Hallo,
in meinem Womo ist der o.g. Absorber-Kühlschrank eingebaut. Neuerdings habe ich folgendes Problem:
Ich habe den Kühlschrank immer während der Fahrt über Gas laufen. Ich weis das man das nicht machen soll, vor dem tanken wird er auch ausgeschaltet und danach wieder auf Gas in Betrieb genommen. Das wird gemacht, weil er auf 12 Volt kaum Kühlleistung hat. Die 12 Volt-Patrone wurde bereits ausgetauscht und auch die Verkabelung zum Kühlschrank wurde gegen eine 25 mm2 dicke Leitungsverkabelung ausgetauscht. Diese Änderungen haben jedoch zu keiner verbesserten Kühlleistung im 12 Volt-Betrieb geführt.
Bis Ende Mai hat der Betrieb mit Gas während der Fahrt auch mehrere Monate einwandfrei funktioniert. Auf dem Weg zum Nordkapp dann das Problem. Der Kühlschrank ging während der Fahrt aus, es stank nach Gas und der elektronische Zünder blinkte. Daraufhin habe ich über das untere Seitengitter demontiert und von aussen die Düse und Umgebung gereinigt. Kurz daruf funktionierte der Kühlschrank auch wieder auf Gas während der Fahrt. nach ca. 70 km das gleiche, es stank nach Gas und der elektronische Zünder blinkte. Beim Versuch auch beim Parken auf Gas den Kühlschrank erneut in BEtrieb zu nehemen schlug fehl. NAch kurzer Fahrt ( ca. 20 km auf 12 Volt Betrieb) erneuter Versuch den Kühlschrank über Gas zu versorgen, funkionierte wieder einwandfrei. Allerdings wieder nur bis zum tanken, wo ich zuvor die Gaszuvor unterbrach und den Kühlschrank mit 12 Volt betrieb. Nach dem Tanken wollte ich erneut auf Gas umschalten, leider sprang der Kühlschrank nicht wieder an. Ich fuhr dann erst mal wieder ein paar Kilometer und konnte dann, auch während der fahrt den Kühlschrank mit Gas in BEtrien nehmen. Das führte sich dann die folgenden 4 Wochen durch Schweden, Finnland und Norwegen fort. Leider habe ich das Problem heute noch und konnte den Fahler bisher nicht finden.
Hat jemand einen Rat ????
Klaus