|
Moin zusammen,
da der Wohnwagen Ende des Monats kommt und das Womo immer noch auf dem Hof steht, wird es langsam eng mit dem Platz. Seit geraumer Zeit steht das Dethleffs A HG5880 in mobile.de drin. Sagen wir mal so, die Verkaufschancen standen für Womo's anscheinend schon besser. Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben, wo und wie ich außerhalb von mobile.de die VK-Chancen des Womos noch erhöhen kann. Im voraus schon mal vielen Dank für Tipps. zum Morgen Oliver Hallo
bei uns in der Gegend wird ein solches Fahrzeug immer gerne schräg gegenüber eines WOMO-Händlers abgestellt. So wird es von der entsprechenden Zielgruppe gut gesehen und der Preisunterschied für Privatverkauf gegenüber dem Händlerverkauf wird den Käufern vor Augen geführt. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass egal was man verkaufen will: Wenn das Produkt ewig lange nicht verkauft wird, stimmt der Preis nicht ... Thomas Hallo,
was hast Du für ein Wohnmobil? Wir suchen ein neues.müssen unseres aber auch erst mal verkaufen. Fiat Dicato Bj.1991 ,15000km.
dem ist nichts hinzuzufügen. Wobei der Preis, wie er im mobile.de steht, in Ordnung sein müßte. @leikaxy: Da ich nicht weiß, ob mobile.de-Links erlaubt sind, hier mal die Eckdaten: Es handelt sich um ein Dethleffs HG 5880 auf Fiat Ducato 2.8L i.d.TD (90kw) BJ 03/1999 mit 53.574km. Chassis-> bisher kein Rost gefunden. Am Aufbau habe ich bisher keine Undichtigkeiten feststellen können. Bei eventuellem Interesse, sollten wir PN'nen. Nur mal so als kleiner Tip:
20300,- sieht eher nicht so toll aus. Schreib 19999,- dran. Dann wirds vermutlich nur 19500,- geben, aber das erhöht die Verkaufschancen. Ich weiß zwar was Du möchtest ( für glatte 20 verkaufen ), aber das Preisspielchen der Supermärkte funktioniert auch bei Autos. :wink: Als Alternativen gibts noch
--> Link --> Link Wenn Du im Niederländischen Grenzbereich wohnst. --> Link --> Link Den Anzeigenmarkt von pm oder reisemobil-international.de nutzen.. Wichtig sind aber Preis unter der magischen Grenze des nächsten Tausenders.. Nie 20100.- sonder 19950.- Oder an gleichen Typen orientieren und 50 EUR drunter bleiben.. So ist Dein Eintrag auch immer bei der Suche in Mobile.de ganz oben vor den teureren. Hier gibts zwar auch nen Anzeigenmarkt.. Aber die Resonanz darauf war bisher bei all meinen Versuchen = 0 tja toli..superlösung :evil: ..mal abgesehen davon das es auch sowas wie fairness gibt..
auch dem händler gegenüber..das wär genauso als wenn du dich mit ner kiste bier vor die kneipe setzt und das glas bier billiger verkaufst.. auf die idee kommt ja auch keiner..oder?? wird ja gerne gemacht..hab aber auch schon händler gesehen die dann die schilder zukleben..bzw. auch schon auf messen wie im april in hamm.. dort hatten einige ihre fahrzeuge auf dem parkplatz mit verkaufsschildern ausgestellt..dort hatt so gar die messeleitung die schilder überkleben lassen.. und zu recht..die händler bezahlen standgebühr..investieren in solch ein we.. Das Problem ist, dass sich die Interessenten aufraffen müssen um das Fahrzeug anzuschauen. Bei Gegenständen, die nicht ohne weiteres verschickt werden können, ziehe ich die regionalen kostenlosen Anzeigeblätter vor. So dass die Interessenten nicht weiter als 100 km fahren müssen. Einen Preis mit VB gibt es bei mir nicht. Ich nenne einen günstigen Festpreis, (den ich aber auch haben möchte) damit die Interessenten überhaupt zu Besichtigung kommen.
Aber beim Verkauf meines Knaus Wohnwagens (TKM 500) habe ich folgendes erlebt: Da kommen 2 Herren (nicht die Familie mit den Kindern), zunächst wird der Gasherd ausprobiert. Da müssen alle Düsen ausgewechselt werden, meint der Spezialist! Aber es haben doch alle Kochstellen gebrannt, stelle ich fest. Ja aber nicht gleichmäßig!! Kühlschrank geht nicht, sehe im Kontrollglas keine Flamme! Ich habe sie aber gesehen. Von der Heizung wird die Blechverkleidung entfernt, Heizung zündet nicht!! Nachdem die Blechverkleidung wieder dran war und ich ein Versuch startete, war die Flamme da! (durch die Demontage der Heizungsverkleidung, war der Null-Leiter unterbrochen) Es hat mich dann gewundert, dass der Kaufinteressen den Wohnwagen 1.000 EUR billiger kaufen wollte, ohne dass seine Frau und die Kinder den Wagen gesehen hatten. schon mal vielen Dank für die Links.
Bei 19.999€ kommt das Vorzelt aber wieder raus und wird separat verkauft. Was ist von den Womo-Aufkaufs-Firmen zu halten ?
Hamburger Ehe?? :wink: :D Hallo,
biete Dein Womo doch mal online an. Dann wirst Du es schnell merken. Es gibt wie bei allem , solche und solche. Aber der Dir dann genannte Ankaufspreis wird Dich vermutlich vom Hocker hauen.
drei Tage nachdem die Anzeige im mobile.de drin war, habe ich bereits von einem "fliegenden Händler" ein Angebot erhalten. 16K € und Abwicklung innerhalb von 72 Stunden. Wahrscheinlich hätte ich dann innerhalb der folgenden vier Tage das Womo für 21.500 wieder im mobile.de gefunden. "Verschenken" oder Spenden kann ich das Teil immer noch.
Nix.. es sei denn, Du brauchst dringend ein bissel Geld.. Manchen von denen sind einfach mehr als dreist.. Udn ganz besondere Spezies aus der Koblenzer Gegend nerven einen sogar Wochenlang damit, das sie das Womo kaufen wollen.. Da hat auch meine klare Ansage " Sorry. Ich verkaufe nicht an Händler für diesen Preis " an mind. 3 Mitarbeiter von denen nix geholfen.. Irgendwann bin ich dann recht böse geworden und hab mir jedwede weitere Belästigung verbeten... Ich find das Thema wirklich spanndend. Und ich denke auch, dass eine Änderung auf 19999 was bringt, ,denn die viele Leute geben bei der Suche halt bis 20000 ein und sehen Deins dann nicht.
Aber wenn ich hier lese. Bei 20300 für glkatt 20000 verkaufen oder bei 19999 für 19500, dann muss ich ganz ehrlich sagen, ich würde auch nicht kaufen. Ein bisschen Spielraum muss doch sein. Ihr schätzt den Preis als realistisch ein. Mag sein, kann ich nicht sooo gut beurteilen, aber ich bin sicher, wenn ich im Forum als Frage formulieren würde, was haltet ihr von dem WOMO und dem Preis ( Angebot nicht aus dem FOrum ) würden alle schreiben. "Preis ganz ok, aber er muss Dir noch entgegenkommen .... " :D gruß Thomas ich befürchte es liegt nicht nur am "ungeschicktem" Preis. Das Womo ist 10 Jahre alt, der Feinstaubunsinn tobt immer noch an allen Fronten und 20KEuronen sind in diesen unsicheren Zeiten viel Geld.
Diejenigen die es kaufen könnten, kaufen lieber neu, selbst wenn sie noch einen Kredit dazu nehmen müssen. Andere kaufen lieber noch älter aber für die Hälfte. So suche ich auch, entweder bis 10 KEuro oder aber 30 KEuro. Es wird sich mit Sicherheit ein Käufer, der genau dieses Mobil sucht aber das kann ein wenig längern dauern. Matthias Moin Oliver,
ich habe erfolgreich bei eBay zwei Segelboote verkauft und mein Wohnmobil gekauft. Hat immer wunderbar geklappt. Wobei natürlich von der Zeit her das Frühjahr günstiger ist. Mußte ich beim 2. Boot auch feststellen. Kannst du nicht bis zum Frühjahr warten? Versuch es doch mal über eBay und dhd24. Wichtig ist eine klug gewählte Preisvorstellung und gute Bilder (nicht nur eins) im Netz. Wünsche dir viel Erfolg! :runningdog: bei mobile geht die Suche nach Preis bis 20001 und da fällst Du momentan durch ! willst Du das ?
und einen link zu deinem Fahrzeug kannst Du sehr wohl posten. entweder hier min fred oder sogar speziell dafür eingerichtet : --> Link die Kategorie ist ausschließlich für Links zu Verkäufen auf eBay oder Mobile.de da ! Also ich habe 3mal mit Fahrzeugverkäufen (2 PKW, 1 Womo) bei ebay gute Erfahrungen gemacht. Ein Vorteil, wenn man nicht ewig warten will und den Preis über etliche Wochen anpassen muss (mobile.de).
Du gibst halt (D)einen Mindestpreis ein und dann geht er eben weg oder auch nicht. Wenn er hinterher nicht weggeht, gibts wahrscheinlich genügend Angebote, dann kannst Du immernoch auswählen, wieweit Du runtergehst oder eben nicht. Du solltest aber wirklich alle Sachen (auch die, die nicht so funktionieren) reinschreiben und den Wagen wegen Probefahrt angemeldet lassen. Abmelden kannst Du ihn vor dem Verkauf immernoch. Alexander Hallo Oliver,
und sowas lese ich erst jetzt :eek: Wir hätten ihn uns angeschaut. Zwischenzeitlich haben wir die gleiche Einteilung Bj. 2000 gekauft. Wir hatten privat besonders bei Quoka nach WoMo´s geschaut. Und in der Freitagsausgabe unserer Tageszeitung. Ansonsten bei dhd24.de und bei eBay. Hab noch ein bissi Geduld, uns hat man z.b. beim Caravanium gesagt, daß bis nach den Sommerferien etwas "Flaute" (dafür aber günstig) sei. Gib ma das Modell im Google ein - da erscheinen dann noch zig Anzeigenplattformen die Du nutzen kannst. *ganzfestDaumendrück*
Gestern Abend war ein Interessent da, welcher unter dem Vorbehalt der Finanzierungszusage seiner Hausbank, das Womo kauft. Incl. Vorzelt von Herzog für 20.300€. Ist ein Wowa-Umsteiger. Der in Kroatien zerstörte Heringssatz wird aber nicht ersetzt. :D Über das Vorzelt wird ein separater Vertrag gemacht. Tipp für Vorzeltbesitzer, welche nach Kroatien wollen: M14-Gewindestangen in entsprechender Länge kürzen und mit der Flex "anspitzen" und am hinteren Ende dicke Schrauben aufschweißen. Diese Art von Heringen ist nahezu unzerstörbar. upps, wir wären die "Neuen"! aber nachdem wir das hier gelesen haben, kommen uns doch so einige bedenken. Wie die Welt doch klein ist!!! Das Fahrzeug hat einen Hagelschaden und die Vorderreifen sind zu erneuern, ebenso soll die im Womo befindliche Gasflasche ausgebaut werden....und Oliver, wenn es an den Heringen für das Vorzelt scheitert, dann soll es wohl so sein!
Heinz und Susanne Guten Morgen samojedenfreund,
Schaut euch mal bitte den Smilie hinter dem Satz mit den Heringen an ! An der Gasflache, bzw. den Heringen wirds mit Sicherhiet nicht scheitern. Du darfst auch wählen, ob die Heringe M10er oder M12-Qualität haben sollen :wink: zum Morgen Oliver
Trotz allem, erst mal ein recht herzliches willkommen in diesem, unser aller, bestem Forum. :kette: :kette: sodele, "Mehrwert" in Form von AU/HU und Gas wurde heute geschaffen.
Alles in Topp-Zustand ! Gestern noch frisches Öl und Ölfilter tun ein übriges für den "Mehrwert". In Summe auch nochmals knapp 200€. Hallo Oliver,
melde mich mal zu Deinem Verkaufsversuch in mobile Hatte letztes Monat gerade das selbe Problem... das aber dann doch keines mehr war.. Wir haben uns einen neun Knaus geholt...unseren aber schon zum Verkauf angeboten in diversen Internetmärkten.. Genauso wie die Wohnmobilbrache zur Zeit mit dem Neuwagenverkauf kämpft kriegst Du die gebrauchte nicht los...zumindestens nicht hier. Als ich unserem Knaus Händler von meiner Problematik erzählte, bot er sich sofort an den Wagen zu kaufen.. und siehe da, hat sogar 2.800,00 Euro mehr angeboten als ich wollte.. Das ist ein feiner Zug.. Probier es doch mal über den Händler vom Neuen.. Wenn die es hier nicht losbekommen schieben die es über die Grenzen.. Gute Verkaufsgespräche vom Michael Danke für den Tipp, Michael.
Da wir aber den Wohnwagen von Privat kaufen, wird der das Womo kaum in Zahlung nehmen. :D Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man hier ihm Forum ebenfalls offerieren kann. Dieses habe ich gleich mal getan. Sowohl technisch als auch optisch ist das Womo in einem äußerst guten Zustand, meinte der freundliche Herr vom TÜV am letzten Samstag, bei der "Rundum"-Abnahme. Mal noch eine grundsätzliche Frage: wie verhält es sich mit den Gasflaschen beim Kauf- oder Verkauf eines Fahrzeuges. Sind die mit drin oder eher nicht ? Hallo,
Verhandlungssache. Ich habe dem Händler eine aus dem Kreuz geleiert. Gast Hi, ich habe in den letzten Jahren 3-4 Wohnmobile und 1 Wohnwagen ge- bzw. verkauft, da waren nie die Gasflaschen beinhaltet. Nachdem ich beim ersten die Gasflaschen drin ließ und ich dann immer wieder neu kaufen musste, habe ich natürlich dann auch irgendwann die Gasflaschen beim Verkauf rausgelassen (man lernt dazu...)! Bei keinem Händler sind Gasflaschen in Wohnwagen oder Wohnmobilen beinhaltet.
Allerdings würde ich dafür passende Vorzelte etc. immer mitverkaufen. Da war ich auch mal so "schlau" und ließ das Vorzelt beim Verkauf außen vor und seitdem liegt es bei mir im Keller und nimmt Platz weg, weil ich es separat nicht verkaufen konnte. Braucht jemand günstig ein Vorzelt für einen Hobby 495 Wohnwagen? Sogar mit Alugestänge! Elke :wink: aus genau diesem Grund geht das Vorzelt mit weg; ebenfalls mit Alu-Gestänge. sodele, Womo ist verkauft.
O-Ton Käufer: Äußerst gepflegtes Fahrzeug ! Nu isser wech .... Hallo Oliver.
na dann "Herzlichen Glückwunsch !" und wann kommt nun der Wohnwagen ? :D
![]() Hallo Oliver,
wow ! Das ging aber fix ! :D mal ganz neugierig gefragt, und wo bitte sind die Fotos von Innen ? und was für ein Zugfahrzeug hast Du davor? Hallo Achim,
als Zugmaschine davor dient ein Sharan mit 2.0L TDI. Die Bilder von innen kann ich noch nachreichen. :p Ich kann aber schon mal soviel sagen, dass Wohnwelt Texas und "alternative Toilette" drin ist. Das Wägelchen ist Ez 03/2007. U.a. mit Truma-Boiler und Autark-Paket. |
Anzeige
|