rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Billigmobile? Sirio 595

hoppecorp am 22 Sep 2008 13:01:59

leider habe ich es nicht geschafft, die Daten zu den Fahrzeugbeschreibungen zu stellen, deshalb hier:
Wir haben und nach kurzem Überlegen für ein neues "Billigmobil" von Palmowski entschieden (Sirio 595P), weil es für diesen Preis einfach nichts vergleichbares (auch nicht gebraucht!) gibt.
Herstellerslogan: Gebraucht ist teurer!
Dem kann ich nur zustimmen! Grundpreis ist 26.000,- zzgl. Überführung für 1.900,-
dazu kommt noch ein Ausstattungspaket für 2.000,-
Merkmale: EURO4 (Grüne Plakette), ABS, 2x Airbag, 4 Scheibenbremsen, Fronttrieb, TDCI 110PS, Tempomat, viel Stauraum auch unter dem Bett, viele Ablagen, 3-Flammenkocher
Ausstattung (*Paket):Fliegengitter+Rollos, Fiamme-Markise*, Sat-Anlage(inklMast)*, CD-USB-Radio+Lautsprecher*, Fahrradträger*, 2 Gasflaschen, DVD-Player, 15"-TV, "Wurzelholzdekor"*, Kabel usw*
Erster Eindruck: Top Mobil für den Preis, 5-Jahre Dichtheitgarantie, große Dusche, Heizung+WW, kein Plüsch, viel Plastik, aber funktionell! 3 Schlafplätze und auch nur 3 Sitzplätze.
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, das dies die letzte Serie ist, Kunststoffhaut, in Frankreich gefertigt. Mit dem Service von Palmowski sind wir mehr als zufrieden! Lieferzeit: 5 Tage! alles dabei, uns wurde noch ein Fernsehhalter für 130,- geschenkt.
Fazit: absolut empfehlenswert!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 22 Sep 2008 13:17:35

Welche Probleme hattest du beim Einstellen in die Fahrzeugdatenbank?

Versuche es doch nochmal.

Anne42 am 22 Sep 2008 13:25:18

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viele schöne Reisen wünschen wir euch :hallo:

Anzeige vom Forum

hoppecorp am 23 Sep 2008 08:54:35

@Heinz und den ADMIN:
ich bekomme immer nur die Meldung:
Bitte alle Felder mit rotem Sternchen ausfüllen - und dabei nicht an Informationen sparen.....
ich habe aber alle roten Felder ausgefüllt und auch ganz viel Informationen beigefügt.... :(

suelzlaber am 09 Nov 2008 19:08:51

Hallo,

ich war heute auf der Caravan in Bremen und habe das Womo in Natura gesehen. Ich fands eigentlich gar nicht schlecht, Verarbeitung war auch oki. Was mri besonders gefiel war dass es kaum "gedöns" gibt

Gast am 09 Nov 2008 20:30:29

hallo ,

meinen herzlichen Glückwunsch !
Unser fahrender WOMO-Techniker , Multitalent in allen WOMO-Fragen hat sich auch für so ein WOMO entschieden.
Das werden meistens die zufriedensten WOMO-Besitzer nach dem Motto:für das Geld kann und darf man nicht meckern.
Für das Geld kann man nämlich auch ein verfaultes "Edelwomo" kaufen und den Rest seiner Tage für viel Geld in der Werkstatt verbringen . Während Du Dir mit Deinem WOMO viele schöne Tage und viele schöne Reisen machen kannst.
Viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Heimkehr wünscht Dir
Peter

suelzlaber am 09 Nov 2008 21:31:35

Auf der Caravan Bremen haben sie den 595 für 24999 € angeboten. Wie machen die das eigentlich, ich meine ein Fiat-Ducato Fahrgestell kostet doch auch bestimmt schon 20.000 oder ?
Und wenn man sich mal in Ausbaushops umsieht kosten die Gerätschaften ja auch einiges.
Weiß jemand wo die gebaut werden ?
Horst

rotrunner am 09 Nov 2008 22:42:23

Hallo Foris :D ,
wir waren auch auf der Messe. Den Sirio für 25.000 Euro haben wir auch gesehen. Wir fanden ihn ziemlich spartanisch, steril und wenig gemütlich. Aaaaaaaaaaaber der Preis ist supergeil 8) !

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Gast am 09 Nov 2008 22:43:44

suelzlaber hat geschrieben:..... ich meine ein Fiat-Ducato Fahrgestell kostet doch auch bestimmt schon 20.000 oder ?
Weiß jemand wo die gebaut werden ?
Horst

Bei diesen Stückzahlen die Trigano bei Fiat oder Ford einkauft tippe ich nicht mal auf die Hälfte deines Preises. Ich schätze dass allein Palmo bei Trigano pro Jahr an die 1000 Stück ordert. Für € 15.000 bekommst du schon einen kompletten Lieferwagen auf diesem Fahrgestell.
Gebaut werden die meines Wissens in Italenien.

suelzlaber am 09 Nov 2008 22:48:34

ingo501 hat geschrieben:Hallo Foris :D ,
. Wir fanden ihn ziemlich spartanisch, steril und wenig gemütlich. Aaaaaaaaaaaber der Preis ist supergeil 8) !

aus dem Norden

na komm ein Wohnzimmer hat man schon zu Hause

rotrunner am 09 Nov 2008 22:56:04

suelzlaber hat geschrieben:na komm ein Wohnzimmer hat man schon zu Hause

Stimmt, daher fahren wir auch so ungerne mit dem Womo weg :gruebel:

aus dem (gemütlichen) Norden

dieter2 am 10 Nov 2008 00:25:55

Spartanisch oder nicht,gemütlich kann man sich das auch noch hinterher einrichten.

Wichtig ist das das Womo bezahlbar ist.

Und wenn man an der Küste oder in den Bergen steht und aus den Fenster schaut sieht man
das Gleiche wie der Nachbar aus den Rapido oder Clou Fenster :D

Dieter

jonathan am 10 Nov 2008 09:54:04

dieter2 hat geschrieben:Spartanisch oder nicht,gemütlich kann man sich das auch noch hinterher einrichten.

Wichtig ist das das Womo bezahlbar ist.

Und wenn man an der Küste oder in den Bergen steht und aus den Fenster schaut sieht man
das Gleiche wie der Nachbar aus den Rapido oder Clou Fenster :D

Dieter

Stimmt !!!

nugget am 10 Nov 2008 11:10:12

Hallo :)

Also wenn ich die Angaben im ersten Beitrag addiere, ergibt sich eine
Summe von knapp 30.000 Euro. Von günstig im kann da, grade im Bezug
auf die Verarbeitung, absolut keine Rede mehr sein.

Auf der Caravan in Bremen hab ich mir diese Womos auch angesehen.
Einige Dinge die mir aufgefallen sind:

- Senkkopfschrauben die nicht "versenkt" waren weil entweder die
Senkung fehlt oder eigentlich Flachkopfschrauben an den Stellen
vorgesehen sind

- Spaltmaße der Möbel stark unterschiedlich

- Öffnungswinkel der Oberschränke sehr gering. Man kann nicht einmal
vernünftig hineinsehen.

- Beschläge der Möbel und Aufsteller mehr als billig gefertigt (einfaches Plastik)

und, und, und...

Selbst auf Nachfrage keine Aussage zur Art der Fertigung und Isoilierung des Aufbaus.

Das sind Dinge die innerhalb von ca. 10 min. aufgefallen sind. Ohne das
ich gezielt nach Unzulänglichkeiten gesucht hätte.
Ich möchte nicht wissen wie die Bereiche, die man nicht direkt einsehen
kann verarbeitet sind.

Meiner Meinung nach ist der Kaufpreis für diese billig zusammen-
geschusterten Dinger viel zu hoch. Oder anders ausgedrückt: Das
Preis-/Leistungsverhältniss ist ziemlich schlecht.
Denn 30.000 Euro ist 'ne Menge Geld!

Meiner Ansicht nach lieber ein gebrauchtes Mobil eines Herstellers der
mehr Qualität liefert. Ich denke für 30.00 Euro gibt es da einiges!

Ingo

abo1 am 10 Nov 2008 11:16:34

nugget hat geschrieben:...

hallo

um DEN preis wuerde ich mehrere nehmen ....

8) 8) 8)

lg
g

abenn am 10 Nov 2008 11:53:09

nugget hat geschrieben:Hallo :)

- Beschläge der Möbel und Aufsteller mehr als billig gefertigt (einfaches Plastik)

und, und, und...

Meiner Meinung nach ist der Kaufpreis für diese billig zusammen-
geschusterten Dinger viel zu hoch. Oder anders ausgedrückt: Das
Preis-/Leistungsverhältniss ist ziemlich schlecht.
Denn 30.000 Euro ist 'ne Menge Geld!

Ingo

Ich war auch auf der Messe und ich habe gleiches festgestellt, allerdings klemmte die Möbel- und Türverschlüsse bei einem Hymer Tramp für fast 60.000 Euro genauso und dafür geht mir dann Einsicht abhanden !

Alf

nugget am 10 Nov 2008 13:56:49

Hallo :)

Tja Alf da hast du recht! Selbst bei den 150.000 Euro Mobilen
war nicht alles wirklich Top. Da hab ich auch das ein oder andere gesehen von dem
ich meine, das Derartiges bei dem Preis nicht vorkommen darf. Z.B
Reste vom Kleber, der in den weniger gut einsehbaren Ecken noch zu
finden war. Ist zwar pingelig aber bei dem Preis...

Was ich mit meinem vorhergehenden Beitrag eigentlich zum Ausdruck
bringen wollte! Meine Oma hat immer gesagt: "Billig muss man sich
leisten können!"
Wenn mann relativ "wenig" Geld zur Verfügung hat sollte man genau
überlegen, ob man sich nur von dem Preis zum Kauf verleiten läßt oder
ob das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt. Das soll jetzt nicht heißen, das
daß bei teuren Womo's besser ist - im Gegenteil! Aber die Überlegung
ein gutes Gebrauchtes zu kaufen, das den größten Wertverlust schon
hinter sich hat ist auch ein Überlegung die man anstellen sollte.

Mein "oller" Koffer ist 14 Jahre alt und gut in Schuß ( nach einiger Mühe :D ).
Ob die "Billigdinger" nach 14 Jahren auch noch so "gut"
darstehen darf bezweifelt werden. Denn Wohnmobile werden nun mal lange
Zeit genutzt, anders als bei einem PKW. Und der Wiederverkauf sollte,
grade wenn wenig Geld da ist, Berücksichtigung finden. Und da trau
ich diesen Mobilen nicht sehr viel zu! Grade wenn sie schon im relativ
neuen Zustand, z.B 1 Saison als Mietmobile, quasi "verramscht" werden!

Der Reiz sich auch ein neues Mobil leisten zu können ist bei diesen Mobilen
sicherlich sehr groß, es reizt mich ja auch :D !
Aber! Billig muss man sich eben leisten können! Ich kann es nicht :wink:

Ingo

JSW261 am 10 Nov 2008 17:07:49

Dieses Fahrzeug das nach genauer Betrachtung dann nicht wirklich für 25.000€ zu haben ist, hat trotzdem eines ganz sicher, nämlich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich dies allerdings an der Qualität des Mobiljahrs messe und dafür mal eben 10.000€ mehr bezahlen möchte, dann nicht. Für uns war dies nicht entscheidend und so fahren wir mit diesem Fahrzeug seit über 2,5 Jahren ganz zu frieden umher. In diesem Zusammenhang wäre auch der Begriff preiswert die bessere Wahl. Billig spielt in einer anderen Liga.

Es grüßt
Jürgen

nugget am 10 Nov 2008 19:01:38

Hallo Jürgen :)

Wenn ich "billig" sage, so meine ich die Verarbeitung!
Preiswert heißt für mich, das der Preis und die dafür gebotene Leistung
einander die Waage halten und das ist bei diesen Mobilen nicht der Fall!
Bei einem Komplettpreis inkl. der sog. Zubehörpakete von max. 25.000
Euro würde ich Dir zustimmen und hätte nicht den Begriff "billig" gewählt.
Aber grade diese ominösen Zubehörpakete sollen doch vom Wesentlichen
ablenken! Ganz geschickt wird hier an die "Geiz ist geil" Mentalität appeliert
und es klappt. Die Mobilen fanden auf der Caravan in Bremen meiner
Meinung nach das höchste Interesse. Aber ein wirklicher Mehrwert wird
durch die Zubehörpolitik nicht erzeugt sondern nur der eigentliche Preis
verschleiert! Die bekommen das "teure" Zubehör für 'n Appel und 'n Ei
und verscheuern es überteuert weiter.

Und ich bin überzeugt das diese Mobile eine ganz nette Gewinnmarge
haben.

Ingo

rotrunner am 10 Nov 2008 21:14:38

Hi Foris :D ,
mir machen bei den Händlern der LowPriceMobile immer die überfrachteten Flyer einen komischen Eindruck. Auch wirken die Verkäufer wie Drücker. Die müssen wohl einige Womos auf den Messen drehen, damit die Marge stimmt. Über das Pflichtzubehörpaket und den Überführungskosten wird der tatsächliche Preis verschleiert und der potentielle Kunde behumst.
Jedoch jeder bekommt das Womo was er will. Es wird ja keiner gezwungen eines zu kaufen und der einzelne stellt unterschiedliche Ansprüche an sein Womo.
Wir haben uns zu einem Gebrauchten und nicht zu einem solchen "günstigen" Mobil entschieden. Bezahlen mussten wir ungefähr den Preis eines dieser Schnäppchen.

aus dem (teuren) Norden

Badyy am 10 Nov 2008 23:47:35

Vor einiger Zeit hat man die Womos inkl. all für 29999,- bekommen.
Jetzt kommt der ganze Kram noch dazu, man schreibt 25999,- dran plus Zubehörpaket und sonstwas und die Leute kaufen wie blöde.

Wenn man ein bißchen die Preise vergleicht kann man einen Weinsberg oder Sunlight für ca. 29000,- Euro kaufen.

Zwar nicht (nagel)neu, aber dafür mit Tageszulassung ohne KM.

Hatte mir 2006 das "Volksmobil" bei Palmo angesehen.........die Verarbeitungsqualität entsprach meinem Dethleffs Bj. 1987.........aber mein Mobil wird auch seit dieser Zeit genutzt, das Ausstellungsmobil war "neu". :eek:

Stefan-Claudia am 11 Nov 2008 01:10:22

Das Volksmobil gibt´s ja auch nicht mehr, aber jetzt hört auf einem neuem Womo - Besitzer sein Fahrzeug schlecht zu reden.
Manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken und die Klappe zu halten als Entscheidungen anderer zu kommentieren und ich nehme mich ausdrücklich nicht aus !
Es ist sicherlich die einfache Qualität beim Sirius, aber was kommt dann ?

Er bekommt ein Neufahrzeug mit neuem Motor,Reifen etc. pp.
Es ist das Fahrzeug seiner Wahl und wohnlich einrichten kann man es ganz individuell.
Fehler in den Möbeln kann man bestimmt selber ausbügeln, Hauptsache die Technik brummt, und bisher ist mir noch kein einziger Serienfehler auch des "Billiganbieters" aus Bielefeld bekannt.
Es gibt immer was zu mäckeln, besserwissen kann ich auch...nachher.

Ich wünsche unserem Forumsmitglied hoppecorp alles Gute ! mit seinem SIRIUS und immer knitterfreien Flug !

Und denk drann: die sich für 35.000 ein anderes Womo gekauft hätten ärgern sich darüber das sie sich für 10.000€ kein anderes gekauft haben ! :D

RG Regalbau am 11 Nov 2008 01:27:27

Ich sehe das auch so wie Stefan-Claudia.
Er hat jetzt ein neues Womo mit 2 Jahre Garantie auf´s Fahrzeug und 5-6 Jahre auf Dichtheit.
Was will man mehr?
Freu dich auf Euer neues Wohnmobil.
Mach ich ja auch.
Irgendwann in den nächsten 3 Wochen bekommen wir unseren neuen Adria. :lenker:
Jetzt brauch ich nur noch den passenden :scooter: für die Heckgarage.
Ich habe da einen Aprilia Leonardo im Auge.

Gast am 11 Nov 2008 09:17:05

Stefan-Claudia hat geschrieben:Das Volksmobil gibt´s ja auch nicht mehr, aber jetzt hört auf einem neuem Womo - Besitzer sein Fahrzeug schlecht zu reden.
Manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken und die Klappe zu halten als Entscheidungen anderer zu kommentieren und ich nehme mich ausdrücklich nicht aus !
Es ist sicherlich die einfache Qualität beim Sirius, aber was kommt dann ?

Er bekommt ein Neufahrzeug mit neuem Motor,Reifen etc. pp.
Es ist das Fahrzeug seiner Wahl und wohnlich einrichten kann man es ganz individuell.
Fehler in den Möbeln kann man bestimmt selber ausbügeln, Hauptsache die Technik brummt, und bisher ist mir noch kein einziger Serienfehler auch des "Billiganbieters" aus Bielefeld bekannt.
Es gibt immer was zu mäckeln, besserwissen kann ich auch...nachher.

Ich wünsche unserem Forumsmitglied hoppecorp alles Gute ! mit seinem SIRIUS und immer knitterfreien Flug !

Und denk drann: die sich für 35.000 ein anderes Womo gekauft hätten ärgern sich darüber das sie sich für 10.000€ kein anderes gekauft haben ! :D

:daumen2:

lg
peter

piccolino am 11 Nov 2008 09:41:15

Jeder von uns hat doch irgendwann mal ne Entscheidung für ein WoMo getroffen.. neu, gebraucht, ganz gebraucht, preiswert, teuer, klein, gross und jeder von uns ist bemüht für sich selber, aber auch nach aussen, seine eigene Entscheidung als vernünftig und richtig dazustellen...
aber? macht nicht gerade die Vielfalt den Reiz???
Bezogen auf meine PKWs habe ich immer spätestens nach ein paar Jahren die Lust an dem Fahrzeug verloren und mir ein anderes gekauft... Die letzten 4 waren Neufahrzeuge ..verkauft mit erheblichen Verlust...
Mein letztes WoMo ist mir nun geklaut worden, aber hier war ich nach 4 Jahren so weit, dass es zum Verkauf anstand... ich glaube auch nicht, dass ich mein jetzige - BilligWoMo = Elnagh - 4 Jahre fahren werden.. mir ist sowas zu langweilig... eben wie oben gesagt: Jeder Jeck ist anders.
schöne aus Kölle am 11.11.. .. ich muss jetzt los, et Trömmelche ruft... :razz: :razz:

tom-aaa am 11 Nov 2008 20:01:11

hallo,
du hast einen guten kauf gemacht, wir haben seit mai einen sirio 599, sind bis jetzt 9000km gefahren, macht spaß. sicher ist er einfach verarbeitet, aber für dieses geld kann man wenig verkehrt machen. er hat alles was man braucht, man hat keine extraausgaben mehr und der ford ist ein tolles basisfahrzeug mit einer guten ausstattung und so lange wir garantie haben, sehe ich eh keine probleme
ich wünsch dir viel spaß
gruß tom

Gast am 11 Nov 2008 20:42:52

Hallo

ich werde mir auch einen Sirio kaufen .... :!: :!: :!: Das es" preislich" und qualitätsmäßig bessere gibt ist mir natürlich klar....Ich habe mir viele WoMo`s angesehen und mir ein altes gekauft ... w e i l :!: :!: :!: auch viele moderne und jüngere waren einfach zu teuer und verwohnt bzw. so mit Mängeln das es mir echt leicht gefallen ist mir ein Öldie zukaufen ... zumal ich bei diesen Fahrzeugen nicht mal ne Gelbe geschweige denn eine Grüne Plakette bekommen hätte und nachrüsten für diese stolze Preise ... NEEEE :!:
Übrigens Leute der Aufbau mag simpel sein aber was da bei euch unterm Hintern brummt ( in der Regel Fiat ; Ford ) ist baugleich ....
Ich gehe jede Wette ein das wenn ich mir einen SIRIUS kaufe der 1000 mal besser ist als meiner und ich werde strahlen .... :D und eine grüne Plakette bekommt er auch .....

PS: falls jemand hier von den " Neuen " eine Meinung erwartet zu diesen oder jenem Mobil rechnet immer damit das auch Pro und Contra kommt ....Jeder hat bestimmte bzw verschiedene Ansichten :!: es wäre auch schlimm wenns nicht so wäre..

Carsten

tom-aaa am 12 Nov 2008 18:15:46

servus carsten,
gute entscheidung ! jetzt zuschlagen, palmowski hat einen toppreis, ich habe im mai 3000 euro mehr bezahlt. der sirio wird eingestellt, es kommt ein nachfolger namens joy, ist um einiges teurer, aber komplett gfk aussenhaut, ist aber egal
der ford ist super, hat alles esp, berganfahrhilfe usw
für die 6 wochen die wir im jahr urlaub haben, reicht er vollkommen
gruß tom

Togol am 12 Nov 2008 21:05:35

Leute, bitte dedenkt, dass ein "guter Gebrauchter" zum selben Preis eben auch "gut" eingewohnt ist!! Und das mag >Frau< überhaupt nicht. Jedenfalls nicht meine. Auch nur ein relativ kurzer Betrieb lässt einen idividuellen Geruch entstehen, zusätzlich verbessern sich die Polster und Matratzen nun auch nicht wirklich. Deshalb war auch unsere Entscheidung ein günstigeres Neufahrzeug zu erwerben (Roller von Palmo) als ein gut eingefahrener Gebrauchter eines deutschen Herstellers.
Desweiteren sollte man mal realistisch und nicht immer durch eine rosarote Brille alle Kosten-Details in der voraussichtlichen Haltezeit richtig kalkulieren. Tatsächlich ergibt sich dann in den meisten Fällen ein nicht unerheblicher Vorteil für die Discountmobile.

macagi am 12 Nov 2008 21:47:46

Togol hat geschrieben: Tatsächlich ergibt sich dann in den meisten Fällen ein nicht unerheblicher Vorteil für die Discountmobile.

Das mag durchaus richtig sein, aber die Erfahrungswerte für Gebrauchtpeise fehlen, oder?

mfG
Manfred

camperfrank am 12 Nov 2008 23:09:38

Wenn ich mir einen gekauft hätte dann auch ein "billigmobil".
Ein 2006 er Mc Louis wurde mir bei einem Carthago Händler für 21000€ angeboten. 110 PS. 35oookm gelaufen. Ein top gepflegter Vermieter.

Da hätte ich nach 5 Jahren immernoch 15000€ für bekommen.

Irgendwann fällt ein Womo nicht mehr.
Geht in Mobile und sucht gepflegte Mobile unter 10 Jahre und 150000km für unter 15000€. Da ist es egal was und wo.

a.miertsch am 14 Nov 2008 20:39:05

Hallo, nugget,
genauso habe ich es gemacht.
Immer wieder!!
a. miertsch :razz: :razz:

Gast am 14 Nov 2008 21:19:05

Viel Spaß mit Eurem "Neuen" :D

Bei guter Pflege sicher ein gutes Wohnmobil über Jahre für Euch!!

Uschi und Stephan
aus der schönen Eifel

a.miertsch am 17 Nov 2008 21:39:53

Hallo, macagi,
Erfahrungswerte gibt es, frag mal Deinen Händler, was er Dir für einen 3-jährigen Discounter mit ca.35000km LL gibt? 18500 bis 19800 €! das ist die Realität. Die Fahrzeuge sind nicht die Besten, aber der Ruf dieser Händler ist weitaus schlechter. Und das ist das Problem. Ob das seine Überzeugung ist, mußt Du Deinen Händler fragen, wenn du Deinen mal in Zahlung geben willst.
:roll:
a. miertsch

camperfrank am 18 Nov 2008 15:22:08

19800€ für ein 3 Jahre altes Mobil was mal 26900€ gekostet hat?
Ist doch ein fairer Preis!

Wenn das 5 Jahre alt ist bekommst du immernoch 17000€ dafür, weil es keine Mobile unter 20000€ gibt die 5 Jahre alt sind.

Ich wäre nicht bereit für einen 10 jahre alten Hymer o. Det. o. Bürstner noch 25000€ zu zahlen.
Oder für einen 15 Jahre alten noch 10000€.

Aber mit den Händlern hast du Recht. Geht mal bei denen hinter die Hallen, oder 3 Firmen weiter.
Dort siehst du eine Horde "Fachmänner" die mit Hammer, Flex und Spritzpistole aus vergammelten Mobilen glänzende "Ausstellungsstücke" machen.....

frankiafred am 22 Nov 2008 01:05:17

Moin
Wir haben uns Mitte des Jahres mal bei Gante umgeschaut (wir wohnen in der Nähe von Flensburg!).Sehr gut gefallen hat uns der Therry 24.Ein wunderschönes Alkovenmobil.Der Aufbau hat uns ABSOLUT ÜBERZEUGT (ohne das wir die große Ahnung von der Materie haben).Leider kommt für uns als Grundriss nur die Hecksitzgruppe in Betracht.Der Therry hat die übliche Dinette - leider!Die Innenausstattung gefiel uns ganz gut.Natürlich ist nicht zu übersehen,daß hier gespart wurde (was uns nicht gestört hätte).Wenn es den Therry mit Hecksitzgruppe geben würde hätten wir ihn sofort bedenkenlos gekauft.So fahren wir unseren alten Frankia weiter - er läuft ja auch noch gut.Als gebrauchte Alternative hatten wir einige Karmänner im Auge.Nachdem wir etliche unter die Lupe genommen hatten,stellten wir stark ernüchtert fest,daß der geforderte Preis in keinem Fall in einem gesunden Verhältnis zum Gegenwert stand.Für uns spielt der Markenname (oder das Herstellungsland) nach den gemachten Beobachtungen,nicht mehr die große Geige.Der offensichtlichste Unterschied "Billigwohnmobil oder großes Markenmobil" liegt unseres erachtens im Möbelbau (eben einfacher "billiger" bei den günstigen).Was den Aufbau betrifft - wir haben das Internet durchforstet uns Mobile bei Händlern angesehen,Testberichte gelesen usw.Da gibt es ja regelrechte Glaubenskriege (mit Holz,Ohne Holz,GFK,ALU usw.usw.).Die Probleme scheinen nicht geringer zu sein bei Markenmobilen - so unser Eindruck.Fazit:Wir als gefestigte Persönlichkeiten (die auf das Image eines CLOU keinen Wert legen :wink: ),wären (und werden vielleicht noch) mit einem Mobil wie dem Therry,gewiß glücklich geworden (auch wenn der "großzügigere" Spaltmaße hat bei den Möbeln :razz: ).
Fred
P.s. Die "richtig" teuren Mobile (so ab 40000€) haben uns nicht interessiert,da sie unseren finanziellen Rahmen sprengen (dies nur bevor ihr mich schlachtet :razz: ).

Gast am 22 Nov 2008 23:54:21

@ frankiafred
:daumen2: genau :!: :!:
carsten

a.miertsch am 23 Nov 2008 11:59:35

@ camperfrank,
die Schlußfolgerrung ist nicht ganz richtig. 18500,-€ für einen 3-jährigen 2,0ltr. TI, der vor 3 Jahren noch stolze 29995,-€ kostete.
19800,-€ bei einer 2,3Ltr. Maschine für damals 31800,-€.
Du hast den G-Preis eines 3-jährigen auf den Neupreis eines diesjährigen bezogen, das ist wohl etwas irreführend.
Nichts für ungut, aber ich glaube, das muß gesagt werden, um die Problematik mit dem gebotenen Ernst zu besprechen. Es geht ja um eine Menge Geld.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
a. miertsch

Frank-A521 am 24 Nov 2008 22:10:59

Hallo zusammen

als erstes muß ich frankiafred recht geben der Therry ist auch meiner Meinung nach wertiger gestaltet auch ich habe mir beide angeschaut, bei dem Sirio 590 muß ich sagen das war nichts für mich. Auf zu besagten Händler um den Therry anzuschauen auf den Bildern gefiel er mir von der Innenausstattung eigentlich nicht. Aber dann vor Ort waren wir uns einig (Positive überrascht) das ist er :wink: es gab zwar hier und dar am Möbelbau auch was aber meiner Meinung nach wertiger als der Sirio gerade was die Polster angeht .

Hin und her es waren nur Fahrzeuge mit breiter Achse da so das er auch über 30000 + Überführung gekommen währe.

Da meinte der Verkäufer schauen sie sich doch mal den Illinois an, die Fahrzeuge hatten wir vorher alle links liegen gelassen wegen der Preise :oops: .

Und jetzt ist es ein Miller Illinois Grundpreis 36,990 + Überführung

habe mir als extra Zubehör noch TFT+ Kathrein Sat Digital mit Bas 60 gegönnt dafür Markise und Fahrradträger aus dem Serien-Packet raus rechnen lassen brauchen wir nicht.

Komplettpreis mit Zubehör-Paket und Überführungskosten 35000,-

--> Link zu sehen.

Zum Miller mal Daten

Seitz Fenster 8 Stück alle mit Fliegenschutz und Rollo auch im Bad
150L Dometic Kühlschrank mit Eisfach
Webasto Heizung
Truma Wasserboiler
Thetfort Toilette
alle Betten mit Lattenrost
Möbel in Holzrahmenbau
separate Dusche
Fahrzeug Ducato 250

ist aber ja auch nur ein Billigmodel :wink:

Würde jeden empfehlen der in der Preisklasse wildert sich den Therry mal anzuschauen oder den Miller um sich selber ein Bild zu machen.

Frank

Ps. Die Hauptsache ist, das jeder mit dem Mobil zu frieden ist was er sich geholt hat.

hoppecorp am 26 Nov 2008 15:53:50

Holla, ich war lang nicht mehr hier, da ist ja viel dazu gekommen!
Zum Thema warum denn kein Gebrauchter: weil es für das Geld keinen Gebrauchten mit dieser Ausstattung gibt! Wir hatte ja auch hin und her überlegt und gesucht und verglichen: Gebraucht ist teurer! Zwei wesentliche Ausstattungsmerkmale waren absolut Pflicht: ABS und aktueller Motor mit grüner Plakette (wir wohnen in Berlin!) und mind. EURO4
Das ist gebraucht einfach nicht zu haben, zumindest nicht ohne Unfallschaden!
Ich hab auch vor Jahren die Volksmobile gesehen und war erschrocken von der Verarbeitung, das ist aber deutlich besser geworden. Ganz im Ernst, was interessieren mich die Spaltmaße der Schranktüren (zumal die auch alle OK sind)? wichtig ist, dass ich vernünftige Einbauten habe und ein ordentliches Basisfahrzeug. Wir hatten vorher einen Rimor (13 Jahre alt) und der war auch nicht besser verarbeitet, hatte aber dafür weniger Luxus.
Nachdem was ich von anderen gehört habe ist es von der Verarbeitung eh egal ob teuer oder preiswert, man kann immer Pech haben.
Diese Generation Roller wird übrigens nicht mehr in Italien sondern in Frankreich gebaut und hat eine Kunststoffhaut.
Ich bin rundum zufrieden und würde das Womo jederzeit wieder kaufen!

zu meinem Vorschreiber: wir hatten uns auch einige andere angesehen, aber beim 595 gefiel uns der Grundriss am besten!

michsie am 26 Nov 2008 21:52:10

Hallo zusammen,
Zitat:
"Wir hatte ja auch hin und her überlegt und gesucht und verglichen: Gebraucht ist teurer! Zwei wesentliche Ausstattungsmerkmale waren absolut Pflicht: ABS und aktueller Motor mit grüner Plakette (wir wohnen in Berlin!) und mind. EURO4
Das ist gebraucht einfach nicht zu haben, zumindest nicht ohne Unfallschaden! "

Genau dies haben wir auch hinter uns, lange nach etwas gutem gebrauchten gesucht und dann aus den oben genannten Gründen neu gekauft (allerdings den 599) und bisher total zufrieden.

, Michael

PS: Wohnen allerdings nicht in Berlin :-o

onkelgustav am 02 Mär 2016 21:41:51

Muß ich noch loswerden!
Ich habe 2009 bei Sawitzki in Hage (inzwischen wieder mal Pleite) einen Elnagh für 34.700 € gekauft.
Der wurde letzte woche bei einem Wohnmobilhändler in Zahlung gegeben.
Und das glaubt mir hier keiner!!!!!!
Ich habe nach fast 7 Jahren 34.900 € bekommen 200 mehr als ich bezahlt habe. Wir haben da allerdings auch für 75.000 € ein neues Wohnmobil gekauft.
Soviel zu billig Wohnmobile

alexg am 02 Mär 2016 22:47:14

Das ist ganz einfach zu erklären:
Die SEA-Fahrzeuge (und auch anderer Hersteller), die 2009 von Gante, Sawitzki und und Palmo zu super Preisen auf den Markt geworfen wurden, waren Restbestände, die weit unter Listenpreis abgeboten wurden.
Die Händler, die diese Fahrzeuge heute in Zahlung nehmen oder aufkaufen, gehen vom Listenpreis aus, da sie die Schnäppchenpreise nicht kennen.

Nur eins ist klar: Solche Angebote, wie es sie 2009 aufgrunde der Krise in 2008 gab, wird es nicht nochmal geben, da kein Hersteller mehr auf Halde produziert.
Die Discounter müssen heute mit niedriger Grundausstattung oder "Finanzierungs-" Lockpreisen arbeiten, um die anderen "Marken" noch merklich zu unterbieten. Manchmal kommen noch irgendwelche Restbestände von nicht mehr existierenden Herstellern (wie zuletzt Moncayo bei Gante und EMR) auf den Markt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Cheque - Ist das was?
LT 40 Wohnmobil geerbt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt