|
Hallo, wir sind Jungrenter :D und haben uns ein Wohnmobil (Fiat Ducato Diesel 55KW) zugelegt. Die erste Fahrt soll nun aus der Nähe von Koblenz in die Bretagen führen. Zur Anreise in die Bretagne habe ich schon mindestens 4 verschiedene Vorschläge erhalten. (Autobahn weil schneller, über Luxemburg wegen dem Auftanken, über Köln Aachen, über Metz und paris) Nun meine Frage an die versammelten Experten. Ich hätte nicht gerne meinen Urlaub auf der An- und Abreise verbracht und möchte natürlich nicht nur auf der Autobahn Kilometer fressen. Gibt es eine passende Alternative? Ich würde mich auch über Vorschläge zu Zielen in der Bretagne mit Stellplatztipps freuen. Hallo mbm,
herzlich willkommen hier im Forum :kette: Wenn hier unter "Suche" den Begriff Bretagne eingibst, wirst du abendfüllende Infos erhalten. Einen kurzen Bericht unserer Tour findest du hier --> Link wenn man in Koblenz wohnt bietet sich Luxemburg an und als Rentner würde ich nur RN fahren, außer in den großen Städten wie Lyon, Paris da kostet die Autobahn aber auch nichts. Und oft sind auch D Strassen sehr gut ausgebaut. Und mit 55kw geht es auf den Autobahnen auch nicht soviel schneller, dafür sieht man erheblich weniger!
Franz Hallo mbm
Seh Dir mal diesen Bericht an. Interessant und kurzweilig geschreiben. --> Link Kompliment und Danke an Josy12. Ende April/anfangs Mai sollten auch wir endlich unser WoMo bekommen. Wir wollen alsdann gleich in die Bretagne. Ich denke, dass wir uns im grossen und ganzen an diesen Bericht halten werden. Als ich meiner schöneren Häfte das Freistehen schmackhaft machen wollte -> :eek: . Mal sehen ob ich den Hasenfuss doch noch dazu bringe. aljosa Huhu Rentner! :wink:
Wenn ihr dementsprechend Ziet habt, würde ich eine "Anreise" über Dunkerque ( Dünkirchen) empfehlen. Dann an der Küste der Normandie entlang bis in die Bretagne. LG die schnuess Vielen Dank für die Hinweise. Ich glaube ich werde mich auf die Nationalstraßen begeben. Eure Tipps machen uns die Tour noch interessanter. Danke aus der Eifel/Maifeld Hallo mbm,
wenn Ihr keinen Wert auf die Parisdurchfahrt legt, würde ich die Strecke Aachen-Amiens-Honfleur vorschlagen. In allen drei Städten gibt es Stellplätze. --> Link --> Link Komisch, Honfleur kann ich mit der Suchfunktion nicht finden, obwohl zu der Stadt schon sehr viel geschrieben wurde. Ich hänge mal ein Foto an. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo - wir fahren in zwei Wochen in die gleiche Richtung. Viel Spaß auf der Reise! |
Anzeige
|