aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe beim gebrauchtkauf womo

gustav1 am 31 Aug 2008 20:04:10

erstmal guten tag hier und ich sags gleich zu anfang bin neu hier und ein anfänger... was Womo betrifft.
ich muß mir (vorallem beruflich bedingt), ein mobiles wohnheim zulegen. im netz habe ich mich schon etwas umgeschaut und einige informationen eingeholt. brauche aber hier ernstgemeinte hilfe und rat!
ich würde meine ansprüche als bescheiden darstellen, da sich der finanzielle rahmen um die 5000-8000€ dreht.
dennoch mir schwebt etwa vor ein kastenwagen (etwas ausgebaut/küche/wasser/gas/schlaf-arbeitsplatz); vor!
auf jedenfall hochdach! t4/(wohl teurer); ford transit;peugeot boxer;fiat ducato ??? mercedes?so in der art.
da ich selber noch nie ein auto angemeldet habe (bin 35jahre...); würde ich es als zweitwagen bei meiner familie mitversichern.
ich bitte um tips, anregungen, sollte es die euro3 norm haben? grüne plakette? wegen der kosten?
welches modell ist wohl langlebig und erneuerungen bezahlbar?
lieber abstriche beim kaufpreis machen und investieren in partikelfilter und ähnliches...?
welche modelle kann ich mit fschklasse b fahren alles unter 3500 zggw?
ihr seht bin erst am anfang, bis ca. dezember will ich alles "im kasten" haben...
freundlicher gruß d.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 31 Aug 2008 20:25:06

hallo

in dere preisklasse wird es wohl ein iveco kasten oder ein MB 4xx oder so (gibt noch andere typen, 6xx ? oder 7xx.- keine ahnung, musst aber auf die 3,5t grenze achten!) werden

da gibt es um die gannten beträge immer weider mal anständig ausgebaute autos am markt

ob du dir wirklich einen t4 antun willst um darin zu "leben" musst du selber entscheiden

platz ist da wohl ein echtes thema

mit dem "B" darfst du alles bis hzlgg 3500kg, und zuzüglich noch einen leichten anhäger mit max 750kg hzlgg fahren

viel erfolg bei der suche

lg
g

gustav1 am 31 Aug 2008 20:29:21

danke für den ersten tip!!! werde mich da mal umschauen!
das stimmt mit dem t4 habe ich ein echtes platzproblem!!! hatte ich auch schon bedacht.
ich schau mich mit dem iveco mal um! danke

habe gerade einige mb100 entdeckt- mit laufleistung um die 200000 km um die 5000€;
sollten die nicht alle euro 3 haben? das wäre doch besser? ich denke viel größer als ein t4 ist der auch nicht....
gruß d.

Anzeige vom Forum

gustav1 am 01 Sep 2008 13:09:04

wo genau liegen die unterschiede zwischen mb 100 - vor und nach bj 91???

gruß d.

gustav1 am 01 Sep 2008 22:49:49

also, danke für anregungen...
ich habe mich mit dem mb 100 auseinandergesetzt...da gibt es die variante la strada- ausgebaut ...ziemliches raumwunder...
ich würde mich eher für kasten,hochdach lkw zulassung entscheiden... bin da wieder beim t4 gelandet ca. 5000€ - weiss aber noch nicht ob der gravierende mängel hat- war bis 140000km scheckheft... jetzt um die 200000km...

er ist halt günstig in den steuern...
vielleicht find ich das mit dem iveco auch- wichtig ist schon auch eine euro 2 oder3...

gebt mir doch weiterhin vorschläge
gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verstehe nur ich das nicht? Dauercampieren auf Stellplatz
Warum Gebühr für Hunde auf CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt