:00:08

wir fahren am Donnerstag für 4 Tage zum Skifahren auf den Stellplatz
nach Pettneu (St.Anton)
Vielleicht ist jemand auch auf den umstrittenen Stellplatz (nicht CP)
könnten dann gemeinsam eine Skisafari nach Zürs-Lech über den
"weißen Ring" unternehmen. :razz:

Franz-Xaver

Manne FFB am 14 Mär 2008 22:47:45

Karfreitagnacht geht es los nach ?ten , Schnee hat es noch genug.
Ob es noch einen Stellplatz gibt , wer kennt sich aus und kann berichten?
Wie groß ist der Andrang an Ostern , gibt es falls voll noch empfehlenswerte Alternativen? Gerne SP in Liftnähe.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele und erholsame Osterreise,
Manne

Eddy am 15 Mär 2008 02:11:21

Hallo,

fahre Gründonnerstag nach Neubrandenburg, packe meine Frau dort ein und ann geht es ab nach Usedom. Haben in Karlshagen auf einem CP gebucht und wollen ein paar Tage ausspannen. Ostermontag dann wieder zurück nach NBB und dann weiter nach Kiel :cry:

Aber nur noch 2 Wochen, dann ist das auch vorbei.

Eddy

elliot am 18 Mär 2008 18:12:42

Hallo an Alle,
wir haben uns nun endlich entschieden wo wir über Ostern hinfahren.
Viele im Forum schwärmen vom Edersee, also fahren wir am Donnerstag Nachmittag dorthin. Wegstrecke ca. 350km.
Bin gespannt ob ich dann anhand der Bilder aus dem Forum den Ein oder Anderen erkenne. Unser Womo fällt relativ schnell auf, da wir 2 große Koffer auf dem Dach haben.
Wenn sich noch Jemand anschließen will, kein Problem.

elliot

Timberjack am 18 Mär 2008 19:08:57

Wir waren vor zwei Jahren am Edersee, aber wie an solchen Tagen üblich: Rappel voll... aber schön wars trotzdem

Gast am 18 Mär 2008 19:10:53

elliot hat geschrieben:Hallo an Alle,
wir haben uns nun endlich entschieden wo wir über Ostern hinfahren.
Viele im Forum schwärmen vom Edersee, also fahren wir am Donnerstag Nachmittag dorthin. Wegstrecke ca. 350km.
Bin gespannt ob ich dann anhand der Bilder aus dem Forum den Ein oder Anderen erkenne. Unser Womo fällt relativ schnell auf, da wir 2 große Koffer auf dem Dach haben.
Wenn sich noch Jemand anschließen will, kein Problem.

elliot

Wir werden wohl Freitag Mittag auf dem SP Hemfurt eintrudeln. Jeff & Gitte wollen uns dort auch besuchen.
Wäre schön, wenn man sich treffen würde!

JEFF und GITTE am 19 Mär 2008 09:52:05

Hallo,

an alle EDERSEE-FAHRER.

Da wir unsere Kinder Ostern hier im Haus haben, bleibt das Reisemobil stehen.

Wir kommen aber KARFREITAG-ABEND zum SP in Hemfurth und treffen dort schon TEDDYBÄR.
Wer sich noch dazu gesellen möchte ist willkommen.

50 Meter vom SP ist ein kleiner, neuer, sehr preiswerter Landgasthof, dort wollen wir Essen gehen. (Ederauen)

Wer nach Ostern kommt, kann uns ja eine PM schicken, so das ein Treffen irgendwie ausgemacht werden kann.

Klar geben wir Tipps zum See und Ziele!

Allen ein friedliches, frohes und relaxing Osterwochenende, ohne Staus, ohne Unfälle, ohne Ärger, ... nur mit viel Spaß und Freude,

Jeff & Gitte

elliot am 20 Mär 2008 10:45:01

Hallo Jeff und Gitte sowie alle Anderen,
mittlerweile liegt bei uns eine geschlossene Schneedecke. Haben jetzt dadurch unser Reiseziel kurzfristig gewechselt, werden wahrscheinlich kurzfristig ins Allgäu zum Skilaufen fahren, warten aber noch auf besseres Wetter.
Den Edersee wollen wir dann zu einem anderen Zeitpunkt (bei schönerem Wetter) erkunden. Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

elliot

Arto53 am 20 Mär 2008 11:44:49

Hallo zusammen,
wir werden heute abend zum Skifahren nach Südtirol ins Schnalstal
fahren. Ruhiger SP direkt an der Seilbahn in Kurzras.
Das Wetter soll einigermaßen werden.

Franz-Xaver

JEFF und GITTE am 21 Mär 2008 11:06:31

Hi,

Ina und Robin (Beduin) sind gestern gegen 21 Uhr gut bei uns angekommen.
Sie weihen den neuen SP vor unserem Haus geade ein.

WETTER? Kein Schnee bis jetzt, trocken, aber nur 2 Grad.

Um 18 Uhr treffen wir dann, mit PKW, in Hemfurth ein.

Gast am 21 Mär 2008 12:32:11

Hallo allerseits,

wir melden uns aus unserem Urlaub in Ehrwald.
Schnee Super, Wetter nicht so gut, Dauerschneefall windig und kalt.
CP Super (so kann man wenigstens den Bade- und Wellnessbereich des Platzes genießen)
Morgen soll dasWetter aber besser werden und wir haben beschlossen noch einen Tag zu verlängern.

Viele und schöne Ostern.
HeDo

Eschi am 21 Mär 2008 15:53:06

Hallo Helmut !
Gute Erholung wünscht d´r
Schorsch.
Wir fahren morgen bis Montag nach Leiwen zum ancampen.
Wettertechnisch erwarten wir aber ein Chaos, aber immer noch
besser als zuhause sitzen.

Beduin am 26 Mär 2008 23:17:06

Scheee wars
auf Scheid bei Jeff und Gitte, am Edersee beim essen mit Guela, Olaf und Anke, Teddy und Anja.
In Bad Sooden und der Therme, in Sickendorf beim grenzlandmusseum, In Aschaffenburg :)

Gitte u Jeff sind nach knapp 3 Jahren im Reisemobil wieder sesshaft geworden u haben sich am Edersee auf der Halbinsel Scheid ein Häuschen gekauft.

Das war das erste Ziel unserer Osterreise die wir am Donnerstag 20.03.08 um 13.00 begannen.

Am Abend vorher habe ich mir die Route nochmals am PC u am PPc angesehen, beide meinten zu dem Zeitpunkt das es über Würzburg wohl besser sei.

Am Donnerstag Mittag dann meinte das Navi plötzlich doch über Frankfurt, habe kein TMC. Da auf der Strecke Würzburg schon um 12.00 Stau angesagt war sind wir dann doch Karlsruhe - Würzburg gefahren. Ein kapitaler Fehler. Wir standen ewig bei Bruchsal, bei Frankfurt u dann noch ein bisschen bei Giesen so das wir für die 400 Km sieben und eine halbe Stunde brauchten

:{

Als wir ankamen großes Hallo, haben wir uns Sylvester doch das letzte mal gesehen. Es war Hausführung angesagt u Jeff überraschte mich mit seinen tollen Bildern. Danach Cerrano Schinken essen und nett zusammensitzen und reden. Ein wirklich schöner Abend.

Entgegen dem Wetterbericht war es nur ab u an ein bisschen am Regnen u die eine oder andere Windböe fiel bisschen stärker aus, so das wir ganz gut geschlafen haben.

21.03.08

Weckte mich doch Tatsache die Sonne die sich aber nach einer halben Stunde von den Wolken wieder verdecken lies die reichlich Regen brachten.

Quelle :) --> Link

Achja, das Wetter, kalt zwischen -4 und 8+
aber meistens trocken :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Fahrer aus Forchheim/Ebermannstadt/Fränkische Schweiz
... grausiges Erlebnis ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt