xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vorspurkontrolle ford

tom-aaa am 04 Jul 2008 20:24:44

hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei meinen ford transit bj 2008 ist ein aufkleber angebracht " vorspurkontrolle innerhalb 1000km durchführen " war bei einen fordhändler, der kennt keine vorspurkontrolle. kennt das jemand oder hat jemand sie schon einmal machen lassen
mfg tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2008 20:45:50

Hallo

Vorspurkontrolle beim Ford Transit oder einem anderem Model gibs nicht als Wartungs bzw. Durchsichtmaßnahme. .. Es sei denn der Wagen hatte einen Schaden oder Reparatur an der Achse und muß nach gewisser Zeit kontrolliert werden ...
Habe oft mit zu tun aber nur bei Traktoren ... und da auch nur nach Wechsel der Spurstangen bzw, Lenkungsteilen.
Man stellt auch die Spur oder auch Vorspur ein wenn sich einseitige Verschleißerscheinungen zeigen( an den Reifen ), meist erst nach Fehlersuche bei den anderen Bauteilen. Soweit mein Kenntnisstand .... wenn der Wagen Gebraucht gekauft ist einfach mal nochmal nachfragen welche Arbeiten durchgeführt wurden...
ich hoffe ich konnte zur Aufklärung mit helfen

Carsten

bert am 04 Jul 2008 21:33:33

Weis nicht genau was die Vorspur ist.
Vielleicht hat Ford aus den Vorgängermodellen gelernt,
die Alkovenmodelle mit Hinterradantrieb hatten großteils Probleme mit
erhöhtem Reifenverschleiß an der Innenseite.
Einschließlich meinem :( .
Bei den Fronttrieblern weis ich nicht ob dass auch so ist?!

Bert

Anzeige vom Forum

Balkanfreund am 04 Jul 2008 22:28:04

Guten Abend.
Vorspur ist folgendes:
Wenn in Fahrtrichtung die Räder vor der Achse näher zusammenstehen als hinter der Achse (also vorn enger ).
Ist bei allen Heckgetriebenen Fahrzeugen so, manchmal auch Spur 0, d.h. die Räder stehen parrallel.

Stehen die Räder vorn weiter auseinander, spricht man von Nachspur (bei einigen Frontgetriebenen Fahrzeugen).
Sollte aber jeder Serviceberater wissen (bin selber einer)
aus OWL

emmkah am 04 Jul 2008 23:07:35

könnte es sein, dass der Aufkleber vom Aufbauhersteller ist ?

Die Fahrwerkseinstellungen werden ja normal bei leerem Fahrzeug eingestellt. Die Womo sind ja aber immer an der Grenze zur max. zul Last. Somit federt das fahrwerk weiter ein, die Spur wird nicht mehr optimal sein. Vielleicht deswegen die Kontrolle, wenn sich alles gesetzt hat ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radabdeckungen für Zwillingsreifen?
Radioumbau - Transit 2008 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt