aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hatte lustige Begebenheiten auf seiner Womo-Reise .... ?

schnappi4711 am 22 Apr 2008 19:22:38

Ich möchte hier alle aufrufen, über die lustigsten Begebenheiten
während einer Womo-Tour zu berichten.

Ich denke, jeder hier hat schon einmal etwas derartiges erfahren und
möchte uns die Geschichte gerne in Kurzform erzählen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Apr 2008 21:14:19

Hallo,
hatten wir gerade, gib doch Mal lustige bei Suche ein, dann siehst Du Deine und eben die andere.
Ich schau immer unter Suche, ob mein Thema schonmal war, meistens find ichs dann auch.
Nichts für ungut, aber ist halt ungut, wenn die gleichen Themen alle zwei Monate kommen.
Wünsch Dir einen schönen Abend
Edith

schnappi4711 am 23 Apr 2008 12:55:19

Beim suchen "lustig" kam überhaupt nichts "Lustiges".

Ich denke, da liegst Du bei dem Begriff "lustig" etwas falsch.
Es ist nicht lustig, wenn man mit einer Reparatur-Werkstatt
Probleme hatte. Das finde ich überhaupt nicht lustig sondern
eher "tragisch".

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2008 12:58:40

Ähm, dann lies doch nochmal, ich hab lustige geschrieben.

Also erst lesen und dann....
Edith

Gast am 23 Apr 2008 13:01:29

Hallo Schnappi 4711

wir haben hier immer welche, die gleich belehren wollen/müssen

Er meinte den hier:https://www.wohnmobilforum.de/w-t27499.html

Gast am 23 Apr 2008 13:04:14

Danke Alino, wenn Du das als belehren verstehst????
Wär schön gewesen, wenn er seine lustige Geschichte dazugesetzt hätte.
Edith

Gast am 23 Apr 2008 13:09:19

Hallo Janoschpaul

das ist z.B. ein Punkt, warum ich den Beitragszähler gerne behalten hätte. Schnappi 4711 ist zwar schon seit 2005 dabei, aber immer noch "Mitglied" und daher vielleicht nicht so bewandert mit der Suchfunktion.
Er wollte doch nur ein nettes Thema anstoßen.

Also nichts für Ungut :wink:

fuzzy am 23 Apr 2008 13:12:00

Gast am 23 Apr 2008 13:14:11

Genauso hab ich das gemeint und doch auch so geschrieben.
Drum hab ich dich nicht verstanden, lies Dir meinen 1.Beitrag bitte nochmal durch.
Ähm, ich bin ein Mädchen.
:oops:
schönen in die Wärme
Edith

Gast am 23 Apr 2008 13:17:06

janoschpaul hat geschrieben:Genauso hab ich das gemeint und doch auch so geschrieben.
Drum hab ich dich nicht verstanden, lies Dir meinen 1.Beitrag bitte nochmal durch.
Ähm, ich bin ein Mädchen.
:oops:
schönen in die Wärme
Edith

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, daß er vielleicht mit der Suche ...., aber egal, vertragen wir uns wieder ? :knuddel:

Gast am 23 Apr 2008 13:22:04

Hm, dazu hätten wir natürlich erst streiten müssen :D :D .
Quatsch, natürlich, hab nur keinen so netten Kuschelsmilie wie Du :oops:
Edith

Lancelot am 23 Apr 2008 13:27:20

janoschpaul hat geschrieben:Quatsch, natürlich, hab nur keinen so netten Kuschelsmilie wie Du :oops:

Doch ... hast Du ... geh mal unterhalb der smily-Gruppe auf "weitere smilies ansehen" ... da hast Du die volle Auswahl :)

Gast am 23 Apr 2008 13:33:57

Boh, jeah, toll, jetzt gehts los, :D :D :D hoffentlich kann ich in Zukunft gaaanz viel antworten :daumen2:
Danke

farmerj am 23 Apr 2008 14:53:51

äähhhhmmmm .........Leute !!!!!!!!

Gings hier nicht mal um das Thema "lustige" Erlebnisse ???

nach drei Beiträgen ist von lustig hier nicht mehr viel zu merken....

farmerj am 23 Apr 2008 15:00:06

also zum Thema zurück:

wir hatten vor Jahren mal eines am Gardasee........wir waren da damals mit unserem VW-Bus T3 Westfalia Joker.

Neben uns kam eine richitge Großfamilie an mit so einem kleinen ziemlich aufgeweckten Burschen...den ich mal so auf 5 geschätzt hab....
Der war sofort von unserem wie er ihn gleich nannte "Bully" angetan.

Am nächsten Morgen dann allerdings für uns das böse Erwachen als der Knirps um 7.30 Uhr an die Schiebetür hämmerte und uns durch lautes Rufen aufweckte.

Allerdings hat sich der Zwerg nicht auf uns beschränkt, sondern wie ich dann feststellte, sämtliche Parzellen in näherer Umgebung ins Auge gefasst.
Ohne jede Hemmung hämmerte er an jedes Womo und öffnete ohne zu zögern Reissverschlüsse von Zelten, die er dann unter lauten "Guten Morgen, aufstehen"-Rufen erstürmte....

Gut, da wir dann schon auf waren, frühstückten wir und begannen unsere geplante Radtour eben früher.
Als wir dann am frühen Nachmittag wieder zu unserem Auto kamen, war der Kleine dann allerdings in seiner Bewegungsfähigkeit doch sehr eingeschränkt.
Und zwar insofern, dass ihn seine Familie mit einem ca. 1cm dicken Seil, das sie ihm um seinen Körper gebunden hatten, an einen Baum festgemacht hat. Und zwar mit höchstens noch 4 m Freilauf.... :D :D

War echt lustig............

farmerj am 23 Apr 2008 15:02:13

guckst vorherige Seite........yippiieehhhh

das war mein 100ster und somit endlich aktives Mitglied :D :D

Gast am 23 Apr 2008 15:10:31

farmerj hat geschrieben:guckst vorherige Seite........yippiieehhhh

das war mein 100ster und somit endlich aktives Mitglied :D :D

weiter so, dann schaffst du bis abends 150 :D :D

und morgen ....

Ende des Monats ...

schnappi4711 am 23 Apr 2008 15:25:21

Das hätte ich nicht gedacht, dass mein Aufruf so viel
Verwirrung mit sich bringt, was der Begriff "lustig"
betrifft.
Scheint, dass in Deutschland dieses Wort unüblich ist und wir mal
wieder als die biederen, unlustigen Typen -zu Recht !- abgestempelt
werden.
Das Wort lustig bedeutet wohl für einige fast eine Krankheit oder
gar unsittlich. Ich wundere mich schon sehr über uns "Deutsche" !?
Lustig hin oder her, ich finde es einfach nur noch traurig das Ganze.

Lassen wir es also lieber, bevor jemand etwas Lustiges von sich gibt und
von einigen anderen Forums-Unlustigen als Mensch vom anderen Stern
abgehandelt/gemaßregelt wird.

, an all die wenigen noch "Lustigen" hier in
unserem lieben -armen- Deutschland.

P.S.
Nun endlich verstehe ich, dass so viele das Land verlassen wollen,
denn diese haben noch Spaß am Leben.

Arndt2 am 23 Apr 2008 15:30:11

Hallo,

dann will ich auch mal was zum Besten geben:

Wir waren im Herbst 2006 am Lago Maggiore in Verbania - Intra auf dem Stellplatz/Parkplatz am See. Zwischen unserem Mobil und dem Nachbarmobil waren ca. 2,5 Meter Platz. Und genau dorthinein "zwang" sich ein Mobil mit ca 2,2 Meter breite. Wäre ja kein Problem gewesen - des passt schon. Aber, wenn ich mein Seitenfenster offen stehen ließ, konnte der - doch schon - ältere Mann mit Frau, Freundin und Tochter seine Seitentüre nicht öffnen - und ohne offenes Fenster wäre seine Türe bei einem Windstoß gegen mein Mobil geschlagen. Ich habe ihn dann sehr höflich angesprochen und darauf hingewiesen. Seine Antwort in einem "netten" schwizzer dütch: ".... Schauen Sie auf sich selbst - außerdem ist das hier ein Parkplatz und ich darf mich stellen, wo Platz ist."
O.K, dachte ich und öffnete mein Seitenfenster. Jetzt stellt euch vor: Anstatt wegzufahren - es waren noch ca 20 Plätze frei - fuhr er/schob er immer, wenn seine Familie aussteigen wollte, das Mobil ca 2 Meter nach vorne und anschließend 2 Meter zurück. Er quetschte sich dann anschließend durch die Fahrertür ins Freie. :D
Das habe ich dann 2 Tage so "gespielt" :wink: und anschließend meine Heimfahrt angetreten. Ich habe vorher dann noch schnell oben am offiziellen Stellplatz entsorgt und bei der Rückfahrt im Vorbeifahren gesehen, dass die beschriebene Familie in Windeseile meinen alten Stellplatz belegt hat - aber diesmal mit ca. 1 Meter zum Nachbarn. :!:

Hoffentlich ist mein damaliger Nachbar hier nicht aktiv - um Gottes Willen! :eek:

Liebe ,
Arndt

farmerj am 23 Apr 2008 15:44:54

schnappi4711 hat geschrieben:Das hätte ich nicht gedacht, dass mein Aufruf so viel
Verwirrung mit sich bringt, was der Begriff "lustig"
betrifft.
Scheint, dass in Deutschland dieses Wort unüblich ist und wir mal
wieder als die biederen, unlustigen Typen -zu Recht !- abgestempelt
werden.
Das Wort lustig bedeutet wohl für einige fast eine Krankheit oder
gar unsittlich. Ich wundere mich schon sehr über uns "Deutsche" !?
Lustig hin oder her, ich finde es einfach nur noch traurig das Ganze.

Lassen wir es also lieber, bevor jemand etwas Lustiges von sich gibt und
von einigen anderen Forums-Unlustigen als Mensch vom anderen Stern
abgehandelt/gemaßregelt wird.

, an all die wenigen noch "Lustigen" hier in
unserem lieben -armen- Deutschland.

P.S.
Nun endlich verstehe ich, dass so viele das Land verlassen wollen,
denn diese haben noch Spaß am Leben.

Also den Kommentar von dir find ich jetzt schon als etwas überzogen.
Du bist mit deinem Anliegen auf zwei Leute hier getroffen, auf die deine Beschreibung vlt. stimmt.
Und auch das nur vielleicht............

Das jetzt so darzustellen, als ob alle hier oder sogar alle in Deutschland keinen Humor hätten halte ich schon für sehr zweifelhaft.

Ich könnt mir fast auch vorstellen, dass vielleicht sogar du der Humorlose bist und keinen Spaß oder keine Satire verstehst ????
Wie gesagt....vielleicht......

Anders ist mir deine doch allzu pauschale Schelte der Deutschen nicht zu erklären. Oder suchst du vlt. einen Grund um auszuwandern ?? :D :D

schnappi4711 am 23 Apr 2008 16:26:20

Wir hatten uns vor ca. 7 Jahren ein Womo gemietet und sind damit nach Schweden gefahren. In der Nähe von Stadt-Stockholm hatten wir uns ein schönes, feines und stilles Plätzchen zum Übernachten ausgesucht.
Der Platz war extrem ruhig und fern aller Lebewesen, also er lag in einem
Schloss-Park-ähnlichen Gelände. Es war weit und breit kein Haus zu sehen und jetzt kommt es:

Hier nun zum Geschehen:

Wie schliefen friedlich in unserem "Nasenbär" als ich bemerkte, dass
ein Fahrzeug neben uns parkte.
Wir hatten im Fahrzeug im Nasenbär ein kl. Seitenfenster:
Wir sahen hinaus uns sahen folgendes um ca. 1 Uhr nachts !:

PKW-Fahrer stieg aus,
lief mit Zigarette aufgeregt rauchend hin und her und
spezierte die Straße rauf und runter,
er schloss seinen PKW hinten auf unter gruschelte herum,
letztendliche nahm er eine sehr große Axt heraus und wollte das
Fahrzeug damit verlassen, in welche Richtung ? Doch nicht zu uns ....!!??

Da war er falsch gewickelt, denn mein Mann - als wir das alles
beobachtet hatten- ist blitzartig gestartet (Womo stand in Fahrtrichtung)
und wir haben dieses Parkplatz mit einem Mega-Start verlassen.

Wir sind dann mitten in der Nacht, weil wir nicht wußten wohin,
zum WASA-P gefahren und haben dort die restliche Nacht verbracht.
Geschlafen hat keiner mehr von uns mehr.
Die Polizei hatte zwar hier und da eine Kontrollfahrt, hat uns aber nicht
weiter gestört.

Noch heute fragen wir uns
was hatte dieser Mensch mit der Axt in der Nacht vor ?
Lustig fanden wir es in dieser Nacht nicht, heute können wir darüber
lächeln und finden es fast lustig.

Gast am 23 Apr 2008 18:12:49

Ich weiß nicht, ob das lustig. Wir haben uns im Oktober 2007 unser kleines Wohnmobil gekauft. Und haben bis jetzt nicht ein einziges Mal darin übernachtet. Wirklich jedes Mal kommt was dazwischen. Sehr schlechtes Wetter, Krankheit, Familienangelegenheiten, Probleme mit dem Motor etc. etc. Dieses Wochenende das gleiche Spiel: Mein Mann rief eben an, er muss am Wochenende arbeiten (muss er sonst nie).

Und jedesmal nachdem ich den Wagen für eine Wochenendtour fertig gemacht habe: Gestaubsaugt, Hundedecke gereinigt, Vorräte aufgefüllt usw.

Kann es sein, dass ein Fluch auf dem Wagen liegt? Ich dachte wirklich, wir würden jetzt andauernd damit fahren. Selbst mit dem Igluzelt waren wir mehr unterwegs. Exorzist? Verkaufen? Ich bin wirklich ratlos.

Übrigens, dass mit der Axt könnte auch ich gewesen sein. Mein Mann hat zuletzt sein Axt (braucht er fürs Brennholz) in meinem Wagen vergessen. Ohne das ich es wußte. Als ich dann den Kofferraum öffnete, habe ich sie ziemlcih verdutzt rausgenommen.

Gast am 23 Apr 2008 18:18:35

franzi72 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das lustig. Wir haben uns im Oktober 2007 unser kleines Wohnmobil gekauft. Und haben bis jetzt nicht ein einziges Mal darin übernachtet. Wirklich jedes Mal kommt was dazwischen. Sehr schlechtes Wetter, Krankheit, Familienangelegenheiten, Probleme mit dem Motor etc. etc. Dieses Wochenende das gleiche Spiel: Mein Mann rief eben an, er muss am Wochenende arbeiten (muss er sonst nie).

Und jedesmal nachdem ich den Wagen für eine Wochenendtour fertig gemacht habe: Gestaubsaugt, Hundedecke gereinigt, Vorräte aufgefüllt usw.

Kann es sein, dass ein Fluch auf dem Wagen liegt? Ich dachte wirklich, wir würden jetzt andauernd damit fahren. Selbst mit dem Igluzelt waren wir mehr unterwegs. Exorzist? Verkaufen? Ich bin wirklich ratlos.

An wem willst Du den Exorzismus durchführen, an dem Womo oder Deinem Gatten ? :kuller:

Übrigens, dass mit der Axt könnte auch ich gewesen sein. Mein Mann hat zuletzt sein Axt (braucht er fürs Brennholz) in meinem Wagen vergessen. Ohne das ich es wußte. Als ich dann den Kofferraum öffnete, habe ich sie ziemlcih verdutzt rausgenommen.

Gast am 23 Apr 2008 21:58:51

Alino hat geschrieben:
An wem willst Du den Exorzismus durchführen, an dem Womo oder Deinem Gatten ? :kuller:

An beiden. Wirklich am besten an beiden. Wenn man schon mal dran ist.....

Tipsel am 23 Apr 2008 22:11:14

Ich hab auch mal was lustiges erlebt, aber das war wirklich lusdisch und ich hoffe, mein Peter hat morgen keine Zeit zum lesen :D Ich könnt grad wieder Tränen lachen, wenn ich an das Bild zurückdenke.

Klosterneuburg, morgens gegen 9:00, Peter pennt noch und ich geh zum Hundegassi. Als ich zurückkomme, steht Peter in der Aufbautür in T-Shirt und Unnerbux, unterhält sich mit mir während er versucht seinen Gürtel in die Schlaufen zu schieben.

Hab ihm dann nebenbei gesagt, dass er die Jeans noch nicht an hat :D

Ingo.L am 23 Apr 2008 22:11:17

Ich steh ja gerade am am Anfang meiner Tourkarriere, deshalb hab ich noch nix großes erlebt.

Aber letztes Wochenende waren wir am Niederhein unterwegs und haben am einem Waldparkplatz wo ausser uns keiner war ein bißchen gehalten und ein Käffchen getrunken.

Da fuhr innerhalb von 10 Minuten 3mal der selbe Wagen über den Parkplatz und im Schritt-Tempo an uns vorbei, immer sehr bemüht in unser Fenster zu schauen (die Gardinen waren zu).

Wir haben Wetten abgeschlossen, ob er

a) der Oberwaldmeister ist
b) die rote Laterne sucht
c) auf Raubzug ist
oder
d) Wohnmobilfetischist

War schon sehr skuril das Ganze :D

Aretousa am 23 Apr 2008 22:24:04

Christel- jetzt habe ich mich gerade beim Lachen verschluckt....prust....
ich kann es mir bildlich vorstellen :D

Gogolo am 23 Apr 2008 22:44:15

Es ist schon viele, viele Jahre her und wir hatten noch unseren alten Hanomag als Wohnmobil. Da wir mit diesem Gefährt kreuz und quer durch Europa gefahren sind, haben wir jeweils das Nationalitätskennzeichen des durchfahrenen Landes auf die große Heckseite geklebt.

Und so standen wir irgendwo auf einem Platz in Schweden als ein deutscher Vater mit seinem kleinen, neugierigen Knirps an unserem Hanomag vorbeiging - nichtsahnend, dass wir drinnen saßen, gerade ein Buch lasen und hrten, was draußen vor sich ging. Der Kleine war sehr wissbegierig und wollte von seinem Vater wissen, welche Länder sich jeweils hinter den Schildern verbargen. Nach bestem Wissen versuchte der Vater seinem Sprößling alle zu erklären, wobei er aber bei vielen ausgefallenen Nationalitätskennzeichen passen musste. Den Vogel schoß er aber ab, als er das Schild "SF" (früher für "Suomi Finland" - jetzt FIN) erklären musste. Er sagte zu dem Knirps: das bedeutet "Südfrankreich"! Als wir das im Hanomag hörten, konnten wir uns vor lauter lachen nicht mehr halten....ich ging dann raus und erklärte alle Schilder, der Vater war dankbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 23 Apr 2008 23:05:18

Ein Arbeitskollege war mit einem geliehenen Wohnmobil in Kanada unterwegs, vier Wochen ist nicht passiert, der Urlaub neigt sich dem Ende und man fährt wieder einen Supermarkt an um noch ein paar Vorräte zu kaufen.

Nach dem Einkauf sah der Kollege nebenan ein Autohaus und fühlte sich plötzlich dazu genötigt das Selbe auch gleich anzufahren, die Dimensionen seines jetzigen Fahrzeuges hatte er dabei leider komplett vergessen.

Auf dem Vorplatz des Autohauses erschien auch schnell ein Verkäufer und winkte wie ein Wilder, das hatte den Kollegen in seiner Absicht noch bestärkt, da er dieses Signal komplett falsch verstanden hatte.

Was er nämlich in seiner momentanen Situation komplett übersehen hatte waren die Fähnchengirladen samt Halter, die das gesamte Grundstück umschlossen. Die eigentliche Zufahrt wäre auch hier wieder von der Hauptstrasse abgegangen, aber wo ein Wille, ist auch plötzlich ein Weg, wenn auch nicht der reguläre und optimale.

Dem Kollegen gelang es sehr gut exakt zwischen zwei Halter zu fahren um sich mit „seinem“ Womo an den Girlanden zu verhaken.

Die Girlanden hatten eine bei weitem größere Widerstandskraft als erwartet und leider auch als die Halter und wer das Prinzip Bogen oder Schleuder kennt, kann sich einen Teil der folgenden Situation bereits vorstellen.

Denn plötzlich und unerwartet befanden sich die Halter nicht mehr in ihrer dafür vorgesehenen Position. Einer der hölzernen Halter hat letztendlich die Frontscheibe eines Neuwagens zerstört, der zweite Halter ist nicht unerheblich fern des Verkäufers auf dem Vorplatz eingeschlagen.

Dem Womo ist nichts passiert!!

Nachdem die Polizei die Schadensituation aufgenommen hatte konnte er schon nach 2 Stunden seine Fahrt fortsetzen.

Autos hatte er sich nicht mehr angesehen, da der Verkäufer und der Besitzer des Autohauses doch sehr emotional reagierten.

Die Story hatte er mir bei einer langweiligen Dienstreise, mit dem Tallys von Köln nach Paris erzählt, nachdem man sich über Hobbys und so ausgetauscht hatte.

Meine Reaktion möchte ich hier beim besten Willen nicht beschreiben, aber einige der Mitreisenden werden sicher einen sehr exotischen Eindruck von mir bekommen haben.

Das drückt es wohl am liebevollsten aus.

Beduin am 24 Apr 2008 05:56:45

Tipsel hat geschrieben:
Hab ihm dann nebenbei gesagt, dass er die Jeans noch nicht an hat :D

You made my Day :D
War wohl eine harte Nacht :D

Gast am 25 Apr 2008 00:30:00

Letztes Jahr an der Nordsee :

Haben auf der Wiese des Camping Platzes ein Handy gefunden .

Die 1. Nummer im Telefonbuch angerufen und die Person am anderen Ende gefragt ob sie den Besitzer des Handy kennt .

"Klar das ist Karin xx , die macht Urlaub mit Wohnmobil an der Nordsee!"

Nach der Bitte sich mit Karin XX in Verbindung zu setzen und Austausch der Telefonnummern , kommt eine Minute später auf dem Fund Handy eine SMS :

=Karin,da hat son Typ hat Dein Handy gefunden . Ruf den mal an unter xxx Petra =

Verratnix am 25 Apr 2008 03:38:42

Dragonforces hat geschrieben:Letztes Jahr an der Nordsee :

Haben auf der Wiese des Camping Platzes ein Handy gefunden .

Die 1. Nummer im Telefonbuch angerufen und die Person am anderen Ende gefragt ob sie den Besitzer des Handy kennt .

"Klar das ist Karin xx , die macht Urlaub mit Wohnmobil an der Nordsee!"

Nach der Bitte sich mit Karin XX in Verbindung zu setzen und Austausch der Telefonnummern , kommt eine Minute später auf dem Fund Handy eine SMS :

=Karin,da hat son Typ hat Dein Handy gefunden . Ruf den mal an unter xxx Petra =

Das find ich mal ne lustige Geschichte. Mir gefällt sowas.

farmerj am 15 Mai 2008 15:21:57

Vorletzte Woche hab ich wieder was lustiges erlebt:

Wir waren am Gardasee in der nähe von Sirmione auf einem wirklich modernen und schönen Campingplatz.

Als ich da nun so vor meinem Womi in der Sonne saß, kam erst ein Wohnmobil das sich auf den gegenüberliegenden Platz stellte. Kurz danach dann kam der Kollege....

Ein Wohnmobil von Esterel der Luxusklasse....alles drann, alles drinn......
naja..hat erstmal gedauert bis er da stand wo er stehen sollte.
In der Zwischenzeit kam jemand (wie sich dann zeigte sogar noch aus unserer heimatnähe) und beobachtete das ganze.

Und während wir so zuschauten beim vor - zurück - vor - zurück etc. erzählte er mir dass dies eben wirklich Luxusteile wären, bei denen alles drinn wäre.....Lederausstattung etc. und er sich auch mal für ein gebrauchtes interessierte, bis ihm ein Bekannter sagte er solle lieber die Finger von lassen.
Das wären italienische Hersteller und die hätten Elektrikprobleme.

Kaum 10 Minuten nachdem er das erzählt hatte, hat der Besitzer des Esterel endlich eingeparkt und fing an seine Stühle und den Tisch rauszuholen.
Und dann sein Stromkabel...............
Er steckte das Kabel ans Wohnmobiil.....marschierte zum Stromkasten...steckte sein Kabel ein.............und..............BUMMS !!!!

Alle Parzellen in ca. 50m Umkreis tot..............kein Strom mehr...totaler Zusammenbruch

Und das kaum 10 Minuten nachdem der ehemalige Esterel-Interessent das gesagt hatte.....ich konnts kaum glauben.

Für den bedauernswerten Besitzer war dann der Urlaub allerdings gelaufen.
Wie wir von seinem kollegen dann erfuhren, hat er sein Fahrzeug in eine Werkstatt gefahren.
Ergebnis:
Totalausfall und Zusammenbruch der gesamten Bordelektrik.....

Gast am 15 Mai 2008 17:19:23

Hallo,
jetzt habe ich alle Geschichten durch, ist ja alles dabei
von skuril bis schadenfreude - schööön
:)

Sommer 2006, SP Cuxhaven Duhnen

Neben uns stellte sich in gleicher Parkrichtung ein nettes, älteres Ehepaar, beide etwas schwerhörig. Sie sprachen vor dem Aussteigen sehr laut aber liebevoll miteinander.

Als sie sich neben uns stellten, hatten wir endlich etwas Schatten und konnten die Markise einrollen.
Mit kurzem Blickkontakt war klar, dass die beiden ihr Tischchen und ihre alten Klappstühle neben ihrem WoMo auch in den Schatten stellen wollten.
Kein Wort wurde geprochen, die beiden saßen vor ihrem Würstcheneintopf und aßen.
Wir wollten nicht stören. Ich las, Klaus bastelte an irgendwelcher Kleinelektronik.

Stillschweigend räumten die beiden ab und setzten sich nebeneinander dann ca. 15 -20m weiter in die Sonne.
Sie mit Illustrierten (Bunte, das goldene Blatt etc.) und Lesebrille, er mit Käppi, das er sich ins Gesicht zog.

Auf dem Platz herrschte mittägliche Siesta.

Dann- fing sie an ihm vorzulesen und zu kommentieren - wie gesagt beide schwerhörig.

Wir wurden bestens informiert über - alle Könighäuser, Prominente und Semiprominente, Wort mit 5 Buchstaben und ein "S" in der Mitte und über seine... nun ja altersbedingten Ausfälle.

Ach übrigens - er schlief - laut schnarchend.

No commend - Lachtränen in den Augen
und ich hoffe wir merken es rechtzeitig, wenn wir ein Hörgerät benötigen.

arcalis am 20 Mai 2008 15:33:21

Unsere witzigste (oder peinlichste) Begebenheit hat sich vor 3 -4 Jahren in Gent ereignet, als wir uns mit unserem Womo plötzlich in der traditionellen Osterprozession wiederfanden, weil ausgerechnet die eine kleine Seitenstraße, die wir benutzten, nicht vernünftig abgesperrt war. Vor uns gingen ca. 50 Männer barfuß in Büßerhemden und mit einem langen Strick am Hals zusammen gebunden, hinter uns Geistliche, Menschen in historischen Kostümen und ein Tieflader mit einer restaurierten Glocke für den dortigen Belfort und dahinter ein riesiges Glockenspiel auf einem LKW. Und am Rand zahlreiche Zuschauer. Ich habe darauf gewartet, dass sich die Erde auftut und wir irgendwie darin verschwinden können...

arcalis

guter_Junge am 20 Mai 2008 16:40:40

Mein Nachbar hat auch ein Womo. Da seine Frau es leid war, immer seine besoffenen Kumpels im Haus zu haben,
sind alle Mann ins Womo zum Skat spielen. Die „Geschäfte“ wurden zuerst im Haus erledigt. Aber irgendwann war wohl der
Weg zu weit. Man ist dann auf das Womo-WC gegangen– ist im Normalfall auch kein Problem. Nur seine Kumpels kannten
nicht das Innenleben von einem Wohnmobil. Die haben doch die Dusche für einen „Stehplatz“ gehalten.
Trotz mehrfacher gründlicher Reinigung, stinkt das Fahrzeug 10m gegen den Wind. Steht zur Zeit im Internet zum Verkauf.

WoRo1 am 20 Mai 2008 18:07:09

Eine Geschichte, über die ich in ähnlicher Weise schon einmal in einem anderen Zusammenhang im Forum berichtet habe : Als wir uns vor fünf Jahren als völlige Neulinge unser erstes Womo gekauft haben, hat der Verkäufer uns ein Narkosegas-Warngerät mitverkauft. Es hörte sich ja ganz vernünftig an, dass man dadurch vor Gasüberfällen geschützt wird. Während unserer allerersten Nacht im neuen Womo auf einem Parkplatz am Main hörten wir ein eigenartiges Kratzen am Fahrzeug. Kurze Zeit darauf piepste das Warngerät plötzlich los. Wir sprangen natürlich voller Entsetzen aus dem Bett, machten überall das Licht an, unser Hund bellte aufgeregt und wir hörten, wie gerade ein PKW schnell weg fuhr. Es roch auch sehr unangenehm im Womo. Eigentlich nicht nach Gas, aber wie riecht schon Narkosegas? Es war also völlig klar, dass das ein Gasüberfall war. Und das in unserer erstem Nacht im Womo. Wir haben sofort die Tür und alle Fenster aufgerissen, damit das Gas entweichen konnte und sind dann eine Zeitlang auf dem Parkplatz auf und ab gelaufen, bis das Womo offenkundig wieder gasfrei war. Am nächsten Morgen waren zufällig Polizisten auf dem Parkplatz, die irgendetwas mit einem ADAC-Fahrer zu besprechen hatten. Wir haben denen natürlich gleich von dem vermeintlichen Gasüberfall berichtet. Da sie von einem solchen Überfall in Bayern noch nie etwas gehört und deshalb auch keine entsprechenden Kenntnisse hatten, haben sie die Kriminalpolizei aus Würzburg herbeigeholt. Die hat dann das Womo untersucht und war schließlich überzeugt, dass die Täter den Gasschlauch durch die Außensteckdose eingeleitet haben mussten. Dann wurde eine langes Protokoll ausgefüllt und endlich konnten wir weiter gen Süden fahren. Als wir auf der Autobahn waren, piepste der Gaswarner plötzlich wieder los. Ein Gasüberfall von außen konnte bei 100 km/h ja wohl nicht die Ursache dafür sein. Als hielten wir an und entdeckten den Gastäter im Innern des Womos. Unser Hund lag mit seinem Hinterteil unmittelbar vor dem Gas-Sensor, der ganz dicht über dem Fußboden angebracht war. Auch roch es genauso wie in der letzten Nacht bei dem vermeintlichen Gasüberfall, aber eben nicht nach Gas, sondern nach Blähungen, auf die das Gasgerät eigenartiger Weise angesprungen war. Drei Nachteile hat das alles gehabt : Die unnötigen Kosten für das Gerät (das wir natürlich nie wieder angeschaltet haben), die nervliche Belastung in der fraglichen Nacht und schließlich ein falscher Eintrag in der bayrischen Kriminalstatistik. Wenn Ihr einmal hören solltet, in Bayern habe es bereits einmal einen Gasüberfall gegeben, glaubt das bloß nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe beim Kauf von Gebrauchten
Wer hat Erfahrungen mit dem WoMo Laika Rexosline 722 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt