aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstige Versicherung für's Wohnmobil ?

boxmeyer am 09 Jul 2008 20:53:13

Hallo und guten Abend,
bin neu hier im Forum und deshalb nicht sicher, ob meine Frage an der richtigen Stelle steht... :roll:

Also:
Wir wollen ein Wohnmobil kaufen und sind etwas verwirrt,
welche Versicherung wohl die günstigste/eine günstige ist???
Man bekommt ja immer so verwirrende Angebote...
Kann jemand helfen???
Vielen Dank im voraus!!!

Nette aus Hamburg!!! :gut:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2008 21:06:14

Hallo und guten Abend aus Hamburg nach Hamburg.

Ich schwör auf die RMV Versicherung, für mich im Vergleich die günstigste. Selbst als Amtsperson.

Angebot einholen und vergleichen. Versichert wird nach Neuwert des Mobils.

Man kann dort auf der Homepage den Beitrag online ausrechnen, wenn man den Neuwert des Mobils weiß.

Ach ja, willkommen im Forum :kette:

Felix On The Road am 09 Jul 2008 21:09:45

Hallo,

und wenn man dann den Preis kennt,
dann seinen langjährigen Versicherungsmenschen fragen,
ob dann noch was geht.
Ich fahr bei der nicht gerade billigen DAS
und das auch topbillig.

aus Kiel

Felix

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2008 21:14:43

Ein herzliches Willkommen im Forum aus Hof in Bayern ganz oben

:sky:

Ich bin übrigens auch bei der RMV !

Gast am 10 Jul 2008 06:58:36

Hallo und Willkommen.

Dieses Thema bewegt das Forum immer wieder, schau z.B. mal --> Link.

Aber, wie gerade der Hagelschlag auf dem--> Link gezeigt hat, der Preis ist nicht alles. Was zählt ist die Leitung die man dafür erhält. Gerade auf den Umgang mit Hagelschäden sollte man im Kleingedruckten achten.

Leif am 10 Jul 2008 08:44:08

Gast hat geschrieben:wie gerade der Hagelschlag auf dem WOMO-TREFFEN EDERSEE gezeigt hat, der Preis ist nicht alles. Was zählt ist die Leitung die man dafür erhält.

laut auskunft auf der rmv-homepage machen grade die keinerlei abzug bei hagelschaden... steht auch so in den bedingungen. das nur mal als info.- der obige tipp ist allerdings wichtig, sonst hat man im fall des falles tatsächlich eine menge abzug von der schadenssumme.

bin btw. auch bei der rmv ;)

Gast am 10 Jul 2008 09:17:11

Die RMV / Kravag kann man wirklich nur wärmstens empfehlen..

Ich hab Ende Mai auch einen aus Dach bekommen.. Das war Donenrstags.. Freitags gemeldet, Montag rief der Gutachter an und mache einen Termin für Dienstag. Am Dienstag war er da.. Mittwoch hatte ich das Gutachten mit der Schadenshöhe in der Post.. 14 Tage später hatte ich das Geld in voller Höhe (ohne MwSt ) abzgl. Selbstbeteiligung von EUR 150 .- auf dem Konto..

Yellowbug am 10 Jul 2008 12:15:00

Willkommen hier im Forum. :wink: :D

RMV / Kravag kann ich auch nur wärmstens empfehlen. WoMo und Transporter hab ich da versichert. Günstig und gut !!!

:D

Rallamann am 10 Jul 2008 13:18:19

mirsan hat geschrieben:Hallo

Wir haben morgen früh unseren Gutachtertermin - allerdings auch nur, weil wir Ende nächster Woche in Urlaub fahren und ich die Versicherung bereits 3 x darauf hingewiesen haben.
Beim ersten Mal bei der Schadensmeldung telefonisch und dann schriftlich beim Fragebogen. Gestern habe ich nochmal angerufen, ob denn zumindest eine Terminabsprache möglich sei, denn am letzten Tag mag ich keinen Termin mehr machen.
Und schwupps da ging es auf einmal, denn ansonsten hätten sie die Sache erst Ende Juki begutachten können.

Also drückt uns mal die Daumen...

@katrin:
Wir haben auch angeblich nur eine SB von 500,-, bei Elementschäden steht da aber ganz klein und von uns völlig überlesen 1500,- :twisted:

@womo und Marry:
Freut mich Sonja, dass Du nun endlich Erfolg hattest.
Wir müssen laut Vertrag den Schaden innerhalb von 3 Monaten machen lassen -also komplette Instandsetzung, sonst kriegen wir auch nur 50% der Schadenssumme.
Steht auch so nebenbei in einem Vertragsdeutsch, dass es kein Mensch versteht.
Der Vertragshändler sagt aber selber, besser nicht. Warum wohl...?

Euch allen weiterhin viel Glück bei Euren Verhandlungen :wink:

Ich nehme an Stephan meint dieses hier, also immer alles lesen.
Übrigens, das sind nicht die Bedingungen der RMV.

Gast am 10 Jul 2008 16:21:20

Hm, eigentlich hatte ich kein bestimmtes Posting in dem Hagel-Fred und auch keine bestimmte Versicherung gemeint. Ich wollte nur aufzeigen, dass es bei der Schadensabwicklung unterschiede gibt.

Als wir uns erstmals 2002 mit dem Thema beschäftigt haben gab es eine Versicherung, bei der der zu leistende Betrag ein Jahresbeitrag für den Zeitraum 01.01. - 31.12. eines jedes Jahres war und bei unterjähriger Abmeldung des Fahrzeuges nicht anteilig zurückerstattet worden wäre.

Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen. Die Versicherung fing mit "A" an.

Stephan

durnesss am 10 Jul 2008 22:31:57

RMV / Kravag kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Thomas

Gast am 10 Jul 2008 22:58:46

Finger weg von der Baseler Securitas

Die haben mir HEUTE eine Rückberechnung bis 10/2007 per Einschreiben geschickt !!! Sie wollen RÜCKWIRKEND meine SF (von "direct line") NICHT anerkennen und ich soll einen nicht geringen Bertrag nachzahlen !!! Ist das rechtlich eigentlich ok ??? Ich werde es prüfen lassen ! Also vorsicht beim Vertragsabschluss !!!

kiras

boxmeyer am 14 Jul 2008 09:29:18

Vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum und für die vielen informativen Antworten!!!!

Werden zur RMV gehen :D

Nette aus Hamburg :autofahren:

Yellowbug am 14 Jul 2008 16:48:51

:daumen2:

enalmed am 18 Aug 2009 21:08:50

Wie seid Ihr versichert? Mit Insassenversicherung? Bin dabei eine Versicherung abzuschliessen fürs Womo und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Gabi

old54er am 19 Aug 2009 15:28:14

Hallo Gabi,
bin seit Jahrenden bei der VHV (Haftpflicht und Teilkasko) und zu 99% zufrieden (das 1% war gestern Abend, ist aber eine andere Geschichte).
Will mich nicht zu weit aus dem Fesnster lehnen (bin kein Vers.Fachmann), aber lt. Auskunft kann man auf die Insassenversicherung verzichten, da bei einem Unfall diese auch über die Kfz-Haftpflicht versorgt werden.

enalmed am 19 Aug 2009 18:09:55

DANKE!!!

Gabi

lia-mark am 29 Okt 2009 19:10:30

Hallo allerseits,

wie sieht´s denn nun aus so kurz vor dem Stichtag....? hat sich jemand zum wechsel entschieden?
wieviel zahlt ihr denn nun? ich hab heute mit meiner Versicherung telefoniert, also günstiger als 400 im jahr geht nicht ( bei meiner)...

nette Liane

Gast am 29 Okt 2009 19:17:29

Hallo,

mir ist diesen Sommer ein Blatt mit einem Versicherungsvergleich für Womos in die Hände gekommen, und da schnitt Accura am Besten ab

Ist aber wohl so daß man den Preis nicht als alleiniges Kriterium nehmen darf, siehe Hagel, Glas, Fährrisiko etc

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Erfahrungsberichte über Carado Womo
Alte Feuerwehr als Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt