aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen Duomatic

kiwani am 29 Aug 2008 08:25:56

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage.... Der Elnagh hat 2 Gasflaschen mit einer "alten" Halb-Duomatic, die ich jeweils einzeln anschließe (rotes und grünes ?? Dingsbums dran).

Wenn die "grüne" Gasflasche all ist, muss ich nicht raus, sondern kann innen auf rot umstellen (irritiert ein bißchen, weil es dann auch rot leuchtet, obwohl es funktioniert).

Muss ich immer beide Flaschen aufdrehen oder reicht jetzt nur die rote?

Umgekehrt - wenn ich eine neue grüne hole, dann muss ich doch wieder beide aufdrehen, oder?

Es erscheint mir jedoch, dass ich sehr viel Gas dadurch verbrauche... Sonst habe ich den Sommer über mit einer Flasche "gekocht"... und jetzt habe ich schon die dritte.

Lieben fragenden und schönes Wochenende!
ELKE :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Aug 2008 08:40:40

Hi Elke,

lies doch mal --> Link

Ich hab da mal versucht es zu erklären ... Du mußt BEIDE Flaschen aufdrehen, um den Vorteil der Duomatic zu nutzen.

meitemark am 29 Aug 2008 09:04:01

Hallo Elke,

dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren auch.
Bei mir war einer der beiden Druckreglern leicht
undicht. Bei der Gasprüfung fällt dies nicht auf,
nur ein stetiger leichter Gasgeruch war im
Flaschenkasten zu riechen. Nach dem wechseln
der Duomatik war auch der hohe Gasverbrauch weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TRUMA 6002 EH
Gasheizung Trumatic SL 3002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt