ebbjo am 20 Jul 2008 23:41:22 Bei der rückreise von unserer norwegentour durch schweden haben wir ein
nicht so tolles erlebnis gehabt.
wir haben in varberg einen zwischenstopp eingelegt und durch zufall einen schönen womoparkplatz in unmittelbarer nähe der festung mit blick auf die nordsee entdeckt.für uns (und vielen anderen)stand fest hier übernachten wir.nach ener ausgiebigen besichtigungstour legten wir uns kurz vor mitternacht schlafen.
nach ca 30 min.schreckten wir durch fürchterlichen lärm auf und merkten das jemand mit einem auto und lauter musik um den platz herum gefahren ist.danach parkte das auto neben uns auf einen pkw parkplatz
und drehte die musik so laut das wir meinten unsere ohren fallen ab (bass)
bierdosen flogen und es wurde laut gegröhlt.meine frau ist wieder aufgestanden,ich sagte zu ihr lass das licht aus sonst hat die jugend ihr erfolgserlebnis.auch die nachbarwomos blieben dunkel.
es war unerträglch nach ca45 min.wurde es leiser und wir hörten wie jemand sagte( FUCK OFF HUSBILE)damit stand für uns fest das wir bei einigen leuten nicht gerne gesehen sind.das auto ist dann weggefahren und wir konnten wieder schlafen.
Roman am 21 Jul 2008 00:20:43 Hallo,
das erlebt man auf ortsnahen Stellplätzen, vor allem am Wochenende, leider immer wieder.
Die Aktionen müssen nicht unbedingt gegen uns Wohnmobilisten gerichtet sein.
Auf dem Stellplatz in Alesund (Norwegen) kamen zwei Pkw´s vollgeladen mit Kids. Einige warfen die Angel aus, alle tranken Bier und irgend ein Technomüll dröhnte aus den Boxen.
Daher ziehe ich mittlerweile bei Städtetouren Campingplätze vor, auch wenn sie oft nicht so zentral gelegen sind wie die Stellplätze.
Roman
Gast am 21 Jul 2008 07:28:30 Das Problem hatten wir in Varberg auch,aber bei uns war gerade Treffen von alten Amischlitten die sind den ganzen Abend durch Varberg gefahren, wie wir dort ankamen sind auch schon einige Womos abgefahren.
Ich habe von dem Lärm auch alles mitbekommen und Didi hat tief und fest geschlafen.
Der Parkplatz scheint aber sehr gerne von den Jungn Leuten als Treffpunkt genommen zu werden das Jahr zuvor war dort auch recht viel los.
Bei uns haben sie allerdings nicht über husbile geschimpft sondern nur laut Musik angehabt,und sind mit Ihren Autos ständig rumgefahren.
Schönen Tag noch
Gast am 21 Jul 2008 07:39:58 das erlebt man auf ortsnahen Stellplätzen, vor allem am Wochenende, leider immer wieder.
..und dafür braucht man nicht mal bis Schweden oder Norwegen fahern. Nächtliche Randale von Jugendlichen hatten wir auch schon unterhalb der Burg in Bad Bentheim.
MichaelW am 21 Jul 2008 07:51:45 ......oder am Landschaftspark in Duisburg oder am Solebad in Werne oder........manchmal nervts wirklich und kann einem, wie bei Euch geschehen, Teile der Reise "verleiden" (auch alles schon erlebt :? )
Gast am 21 Jul 2008 08:44:48 Hallo Ebbja,
nur zur Kenntnis.
Varberg liegt nicht an der Nordsee sondern am Kattegat.
Gast am 21 Jul 2008 08:53:12 ... im Mai auf dem Stellplatz am Deich kurz vor Texel (hab den Namen vergessen). Jugendliche klopften an alle Womos und lebten ihren Rausch aus.
Damit muss man wohl leben. Wenn es nur in jeder 200sten Nacht passiert, was soll´s. Auch zu hause wurde ich schon mal wach gemacht, weil irgendwelche Nachbarn meinten, um 1 Uhr Feuerwerk machen zu müssen, nur weil einer einen runden Geburtstag feierte. Oder es fahren mitten in der Nacht die Einsatzfahrzeuge mit Martinshorn, ununterbrochen und obwohl kaum ein Fahrzeug sonst auf der Straße ist, usw. usw..
Mit Wohnmobilismus hat das Ganze weniger zu tun als mit der Dummdödeligkeit und Rücksichtslosigkeit einiger lieben Mitmenschen.
Übrigens: Auch auf Campingplätzen ist nicht immer Ruhe. Es gibt die Regel einfach nicht, dass es auf dem Stellplatz lauter sei als auf dem CP. Das kommt wirklich immer darauf an.
Beduin am 21 Jul 2008 08:54:21 Oder in Neef an der Mosel, haben sie mir schon der Rimor geschukelt
Oder am Neckar, Ort habe ich vergessen, auch Wägen mit volle Pulle Musik laut............. :?
Gast am 21 Jul 2008 10:08:18 Ich kann mich erinnern, das wir als Jugendliche auch einen Platz hatten, an dem wir uns immer getroffen haben. Dort ist es dann sicher auch mal etwas lauter geworden. Wenn es sich darauf beschränkt, finde ich das zwar heute auch nicht mehr so erbauliche aber ich kann damit leben. Denn in Regel ist das einfach reine Gedankenlosigkeit. Ernst wird die Sache für mich, wenn es in Richtung Sachbeschädigung oder persönliche Angriffe gehen sollte.
In der Vergangenheit hat es aber immer gereicht, wenn ich mit unserem Hund einmal ums Wohnmobil gegangen bin. Unsere vierbeinige Alarmanlage läßt uns entspannt schlafen.
Roman am 21 Jul 2008 11:05:03 rantanplan hat geschrieben:Übrigens: Auch auf Campingplätzen ist nicht immer Ruhe. Es gibt die Regel einfach nicht, dass es auf dem Stellplatz lauter sei als auf dem CP. Das kommt wirklich immer darauf an.
Das ist sicher richtig.
Nur auf einem Campingplatz gibts wenigstens eine Platzordnung, die die Ruhezeiten regelt.
Und außerdem fühle ich mich dann schon etwas wohler, als wenn randalierende, alkoholisierte Kids um 1:00 Uhr nachts auf einem öffentlichen Parkplatz um die Womos streifen.
Roman
Ducatomaxi am 21 Jul 2008 13:12:22 Auf dem Parkplatz in Varberg an der Festung waren wir letzen Monat auch aber zum Glück wollte meine Ex Verlobte das wir uns etwas ruhigeres suchen! :D
Nasenbär am 21 Jul 2008 14:02:29 Wir standen in Byske/Schwede auf einem Parkplatz am Botten. Am Parkplatz anschließend befindet sich ein Campinplatz. Hatte mich überzeugt, dass wir hier stehen durften. Nirgens ein Schild, welches dagegen sprach. Kein Gebührenhinweis oder Ähnliches.
Bis nachts um zwei fuhren draußen die Mopeds über den Platz hin und her. Es wurde getrunken und gegröhlt, was das Zeug hielt. Als es anfing zu regnen verschwanden die Leute.
Nach ein paar Stunden Schlaf dann noch eine Überraschung: Unter dem Scheibenwischer befand sich ein Zettel, wir sollten unsere Gebühr für den Quickstop an der Reception des CP bezahlen. Waren ja nur 140,-SK, also ca. 15,-€, aber richtig konnte das ja auch nicht sein. Die machen sich die Tatsache zu Nutze, dass Besucher des CP, die nach 23 Uhr anreisen, die Möglichkeit haben, vor dem CP verbilligt zu übernachten, bis die Reception wieder besetzt ist. Das haben die dann auf alle Womos und Wowas ausgeweitet.
Was will man diskutieren, wenn man nicht viel versteht.
Wir haben nach dem ersten Groll die guten Seiten genutzt. Warm und ausgiebig Duschen, WC, Ver- u. entsorgen war im Preis mit drin. :)
Roman am 21 Jul 2008 14:19:04 Nasenbär hat geschrieben:....die nach 23 Uhr anreisen, die Möglichkeit haben, vor dem CP verbilligt zu übernachten, bis die Reception wieder besetzt ist. Das haben die dann auf alle Womos und Wowas ausgeweitet.
Quickstop ist m.W. eine reguläre Übernachtungsmöglichkeit die von den Campingplatzbetreibern angeboten wird, als Alternative zum C-Platz. Das Angebot richtet sich speziell an Wohnmobilisten als Alternative zu den sonst in Europa üblichen Stellplätzen.
Gilt glaube ich ab 8:00 oder 9:00 abends.
Roman
Nasenbär am 21 Jul 2008 14:22:45 Roman, dann muss aber auch auf dem öffentlichen Parplatz darauf hingewiesen werden und nicht nur in den Campingplatzbestimmungen, die man ja normal nicht zu Gesicht bekommt, wenn man nicht drauf will.
FastFood44 am 21 Jul 2008 15:14:49 MichaelW hat geschrieben:......oder am Landschaftspark in Duisburg
Wie passend. In den Pfingstferien waren wir genau dort und beide waren wir der Ansicht dass der Platz nicht gut ist. Unser Bauchgefühl lies uns was anderes suchen. Einmal um die Ecke, da war ein geschotterter Parkplatz. Auf den ersten Blick okay, auf den zweiten Blick erkannte das geübte Auge Schlitter- und Bremsspuren im Schotter.
Also noch ein Stück weiter bis wir auf dem kleinen Parkplatz einer kleinen Schrebergartensiedlung standen.
Dort war es so prima, dass wir einige Tage später nochmals dort nächtigten.
FastFood44 am 21 Jul 2008 15:24:45 Wir hatten einmal so ein kleines Erlebnis in der Toskana irgendwo zwischen Lucca und der Teufelsbrücke in einem kleinen Ort an einem Sportstation.
Da zog jemand mitten in der Nacht 3-4 mal im Schotter seine Kreise dass die Steine nur so flogen, Gott sei Dank aber nicht bis zum Womo und dann war der Spuk vorbei.
Beim Blick am anderen Morgen bei Tageslicht auf die Muster im Schotter, wußten wir dass wir eben einen unpassenden Platz hatten und der nächtliche Ruhestörer das nicht gemacht hatte um uns zu ärgern sondern wohl eher aus Gewohnheit :?
Pech gehabt.
Seither schaue ich mir Schotterfläche seeeeehr genau an.
Einmal bei einem Kurzabstecher in Norwegen (eigentlich urlaubten wir in Schweden) hatten wir lange nach einem Übernachtungsplatz gesucht und landeten dann in einem Industriegebiet neben einer Werft oder einem Bootshändler (?) Standen dicht an der Halle und somit nicht direkt am kleinen Sträßchen. Es war am Rande dieses Industriegebietes und auf den ersten Blick total ruhig.
Irgendwann mitten in der Nacht fuhren Autos normal vorbei.
Nachdem sie uns entdeckt hatten, fuhren sie bestimmt 30 min lang immer und immer wieder mit Vollgas an uns vorbei. Unser Glück dass wir vor und hinter uns Container hatten und wir daher doch geschützt waren. Aber ich hatte echt soooo eine Angst.
mayon am 21 Jul 2008 15:41:45 :eek: Als wir unseren Zukünftigen das erste mal angeschaut haben:
Hat der ein eigenartiger Hagelschaden...links neben der Tür!
Der noch zu 2/3 Besitzer klärte uns schnell auf.
Betrunkene Jugendliche hatten ihren Unmut kund getan indem sie Dellen ins Blech geschlagen hatten.
Die armen Leutchen hatten Todesangst. Die angerufene Polizei kam als der spuck vorbei war. Die Randalierer wurden nie gefunden!
Deshalb weiß ich mich zu wehren, sollte mal einer das bei uns probieren.
Roman am 21 Jul 2008 17:04:55 Nasenbär hat geschrieben:Roman, dann muss aber auch auf dem öffentlichen Parplatz darauf hingewiesen werden und nicht nur in den Campingplatzbestimmungen, die man ja normal nicht zu Gesicht bekommt, wenn man nicht drauf will.
Das ist wohl wahr.
Ich kenne die Plätze nur gut ausgeschildert.
Roman
Gast am 21 Jul 2008 17:35:10 Tür auf, höflich aber bestimmt um Ruhe bitten. Aber nicht zu leise, sonst heißt das nachher wieder, wir haben nix verstanden. :D
Wenn man mich weckt, bin ich etwas angefressen...sollte vermieden werden :D
achimHH am 21 Jul 2008 18:30:57 CC hat geschrieben:Tür auf, höflich aber bestimmt um Ruhe bitten. Aber nicht zu leise, sonst heißt das nachher wieder, wir haben nix verstanden. :D
Wenn man mich weckt, bin ich etwas angefressen...sollte vermieden werden :D
:D :kuller: etwa so ? ! :D :kuller:
Fee am 21 Jul 2008 18:40:24 :klatschen: :kuller:
Gast am 21 Jul 2008 23:12:32 Fragen? Wer weckt mich das nächste mal freiwillig ? :twisted:
Tipsel am 21 Jul 2008 23:30:26 Ich :D
Mal sehen, wer mehr geschockt ist :D
Gast am 21 Jul 2008 23:42:04 :eek: :eek: :eek: :eek: Ich ergebe mich! :D
|
|