|
Hallo und grüß Gott ,
ich lese dauernd , wie mies viele WOMO - Käufer beim Kauf und danach behandelt wurden. Gibt es denn auch noch welche , die beim Kauf gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben ? Ich für meinen Teil habe auch noch lange nach dem Kauf nur die besten Erfahrungen mit meinem TEC - Händler aus Bramsche gemacht. Bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit Ihm. Er ist auf alle meine Wünsche eingegangen , hat mich sehr kompetent beraten , auch heute noch , wenn ich wegen einer Frage anrufe,hat mir einen Superpreis gemacht , ich durfte 2 Tage in der Werkstatt beim Einbau meiner diversen Extras mithelfen , so habe ich mein WOMO auch schon etwas besser kennengelernt z. B. einen Teil der versteckten Elektrik. Er hat sich auch bei TEC für mich eingesetzt , als schwierige Reperatuen anstanden und hat auch nachgefragt ,ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.Bis heute bester Kontakt , leider ist er zu weit weg um öfter mit Ihm ein Bier zu trinken. Mein hiesiger Ford/TEC - Händler in meiner Nähe muß wohl verwandt sein mit Ihm , genauso freundlich , hilfsbereit und kompetent wie der Verkäufer , was will ich mehr. LG.Peter aus Regensburg Na Du bist ja total verliebt in den Händler?
:D also ich hab mein Wohnmobil bei Wohnwagen Müller in Burk bei Ansbach gekauft.
Er hat das Teil für einen Bekannten im Auftrag verkauft. Ja.....jetzt werden wieder viele denken.."jaja, ...im Auftrag". Dachte ich anfangs auch und bin da wegen meiner schlechten Erfahrungen die Wochen vorher mit lauter zwielichten und dubiosen Händlern dahin gefahren.......und war einfach nur positiv überrascht. Hr. Müller hat mir sofort die Telefonnummer von den Vorbesitzern gegeben, damit ich mich wirklich von der Richitgkeit überzeugen konnte. Hat dann aber noch Hand angelegt und kleine Dinge die mir nicht gefielen korrigiert. Hat mit seinem Bekannten für mich noch verhandelt (und das ohne meine Aufforderung), neue Bordbatterie eingebaut etc. Wirklich mehr als zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. So stell ich mir das vor. Und viele sogenannte "händler" (ich könnte hier jetzt einige Namen nennen) können sich von diesem Händler ne gaaaanz dicke Scheibe abschneiden.
hallo guter Junge , tut mir leid für Dich , hast wohl auch nur schlechte Erfahrungen gemacht , sonst hättest Du womöglich einen anderen , positiven Kommentar geschrieben. :cry: Die einzige , in die ich verliebt bin , ist meine Frau und das schon seit 30 Jahren.Habs nicht so mit Männern , aber das ist ja eine andere Geschichte. Auf meine Händler laß ich nichts kommen , abgesehen davon sind es auch nur Menschen und wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Auch ich bin mit meinem Chausson und Ford-Händler in Nienburg/Weser sehr zufrieden und froh, dass er in meiner Nähe ist. Er hat bisher alle Beanstandungen problemlos und sehr kundenfreundlich erledigt. Da er selbst Womo-Fahrer ist, habe ich bei ihm auch immer das Gefühl, dass er weiß, was er tut - und das nun schon seit fast zwei Jahren. Bei diesem Händler würde ich wieder kaufen.
Zufriedene aus Hoya richi-ho :D :D Voraussetzung für den Kauf meines WoMo`s war, dass der Händler in der Nähe ist und eine eigene Werstatt hat.
Also bin ich im Umkreis unterwegs gewesen und habe gesucht. Mit Erfolg, wie man ja sieht. Die Firma Lundberg in Norderstedt hat mich bisher bei jedem meiner Besuche positiv überzeugt. Selbst auf meine Frage hier im Forum, ob jemand schlechte Erfahrung mit dieser Werkstatt gesammelt hat, kam kein Kritikpunkt. Da es sich um einen reinen und nicht gerade kleinen Händler handelt, bin ich bestimmt nicht der einzige Kunde, der auch hier im Forum ist. Auch bei meinen frührern Fahrzeugen habe ich immer nur (eine Ausnahme stellte die Werksvertretung der Firma ***** in Mülheim-Ruhr dar) gute Erfahrungen gesammelt. :D
Hy, bei dem hätten wir damals auch beinahe einen (mien Fruu sagt immer) "Chanson" :D gekauft. Der Kontakt war nett & kompetent. Doch dann hatte unser LMC Händler, hier in Weyhe, ein nicht ausschlagbares Angebot. Somit ist es ein LMC geworden. Der Service & die Kundenbetreuung, auch nach dem Kauf, ist hervorragend :top: Hoffe doch, das es auch bei grösseren Problemen so bleibt. Der Vorteil: im Nachbargebäude ist ein "Fritz Berger"-Store. Ah soo....der Händler nennt sich "Fritz Caravanning". Wir wohnen in Frankreich und haben unser Wohnmobil in Metz gekauft. ( EXPO CARAVANES in Jouy-aux-Arches)
Nie wieder!!!!!!!! Keinerlei Kundenbetreung, keine Beratung auf Fragen, Lügen über Lügen.... Probleme über Probleme...... :x :x :runterdrueck: Niemand fühlt sich zuständig. Der Händler in Metz sagt das Werk ist verantwortlich und auf Nachfrage im Werk in Tournon, ist der Händler angeblich zuständig. Da steht man da allein auf weiter Flur mit seinem Anliegen. Nun zu unserem Problem: Ganze Heckfront musste auf Garantie ausgetauscht werden, wegen einem Riss im GFK. Wurde auch ordnungsgemäss erledigt! Dann sind nach 2 Monaten an der gleichen Stelle wieder 2 kleine Risse aufgetreten, und dann wurden wir nur noch abgewimmelt. War ein ständiges Hin und Her, und wie ich schon geschrieben habe, niemand wollte die Verantwortung übernehmen. Bin sehr enttäuscht, vom Händler und vom Werk. Das nächste Womo ist deshalb garantiert KEIN Chausson mehr. :x Hallo,
ich bin mit meinem Dethleffs-Händler in Freiburg so zufrieden, dass ich für die jährlichen Inspektionen die 400 KM auf mich nehme. Hi Hallo
so einen ähnlichen Fred hatten wir hier schon einmal es gibt auch viele zufriedene User. Ich selber war bei meinem Käufen hier noch nicht registriert, hatte wenig Ahnung und bin unvoreingenommen zu den Händlern gefahren. Meine Vorinfos zu Womos ansich, fanden in unserer persönlichen Werkstatt statt bei Bekannten die ebenfalls Womos fahren. Mein erster Gebrauchtwagenkauf lief bestens ab ohne Probleme bei folgendem Händler ... super Beratung+Hilfe auch lange nach dem Kauf --> Link Mein 2. Händler in Kayhude hat sich gut eingesetzt für wichtige Reklamationen die Kosten übernommen nach dem Kauf. --> Link Dort würde ich immer wieder gerne hingehen... hatte Glück LG Marry Hallo
Ich habe schon bei drei verschiedenen Händlern gekauft aber zufrieden war nur bei einem Speerfechter in Heilbronn. Immer sehr gute Beratung und wen etwas beanstandet wurde nach dem Kauf wurde es ohne murren erledigt. Bei diesem Händler sofort wieder. Weil hier steht man noch zu seinem geben Wort und das Wort Kundenbetreung ist kein Fremdwort. :D Wir haben bereits das dritte Mobil hier gekauft
--> Link hatten aber (toi, toi, toi) auch noch keine Mängel! Einmal wurde ein defekter SAT-Receiver anstandslos getauscht. Inspektionen und Dichtigkeitsprüfungen ohne Probleme. Hi,
mit Schwarz-Mobile-Freizeit in Kayhude hatte ich nur mit einem Verkäufer etwas Stress, die Werkstatt ist im Service klasse................. aber.... ich werde mir auch vorbehalten, hier gegenteiliges zu berichten, weil ich das hier freiwillig tue. Und das ist wichtig, so eine Verbindung zu seinem Händler ist rein menschlich und endet auch mit Menschen. Peter Also den Superhändler mit dem Superservice gibts wohl nicht wirklich, weil jeder Händler leben will, und das auf Kosten des Käufers geht, der es wiederum als Abzocke sieht, weil ers zahlen muss.
Also es ist für mich ein Geben und Nehmen. Wenn beide Seiten zufrieden sind, passts. Wir haben unseren Knavanti im Nachbarort bei Fa. Hüttl gekauft, weils praktisch ist und wir den Knavanti haben wollten, der dort stand. Kann sein, dass wir ihn irgendwo evtl. günstiger bekommen hätten, aber der persönliche Kontakt ist uns wichtig, denn der Händler ist während der Garantiezeit unser Ansprechpartner. Hallo
Vielleicht kein Beitrag zum Superservice eines Händlers, wohl eher einer zu einem Supergewinn. Ein Freund von mir der schon ein Womo hatte und sich ein Neues zulegen wollte, begleitete ich vor Jahren mal monatelang auf Händlertour. Da ich mir damals selbst auch ein Womo zulegen wollte, gingen wir gemeinsam auf Tour. Mein Kumpel hatte ein bestimmtes Neues Womo in Betracht gezogen, so daß wir zum Teil sehr weite Strecken zu den Händlern in Kauf nahmen. Seine Kaufbedingung war daß der Händler sein Womo in Zahlung nahm. Sicher hätte er Privat oder übers Inet die Händlerspanne umgehen können, aber der wollte den Neukauf und Verkauf in einem Abwasch erledigt wissen. Laut Gutachten von einen Unabhängigen Schätzer war sein Womo noch 12.000 Euro wert. Der Schätzer meinte wegen dem gepflegten Zustand könne er Privat seine 13-14.000 Euro guten Gewissens verlangen. Die aufgesuchten Händler wollten im Schnitt alle so zwischen 9 und maximal 10.000 Euro beim Kauf eines Neuen für seinen alten hinblättern. Praktisch dann vor der Haustüre bei einem Händler kam dann genau sein Wunschfahrzeug, ein Ausstellungsfahrzeug von einer Niederlassung herein. Dieses Fahrzeug oder Keines war für mein Kumpel dann Fakt. Es ging dann nur noch um die Inzahlungnahme seines Womos. Der Händler wollte maximal 9.000 Euro dafür hinblättern, und meinte daß er dem Womo nichts verdient, und froh sein muß für diesen Preis nicht darauf sitzen zu bleiben. Ich riet meinem Kumpel davon ab. Denn die Art joviale Art des Händlers, mit Hand aufs Herz ich verdiene daran keinen einzigen Euro, tue damit ihnen nur einen Gefallen, ließ in mir kein gutes Gefühl hochkommen. Aber mein Kumpel war verliebt in das Neue Womo, sah sich schon damit rumfahren, und die Aussicht daß er das Objekt seiner Begierde, nach monatelangem Suchen dann in ein paar Tagen mitnehmen kann, hat dann überhand genommen. Also willigte er ein. Die machten einen Vertrag. Die 9.000 Euro fürs alte sollten Verrechnet werden, und das alte Womo könne er gleich hier lassen. Wir gingen raus, mein Kumpel nahm noch die letzten persönlichen Sachen heraus, ein letzter Blick auf das treue Gefährt, und wir gingen vom Platz. Der Händler bot uns noch an, uns von einem Mitarbeiter nach Hause fahren zu lassen. Das war der einzige Superservice dem man diesem Händler nachsagen könnte. Drei Tage später wie ausgemacht konnte mein Kumpel den Neuen holen. Ich fuhr ihn mit meinem Auto hin. Mein Kumpel machte mit dem Händler die Übergabe klar, während ich mich bei den gebrauchten Womos auf den angrenzenden Gelände noch mal umschaute. Da stand es dann, das Ex-Womo meines Kumpels neben den anderen Gebrauchten. Als ich beim näherkommen den Verkaufspreis sah, wurde ich kurz ohnmächtig und lag dann minutenlang auf dem Hof rum. Erst als der Hund des Händlers mein Gesicht abschleckte kam ich langsam wieder zum Bewußtsein. Ein vorsichtiger Blick auf das Verkaufsschild aber da stand immer noch 14.600 Euro drauf. Auf dem Boden liegend überwand ich dann meine Schwäche, und auf den Hund gestützt kam ich langsam wieder auf die Beine, und näherte mich vorsichtig dem Womo. Das Womo war, wie auch alle anderen Gebrauchten unverschlossen, so daß ich mich im Inneren umschauen konnte. Der Händler hatte das Womo nach Übergabe wohl direkt wie es war gleich auf den Platz gestellt, ohne es in irgendeiner Art aufzubereiten. Denn das Innere des Womos war nämlich unverändert, so wie wir es verlassen haben. Der dreckige Rest einer Zewa Rolle lag noch genauso in der Spüle, wie mein Kumpel es beim Ausräumen hineingeworfen hat. Von dem Verkaufspreis traumatisiert, wankte ich zurück zu meinem Kumpel und dem Händler. Ich erzählte aber meinem Kumpel von dem Preisunterschied nichts, da ich ihm die Freude über sein neues Womo nicht trüben wollte. Als ich den Händler anblickte, hörte ich wieder seine Worte. " 9000 ist mein höchstes Angebot und daran verdiene ich keinen Euro" Ich hätte ihn am liebsten an seinen Ohren zu dem Preisschild geschleift. Irgendwann, sein altes Womo war längst vergessen, sah ich es in einer Ortschaft in der Region stehen. Verschiedene unverkennbare Merkmale die sein Ex Womo auf den ersten Blick wiedererkennbar machten, hatte der neue Besitzer dran gelassen. Im vorbeifahren total überrascht von dem plötzlichen Anblick, sah ich den neuen Eigner, an der Stauklappe sich zu schaffen machen. Kurzentschlossen hielt ich dann an und machte mich dem neuen Besitzer bekannt. Ich sagte ihm daß sein Womo einem Kumpel von mir gehörte, und fragte ob er zufrieden damit ist, was er bejahte. Alles andere hätte mich auch gewundert den das Womo war wirklich Top in Schuß. Aber der eigentliche Grund meines Anhaltens war, zu fragen was er beim Händler fürs Womo bezahlt hat. Nach dem er nicht so recht damit herauswollte weil er in meiner Frage auf den Kaufpreis wohl ein Fettnäpfchen sah, meinte er, er habe den Händler von seinen verlangten 14.600 auf 14.000 Euro herunter gehandelt. Dabei sah er mich erwartungsvoll an, als solle ich ihm sofort den Kauf eines Schnäppchens bestätigen. Ich sagte nur Toll hast ein Super Fahrzeug gekauft, verschwieg ihm aber die Händler Verkaufsspanne. Fürs nichts Tun nur die Karre anbieten und auf seinem Platz herumstehen lassen, bis irgendeiner kommt der den Preis bezahlt, hat der Händler satte 5000 Euro verdient. Sicher hat er das Risiko der Händler Garantie zu tragen, aber 5000 Euro für NICHTS TUN zu verdienen, wer träumt da nicht davon. Vielleicht war dieser Händler und die hohe Gewinnspanne die Ausnahme auf dem Womo Markt, aber so recht daran Glauben möchte ich heute Jahre später, nicht mehr. Superservice ja den gibts. Bei einem Händler in meiner Nähe bei dem ich einmal einen Türfeststeller für mein altes Womo kaufen wollte, bediente der mich selbst. Der hatte keinen da, waren aber bestellt und sollten die nächsten Tage kommen. Ich sagte eilt mir nicht, komme die nächsten Tage dann vorbei. Er meinte das wäre nicht nötig, ich solle ihm meine Adresse geben, er schickt mir dann einen zu. Ich bezahlte die 1,95 Euro für den Feststeller und der schickte mir auf sein Porto den Feststeller zwei Tage später zu. Vorher hatte ich bei ihm noch nie was gekauft. Aber jetzt kaufe ich alles was ich brauche bei ihm. Willi Ich kann die Reimo-Filiale in Bochum ( --> Link ) empfehlen.
Absolut professionelle und problemlose Abwicklung des Neukaufs. Wie das bei Reklamationen aussieht, werden wir vielleicht noch rausfinden, hoffe aber, das ich es nicht brauche. Telefonische Anfragen werden geduldig und kompetent beantwortet. Moin Moin
Ich habe folgendes erlebt bei einem Händler aus Bramsche/bei Osnabrück........ meine Verriegelung am Dachfenster ist zerbrochen - ich hin zum nächsten besagten Händler - ihm mein Problem geschildert - antwort : mit so etwas gebe ich mich nicht ab,da mußt du dir mal selber helfen... Es ist natürlich klar das beim Kauf eines neuen WoMo´s der "Gewinn" ziemlich hoch ist und das dann der Service auch groß geschrieben wird. Kommt doch der Besitzer des neuen Womo´s bestimmt zum Service wieder zum dem Händler zurück. Aber wegen so ein kleines Plaste teil ...naja.... übers Internet habe ich dann den Hersteller meines Dachfenster ausfindig gemacht und der hat doch gleich KOSTENLOS mir das Ersatzteil geliefert. Danke nochmals an diese nette Firma.Das nenne ich Service :daumen2: Moin moin,
wenn sich irgendjemand mit den Gedanken einen Concorde zu kaufen rumschlägt,- Autohaus Zimmermann in Rheinfelden. Geht hin, ihr werdet so überzeugt sein wie meine Freunde ( fahren keinen Concorde, sind aber voller Zufriedenheit zum Autohaus Zimmermann gewechselt) und ich. Möchte keine Romane schreiben, aber der Mann überzeugt! Sutje Speziell Concorde ...
oder direkt ins Werk zu den Werksverkäufern! Hallo,
kann Euch die Firma Riepert in Koblenz empfehlen. Da diese selber WOMOs nach Wunsch entwerfen und bauen, haben sie auch die fundierte technische Ahnung, die man von Händlern erwartet (und hier noch viel mehr). Riepert führt neben seinen eigenen Fahrzeugen Laika und Phoenix, man kann aber auch mit anderen Fahrzeugen kommen (nach Rückfrage). (Und die machen auch "komplizierte" Sachen wie Umsetzen einer Kabine auf ein neues Basisfahrzeug.) Frank
Stimme 100%-ig zu ... :daumen2: Wolfgang Riepert kommt aus der N+B Organisation, war dort jahrelang KD-Leiter und ist ein ausgefuchster Clou - Spezialist, der auch bei schwierigen Fragen, Ersatzteilproblemen und Sonderwünschen geradezu zu "Höchstform" aufläuft. Daneben wird ein sehr familiärer Umgang gepflegt, Kaffeeservice, Übernachten, Brötchenservice ... alles mit drin. Dazu erstklassige Beratung und Werkstattleistung, super nett und sympathisch, so sollten alle sein ... :!: Hallo zusammen
Ich kann euch im Raum Möchengladbach bzw Niederrhein Camping Krings empfehlen, er hat eine eigene Werkstatt dabei für Wohnwagen und Wohnmobile, haben bei Ihm schon einige Fahrzeuge gekauft und immer nur gute erfahrungen gemacht. Camping Krings hat auch einen einen Zugehör Shop. Hier mal die Adresse: --> Link Thomas Also letztes Jahr auf dem Rückweg von Usedom ist mir der Adapter vom Anhänger ( Neu auf alt ) abgeflogen. Auf einem Sonntag 3 Tankstellen die auch eine Anhänger Vermietung/Verkauf hatten, weigerten sich mir einen Adapter zu verkaufen, mit der Begründung, sie brauchen das für ihre eigenen Fahrzeuge. Auch auf den Einwand, das morgen ja auch die Teiledienste wieder geöffnet sein, und das morgens garantiert nicht alle Leute mit der Problematik 7Polig am Fahrzeug 13 Polig am Anhänger ( Normalerweise ist es genau andersrum) kommen würden, und ich auch den doppelten Preis zahlen wollte, half nix.
Durch Zufall haben wir einen Freizeithändler gefunden ( Man konnte die WW von der Straße aus sehen ) Also auf den Hof drauf, da kam der gute Man aus dem Wohnhaus, und fragte mich nach meinem Problem. Kurz gesagt, ich bekam einen Luxus-1a-Hyper-Wahnsinns-Adapter zu einem fairen Preis, der immer noch billiger und viel besser war als der, den ich bei der Tanke hätte kaufen können. Ich fand das Super nett, das er mir geholfen hat. Ich hätte in der Situation auch das doppelte bezahlt. Leider fällt mir der Name des Händlers nicht mehr ein. :oops: Schade...war ein echt netter. Der hat den Titel Superhändler mit Superservice verdient. Auch wenn ich dort wohl nie wieder vorbei kommen werde. EDIT: Ich habe den Händler wieder gefunden. --> Link Ich hatte vor Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit Hoffstetter>Herrn Rücker in Sulzemoss gemacht.
--> Link Die Gebrauchtww-spanne ist ja nett, weiss aber jemand, was beim Kauf eines Neuen WW drin ist? Wie viel Prozent sind beim Feilschen drin? Gibt es auch Werksverkäufe?
Ich suche eigentlich einen großen WW für meine 6-köpfige Familie und stehe vor einem großen Angebot mit vielen Euros... |
Anzeige
|