xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz La Rochelle?

eva b. am 26 Aug 2004 11:16:56

Hallo,
war schon mal jemand aus dem Forum in La Rochelle (Frankreich) und kann uns dort einen Stellplatz empfehlen? Wäre für Anregungen dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 26 Aug 2004 12:11:01

Hallo Eva,
es gibt dort einen SP im direkt am Hafen. Ich wollte den auch schon mal nutzen, hab´s aber nur bis Ile de Re´geschafft. - Leider -

Gast am 26 Aug 2004 12:14:36

Hallo Eva
schau da mal rein.
--> Link

Anzeige vom Forum

Gerd(Frankia) am 27 Aug 2004 15:32:51

Es gibt einen Platz in der Nähe des Bahnhofes, denn kenn ich aber nicht. Und wie schon gesagt südlich der Innenstadt am Segelboothafen (frei). Entsorgen (frei) kann man sehr gut am Stadtcampingplatz auf der anderen Straßenseite. Ist leicht zu übersehen.

Viele ,
Gerd

aldi am 28 Aug 2004 14:16:30

Hallo
Der Stellplatz am Hafen ist recht laut. Es gibt noch einen weiteren im Norden von La Rochelle Richtung Ile de Re am Rande eines Industriegebietes direkt am Meer. Stadtautobahn R. Ile de Re- Ausfahrt View Port, am Kreisverkehr Richtung Plage - Stellplatz gekennzeichnet keine V+E dafür sehr ruhig und 2 Minuten bis zum Wasser- Dusche vorhanden.
Um die Stadt zu besichtigen auf den großen Parkplatz mit V+E im Zentrum.
Sehenswert Altstadt und Aquarium!!

Viel Spass

HSust am 30 Aug 2004 08:17:46

Guten Morgen Eva!
Wir waren noch am letzten Dienstag in La Rochelle und haben den P+R-Parkplatz Jean Moulin in der Nähe des Bahnhofs angefahren. Kosten pro Mobil und Nach € 5,00, allerdings ohne V+E. In diesem Preis ist der Transfer mit dem Bus direkt an den alten Hafen beinhaltet (zum Finden des Parkplatzes Wegweisern nach VIEUX PORT bzw. GARE folgen). Wir haben abends den letzten Transferbus zurück verpasst und sind gelaufen, kein Problem, ca. 10 Minuten.
Tipp: nicht bis hinten auf den Platz durchfahren, sondern weiter vorn bleiben, da ganz hinten nachts die Müllabfuhr von kleineren auf größere Wagen "umschüttet". Ansonsten sehr ruhig, auch gut für Hunde.
Viel Spass in La Rochelle - sehr sehenswert - gute Küche!
Heike

eva b. am 30 Aug 2004 09:54:57

Vielen Dank für die ganzen Tips. Sogar aus erster Hand (Heike). Werde Mitte Oktober berichten können, ob wir den Stellplatz gefunden haben.

gary32 am 13 Mai 2010 18:01:54

Lage : Avenue Jean Moulin

Gebühr: 10 € mit V+E ( Saison abhängig )

Schranke an der Einfahrt: keine Zufahrt oder Ausfahrt nach 21:00 Uhr.

Es gibt noch ein V+E beim Yachthafen Nähe " Camping du Soleil " aber lediglich zum entsorgen.

Stand 2010

gary32

Chris_62 am 13 Mai 2010 18:12:33

Hallo Gary,

meinst du den Park and ride Jean Moulin ?

klick : --> Link

gary32 am 13 Mai 2010 18:29:19

Bonjour Chris..

Den o.g. link hatte ich glatt übersehen... :?

den meine ich: nähe Bahnhof

Longitude: -1.15701 Latitude: 46.15584

es gab noch einen grossen P. in der Innenstadt wo Womo´s stehen durften ( haben 2001 dort gestanden, seht laut ) reichte für einen Stadtbummel, hat aber inzwischen Höhenbegrenzungen...

Empfehlenswert ist auch der CP. " Le Soleil " beim Yachthafen.

Man erwähnt noch einen P. für 30 Einheiten an der " Esplanade ", muss mich schlau machen ob es sich um den ein und selben SP. handelt.

,

gary32

Goldkind am 13 Mai 2010 19:46:58

Auf einem großen Parkplatz im hintersten Teil des Yachthafens stehen auch immer Wohnmobile. Auch wir haben letztes Jahr dort übernachtet, nachdem wir uns bei unseren Nachbarn versichert haben, dass alle dort über Nacht bleiben. Wir standen nachher mit ca. 30-40 Mobilen mit Blick auf den Hafen und die Wohnmobil verboten Schilder. 8)

Die Polizei ist mehrfach vorbei gekommen, scheint das aber zu dulden. Von dort gibt es auch ein günstiges Wassertaxi bis direkt in die Innenstadt.

Es ist eigentlich nicht unsere Art irgendwo zu übernachten, wo man nicht übernachten darf, würden wir in La Rochelle aber wohl wieder machen, da die anderen Stellplätze wirklich nicht schön sind.

Viele , Steffi

gary32 am 13 Mai 2010 21:26:46

hallo,

habe herumgehört:
es soll noch einen kostenlosen P. geben: Esplanade Place de Verdun für 30 Wohnmobile.
Versuche noch näheres zu erfahren....

gary32

901red am 13 Mai 2010 22:48:11

Jean Moulin ist nicht zu verfehlen.
parkplatz ambiente.

hafen geht auch, aber aus meiner sicht etwas zu weit, weiter weg als Jean Moulin.

wir haben auf Jean Moulin geparkt, sind in die stadt, danach auf Jean Moulin v+e gemacht, 10euro gezahlt und weiter auf die ile de re gefahren. direkt hinter der brücke im ersten ort gibt es am CP einen SP für 10euro auf dem man recht ruihg am wasser mit tollem blick steht. infrakstruktur vom CP kann man mitnutzen, ist inkl. in den SP gebühren.

bei bedarf gibt es mehr details in unserem blog:
--> Link

beste grüße
o.

Aretousa am 15 Mai 2010 21:17:06

Wir waren vor ein paar Jahren in La Rochelle leider Juli-August also absolute Hauptsaison. Im Stadtgebiet war jeder nur mögliche Stell- Parkplatz total überfüllt. Also fuhren wir zurück zum Platz Jean Moulin, nutzten den Pendelbus und schliefen hinterher dort richtig gut. Parkplatzcharakter stört uns nicht, wenn wir nur einen Tag bleiben wollen und in erster Linie die Stadt besichtigen möchten.
Der Stellpaltz in der Stadt wäre, wenn denn etwas frei gewesen wäre, erheblich enger und kaum besser gewesen.

Rumbuddel am 17 Mai 2010 23:50:46

Man kann sehr schön auf den SP in Aytre ausweichen.
V+E vorhanden, war letztes Jahr noch kostenlos, liegt unmittelbar am Meer und in ca. 20 min ist man mit dem Fahrrad mitten in La Rochelle.

Für uns die bessere Alternative.

gary32 am 03 Aug 2010 17:18:08

gary32 hat geschrieben:hallo,

habe herumgehört:
es soll noch einen kostenlosen P. geben: Esplanade Place de Verdun für 30 Wohnmobile.
Versuche noch näheres zu erfahren....

gary32

hallo,

der SP. ist nicht für 30 Einheiten sondern lediglich für 24 Einheiten
Sollte man ausserhalb dieses Areal mit dem Womo parken kostet es 35 €

Stand 2010

gary32

spaetaufsteher am 04 Jun 2012 20:48:27

Guten Tag,
wir waren im Mai in la Rochelle. Stellplatz auf dem Parkplatz Esplanade, Chemin des Remparts. Großer Parkplatz an einem Sportplatz und Schwimmbad/Turnhalle? Darauf Parkstreifen für ca 25-30 WOMOs, ansonsten für PKW und Busse, die oft auch die Zufahrt zu den Stellplätzen behindern. eng. nachts aber rel. ruhig. Schon im Mai nachmittags voll. Innenstadt und Hafen gut zu Fuß zu erreichen. Frisch- und Abwasser sowie Parken kostenlos. Für einen Stadtstellplatz sehr gut. (Und la Rochelle sehr schön)
Mein Navi zeigte: N46°10'00,7" W001°09'15,2"

Sjuul am 04 Jun 2012 22:09:33

Hallo Eva,

es gibt noch einen Stellplatz am westlichen Jachthafen, gelegen an der Av. de Minimes. Mein letzter Aufenthalt dort war Sommer 2008. Stellplatz gratis, Parkplatzcharakter, kein V+E, Platz für ca. 40 WoMo´s

Viele

Horus am 05 Jun 2012 19:56:49

Wo ich 2010 da war dufte man nur noch Parken

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Urlaub in Frankreich
Newbie-Fragen zu Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt