|
Hallo : Habe hier mit Erstaunen über die Qualität von Hymer gelesen.Bei der Abnahme meines Hymer Gold Edition,stellte ich gleich zwei Löcher an den Fahrersitzen im Bereich Armlehne fest.Sie konten nicht ausgewechselt werden,da es sich um einen Serienschaden handelte und so wurden mir ganz neue mit einer im Bezug der Armlehne geänderten Veriation eingebaut.Habe selber täglich mit Autos zu tun(Spaltmaße usw.)bin also sehr pinnelig.Ich glaube das es kein Farzeug ohne Mängel gibt.Solche gravierenden Fehler solten bei der Abnahme angesprochen werden,bei mir wurden durch meinen Händler bis jetzt ein Jahr alt alles bemängelte ausgetaucht.Zu dem Farzeug sei noch zu sagen,das mir ein Fahrzeug gefallen muß was ich des öfteren durch Fremdmeinungen bestätigt bekomme desy so eine Seite ist auch mal schön zu lesen :)
freut mich das es mal jemand gibt der mit seinem Hymer zufrieden ist. wurde ja genug geschrieben über Unzufriedenheit :!: also Leute jetzt endlich mal ein Loblied auf HYMER :!: :musik: :womobus: :sky: :kuller: Ich bin erst nach der Bestellung unseres Hymers B 524 auf die Idee gekommen, in verschiedenen Internet-Foren zu stöbern. Da war schon ein eigentliches "Hymer-Bashing" im Gang. Vor allem eine Hammerstory um eine S-Klasse mit furchtbaren Mängeln. Allerdings hat man darüber jetzt längere Zeit nichts mehr gehört. Interessant war, dass sich im Hymereigner-Forum, in welchem sich zwei besonders "kritische Geister" ausgetobt haben, die Schweizer Kunden durchwegs positiver äusserten. Nun, ich bin auch so einer: unser Womo hat die ersten 4000 km ohne Probleme hinter sich, gefällt uns und Freunden innen wie aussen, entspricht im Grundriss genau unseren Anforderungen (weshalb wir uns ja zum Kauf entschlossen hatten) und steht zur Zeit beim Händler, um zwei Mängel zu beseitigen (kostenlos - diese "Überholung" nach ca. drei Monaten ist Bestandteil des Kaufvertrags).
Natürlich gibt es ein paar Dinge, die man sich besser gelöst vorstellen könnte (nicht sehr praktische Schlösser der Staufächer, etwas hakelige Innenverdunkelung des Fahrerhauses). Dinge dieser Art gabe es jedoch auch beim Vorgänger - einem Euramobil. Alles in allem sind wir bis jetzt sehr zufrieden und freuen uns auf den Urlaub in drei Wochen! Hallo auch an die anderen Hymer Fahrer,
wir fahren seit 2007 einen Hymer Van und sind sehr zufrieden. Natürlich kann man bei genauem Hinsehen einige kleinen Unzulänglichkeiten beim Innenausbau entdecken, aber wo gearbeitet wird-fallen Späne. Jedenfalls ist unser Fazit: wir freuen uns auf jede Fahrt mit unsemen WOMO. Ketzi Schönen, guten Abend
Ach ja, auch bei Hymer kommt sowas vor. Das mit dem Mega-Fall der S-Klasse ist so eine Geschichte. Der Betroffene sollte sich fairerweise doch noch einmal Melden. So ganz koscher ist die Sache nicht. Ich habe seit anfangs 2006 einen Hymer B 514 (Hymermobil Integriert) und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die (normalen) Anfgangsmängel ist das Fahrzeug echt gut. Die angesprochenen Anfangsmängel wurden vom Händler in Stockach alle auf Garantie erledigt. Sogar die Schäden durch einen Mäusebefall. Mal ehrlich: Alle Marken haben doch ihre Macken. Hatte mal einen Weinsberg Meteor, fürchterlich, Wassereinbrüche, undicht, etc.), verkauft an ein Pärchen, dass damit nach Marokko fuhr. Nie mehr was davon gehört. Und einen EURA Sport. Auch da waren Macken: Musste stets den Torx-Schraubendreher in Reichweite haben um nach einer längeren Fahrt die Schrauben der Schrankfachhalterungen nachzuziehen (bei Nachfolgemodellen geändert). Auch Hymer kocht nur mit Wasser. Bedenkt: Es gibt kein mängelfreies Wohnmobil. Und schliesslich ist es ja unser Hobby. Ist doch schön, dass man von Zeit zu Zeit noch selbst Hand anlegen darf und kann. Peter Hallo zusammen,
wir kommen gerade von unserer Jungfernfahrt mit unserem Hymer T 654 SL Gold Edition aus Italien zurück. Nach 4.100 KM sind wir mit unserer Kaufentscheidung immer noch sehr zufrieden. Wir gehen davon aus, dass unser "Neuer" uns einige Jahre und viele Kilometer Freude macht, der Anfang ist vielversprechend. Mit dem Händler in Sindelfingen sind wir auch zufrieden, man bemüht sich mit Erfolg. Selbstverständlich ist ein Wohnmobil ein kleines Haus, nur auf Rädern, und selbstverständlich gibt es die eine oder andere Macke, wie in einem fest stehenden Haus auch. Der bei einem Wohnmobil zur Verfügung stehende Raum ist nur viel kompakter und auch noch so kleine Macken sind damit um so störender. Wenn also etwas festgestellt wird, muss es um so schneller abgestellt werden, sonst nervt es nur. Vieles kann man mit ein bischen Geschickt schnell selbst abstellen, dann kommt die Freude auch schnell wieder zurück. Wir fahren seit über 20 Jahren mit eigenen und gemieteten Fahrzeugen. Irgendetwas war immer, aber welches, auch noch so kleine Haus ist ohne jeden Fehler. Wir haben schon immer ein paar Kleinreparaturen, auch unterwegs, machen müssen, aber was ist so schlimm daran? Der Horror-Hymer ist mir ein Rätsel und einige Kommentare dazu auch. Wir wünschen allen Pechvögeln, die ein "Montagsauto" bekommen haben, die nötige Geduld und im Zweifelsfall dann doch mal den richtigen Rechtsbeistand. Der Normalfall kann das aber nicht sein, sonst gäbe es nicht so viele Freunde unseres Hobbys. Liebe Hymer Eigner,
lasst euch nicht irre machen, wir haben einen VAN 522- nach überstandener Jungfernfahrt als WOMO - Neulinge haben wir uns nach F an die Atlantikküste Mt. St. Michel getraut. Nach der ersten Nacht kein Starten mehr möglich. Fremdhilfe - los gehts. Nach der 2. Nacht kein Starten und Fremdstarten mehr möglich. Abschleppen Ford - Werkstatt. Unhöflich und nicht hilfsbereit 2 Nächte im Hotel verbracht. Wasser in der Plastiktüte der nicht angeschlossenen, weil nicht vorhandenen Anhängerkupplung war die Ursache. Dies wurde aber erst in D von unserem FORD Händler in Wiesentheid festgestellt und mit einer Plastik - Verteilerdose aus dem Baumarkt behoben. Diese mit Terroson abgedichtet, seitdem (10.000 km) ist Ruhe. Auch die Kleinigkeiten im Aufbau wurden ohne mit der Wimper zu zucken von unserem Hymer - Händler in Weikersgrüben (Nord/Nordbayern) ohne Wartezeiten und freundlich behoben. WARUM SOLL ICH MIR DANN ALLES ÜBEL REDEN ??? Es liegt scheinbar dem Deutschen im Blut erstmal negativ zu sein. Wenn man das Jammern auf dem hohen Niveau endlich einstellen würde, kämen wir mehr dazu unserem Hobby auch die guten Seiten abzugewinnen. Beste aus Unterfranken Hallo,
auch wir fahren einen Hymer und sind sehr zufrieden damit. Unser Wohnmobil ist schon über 10 Jahre alt und wir konnten bis jetzt noch keinen Mangel feststellen. Auch auf der Hymer Party konnte ich von niemandem etwas Negatives hören. Also viel Spaß mit euren Wohnmobilen - egal welcher Marke! Wir fahren seit gut 7 Jahren Hymer und haben schon den 2. Beide waren zwar gebraucht aber haben einen wesentlich solideren Möbelbau als so manchen andere Womo. Da klappert und rappelt nix. es reissen keine Schrauben aus dem nicht vorhandenen Holz.. Und mit Undichtigkeiten haben wir auch keine Probleme. Lasst euch also die Freude an euren tollen Womos nicht verderben und werdet mit ihnen glücklich. Egal ob Hymer, Eura, Dethleffs, Carado, Sunlight, Miller, SEA oder wie auch immer die Wohnkisten heissen... Mit Wasser kochen die alle nur.: Nur haben halt einige etwas mehr Salz in der Brühe :D Hallo!
Komisch ist es schon wenn einige keine Gewährleistungen anfordern müssen, weil alles O ist. Andere kommen aus dem Reklamationen nicht heraus. Dies kann doch nicht nur an den Käufern liegen. Da wird dann von sogenannten Montagsautos gesprochen, was natürlich am Band eigentlich nicht möglich ist. Bleibt also die Frage: Woher kommen diese Unterschiede? Wenn jemand, wie der S Klasse - Fahrer, sich nicht mehr meldet, wurde ganz einfach stillschweigen vereinbart. und schüss ingemaus hallo ingemaus,ich weiß nicht wie du mit Fertigung am Band vertraut bist,aber immer weniger Arbeiter müssen immer mehr Fahrzeuge fertigen.Das beweisen die riesigen Rückrufaktionen der Automobilhersteller.Sollte sich nicht jeder einmal fragen,ob er in seinem Berufsleben noch keine Fehler gemacht hat.Aber wir Deutsche suchen zuerst die Fehler bei anderen.Wenn ich mit meinem Hymerhändler vernünftig und sachlich rede,werde ich auch so behandelt werden. desy Die Frage, die man sich stellen muss, ist ja auch folgende.
Wer beschwert sich und lässt seinem Unmut bei Händlern oder in Foren raus.. Derjenige, bei dem alles OK ist.. Oder doch eher der, der Probleme mit seinem Wohnmobil oder was auch immer hat. Wenn alle diejenigen Posten würden, bei denen alles ok ist, müsste sämtliche Forenhoster enorm in ihre Hardware investieren, damit der Traffic noch sauber läuft.... Hallo Desy!
Ich habe schon einige Werke besichtigt und weiß wie es dort zugeht. Nur dann müsten ja logischer Weise alle Band Autos eine Macke haben. Den immer wieder auftretenden Fehler wird man schnell zurückverfolgen können und dem entsprechenden ein Euro Jobber die Ohren lang ziehen und tschüss ingemaus hallo ingemaus weist du wieviel Zulieferer an einem Fahrzeug beteiligt sind?Qualität hat mit Qualitätssicherung zu tun,die leider bei uns Deutschen eingestellt wurde,Masse stads Klasse.Wir bauen schon lange,nicht mehr die Qualität die uns berühmt gemacht hat.35 Jahre bin ich jetzt im dem Geschäft,in der Fertigung.Wir Deutschen solten uns fragen ob wir mit so einem Vorgesetzten,es einfach zur Weltspitze kommen wollen,das betrifft aber nicht nur die Automobilbrange.Leider wird der Arbeiter,der mehr von seiner Tätigkeit versteht als irgend ein teoretischer Vorgesetzter nicht gefragt.Darum werden wir auch nur zu den Wahlen nach unserer Meinung gefagt,Hut ab vor den Iren,wir würden erst garnicht gefragt. desy PS werden den vorgesetzten die Milliarden in den Sand gesetzt haben die Oren lang gezogen? noch ergänzen möchte ich das bei allen Hersteller gespart wird,auch an Teilen die nur wenige Cent kosten,und die Zeitvorgabe für die von dem Mitarbeiter ausgeführte Arbeit.Dabei spielt der Leistungsdruck eine nicht erhebliche Rolle.Fehler sollten nicht vorkommen kommen aber immer wieder vor.sie können aber behoben werden,und nicht wie bei einem Arzt der das falsche Bein ampotiert hat.Aber das sind ja Götter in weiß,oder gegen Politiger die uns täglich über den Tisch ziehen wehren,und sie mit mails zuwerfen. desy Bedenkt mal was ein WOMO und was ein AUTO können muss ;)
Ein AUTO muss gut fahren könne, die elektronik muss funktionieren, Die Karosse darf nicht rosten. Ein Womo muss alles was ein Auto kann, nur das die Teile noch leichter gebaut und daher anfälliger gebaut sind, es muss kochen, es muss heizen, es muss vll strom erzeugen, es muss eine bad haben, es muss sitz/schlaf gelegenheiten haben, und nicht zuletzt du unglaublich umfangreiche Elektronik. Ein Wohnmobil ist ein komplettes Haus mit allen Einrichtung, zussammengepfercht auf kleinsten Raum. Ist doch logisch dass hier auch mal etwas kaputt gehen kann/falsch berechnet usw. Jede "wichtige" schraube usw. wird berechnet auf belastbarkeit, haltbarkeit usw... da darf ein "kleiner fehler " schonmal vorkommen. (PS: nicht zu verachten sind natürlich die Schwingungen die auftrete die das ganz NOCH komplizierter machen) Mein Hymermobil ist 26 jahre alt, und der zustand ist wie am ersten tag. Sofern ich das beurteilen kann, da es 5 jahre älter ist wie ich :D HAb es durch zufall und noch mehr glück für wenig geld erstanden, und für mich steht fest: - Ich werde immer wohnmobil fahrer sein - Ich werde nurnoch Hymer (auf Benz) fahren mfg Kann ich alles so bestätigen. Fahren seit 8 Jahren einen kleinen kompakten Hymer auf MB, Bj. 1996. Sind sehr zufrieden damit, herstellerspezifische Reparaturen sind auf null. Bisher nur Reparaturen an KS und Heizung, da kann Hymer nichts für.
aus der 2-Schlösser-Stadt Herten Dieter
Dem Benz(iner ) kann ich nur zustimmen :-) Wenns heute ein Womo geben würde mit entsprechendem Benziner, würde ich sofort zuschlagen. Eine Gasanlage rein und nur noch mit LPG betreiben.: Das kostet dann wesentlich weniger als der heutige Dieselkram.. Nun ist nur noch die Industrie gefregt, das sie vernüftige Benziner bauen, die bei niedrigem Benzinverbrauch ein hohes Drehmoment bringen udn gut ist.. Das ganze bei vernüftigen Drehzahlen udn super wäre die Sache..
Ich verstehe auch nicht, warum Iveco den Daily mit Erdgasmotor anbietet, LPG wäre doch viel einfacher und ist weit verbreitet ... das wäre für mich dann auch eine Alternative zum Diesel gewesen, aber nicht als CNG. Wobei man sagen muss, dass in Nord-Europa wohl noch deutliche Versorgungslücken für LPG bestehen ... den Benzintank kann man nicht ganz ausbauen ;-) Doch zurück zum Thema ... wir hatten auch schon einen 96er Hymer (C544) und ich muss sagen, dass die Qualität seiner Möbel wirklich gut war, er sah nach 8 Jahren innen fast noch aus wie neu. Ich befürchte, dass dieses bei heutigen Modellen nicht mehr unbedingt so sein wird.
hmm, wir reden in 5 Jahren mal weiter :-) lg Berti gut, über den 1. punkt kann man streiten, sicherlich werde ich nicht durchgehend ein womo haben, aber das ist eben genau mein Ding. Nicht an irgendwelche hotels, termine, flieger oder sonst was gebunden zu sein, sondern dahin fahren zu können wo ich hinwill, und wenns mir nicht gefällt fahr ich woanders hin. Ich versuche natürlich immer die möglichkeit zu haben im Besitz eines womos zu sein, so war das gemeint ;)
und zum 2. punkt, ich wüsste nicht warum ich den hersteller wechseln sollte mit dem ich 100% zufrieden bin. Ich kauf ja auch immer beim selben Metzger, bei dem ich weiß die wurst ist gut. Ich fahre ja auch nur bmw´s weil ich damit bis jetzt keinerlei probleme hatte, und ich geh auch immer zum selben frisör weil ich weiß dass er gut ist, und für diesen "luxus" bin ich auch bereit den ein oder andren teuro mehr zu zahlen. Also solang ich nicht von der marke hymer enttäuscht werde, bleibe ich auch dabei ;)
Wir hatten einen 97er und haben noch einen 2000er. Da stimmt die Qualität der Möbel auch noch.. Was mich sehr irritiert, ist der Wandaufbau bei den sooo beliebten Vollintegrierten Hymer.. Hat da schon mal einer die Fahrertüre zugeschlagen.. Oder mal mit der Hand am Rahmen derselbigen gedrückt.. Das geht als ob man an einem Kuhschwnaz wackeln würde.. Das ist mir doch zu labil ausgeführt.. Ein vernüftiger Stabiler Rahmen würde da schon einiges mehr wegstecken.. Aber das scheint ja normal zu sein.. Alleine die Ausführung der Fahrer und eventuell Beifahrertüren erinnern mich an den Wohnwagenbau aus den 50ern.. Da sieht man die Lieblosigkeit in allen Ecken.. Wir haben die Kiste (T 674 ) fast 2 Jahre und es vergeht fast keine Fahrt nach der wir nicht wieder in die Werkstatt zur Beseitung von irgendwelchen Mängel müssen. Wir haben bisher ca. 20 % der gefahrenen km für Werkstattfahrten aufwenden müssen. Irgendwann hat man die Schauze voll. Für uns steht fest: Nie mehr Hymer Mosella, das kann ich verstehen. Wir haben einen Hymer, BJ 2007, gute Qualität. Hallo, ich vermute mal, das liegt daran, dass Hymer in ihrem Segment als sowas wie der Mercedes unter den Womo´s gesehen wird. Die Leute kaufen sich also ein Womo der "Luxusklasse" und meinen dann, damit ein Rundum-Sorglos-Paket erworben zu haben, wo es keinen Verschleiss, Abnutzung, Mängel geben kann / darf. Und wenn, muss eine Behebung einer Reklamation ja schon im kaufpreis enthalten. Unabhängig ob/von Gewährleistung / Garantie / Kulanz. Wir sind zufrieden mit der Qualität UND dem Service; kleinere Dinge mach ich auch schon mal selbst. Wichtig: Wir lassen uns den Spass am Reisen nicht verderben. Peter Eine 2008er Frage mal wieder in die Gegenwart geholt - warum nicht?! Mein Hymer (S660) ist 15 Jahre alt, somit kann ich als Langzeittest sagen, dass ich SEHR zufrieden bin mit der Qualität! Stören tut mich: Haarrisse im Waschbecken und vergilben der Aufbautür und Kunststoffteilen an den Fenstern....aber eben auch nach 15 Jahren.
Hier müsste man wissen wo die Mängel waren, bei Fiat, Heizung, Kühlschrank etc. kann Hymer nichts dazu ! Harald
Ich nehme an, er meint keinen Benziner sondern das Basisfahrzeug von MB :? Wir haben mehr als 10 Jahre einen VW T5 mit Gasanlage gefahren. Wunderschön, aber sauteuer, auch wenn LPG nur die Hälfte von Diesel kostet. Der Verbrauch ist enorm und mach den günstigen Preis allemal wieder zunichte. Ach ja, wir fahren auch Hymer (Exis-i) und haben keine Probleme. Gut, dass es auch positive Meinungen über Hymer gibt. Ich wollte nie einen und jetzt liebäugeln wir mit genau dieser Marke. :eek: Ich habe bei einem Händler einen Hymer B-Klasse 674 Solar gefunden, der im Prinzip all das erfüllt, was ich gesucht habe. Ich werde noch weiter nach Meinungen für und gegen Hymer suchen. Markgräfin
Irgendwann hat man aber auch die Schnauze voll von solch oberflächlichen und unbegründeten Beiträgen! Wem nützt das? Da wirst Du noch viele bekommen, sowohl als auch. Wir haben einen gekauft, mängelfrei war das nicht, aber wir sind zufrieden. Allerdings gibt es leider noch vieles was Hymer verbessern muss. Infos über unseren Hymer: ( --> Link ) Im Moment haben wir wieder die "Krise" Fenster passen nicht: --> Link Laut Händeraussage wurden die Fenster von ihm bei Hymer passend für unser Wohnmobil bestellt. Leider lassen sich die Fenster seitlich verschieben, weil die Arretierung fehlt. Derzeitiger Stand, der Händler und Hymer streiten sich, der Kunde ist wieder der Dumme und muss erst mal warten ..... Unser Carado, auch aus dem Hause Hymer war absolut problemlos. Unser jetziger Hymer B 534 hat unseren Vorbesitzer wohl gepeinigt, er hat aufgegeben :D, auch wir haben acht Kleinigkeiten noch nacharbeiten lassen, aber das kann mit jedem Wohnmobil passieren. Unsere Kiste hat war 15 Monate, hatte 10.000km runter und keinerlei Gebrauchsspuren. Auch hat der Vorbesitzer seine Zeit und seine Kilometer aufgewendet, uns das ganze Zubehör anbauen zu lassen. Wir hätten neu etwa 26 Kiloeuronen mehr aufwenden müssen, dazu gibt es keine modernen Rundsitzgruppenwohnmobile mehr. Wir haben es bisher keinesfalls bereut. Wir hocken grad bei Starkwind im strömenden Regen in Xanten und fühlen uns pudelwohl. Letztes Jahr im Carado, bei gleichem Wetter in Rees, da war es fußkalt und eng. :)
Das "schlimme" ist (Markenunabhängig) Du wirst immer viel mehr im WWW finden was daGEGEN spricht ... Von daher sinds echt nur Anhaltspunkte, bzw. ggf Tipps für genau dieses und jenes Modell in genau diesem und jenem Baujahr... Oder interessietrts jemand ernsthaft dass ich mir heute einen DELL Monitor angeschlossen hab und der aber sowas von gut monitoniert!! (Wär der nach 10 Minuten in Flammen aufgegangen hätt ich ggf. was negatives ins "Dell" Forum geschrieben , aber so... who cares... :roll: ) Hallo Margräfin, ich wollte auch nie einen...und seit nun genau seit 14 Tagen haben wir einen.. Hymer Tramp 514 cl Wir haben bereits eine Woche Urlaub hinter uns. Als wir ihn abholten hatten wir 14 Grad Minus. so warme Füße Habe ich in noch keinem Wohnmobil gehabt. Derzeit auch keine Mängel in Sicht....hoffe das bleibt auch so. Wir sind froh das wir den Hymer genommen haben.... Ich habe noch einen Hymer aus der "alten Schule" aus dem Jahre 2005. Ich bin super zufrieden und möchte ihn sobald nicht hergeben. Einfach Top, wir sind so Glücklich mit dem Mobil! Wenn man nun mal annimmt, dass es viel leichter fällt sich zu melden wenn man ein Problem hat, dann hilft vielleicht ein Blick in die Wohnmobilhersteller und Modellübersicht. Man findet hier 143 Dethleffs Alkoven, 125 Eura Alkoven und 152 Hymer vollintegriert. Lesen tut man aber von Hymer wenig. Es müssten eigentlich 153 Hymers sein, denn unser ist noch gar nicht dabei. Den melde ich erst wenn ich mehr Aussagen machen kann. Wir sind bis jetzt erst etwa 3000 km gefahren. Hinnirk Hallo, auch wir haben seit 2012 (08) einen neuen Hymer tramp CL 674 2x2 exclusive Edition und haben definitiv null Probleme. Keine Ausfälle, gute Verarbeitung - vom Heizungssystem (Truma) bis zur Wasseranlage alles supi und OK - egal ob im Sommer bei Hitze ( 2x Elektrovan) oder im Winter bei -25 Grad! Solaranlage läuft auch supergut und die Händlerbetreuung ( Fa Vogt, Saarbrücken) war und ist 1a! Auto fährt gut ( Fiat Ducato) und macht Spass! Garage ist groß genug für alles Zubehör jeweils im Sommer oder Winter und dazu passen 2 Fahrräder so wie sie sind rein, ohne dass man was demontieren muss. Die Garage ist zudem beheizt, so dass die Skiklamotten und die Schuhe am nächsten Tage trocken und warm sind! Der Gasverbrauch insgesamt ist äußerst gering, wie wir bisher feststellen konnten! Hoffe das bleibt so ( haben jetzt rd. 18000km drauf)! Reinhardt :lol: :mrgreen: ;D Ich frage mich, wie man den Hymer bekommt, der genau das erfüllt, was man möchte/braucht und dann noch erschwinglich ist. Ich habe gestern mehr als 2 Stunden im Netz gesucht und nicht wirklich das gefunden, das auch nur im Entferntesten dem enspricht, was unser Herz sich wünscht. Abgesehen vom Doppelboden unter den ganzen Auto, möchte ich integriert, 2 Betten, die aus Einzelbetten oder mit Hubbett bestehen können, das Auto muss unter 7m bleiben, weil ich keinen langen Radstand mehr möchte und und und. Einer, ein "B Kl. SL 544" aus 2009 mit 43.000 km für 45.960 € ist toll, steht aber leider in Bayern, also mehr als 1000 km entfernt. Das ist auch keine Lösung. Vielleicht fliegt mir ja noch einer zu, ihr habr ja auch einen gefunden. Schönen Sonntag noch Markgräfin Hallo, frag doch mal hier im Forum, ob jemand in der Nähe Deines "Objekts der Begierde" wohnt und das WOMO für Dich vorab schon mal anschaut, ob sich der Weg für Dich lohnt oder nicht. So hat User pipo für uns letztes Jahr ein WOMO angeschaut in Eschwege angeschaut und ich konnte mir deshalb schon mal ein erstes Urteil bilden. Nochmals Danke Peter an dieser Stelle ! Ich würde jederzeit ein WOMO anschauen , wenn es in Regensburg oder in der Nähe stehen würde. Hallo Markgräfin... wir haben bei : Caravan Wendt in K?n gekauft...der hat soooo viel gebrauchte...hast du da mal geschaut..?
Ja, als allererstes, denn mein Sunlight ist ja auch von ihm. Die beiden die preislich noch in Frage kommen, sind entweder zu alt oder haben keinen vollständigen Doppelboden, kein zweites Bett oder so. Mein Budget ist bei 60tsd absolut erschöpft und darunter hat er eben auch nichts mehr zu bieten. Ich fahre trotzdem morgen noch einmal hin und rede mal mit dem Verkäufer. Markgräfin ...na dann grüß mal .... Ein Super toller, total netter Laden....wir haben unseren Neuen dort vor 14 Tagen abgeholt. Die bekommen doch ständig was rein..und vielleicht hat er ja bald was passendes :-) oder er gibt mal einen Taler mehr für deinen alten ... Viel Glück...
Hallo Peter, das ist nett, aber Wertheim finde ich dann doch ein bisschen zuuu weit. Das Auto gefällt mir, aber habe ich Ahnung von Wohnmobilen??? Wohl eher nicht, dann hätte ich den jetzigen Fehlgriff sicher nicht gemacht. Hier ist er: --> Link Monika Monika, der Wagen ist von innen ja super...aber...der hat einfach keinen vernünftigen Stauraum. Ich fand diesen Grundriss ja auch immer toll, aber es geht nix über ne vernünftige Garage... Muss es denn ein Vollintegrierter sein? Hast du dir mal die Hymer Tramp 50 angeschaut? Die haben auch einen doppelten Boden...zumindest für Frisch und Abwasser...und warme Füße hast du da auch. Da es ein Sondermodell war/ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht... Wobei wir für unseren Tramp CL auch nicht mehr bezahlt haben und auch alle Extras drinnen haben. Hallo Monika, mich würden bei dem Fahrzeug 2 Sachen stören...1. der Heckeinstieg und 2. die Toilette in der Plastikwanne. Ansonsten finde ich die Seitensofa`s ganz gut. Aber das ist meine persönliche Meinung, sollte nur ein Denkanstoß stein. hast du dir diese Aufteilung schon mal angeschaut ? --> Link |
Anzeige
|