xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erkennt das Finanzamt ein Wohnmobil an?

320cdi am 26 Sep 2004 21:23:46

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuer, mein Name ist Oli.
In den nächsten Tagen erhalte ich mein erstes Womo :oops: , einen fast neuen 316 Sprinter James Cook.

Da ich dieses Teil geschäftlich nützen möchte habe ich folgende Frage:

Erkennt das Finanzamt ein gewerblich genütztes Wohnmobil voll an?
Ich bin selbständiger Handelsvertreter und habe die Hotels satt!
Fahrtenbuch wird geführt.
Wo sind die Mausfallen?

Nützt von Euch jemand sein Womo geschäftlich?
Was sagt Euer Finanzamt dazu?

Ich habe für diese Frage schon die Suchfunktion benützt sowie in anderen Womo- Foren gepostet, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten.

Herzlichen Dank für Eure Infos.

Viele ....

Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2004 21:34:11

Hey 320cdi,

zuerst einenen tollen Willkommensgruß hier im Forum.

Zu Deiner Frage:

Ich würde an Deiner Stelle zum Finanzamt gehen und mit denen Dein geplantes Vorhaben besprechen. Denn ---- Stolpersteine die ich im Vorfeld aus dem Weg geräumt habe, über die kann ich nachher schon nicht mehr stolpern.

Ich denke, wie man in den Wald reinruft, so kommt das Echo zurück.

Einen guten Erfolg wünsche ich Dir auf jedenfall, egal wie Du vorgehst.

[Admin] am 26 Sep 2004 21:42:45

Hallo und willkommen im Forum,