aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Gaswarngeräte

hundekind am 03 Sep 2008 16:11:25

Hallo,
wir bekommen jetzt unser 1. WoMo und freuen uns sehr bald damit in den Urlaub zu fahren. Immer wieder mal hört man Geschichten von Überfällen auf Womo mit Narkosegas. Wir haben zwar 2 Hunde, die ja aber bei einem Narkosegas-Überfall ebenfalls nix mehr mitkriegen würden. Mir ist bei dem Gedanken daran etwas mulmig. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es sinnvoll sich ein solches Gerät anzuschaffen, wenn ja welches könnt Ihr empfehlen.
Unser Händler meinte die Geräte würden teilweise auch ohne Gas plötzlich los gehen--- da würde mir das Herz in die Hose fallen.
Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Hundekind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Sep 2008 16:19:31

Lies doch mal : --> Link

Ist zwar schon ein etwas älterer Tröt, der aber gerade vor ein paar Tagen wieder neu aufgekocht wurde ... dort auch den super witzigen Beitrag (zu einem durchaus ernsten Thema) von WoRo1 (vor 1 oder 2 Tagen) :D

Gast am 03 Sep 2008 16:20:09

Spart euch das Geld dafür und kauft dafür lieber Diesel :-)
Die Dinger helfen primär den Herstellern :-)

Als einzig sinnvolles Gerät würde ich eins akzeptieren, das auf Undichtigkeiten der Bordgasanlage reagiert.. Der ganze Kram mit Narkosegasen ist grober Unfug ( only my 5 cents )

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Sep 2008 16:32:20

das würde ich auch behaupten, paßt lieber auf eure Gläser in der Tappas Bar auf, KO Tropfen sind nämlich blitzartig verabreicht und führen dann hinerher zu Mähr der Gasangriffe

Matthias

Gast am 03 Sep 2008 17:01:30

Hunde sind die besten "Alarmanlagen"

Ich weiß auch nicht. Da habt Ihr ZWEI Hunde und sucht nach einer Gas-Warn-Anlage ! Legt doch die 2 VOR Euer WoMo und Ihr werdet sehen, die ZWEI gehen ab "wie Schnitzel", wenn jemand nur in die Nähe Eures WoMo's kommt !

kiras

hundekind am 03 Sep 2008 17:02:51

@ lancelot
Danke für die Tread-Info. Ich hab mir alles durchgelesen, es hat mich zum nachdenken gebracht.
Vielleicht wäre es doch besser eine Alarmanlage zu kaufen.

Aber welche????????????

LG Hundekind

hundekind am 03 Sep 2008 17:08:50

@kiras

Meine Hunde schlafen nicht draußen im Freien, zu Hause nicht und nicht im Urlaub !!
Es sind keine Schäferhunde oder Hunde mit dichtem Fell, die würden bei jetzigen Temperaturen frieren da sie keine Unterwolle nur Kurzhaar haben.
Trotzdem eine gute Idee von Dir :wink:

LG Hundekind

manni63 am 04 Sep 2008 00:17:43

Hey

Bei mir war ein Warngerät drin, habe es abgeklämmt, da es öfter mal losging, obwohl keien Gasflasche angeschlossen war :x

NICHT EMPFEHLENSWERT :twisted:

WoRo1 am 04 Sep 2008 17:20:07

hundekind hat geschrieben:Danke für die Tread-Info. Ich hab mir alles durchgelesen, es hat mich zum nachdenken gebracht.
Vielleicht wäre es doch besser eine Alarmanlage zu kaufen.

Aber welche????????????

Eine Alarmanlage soll, wenn sie aktiviert ist, laut losheulen, wenn eine Tür aufgemacht wird. Das können aber alle Anlagen. Deshalb würde ich mich am Preis orientieren. Es gibt allerdings auch Aufwendigeres und Teures, etwa mit Bewegungsmeldern außen. Das muss aber meines Erachtens nicht sein. Dann heult das Ding womöglich auch los, wenn draußen eine Katze vorbei läuft. Lasst Euch doch gegebenenfalls bei Geschäften beraten, die Radios, Telefone usw. in Autos einbauen. Die installieren auch Alarmanlagen.

ingemaus am 04 Sep 2008 18:02:00

Hallo!

Habe auch die Berichte über Narkosegas gelesen und eine Narkoseärztin gehört, die steif und fest behauptet, so etwas ist unmöglich.
Diese Jahr stand neben uns ein Ehepaar um die 60. Die sind im letzten Jahr an der Grenze zu Frankreich, noch in Deutschland, mit NG überfallen worden.
Um ruhig schlafen zukönnen, haben sie sich zu drei anderen Mobilen vor einen hellen Rasthaus an der Autobahn gestellt.
Am nächsten Morgen waren alle drei ausgeraubt. In der Nacht haben sie bemerkt, daß etwas im Mobil passierte, konnten aber nicht reagieren.
Alles war dürchwühlt, sogar die Polster abgezogen. Beide hatten Glück im Unglück. Die Jacke des Fahrers hing neben dem Mobil, auf einem Baum, mit allen Ausweisen und Papieren, Sie war wohl dort deponiert und vergessen worden.
Einem Schweizer war das gesamte Urlaubsgeld in Höhe von 3.500 € gestohlen worden.
Die deutsche Polizei hat alles aufgenommen, das wäre es dann gewesen.
2. Fall
Bekannten sind ebenfalls nach einem Überfall, die gesamtem Wertsachen gestohlen. Auch sie berichteten von Bewegungen und Gestalten im Mobil konnten sich aber nicht bewegen.
3. Fall
Ein Ehepaar begann bei einer Unterhallung zuerzählen, was ihnen passiert war. Auch an der französischen Grenze sind sie überfallen worden, Nach dem gleichen Muster. Nur war der Hund mit im Spiel.
Morgens sind sie aufgewacht und haben die Unordnung nicht so wahr genommen. Nur der Hund hat tief und fest weiter geschlafen.
Nach einer Verwunderung haben sie dann den Schaden gesehen. Waldi ist nach einger Zeit langsam wieder auf die Beine gekommen.
Alles gelogen? Ich glaube es nicht.
Die Polizei meint es wären rumänische Banden. Über das verwendete Gas kennen sie sich nicht aus.
Je nach der Menge scheint es auch später zu Kopfschmerzen und Übelkeit zukommen.
Für mich gibt es nur eins, schlafen auf einem CP und nicht an der Autobahn.

und tschüss ingemaus

Gast am 04 Sep 2008 22:07:35

es tut mir leid aber wenn ich diese Mähr vom Narkosegas lese dann meine ich immer das ist von CP Besitzern in die Welt gesetzt. :twisted:

Wenn sowas funktionieren würde, dann frage ich mich warum unterhält die Polizei Spezialeinheiten, ein Schütze würde reichen und der Banküberfall wäre Geschichte :eek:

Was ich NICHT in Frage stelle sind die Überfälle an den Autobahnen, nur haben diese Leute vorher in der Gaststätte irgendwas verzehrt nach der anstrengenden Fahrt :?: Vermutlich ja und diese Gangster sind geschult und geübt im Austeilen von KO Tropfen, das ist die eigentliche Gefahr und darum geben ich dir vollkommen Recht Ingemaus, niemals an Raststätten an der Autobahn übernachten, denn da hält das Pack nach Opfern ausschau und wir Womofahrer sind für die willkommene Beute, das ist Fakt aber eben nicht mit Gas, sondern mit KO Tropfen.

Matthias

ewillin am 05 Sep 2008 09:34:16

Hallo Matthias,

bin ganz deiner Meinung. Ich versteh die ganze Panikmache immer nicht so ganz.

Evelin

Gast am 05 Sep 2008 10:00:49

Hallo,

diese Diskussion zieht sich schon seit Jahren durch alle Womo-Foren und ich meine

- es gibt Leute die glauben daran daß es Überfälle mit Narkosegas gibt, für diese Gruppe ist ein Warngerät sinnvoll, weil sie dann besser schlafen können

- und es gibt Leute die bezweifeln das, für diese Gruppe wäre ein Warngerät rsusgeschmissenes Geld

so einfach ist das

klaus

viking92 am 05 Sep 2008 10:37:27

Die Story wird immer weiter leben, so lange man jemanden kennt, dessen Schwager seiner Mutter ...die Tochter so ein Erlebnis hatte :D

Und widerrum meine Frage:

Gibt es jemanden, der berechtigt durch seinen Gaswarner geweckt wurde & definitiv Gasgeruch oder leichte Benommenheit festgestellt hat?

...ich meine damit keine pupsenden Hunde :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seltsame Vorstellung von Kundenbetreuung bei Hymer
brauch weiter hilfe womo kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt