xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Triomatic, es leuchtet stets das rote Licht.

marena am 30 Sep 2008 19:07:41

Ich habe ein Problem mit meiner Triomatic-Anlage. Egel aus welcher Gasflasche Gas entnommen wird, es leuchtet stets das roter Licht der Reserveflasche auf. Bisher war es so, daß bei Entnahme aus der Betriebsflasche das grüne Licht geleuchtet hat.
Ist daran der Druckschalter schuld? Was kann ich dagegen unternehmen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Okt 2008 16:18:46

Hast du schon mal den Schiebeschalter nach Oben/Unten geschoben?
Grün / Rot ?

oder auch in die Mitte, dann ist "abgestellt".
nach ein paar Minuten wieder einschalten

h.w. am 01 Okt 2008 16:43:25

Hallo marena,
also ich gehe davon aus dass beide Flaschen befüllt sind, dann zuerst beide Flaschen schließen, dann den Restdruck ablassen (z.B. denn Gasherd kurz zünden), wenn das Manometer dann auf 0 steht
"ZUERST die Flasche mit dem roten Regler öffnen dann die Flasche mit dem grünen Regler". Wenn das gleiche Problem dann noch besteht könnte der Druckschalter defekt sein.

aus Altenberge

Helmut

Anzeige vom Forum

marena am 03 Okt 2008 12:22:26

Das habe ich bereits probiert, in allen möglichen Variationen. Es kommt immer das rote Licht. Wo kriege ich einen Druckschalter her? :?:
Vielen Dank :!:
AUCH AN JENE DIE SICH UM MEIN pROBLEM BEMÜHT HABEN

abo1 am 03 Okt 2008 12:35:55

hallo

war da nicht mal was mit der anschlussreihenfolge der flaschen?

zumindestens bei der duomatik hat das mal wer gesagt ...

lg
g

Gast am 03 Okt 2008 12:36:18

Sollte der Druckschalter defekt sein, wirst Du diesen zumindest bei Truma nicht als Ersatzeil bekommen.
Reparaturen an der Triomatik sind meines Wissens von Truma nicht erlaubt...:oops: (aus "Sicherheits-Gründen" ....).
,
westy75

Gast am 23 Okt 2010 21:58:17

h.w. hat geschrieben:Hallo marena,
also ich gehe davon aus dass beide Flaschen befüllt sind, dann zuerst beide Flaschen schließen, dann den Restdruck ablassen (z.B. denn Gasherd kurz zünden), wenn das Manometer dann auf 0 steht
"ZUERST die Flasche mit dem roten Regler öffnen dann die Flasche mit dem grünen Regler". Wenn das gleiche Problem dann noch besteht könnte der Druckschalter defekt sein.

aus Altenberge

Helmut

:daumen2:
Ich habe auch seit kurzen in meinem WoMo eine Triomatik ,da ich keine Bedienanleitung habe, machte ich erst eine Flasche leer und dann die andere :oops: -> Ich habe das gleiche Problem und werde Morgen mal gleich diese Vorgehensweise ausprobieren .
Danke an dieser Stelle für diese Beschreibung :!:

TrendFahrer am 24 Okt 2010 20:46:26

Genau so wie Helmut es beschreibt vorgehen.
Beide volle Flaschen anschliesen, Drehregler auf den roten Pfeil (rechts?) stellen, diese Flasche aufdrehen und dann die nächste Flasche aufdrehen. Der Wechsel von leerer Flasche auf die Volle macht dann die Automatik alleine. Wenn nicht, stimmt was nicht. Aber vorsichtshalber Truma-Service anrufen. Ab 7,30 Uhr unter 089-4617 2141

von
Peter-Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Secu-Motion und Duo-Comfort von Truma ?
Reichen 2x 11kg Gas für eine Woche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt