rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrill 1, 2

logo71 am 27 Mai 2008 18:03:53

Moin zusammen,
heute ist mein kleiner Gasgrill angekommen. Hab ihn über die e-Bucht bestellt. Zusammenbau hat gut eine Stunde gedauert. Kann nur raten dies zuhause zu tun. Wenn einem im Gas eine der vielen Schrauben oder Muttern herunter fällt ist man ganz schön aufgeschmissen. Außerdem ist die Paßgenauigkeit auch nicht 100%ig.
Schade ist, dass jetzt der Karton nicht mehr passt und auch keine Packtasche (Schutzhülle) dabei ist. Man kann eben nicht alles haben. :runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lila-q am 27 Mai 2008 18:11:28

Hallo Logo71,
Stell doch mal ein Foto ein, damit man sich das Teil mal anschauen kann :D

logo71 am 28 Mai 2008 00:06:34

Moin zusammen,
es handelt sich um den Gasgrill,
Activa Grill, Gasgrill, Camping-Grill "LITTLE ROCKFORD".
Macht einen guten Eindruck. Schade, dass keine Tasche dabei ist.

[mod="Tipsel"]Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!)
nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast [/mod]

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2008 10:24:19

hi ich lese gerade Gasgrill,

mein/unser neuer Gasgrill kam gestern an zu Hause,
haben ihn sogleich ausprobiert und heute morgen draussen im Garten sogar die Frühstücks Eier drauf gebraten, ein super Teil der
Safari Chef (5kg mit Packtasche)

@Logo71
bitte mach mal selber ein Bild
ich habe von meinem auch noch keins nur den Link zu Fritz Berger

--> Link

Gast am 28 Mai 2008 10:41:36

Nach Ausprobieren in Ziegelroda und Für-Besser-Als-Nur-Gas-Befinden sind sich sabi, S-Liner und wir am Sonntag bei Obelink eingefallen und haben uns je 1 Lavastein-Gasgrill zugelegt.

Das Modell in Luxusausführung wird überall angeboten, z.Bsp. auch --> Link

...aber eben nicht für 14,95 :wink:

Allein schon der optische Eindruck des giftigen, rauchvollen Grillens :D ist was ganz anders als bei "normalen" Gasgrills.

Winni am 28 Mai 2008 10:48:11

Hallo,
diesen Grill "LITTLE ROCKFORD" gibt es zur Zeit bei Plus für 79,95 Euro.

Winni

Gast am 28 Mai 2008 11:45:08

@Teddy,
aus eigenen Erfahrungen: wir hatten mal einen mit Lavasteinen. war nicht unser Ding, weil die Steine bekommt man kaum sauber, wenns richtig rauftropft und jedes Mal neue kaufen .... :eek: nicht unser Ding

Gast am 28 Mai 2008 11:53:11

Schaun mer mal Marry....ist ja unser erster "Nicht-Holzkohle-Grill". Den Geschmack fand ich besser als vom Standard-Gasgrill, obwohl er an Kohle auch nicht rankommt.
Ersatz-Lavasteine haben wir uns für 3,95 auch noch mitgenommen, der Sack reicht für 2x tauschen.
Ist halt alles auch eine Preisfrage.

deltapc am 28 Mai 2008 11:54:45

Wir benutzen fast nur noch den Lavasteingrill, auch zuhause. Nach dem grillen 10 Minuten auf höchster Stufe die Steine ausbrennen evt. mal wenden und die sind wie neu...

Guido

Bogner am 28 Mai 2008 12:17:38

Im häuslichen Bereich haben wir auch einen Lavasteingrill.
Für unterwegs nehmen wir den "normalen" Gasgrill. Ist einfach mit dem Transport bequemer.

qx-56 am 28 Mai 2008 12:45:38

Hallo,
habe mir auch vor ein paar Tagen einen Gasgrill gezogen nennt sich Laptopgrill ( Link unten auf der Forumseite Outdoorchef )
Optisch schönes Teil lässt sich gut verstauen , allerdings überzeugt mich die Grilleistung bisher weniger allerdings noch mit Gaskartusche ( schweineteuer)
soll sich aber auch auf Flasche ( 5kg oder 11 kg) umbauen lassen, steht jedenfalls in der Anleitung.
Dumm ist nur das der Hersteller auf seiner Seite diese Teile nicht anbietet

Schöne Grillzeit :razz:

bertiboa am 28 Mai 2008 13:58:30

Marry hat geschrieben:hi ich lese gerade Gasgrill,
mein/unser neuer Gasgrill kam gestern an zu Hause,haben ihn sogleich ausprobiert und heute morgen draussen im Garten sogar die Frühstücks Eier drauf gebraten, ein super Teil der Safari Chef (5kg mit Packtasche)

Hallo, wie siehts denn mit dem Saubermachen des Teils aus, ist das nicht recht umständlich ? Er würde mich ja auch interessieren..

lg
Berti

Aretousa am 28 Mai 2008 15:12:16

Also ich habe nun seit einer Woche den Cadac.
Und am Sonntag wurde "angegrillt".
Uralt Campinggasflasche rausgekramt- die stand aus grauen Vorzeiten irgendwo noch rum.

Aretousa am 28 Mai 2008 15:12:53

Gas an- Fleisch, Fisch und Zucchini drauf

Aretousa am 28 Mai 2008 15:13:32

Nach dem Angrillen- Deckel drauf

Aretousa am 28 Mai 2008 15:14:15

Und nun ganz schnell den Tisch gedeckt denn innerhalb weniger Minuten war alles gar.

Aretousa am 28 Mai 2008 15:15:18

Hat super geschmeckt und das Spülen mit ein wenig Spülmittel im Wasser- superleicht. Es können aber auch alle Teile in die Spülmaschine

Aretousa am 28 Mai 2008 15:16:52

Aretousa hat geschrieben:Hat super geschmeckt und das Spülen mit ein wenig Spülmittel im Wasser- superleicht. Es können aber auch alle Teile in die Spülmaschine

Außer dem Campinggas kann man natürlich auch die 11 Liter Flasche aus dem Wohnmobil nehmen- werden wir dann demnächst machen, aber auch Kartuschen können benutzt werden.

bertiboa am 28 Mai 2008 15:35:48

hmm, Aretousa, ich glaube wir grillen heute abend, zwar noch nicht mit dem Cadac, aber auf Deine Bilder hin habe ich richtig Lust bekommen... dazu ein kühles Pils, ach was gehts uns so gut.....

Aretousa am 28 Mai 2008 15:37:17

:D :wink: Gute Idee- ich ziehe allerdings zu diesem Zweck Weißwein vor :D

goliver am 28 Mai 2008 15:43:54

Den kaufe ich mir als nächstes! Mein kleiner mobiler Favorit :D Zuhause haben wir seit 6 Jahren einen großen Broil King. Und den benutzen wir 2-3x die Woche.

Broil King "Porta Chef Gasgrill"

Edelstahl Stabbrenner 5,0 kW
1-tlg. emailliertes Grillrost 46 x 31 cm
Verchromter Ablagerost 43,5 x 19 cm
Emailliertes Flav-R-Wave™ Verdampfungssystem
Linear Flow™ Gasdüsen
Sure-Lite™ Piezo-Zündung
Aluminiumguss Gehäuse
Einsteckbare Standbeine und Tragegurt

[mod="Tipsel"]Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!)
nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast.
[/mod]

Thermonylon Deckelgriff
Incl. Schlauch und Regler

Sami am 28 Mai 2008 15:47:40

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem (kleinen, leichten) Gasgrill auf welchem auch gekocht oder zumindest eine Pfanne heisses Wasser gemacht werden kann. Ich hatte mich schon auf den blauen Kocher von GAMPINGGAZ gefreut aber an der Kasse bemerkt, dass dieser einen 50 bar Regler verlangt. Ich möchte aber meinen Aussenanschluss am WOMO benutzen (und nicht immer noch die 11 kg Gasflaschen rausstemmen) dieser funtioniert aber mit dem für heutige Campingfahrzeuge vorgeschriebenen 30 bar. Hat jemand einen guten Tipp? (ausser CRAMER, den kenn ich auch schon.....) Auf einen Kugelgrill möchte (will) ich wegen dem etwas zu grossen Volumen verzichten.

Besten Dank
Sami

bertiboa am 28 Mai 2008 15:55:03

Aretousa hat geschrieben::D :wink: Gute Idee- ich ziehe allerdings zu diesem Zweck Weißwein vor :D

Wenn er die richtige Temperatur hat, nehm ich den auch..., oder wie wär's mit einem kühlen Prosecco... :D

hast29 am 28 Mai 2008 16:05:13

Marry hat geschrieben:hi ich lese gerade Gasgrill,

mein/unser neuer Gasgrill kam gestern an zu Hause,
haben ihn sogleich ausprobiert und heute morgen draussen im Garten sogar die Frühstücks Eier drauf gebraten, ein super Teil der
Safari Chef (5kg mit Packtasche)

ich habe von meinem auch noch keins nur den Link zu Fritz Berger

--> Link

Hallo Marry,

weise Entscheidung...dann kommen wir demnächst bei dir zum grillen :) :) da kann man doch auch leckere PFannengerichte drauf machen..oder???

Aretousa am 28 Mai 2008 16:07:22

Sami- auf dem Cadac kannst du auch ohne Weiteres Wasser kochen.
Er ist in einer Packtasche recht handlich verpackt. Der kugelige Deckel kann auch als Wok gebraucht werden und liegt nach innen beim Verpacken.

Gast am 28 Mai 2008 16:20:48

Sami hat geschrieben:Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem (kleinen, leichten) Gasgrill auf welchem auch gekocht oder zumindest eine Pfanne heisses Wasser gemacht werden kann. Besten Dank
Sami

Nimm den kleinen von CADAC.. Der hat 30 und 50mbar Düsen beiligen und ist sehr kompakt. Kann man nur empfehlen.

Sami am 28 Mai 2008 19:53:01

Besten DAnk - werde mir den CADAC mal ansehen.

Sami

Gast am 28 Mai 2008 19:56:38

Oh meno, alle haben einen Cadac Safari der funktioniert.
Nur unser muss reklamiert werden.

Gast am 28 Mai 2008 20:04:59

kimbi hat geschrieben:Oh meno, alle haben einen Cadac Safari der funktioniert.

Aber das Gas hast du angedreht, ja :D :wink:

Gast am 28 Mai 2008 21:15:22

fs hat geschrieben:
kimbi hat geschrieben:Oh meno, alle haben einen Cadac Safari der funktioniert.

Aber das Gas hast du angedreht, ja :D :wink:

Hab isch? *grübel* Doch hab isch. :D

Nee, mit dem Regler stimmt was nicht.
Der lässt sich fast 4 Mal rumdrehen, aber tun tut sich nix.
Nur bei der ersten 1/4 Umdrehung erkennt man eine kleine Veränderung.
Aber nur eine ganz kleine. Beim Zurückdrehen wird die Flamme kaum
kleiner und eh man sich versieht ist sie aus.

Übrigens ist das bei uns fast normal, dass wir den einen erwischen,
der nicht funktioniert. Vor 3 Jahren haben wir einen Gaskocher gekauft.
Die Tochter hatte ihn einmal benutzt. 2 Wochen vor Ende der Garantie
hab ich ihn dann getestet und festgestellt, dass sich die Flammen nicht
nach runter regeln lassen. Der stochte immer volle Pulle. Na ja,
haben von F.B. 'nen neuen bekommen.

Ich hab immer irgendwie das Glück: 99 Töpfchen mit Honig und eins mit Sch***e und da pack ich rein. :twisted:

Ich will nur hoffen, dass das beim neuen Womo nicht auch so ist. :roll:

Gast am 28 Mai 2008 22:23:54

@hast29
ja genau, auf dem kann man auch kochen, Pfannengerichte o. Wok nutzen, heiss Wasser machen, Eier braten, oder alles so wie Areou´sa es beschrieben hat,

@all
ich war heute morgen auch begeistert´. wie leicht der sich reinigen lässt.

Übrigens, schöne aus Wernigerode, da steh ich gerade im Moment
hier ist es ganz schön warm schon ... ob das die Saharahitze ist :)
bis morgen

hoepe am 30 Mai 2008 07:09:34

@ Aretousa

Hallo Aretousa,
welcher CADAC ist das ? Wir schauen uns auch grad den SAFARI an, ich hab nur noch Bedenken, ob der nicht zu klein ist. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der so windempfindlich sei und sehr lange dauert bis es gar ist. Wie sind denn deine Erfahrungen ?

Peter

goliver am 30 Mai 2008 07:41:07

Hallo Peter! Wir haben auch einen CADAC-Safari und haben letzten einen tollen Vergleich angestellt. Da wir mehrere Leute waren und der Safari zu klein war, habe ich noch einen Einweggrill zusätzlich angezündet. Und siehe da, das Grillgut auf dem Einweggrill war viel schneller fertig als auf dem Gasgrill. Ich möchte den CADAC-Safari nicht schlecht machen, aber er könnte schon ein wenig mehr Leistung haben. :blah:

s-48 am 30 Mai 2008 07:58:54

Moin Ihr Lieben :D Nein ich habe keinen neuen Gasgrill bekommen werde mir auch keinen kaufen :!: Meine Frage wie haltet Ihr das so mit dem Grillen :?: Meine Erfahrung war bis jetzt entweder Grillte niemand oder ein paar Rücksichtslose qualmten einem die Bude voll :twisted: Ist das nicht wie alles in Deutschlan geregelt :?: schönen Tag euer Ernie

goliver am 30 Mai 2008 09:31:46

Wenn wir auf einem Stellplatz stehen, verzichten wir gerne auf grillen. Auf einem Campingplatz wird jeden Tag gegrillt :D

Aretousa am 30 Mai 2008 11:26:12

Unser Cadac ist der Camping Cadac Gasgrill Safari Chef Skottel Grill 4in1. Er reicht aus, um 4 Leute satt zu kriegen, denn im Gegensatz zu der Erfahrunge die Goliver gemacht hat ist es bei unserem so, dass er superschnell und sehr heiß ( das kann man aber auch nach unten regulieren)grillt. Die zweite Ladung auf dem Grill- das waren dann Würstchen, noch einmal Zucchini und auch Fisch waren schneller gar, als mein Mann und ich die erste Portion verspeist hatten.
Windanfällig scheint er überhaupt nicht zu sein, die Flammen liegen ja ganz hinter dem geschlossenen Rand und Wind von oben hält der Deckel ab.
Dadurch wird auch eine sehr gleichmäßige Garung erreicht, wobei das Gargut gleichzeitig saftig bleibt.
Wir hatten zig Jahre lang Cramer Gasgrills oder auch sog. Campingküchen da dauerte das Grillen immer viel länger mit weniger gutem Ergebnis.
Normalerweise grillen wir zu Hause mit Holzkohle, werden den Grill aber nur noch anwerfen, wenn wirklich ein gemütlicher langer Grillabend geplant ist. Mich nervts immer beim Holzkohlegrillen, dass man wenn man dann endlich satt ist eigentlich die ganze Nachbarschaft noch zum "Nachgrillen" einladen könnte, denn genau dann wenn man eigentlich fertig ist hat man plötzlich noch große Mengen an supergut weißglühender Holzkohle.

Sami am 02 Jun 2008 09:41:22

An Aretusa und Goliver

Dieser CADAC Safari wird wie ich lese mit 2 Düsen (30 + 50 bar) ausgeliefert. Könnte das die Erklärung sein weshalb nicht beide die selbe Erfahrung machen? Ich würde ihn am Aussenanschluss betreiben. Dieser hat 30 bar. Ist das genur oder wie bei Artetusa?

Viele
Sami

carthamen am 02 Jun 2008 18:32:38

Hallo Sami,

habe mir auch so ein Teil zugelegt. Macht einen guten Eindruck. In Deutschland ist der Grill serienmäßgi mit einer 30er Düse bestückt, da alle neueren WOMO mit Außenanschluß die 30er Düse benötigen ist dies ja ideal. Als Zubehör liegt allerdings auch die 50er bei, die problemlos umgebaut werden kann.

dresdner am 02 Jun 2008 22:52:08

Hallo,

bei meiner Aldi-Filiale ist noch ein Gasgrill für 70€ aus der letzten Aktion "übrig". Kennt jemand das Teil ?

Viele
Bernd

Aretousa am 03 Jun 2008 14:09:57

Wir benutzen die 50er Düse- haben das entsprechende Druckventil immer zur Hand.

Sami am 04 Jun 2008 09:04:26

Hallo Carthamen und Aretousa

Aretousa: Ich bin zwar kein Fachmann aber ich gehe davon aus, das bei der 50 bar Düse mehr Gas strömt. Dies dürfte die Erklärung sein weshalb bei Dir der Grill genügend Hitze erzeugt.

Carthamen: Du betreibst ja auch mit 30 bar (wie ich es würde). Ist damit die Hitze gross genug? Ich meine, bist Du zufrieden und würdest wieder kaufen?

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Sami

bertiboa am 04 Jun 2008 10:28:08

Hallo,
als CADAC Interessierter habe ich mir das Gerät im Campingshop näher betrachtet, hat mir auch ganz gut gefallen. Ich frage mich allerdings wie man die Gasflamme anzündet wenn die Aufsätze drauf sind ? Oder zündet man zuerst die Flamme und setzt dann erst die Aufsätze drauf ? Was ist wenn die Flamme beim Grillen ausgeht, versehentlich oder durch Wind, muss man dann die heissen Aufsätze runternehmen um die Flamme wieder anzünden zu können ?

lg
Berti

rudirabe am 04 Jun 2008 13:58:55

Hallo
ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill. Er sollte windunempfindlich, und schnell aufzubauen bzw zu reinigen sein.

Der CADAC Safari sieht optisch schon so aus als ob er was werden könnte für mich, aber wie sieht es mit Wind aus.

Wir stehen im Sommer öfters in Gruissan wo erfahrungsgemäß ein strammer Montagne weht.

Rudi

hh-bernd am 04 Jun 2008 14:28:21

Moin,
haben uns letztes Jahr den Lavastein Tischgasgrill bei F.Berger gekauft. Sind Restlos gegeistert. Nachdem das Fleisch einmal kurz angegrillt und gewendet wird, Deckel schließen und ratz fatz ist das Fleisch fertig. Durch den geschlosenen Deckel auch nicht windanfällig.

--> Link

Gast am 04 Jun 2008 16:54:41

Jau Bernd,
und das gleiche Teil haben wir vor kurzem bei Obelink für 14,95 erstanden. Vermutlich zwar mit einer nicht so hochwertigen Brennereinheit (eher Blech als Edelstahl), aber der Grill von S-Liner hat über 3 Jahre durchgehalten und da lohnt sich das schon. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung - wie werden die 2 Jahre gezählt?
Gashauptschalter vergessen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt