aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe beim gebrauchtkauf womo

gustav1 am 31 Aug 2008 20:04:10

erstmal guten tag hier und ich sags gleich zu anfang bin neu hier und ein anfänger... was Womo betrifft.
ich muß mir (vorallem beruflich bedingt), ein mobiles wohnheim zulegen. im netz habe ich mich schon etwas umgeschaut und einige informationen eingeholt. brauche aber hier ernstgemeinte hilfe und rat!
ich würde meine ansprüche als bescheiden darstellen, da sich der finanzielle rahmen um die 5000-8000€ dreht.
dennoch mir schwebt etwa vor ein kastenwagen (etwas ausgebaut/küche/wasser/gas/schlaf-arbeitsplatz); vor!
auf jedenfall hochdach! t4/(wohl teurer); ford transit;peugeot boxer;fiat ducato ??? mercedes?so in der art.
da ich selber noch nie ein auto angemeldet habe (bin 35jahre...); würde ich es als zweitwagen bei meiner familie mitversichern.
ich bitte um tips, anregungen, sollte es die euro3 norm haben? grüne plakette? wegen der kosten?
welches modell ist wohl langlebig und erneuerungen bezahlbar?
lieber abstriche beim kaufpreis machen und investieren in partikelfilter und ähnliches...?
welche modelle kann ich mit fschklasse b fahren alles unter 3500 zggw?
ihr seht bin erst am anfang, bis ca. dezember will ich alles "im kasten" haben...
freundlicher gruß d.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 31 Aug 2008 20:25:06

hallo

in dere preisklasse wird es wohl ein iveco kasten oder ein MB 4xx oder so (gibt noch andere typen, 6xx ? oder 7xx.- keine ahnung, musst aber auf die 3,5t grenze achten!) werden

da gibt es um die gannten beträge immer weider mal anständig ausgebaute autos am markt

ob du dir wirklich einen t4 antun willst um darin zu "leben" musst du selber entscheiden