|
Habt Ihr schon eine Idee wo es zum langen Wochenende hingeht.
Sind noch nicht schlüssig und brauchen noch gute Tipps. Wo wohnst Du denn und wie weit wollt ihr fahren? Wohnen in Thüringen.
Wollten schon am Mittwoch fahren nicht weiter als 500km. Ostsee ist schon besetzt!! Da fahren wir hin :D Wir wollen evt. auch zur Ostsee in Richtung Usedom, wenn das Wetter einigermaßen ist.
Also immer einen Stellplatz für uns freilassen!!!!!!! :D gruß horst
...wenn Du Dich längs stellst, dürfte es für uns Beide passen. :D Ich seh grad: Thüringen. Ist für die See doch etwas weit weg. Evtl. Taubertal? OK, ich stehe aber vorne :oops: So der und und Wetter wollen...Nord-Ostsee-Kanal. Schiffe gucken...wollte ich immer schon ma hin.
Haste `nen date mit Peter?
Ideen genug, allerdings haben wir schon vor 11 Monaten eine dieser Ideen "dingfest" gemacht (.....getreu dem Motto: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ) :!: :-) Wir ( 20 Freunde und Bekannte ) machen 5 Tage und Nächte München samt Oktoberfest "unsicher".........allerdings ohne Womos :!: :-D Auf geht's........Die Friesen fahr'n zur Wiesn :!: :bia: @ Klaus...noch nix geplant. Auf jeden Fall müssen wir zwingend noch nach Kiel.
Der Peter ist dann aber mitm Bernnd anner Müritz, Hardo kann da nach kommen wenn er so wweit fliegen kann mitm und... :wink:
Wir fahren nach Wertheim, wiebkes auch. Wie wäre es denn mit Spreewald und Elbsandsteingebirge? Ist im Herbst bestimmt schön dort, wenn das Wetter mitspielt. Ebenfalls lohnenswert ist eine Tour am Rhein entlang und dann runter zur Mosel, denn für ein normales Wochenende ist dies ja zu weit für euch. Hallole,
die Stegis fahren an die Mainschleife nach Nordheim. Am Samstag, 4.10. ist dort bei der Winzergenossenschaft Genießermarkt, Wein und mehr..... Vielleicht sieht man sich? "Grueß die Gott Alois" aus Schwäbisch Gmünd Stegi Hallo,
wir fahren für eine Woche an den Lago Maggiore, nach Cannobio. Allerdings schon am Freitag den 26.9. Ich habe vor auf der Hinfahrt auf dem Gotthardtpass zu übernachten. Als erster Test für die kommende Wintersaison. :D
Viel Spaß, da waren wir auch gerade (Cannobio) !! Stellplatz oder Camping ? Es führt ein toller Radweg (andere Seite vom Stellplatz) am kleinen Flüsschen bis zur Kirche Sant'Anna (N 46° 03.672 E 008° 40.135) bei der Rückfahrt kann man sich an der Quelle Fonte Carlina (N 46° 03.419 E 008° 40.978 ) erfrischen. Hallo,
wir gönnen uns ausnahmsweise mal einen CP. Camping del Sole.(Der mit dem Pool). Radweg und St.Anne kenne ich.Wir sind öfters mal in Cannobio. Mein Tip: Fußweg über Sant Agathe und Ziegenalm zum Monte Giove. Toller Weg mit herrlichen Aussichten.
Danke :wink: CP ist uns bekannt, der Weg nicht ! .. zurück zum Thema, wir bleiben im Rheinland. Stellplatz mit Strom, da ich EDV-Bereitschaft habe. eventuell Mosel, mal sehen. Wir wollen am Donnerstag schon nach Breskens/Holland aufbrechen.
Sind für uns ca. 270 km. Ist noch vertretbar. Schöner CP, ganz nah am Meer und die Hunde dürfen am Strand frei laufen, da die Saison vorbei ist. :!: :!: :wink: Wir fahren Mittwoch nachmittag ab. Unser Alex wird Do die Schule schwänzen müssen. Wohin?? Keine Ahnung: Wir schauen wetteronline.de und fahren dahin, wo das beste Wetter sein wird. Wer fährt auch dahin? Moin,
kleiner Tip, im Vergnügungspark Tripsdrill in der Nähe von Stittgart sind die Waldarbeitsweltmeisterschaften, also, wer sich für Motorsägen und so interessiert und den Kidis den V-Park gönnt ist da richtig. Martin --> Link Hallo zusammen,
wir wäre es mit der Mosel? Bei uns im Ort ist Kirmes. Ist kein großes Fest, aber gemütlich. Einen Stellplatz gibt es auch bei uns. Weinlese dürfte auch, zu der Zeit sein. Also auf zur Remigiuskirmes nach Alf an der Mosel lg Uschi rantanplan
hat geschrieben, Wir fahren Mittwoch nachmittag ab. Unser Alex wird Do die Schule schwänzen müssen. Wohin?? Keine Ahnung: Wir schauen wetteronline.de und fahren dahin, wo das beste Wetter sein wird. Wer fährt auch dahin? Wir !!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß horst
(Sorry da fehlte was, daher nochmals)
:flop: @rantanplan: :respekt: für die klare und offene Ansage (ehrlich!!!)
:bindagegen: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :bindagegen: Diese um sich greifende "Urlaub-mach-ich-wenns-mir-passt-Mentalität" :ooo: mich / uns als diejenigen, die dann an solchen "Brückentagen" mit der halben Klasse dahocken und genau wissen, dass wir den Stoff noch einmal durchnehmen müssen mächtig an!! Über "Motiviation" bei den Dagebliebenen müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. Wir gehen mittlerweile dazu über an oder nach solchen Tagen unangesagte Proben zu schreiben, und wenn das nichts wird, müssen wir wohl zukünftig öfters "Kranken"-besuche machen! rantanplan, ich würde mir ernsthaft überlegen nach diesem "outing" doch erst am Donnerstag zu fahren, nicht dass noch das Schulamt Wind bekommt!! topolino Matthias :oops: Hoppla geht es hier ab!!
Erst eine öffentliche Ankündigung einer Straftat :D ( rantanplan wärst Du mal besser beim Thema "Tankreinigung geblieben) und dann eine angekündigte Anzeige beim Schulamt :eek: :stumm: Ich sage hier nichts mehr :D [quote="topolino666Wir gehen mittlerweile dazu über an oder nach solchen Tagen unangesagte Proben zu schreiben, und wenn das nichts wird, müssen wir wohl zukünftig öfters "Kranken"-besuche machen!
[/quote] Lieber Mathias ... was soll diese Sturheit ??? :roll: Genau das ist es was mich auch an unseren Lehrern ärgert . genau am Volksfest-Montag, und immer wenn Brückentage anstehen meinen Diese ihre Ex-schüler nochmal dominieren zu müssen . Mal ehrlich , an solchen Tagen wird doch nix mehr vermittelt.. lasst´s statt dessen doch mal ruhiger angehen . Und überhaupt,... unser Kind hat den austehenden Stoff bisher immer locker nachgearbeitet .Geht ja auch wenn jemand wirklich krank ist . Gerade als Lehrer sollte man sich in die Bedürfnisse der Eltern versetzen können , und auch denen mal ne Möglichkeit auf ein paar Urlaubstage gönnen . Hat ja nicht jeder so schön wie Lehrer . :wink: klaus
Also münzen wir das Thema um zu einer Schuldiskussion: Solange es die Schulen/Lehrerschaft fertig bringen, das jeweilige Schuljahr ca. 3 Wochen vor den Sommerferien aufhören zu lassen (dicken Hals ich krieg...), dann nur noch rumgegammelt wird, ohne den Schulstoff bis zum letzten Schultag wirklich durchzunehmen, und es Lehrer immer wieder fertig bringen, ihre planbaren Operationen und Kuren in die Schulzeit statt in die Ferien zu verlegen, sich zudem den Luxus gönnen 14 Wochen Jahresurlaub zu nehmen, gönnen wir uns, die wir das ganze System nachhaltig mit Steuerzahlungen unterstützen (auch durch die Unterhaltung eines teuren Womos), gelegentlich selbst zu entscheiden, ob unser Familienleben und keinen Stau auf der Autobahn zu haben wichtiger ist als 5 Unterrichtsstunden in der Schule. Zwei Kinder sind mit dieser Methode "schon was geworden". Die weiteren zwei Kinder, die unseren Rentnern später den Lebensunterhalt finanzieren und die Lehrerpensionen erwirtschaften werden, bekommen wir so auch noch durch. Dazu braucht es nicht der Bevormundung eines Lehrers oder eines Schulamtes oder eines Oberlehrers. Ich nehme mir mit 4 Kindern die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie ich allen Bedürfnissen und Verpflichtungen am besten gerecht werden kann. So viel Freiheit muss sein. Denn die Freiheit der Lehrer, den Unterricht zu gestalten wie sie wollen, krank zu feiern, wann sie es für nötig halten oder schlecht vorbereitet zu sein ist nur die eine Seite. Die andere ist mein Familienleben und die Notwendigkeit, bei zwei Berufstätigen und 4 Kindern Kompromisse zu machen. Da fragt mich auch kein Finanzamt, Arbeitgeber oder Staupilot, wie wir das immer alles hinkriegen. Hallo Zusammen
für alle die durch die Schweiz reisen möchten , gibt es auf folgendem Link wichtige Infos ob die Alpenpässe schneefrei und die Strassen staufrei sind . swissinfo.ch/ger/index.html?siteSect=490 Carlos Hallo,
meint Ihr denn wirklich, dass hier der richtige Ort ist um über dieses Thema "Schule und Lehrer" zu streiten? :nein: Wie heißt denn noch mal der CP am N-O Kanal? *schnelldasthemawechsel* Was willst Du denn auf einem CP????
Der beste Platz für Euch in Schlewig Holstein ist Eiderstedt :D --> Link Ist bestimmt erholsam für deinen sensibelen und :D :D Is klar...Vogelschutzgebiet...:D hat gerade nen Moment gedauert :D 8)
*pmwerf* :D
Das war klasse :D :gut: Hardo wenn du rechtzeitig da bist, dann fahre nach Sehestedt, da stehste in 1. Reihe zu den gößten Pötten.
--> Link Danke, Peter :) Wer fährt denn zur Insel Poel? Da werde ich auch mal wieder ernst:)
Wenn Du auch nach Kiel musst nimm doch den Stellplatz in Kiel Wiek. Du stehst dann, wenn Du Glück hast, auch in der ersten Reihe. Bedingt durch die Schleuse und die unmittelbare Nähe zum Wasser finde ich den Platz eigentlich sehr gut! Wenn es Euch langweilig wird könnt ihr mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Pizzabringdienst liefert zusätzlich bis an die Womotür. Wir fahren auch am 3 . oder 4. Oktober für eine Woche dorthin wo
rantanplan und Harry 13 Urlaub machen :D ! Mal gucken wo die Sonne scheint.... :wink: Hallo Chris,
da bin ich ja mal gespannt ob ich dich sehe. :) Früher ohne Internet war das alles einfacher da hat man sich ein Ziel gesetzt und fertig war die Kiste. Heute schielt man ständig im Netz nach dem besten Wetter um dann doch in die Kacke zu greifen. Oder geht mir das nur so? Habe mir schon oft vorgenommen das sein zu lassen, aber ............... Ist wie mit dem Umrechnen von DM auf €. bringt nichts und trotzdem macht man das immer noch. :roll: :roll: :roll: gruß horst Hallo Horst,
wir planten letztes Jahr Anfang Mai das Elbsandsteingebirge oder die Richtung Garmisch Partenkirchen....dann haben wir die 6 Tage Wettervorschau im internet angeschaut ... :( ....Regen...Kälte.... Schnell eine gestreifte Warntafel für die Fahrräder gekauft und losgefahren...! Wir hatten eine wunderbare Woche um den Lago Maggiore , nur blauen Himmel und Sonne :flower: Dein Wohnmobil fällt uns bestimmt auf , falls wir im gleichen Gebiet landen :gut: @ rantanplan , für einen Ferientag zusätzlich , kann man in der Schule eigentlich nachfragen . Hier ist das eigentlich kein Problem. Probiers mal ! Ansonsten sag ich zu dem Thema nichts :wink: .... Hallo Bogner,
Die grauen Wölfe und ich, sind ab 05.10. auf Poel. Mit nettem :runningdog:
Habt ihr nen Forenaufkleber (wie ich) drauf? |
Anzeige
|