xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nie wieder ein Discount Mobil 1, 2

qtreiber am 16 Okt 2008 19:10:39

Zumindest von einer Marke nicht. Im März 2007 kauften wir in Braunschweig eine nagelneues Wohnmobil ein Orangecamp OC15 schon wenige KM nach der Abholung lief das Getriebeöl aus und das Auto stand in der Werkstatt. Ein geplanter Urlaub viel ins Wasser. Die Windschutzscheibe hatte ein Loch und nachdem das Fahrzeug in der Werkstatt war hatte ein Reifen vorne eine unwucht. Erst später stellte sich heraus das es ein karkassenbruch ist. Aussage der Werkstatt Wir seien wohl an eine Bordsteinkannte gefahren. Komisch nur das am gesamten Reifen keine abriebspuren sind.
Mittlerweile hat das Fahrzeug sage und schreibe 48 Mängel und es kommen immer neue hinzu. Nach 40 Mängeln machten wir dem Händler ein Angebot. er möchte das Fahrzeug zurück nehmen und wir würden bei Ihm ein neues Höherwertiges Fahrzeug kaufen oder er solle Wandeln. NÖ sowas mache ich nicht und da es ja eh immer neue Mängel sind kann man noch nicht mal sagen, das die Reparaturen nicht erfolgreich waren.
Ausserdem sind es ja nur Kleinigkeiten wie z.B Wassereinbruch, Aufbautür schließt nicht Bremsen sind ohne Funktion, Lenkung wird durch den Fahrerhaus Teppich mitten auf der Autobahn blockiert, und und und alles nur kleinigkeiten. ach ja und zur Krönung meldet das Steuergerät hin und wieder einfach mal so fehler wo keine sind und das Radio stellt sich nachts von alleine an. Ist kein Scherz.
In 6 Monaten läuft die Garantie ab und dann?
Ich kann nur jedem empfehlen der sich ein Wohnmobil kauft darauf zu achten, das eine vernünftige Werkstatt dabei ist die sich auch auskennt und die Ihre Kunden wie Kunden behandelt und nicht wenn man erst mal bezahlt hat einfach da stehen lässt und alles Aussitz. Denn mehr ist es nicht als Aussitzen bis der Kunde Müde und Mürbe ist und alles über sich ergehn lässt.
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das würde den rahmen hier Sprengen.
Wir wisssen uns jedenfalls nicht mehr zu Helfen und suchen evtl noch andere Unzufriedene für eine Sammelklage.
VG Qtreiber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 16 Okt 2008 19:18:30

Hallo Qtreiber,

das wäre doch ein Fall für unseren Spezialisten. --> Link

Unser Forumsmitglied (RA) mit umfangreichen Kenntnissen rund ums Wohnmobil inkl. Vertragsrecht..

pulverher am 16 Okt 2008 19:26:45

Ich könnte mir denken, daß der Händler auf komisch macht, weil die geschilderten Mängel überwiegend am Basisfahrzeun aufgetreten sind und er vermutlich gerne den Hersteller der Basis in die Pflicht nehmen würde...

Wenn die Basis Öl verliert, oder das Radio spinnt, kannder ja wirklich nichts dafür!

Da ist es ja egal, ob was von Orange der Clementine oder Apfel da drauf gepinselt wurde.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal an den Basislieferanten wenden - was ist das überhaupt für eine miese Karre???

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Okt 2008 19:30:38

Soweit ich weiß, ist fürs Basisfahrzeug die Fachwerkstatt zuständig.

Unser Händler macht weder am Motor noch am Bordcomputer irgendwas. Er ist nur für den Aufbau zuständig.

qtreiber am 16 Okt 2008 19:34:53

Die Basis ist gar nicht so das grawierende. Da war der größte schaden das Getriebe. Am Aufbau ist die Größere Anzahl an Mängeln. Und da ist der Händler von dem ich spreche auch der Importeur und dann ist er dafür auch verantwortlich. Egal was für eine Basis das ist oder?
Das Fahrgestell ist ein Fiat Ducato Aber wie gesagt das FAhrgestell ist das kleiner damit sind wir ja nach den Garantiearbeiten in soweit zufrieden. Selbst wenn der Hersteller mit ins Boot soll. Ich habe das WOMO bei dem Händler gekauft und dann ist er mein Ansprechpartner. Und wir haben sowohl mit dem Fahrgestellhersteller als auch dem Aufbauhersteller ( Fiat und SEA ) gesprochen beide würden eine Wandlung unterstützen, diese müsste aber vom Händler beantragt werden und der stellt auf stur. So sieht es aus.

@ Tipsel Der Händler ist auch gleichzeitag Service Partner von Fiat also sowohl für die Basis als auch für den Aufbau Fachwerkstatt und Generalimporteur der Marke.

VG Qtreiber

Gast am 16 Okt 2008 19:43:52

Hallo qtreiber,
mach dir die Mühe und setze das schriftlich auf (Mängelliste) und setze dem Händler einen Termin. Wenn dieser fruchtlos verläuft, dann gehe zum Anwalt.

oder wende Dich hier mal an "rantanplan" der sich auskennt.

Alles gesprochene ist Schall und Rauch beim Händler, und wenn es noch unter 4 Augen geschah, lacht der nur dumm.

ich wünsche Dir gutes Gelingen

a.miertsch am 16 Okt 2008 19:46:41

Hallo, qtreiber,
Kann dir nur raten das Teil möglichst schnell abzustoßen. Wirst nie große Freude daran haben. Habe das alles mit einem Joint vom Nachbardiscounter miterlebt. Tausend kleine Mängel und keine Hilfe.
Bezahlt und vergessen.
Tauscht ihn ein gegen einen gebrauchten deutschen nicht jünger als 5 Jahre, und ihr werdet wieder freundlichere Tage haben. :wink:
Übrigens, Garantie habt ihr garkeine, bestenfalls Gewärleistung.
Und schaut mal in das Eu-Zertifikat für das Basisfahrzeug, u.U. ist auch da schon alles gelaufen,weil das T eil schon ein Jahr beim Aufbauhersteller auf dem Hof stand. Ist ganz versteckt eingetragen. :wink: :roll:

Advantage am 16 Okt 2008 20:02:38

Naja, das mit dem deutschen Hersteller ist so eine Sache,

wir hatten den Albtraum mit unserem neuen Dethleffs, aber der Händler hat uns bei der Wandlung mehr als Unterstützt.

An diesem Fahrzeug waren soviel Mängel, das hätte für 5 gereicht.

FIAT Duc Multi 130 war aber Top.

Gast am 16 Okt 2008 20:20:42

Advantage hat geschrieben:Naja, das mit dem deutschen Hersteller ist so eine Sache,

wir hatten den Albtraum mit unserem neuen Dethleffs, aber der Händler hat uns bei der Wandlung mehr als Unterstützt.

An diesem Fahrzeug waren soviel Mängel, das hätte für 5 gereicht.

FIAT Duc Multi 130 war aber Top.

Hi Dieter,
das war doch der den ich noch in Ziegelroda sah oder irre ich ?
bye :wink:

bluestar11 am 16 Okt 2008 23:03:30

Mir kommt der Fred hier komisch vor :? Sehe nur ich das so :?:

Gast am 16 Okt 2008 23:10:57

@qtreiber
welcher Händler ist es denn ?

evt. dieser hier
--> Link

ich frage nur aus reiner Neugierde, weil ich rein zufällig morgen früh nach Braunschweig fahre .....

Diesel-Junkie am 16 Okt 2008 23:24:47

Hallo qtreiber,

schau Dir doch mal die folgenden Threads an:

wohnmobilforum.de/w-t9776.html

und

wohnmobilforum.de/w-t7561,start,30.html

Tape am 17 Okt 2008 07:03:02

bluestar11 hat geschrieben:Mir kommt der Fred hier komisch vor :? Sehe nur ich das so :?:

Hallo
Der Threat kommt mir auch ein wenig d(t)rollig vor. Nix für ungut falls es nicht so sein sollte...

Gast am 17 Okt 2008 08:21:33

Nur mal so:

Der Verkäufer steht in der Sachmängelhaftung für das gesamte Fahrzeug, denn er hat auch den Kaufpreis für das Gesamtprodukt erhalten. Natürlich kann er sich an Fiat, Iveco, Truma oder seinen Vorlieferanten, den Hersteller oder Importeur wenden, wenn er Regress nehmen will. Für den Käufer ist der Verkäufer der einzige kaufvertragliche Ansprechpartner. Da kaum ein Hersteller eine Garantie gibt, bleibt es bei dieser Lösung.

--> Link

MobilIveco am 17 Okt 2008 09:28:07

a.miertsch hat geschrieben:Und schaut mal in das Eu-Zertifikat für das Basisfahrzeug, u.U. ist auch da schon alles gelaufen,weil das T eil schon ein Jahr beim Aufbauhersteller auf dem Hof stand. Ist ganz versteckt eingetragen. :wink: :roll:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass man ggf. eine Garantieverlängerung beantragen muss. Unser Händler hatte dafür Formulare und von Iveco kam dann die Bestätigung, daß die Garantie ab Zulassung läuft.

Was das "Discountmobil" betrifft finde ich den Thread auch eigenartig. Bis auf "Wassereinbruch, Aufbautür schließt nicht" betreffen sämtliche ausdrücklich genannten Mängel das Basisfahrzeug. Schlimm genug, aber das hätte ja wohl bei jeden beliebigen Womo auf dieser Basis auch passieren können.

Was jetzt an dem "Discountmobil" selbst so schlimm ist erschließt sich mir nicht. Vor allem wenn man hier im Forum so liest, was bei Womos passiert die doppelt oder 3x so teuer sind.

uwe brökelm am 17 Okt 2008 09:31:12

nix für ungut..aber erklär mir doch mal einer bitte..wie ein fahrerhaus teppich ne lenkung blockieren kann...???

qtreiber am 17 Okt 2008 09:36:19

@Mary ja das ist er

@ Bluestar was ist daran Trollig oder drollig? Wenn du solche schwierigkeiten nicht hast sei froh.
Ich habe hier nicht alles geschrieben, das würde den Rahmen sprengen.

qtreiber am 17 Okt 2008 09:40:51

Hallo Uwe der Teppich war so eng an die Lenksäule verlegt ( Nachträglicher Teppich aus dem Zubehör programm) das sich wegen der schlechten verarbeitung die Umkettelung gelöst hat und sich mit jeder Lenkbewegung weiter um die Lenkung gezogen hat.

uwe brökelm am 17 Okt 2008 10:01:48

also die verkettelung kann sich nicht wegen der schlechten verarbeitung gelöst haben..und zu dicht kann man ihn gar nicht an die lenksäule legen..
habs grad ausprobiert..
dann schlägt der teppich solche falten..das muss man merken..auch beim fahren..abgesehen davon wenns so gewesen wäre..hätte die lenkung ja wohl irgendwann immer schwergängiger werden müssen..
auch kann ich über eine bordsteinkante fahren ohne das ich abriebspuren habe..die können ja wohl auch nur entstehen..wenn ich seitlich am bordstein langrutsche..
na und ein loch in der scheibe wäre ja nun wahrlich kein grund nen urlaub abzusagen..
was war denn mit dem getriebe..??nur ölverlust..??ich denke der lässt sich ja nun auch schnell beseitigen...
ich will hier keine mängel schön reden..aber vielleicht lässt sich ja manches normal regeln ohne gleich nen fass aufzumachen..

Ostwestfale am 17 Okt 2008 10:08:44

Hmm, also kann man bei einem "Qualitätshersteller" kein Problem mit dem Chassis haben? Der bekommt ja sicherlich ein anderes Chassis als der "Billigheimer"?
Versteh ich nicht.

Wassereinbruch: Da kann der Aufbauhersteller etwas für.

Den einzigen Ärger, den es gibt ist der Händler. Der hat für die gesetzliche Garantie gerade zu stehen.

Und wenn der Mängel gravierende sind oder zu viele: Wandelung heisst das Stichwort.

Also ich kann die Anspielung auf den "Troll" verstehen. Denn soviel ungebremster Missmut ist etwas falsch.

Nagel den Händler an die Wand wegen der Wandelung - aber der Aufbauhersteller ist da nur beschränkt mit im Boot (als Verursacher) - er ist nur der Zwischenverantwortliche!

Geh den juristisch sauberen Weg und dann ist der Händler in der Pflicht.

Gast am 17 Okt 2008 10:10:04

qtreiber hat geschrieben:@Mary ja das ist er

@ Bluestar was ist daran Trollig oder drollig? Wenn du solche schwierigkeiten nicht hast sei froh.
Ich habe hier nicht alles geschrieben, das würde den Rahmen sprengen.

Hallo Q ,

dann "spreng doch mal den Rahmen" und schreib alles auf , was sonst noch so kaputt gegeangen ist .
Vielleicht auch ein paar Bilder , auch von Dir und ein paar Daten(kleine Vorstellung)
lg
p

Campoverde am 17 Okt 2008 10:12:17

Hallo qtreiber,

ich kann Dir nur empfehlen, nicht mehr lange an diesen Dingen rumzumachen. Hier gibt es nur eins, zum Anwalt und sehen, dass die Angelegenheit gewandelt wird.
Jeder Satz, der sonst noch hier weiter geschrieben wird, bringt Dir nichts. Ich kann Dir auch nur Herrn RA Dähn, Rantanplan, empfehlen. Ich denke, er hat auch schon mitgelesen und wartet auf Deine Nachricht.

Campoverde

uwe brökelm am 17 Okt 2008 10:29:11

hallo freetec...
da kann ich dir nur rech geben..er sollte sich mal genauer ausdrücken..

aber ich bin fast sicher..er wird sich gar nicht mehr melden..weil er fährt seit 1 1/2 jahren schon durch die gegend..

und findet erst gestern dieses forum...???komisch.
und dann noch mit diesem namen..

ich bin mir sicher wenn der so beim händler auftaucht..und egal ob beim billiganbieter oder beim luxushersteller..wie er hier im forum aufgetaucht ist..na dann brauch er sich nicht zu wundern das er überall auf ablehnung stößt..
der ton macht die musik..und ich bin sicher wenn man jemanden freundlich anspricht..dann reagiert er auch freundlich..und hilft..

qtreiber am 17 Okt 2008 10:35:26

Also das mit dem Teppich ist so gewesen wie es nun genau passiert ist kann ich aj nicht sagen beim Fahren gucke ich auf die Straße und nicht auf den Teppich :-)
Klar mein Name ist Kim bin 38 und Kfz Mechanikerin.
Zur Info es kan nicht wenig Öl das Getriebe hatte einen Haarriss und der Händler ( Fachwerksatt hat zwei mal die Achswellendichtung am Getriebe gewechselt.
Also mal der reihenfolge nach einge Fehler.
Getriebe defekt
Windschutzscheibe bei Auslieferung defekt.
Besagter Teppich.
Kühlschrank ohne Funktion
Aufbau tür schließt nicht
Türverriegelung Kleider schrank ohne Funktion
Handbremse ohne Funktion nach Reparatur nur einseitige Funktion
2X Wassereinbruch
Drehsitze habe sich gelöst da keine Sicherungs Muttern verwendet wurden.
RAdio war falsch an das Bordnetz angeklemmt Fiat schreibt über klemme 15 vor angeklemmt war es über Klemme 30
Steuergerät meldet Beleuchtungs und Elektronik fehler. Laut Werkstatt keine Fehler auffindbar sind ja auch kene da aber dann passt was mit dem Steuergerät nicht.
Klappe für die Toilettenkassette Schloss defekt.
Fenster defekt.
Türgriff von der Badtür fiel einfach ab
Badtür löste sich und hing schief
Aufbautür lies sich nach der Reparatur nach kurzer Zeit gar nicht mehr schließen.
Aufstellfedern vom Bett sind ohne funktion

Ich denke das reicht

agu am 17 Okt 2008 11:17:29

JA !
Mir würde das auch reichen.

Gator am 17 Okt 2008 11:51:16

Hallo Zusammen,
nur ein kurzes Statement zur Verallgemeinerung der Joint-WoMo´s.
Wir sind mit unserem inzwischen 10 Monate alten und 28000 km gefahrenen Joint SPL158L absolut zufrieden. Sicherlich hatte er auch am Anfang einige kleinere Mängel.
Alle Mängel des Aufbaus wurden zur Zufriedenheit beim WoMo-Händler beseitigt und 2 Mängel die das Fiat-Basisfahrzeug betrafen wurden durch unsere nächste Fiat-Fachwerkstatt zur vollsten Zufriedenheit repariert.
Somit gibt es Joint-Besitzer, die rundum zufrieden mit ihrem Kauf sind!

von Womofahrenden Bits & Bytes

Uwe

qtreiber am 17 Okt 2008 12:12:49

So noch ma so zum verständniss. Ersten es ist kein Joint modell.
Zweitens sicher gibt es auch und das sicher in der Mehrzahl Fahrzeuge die vollkommen in Ordnung sind und es gibt Händler die in Ordnung sind.

Aber dieser ist es nicht. Klar wenn an so einem Auto alles Prima läuft, brauche ich mich auch um nichts Kümmern.
Für mich ist der Verkäufer des Fahrzeugs auch mein Ansprechpartner egal ob es um den Aufbau oder das Fahrgestell geht gerade wenn der Händler auch Servicepartner für das Fahrgestell ist.

Ich bin ja auch nicht unbedingt gegen den hersteller nur wie der Händler mit dem Kunden umgeht ( Entgegenkommen und Abwicklung ) ist nicht gerade schön.
Am Anfang habe ich ihm sogar ein Angebot gemacht, das er das Fahrzeug zurüch nehmen möchte und ich würde das gleiche Modell sogar mit mehr Ausstattung bei ihm kaufen damit er dann auch noch was von hat. Da waren an dem Fahrzeug schon 20 Mängel aufgetreten.
Daran hätte er kein Interesse er würde mir 23 000 euro ( Das Auto war da 12 Monate alt und hatte weniger als 10.000 km gelaufen und kostette neu 38.000 Euro) und dann könnte ich ja ein neuen nehmen. Er würde nur 23000 euro dafür gebn weil das Auto ja schon so oft in der Werkstatt war und er müsse das ja erst mal komplett durchsehen was da noch ist.

Also vielleicht ist der Thread Name unglücklich gewählt hätte ehr heißen müssen kein Auto mehr bei .....

Hoffe es sind nun ein paar unklahrheiten ausgeräumt.

Ostwestfale am 17 Okt 2008 12:16:21

Ich glaube die Menge der Mängel reicht.

Ab zum Anwalt und schon gibt es - gegen geringen Abzug - das Geld wieder.

Ich würde da nicht mehr fackeln und nur noch eine kurze, knappe Ansage machen.

Dann versteht er schon was los ist.

qtreiber am 17 Okt 2008 12:26:10

Sehr geehrter Herr Brökelm
ich werde einfach mal förmlich. Ich bzw wir haben über mehrere Monate versucht einvernehmlich mit dem Händler eine Lösung zu finden und haben Vorschläge gemacht die von seiten des Händlers immer wieder abgelehnt wurden.
Wenn Reparaturversuche fehlschlagen und überhaupt keine Einsicht vorhanden ist, ich denke dann ist es legetim auch mal ein Fass auf zu machen wie sie es so schön sagen.
Mein Nick name hier hat damit zu Tun, das ich als Motorrad eine BMW 1150 GS hatte im Volksmund auch Q genannt oder Kuh. Daher der nick als Ableitung.
Hier ins Forum bin ich gekommen, weil ich in einem anderen Forum auf diese Board aufmerksam gemacht wurde.
Aber ich aknn durch aus verstehen das man sich als Händler nun in seiner Ehre gekränkt fühlt und dann auch noch von einer Frau geht ja schon gar nicht.

Das wir erst alles versucht haben einvernehmlich mit dem Händler etwas zu unternehmen, ist auch der Grund dafür wrum wir nicht schon lange zum RA gegangen sind. Nur ich denke nach 1,5 Jahren ist auch mal eine Ende mit freundlichkeit.

bertiboa am 17 Okt 2008 12:44:08

hallo qtreiber,
ich denke in der Mehrzahl hast Du qualifizierte Antworten erhalten, lass Dich nicht von einigen anderen ablenken, einfach ignorieren.... :-)
Du musst Dich auch nicht bezüglich Deines Nicknames hier rechtfertigen,
den kann jeder so wählen wie er möchte,
Ich würde Dir auch raten mit Hilfe eines Anwaltes das Fahrzeug zurückzugeben, lass uns mal wissen wie die Sache weitergeht
lg
Berti

CarlosW am 17 Okt 2008 12:52:38

Nimm Kontakt zu rantanplan auf , ich glaube er wird dir helfen .

Carlos

uwe brökelm am 17 Okt 2008 13:11:34

hallo qtreiber..
jetzt kommt die sache doch in einem ganz anderen licht daher..
und wird auch durchschaubarer..und so langsam wird mir auch der zorn verständlich..
und sorry bin leider kein motorradfahrer..wobei den ausdruck gummikuh den hab ich in zusammenhang mit einer bmw schon öfters gehört..
wenn auch vielleicht manches provokativ war..so bitte ich das zu entschuldigen..aber mit einigen so in den raum gestellten dingen konnt ich nichts anfangen..
so ist mir manches klarer geworden..und wünsch dir viel erfolg..das es irgendwo zu einem für dich guten ende kommt...

Gast am 17 Okt 2008 13:53:33

Halo qtreiber!

Ich kann verstehen, dass man bei der Menge der Mängel einen dicken Hals bekommt, insbesondere bei dem von Dir geschilderten Händler-Verhalten.
Ob eine Rückabwicklung des Vertrags vor Gericht erfolgreich sein wird, können andere besser beurteilen (z.B. rantanplan).
Mein Tipp: Bleibe hartnäckig dem Händler gegenüber und bestehe auf die Behebung der gravierenden Mängel (Dichtheit, Türe, kühlschrank, etc.).
Aber lass Dir bei alledem nicht die Freude am Fahrzeug oder gar am Campen vermasseln!!!
Anscheinend hast Du in der Summe der Fehler viel Pech gehabt; als Mechanikerin weißt du selbst, dass z.B. ein Getrieberiss ein seltener Fehler ist. Der Duc ist eine super Basis für ein Reisemobil - das können Dir viele viele Foren-Mitglieder bestätigen!

Über einen abgefallenen Möbelgriff oder eine verstellte Schließstange am Kleiderschrank würde ich mich nicht aufregen. Solche Sachen kommen bei ALLEN Herstellern (ich habe früher in der Branche gearbeitet) vor und ein Griff zum Schraubendreher ist meist weniger Aufwand als die Fahrt zum Händler.

Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Nerven wünscht

westy75

ha-gu am 17 Okt 2008 15:01:12

uwe brökelm hat geschrieben:ich bin mir sicher wenn der so beim händler auftaucht..und egal ob beim billiganbieter oder beim luxushersteller..wie er hier im forum aufgetaucht ist..na dann brauch er sich nicht zu wundern das er überall auf ablehnung stößt..
der ton macht die musik..und ich bin sicher wenn man jemanden freundlich anspricht..dann reagiert er auch freundlich..und hilft..

Hmm, DAS ist doch mal ein drolliger Beitrag :razz: Schreib doch mal, was an dem Auftauchen von Qtreiber hier im Forum so eigenartig war !!

Muß man da Blumen mitbringen oder einen ausgeben oder so :wink: ??

Und daß jemand, der soo viele Mängel an seinem Womo hat, etwas ungeduldig wird, ist doch wohl verständlich. Ich lasse mich gern berichtigen, falls ich irgendetwas nicht mitgekriegt haben sollte 8) ......

Harald

ha-gu am 17 Okt 2008 15:04:28

Hoppla, hab mein Posting wohl etwas zu lange "liegengelassen" :eek:

Wer zu spät kommt ......

rotrunner am 17 Okt 2008 17:04:54

Hallo qtreiber,
erstmal willkommen hier im Forum 8) ,

als wir vor dem Womo-kauf standen hatten wir genau vor Deinen Erlebnissen mit dem Discountmobilen Angst :eek: . Bei meiner damaligen Internetrecherche bezüglich der Discount-Mobile habe ich desöfteren solche Dinge gelesen. Insbesondere die Händler für die Mobile schnitten schlecht ab. Es gibt hier im Forum dennoch viele Eigentümer von den sogenannten "Discountern", die top-zufrieden sind.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch rechtsanwaltliche Hilfe suchen und das Womo zurückgeben.
Viel Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen.
aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Avena am 17 Okt 2008 17:49:26

Hallo Kim,

willkommen hier im Forum.
Mein Beileid zu den unsäglich vielen Mängeln, die in dieser Summe mir auch den Hals hätten dick werden lassen.
Nimm den Rat mit einem Anwalt ernst, leider ist heutzutage vieles nicht mehr ohne diesen regelbar. Und dass wir Fachanwälte hier im Forum haben, hast du ja sicherlich schon mitbekommen.

Zu einigen Meinungen hier im Forum:
Es gibt hier auch einige Nicks, die nur angemeldet wurden, um zu provozieren und zu stänkern. Wenn nun der eine oder andere deinen Thread komisch fand, so aus diesem Grund. Es ging also nicht gegen dich als Person, die du dich ja dann genauer definiert hast, sondern eher gegen einen unbekannten Provokateur.

Wenn du hier länger mitmachst, wirst du das auch noch feststellen.
So, nun drücken wir dir die Daumen. :hallo:

Kleine-Baerin am 17 Okt 2008 19:36:42

Ich finde es sehr bedauerlich, das jemand, der sich in seinem Beitrag für manche etwas unklar ausdrückt, im wahrsten Sinne des Wortes arrogant runtergeputzt wird.
Im Umgang miteinander sollte ein gewisses Niveau herrschen.
Ich habe es hier teilweise vergeblich gesucht.
Muß jemand, der sowieso schon total genervt und verärgert ist wegen Mängel und schlechtem Händler, sich auch noch dafür entschuldigen ?
Eigentlich war ich der Meinung, das dieses Forum für gegenseitige Information und Hilfe steht. Kam ganz doll in Zweifel.
Hallo Kim,
den schlechten Eindruck, den Du zunächst bekommen hast, machen die vielen vielen netten WoMo Besitzer hier im Forum wieder wett.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Klärung dieses sehr brisanten Falles.

VG Ulla :sky:

bluestar11 am 17 Okt 2008 19:50:53

Dann will ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich habe am Anfang nen komisches Gefühl bei diesem Fred gehabt, was wie es nun scheint unbegründet gewesen war. Hier gibt es aber ab und zu jemanden, Peter (Avena) hat es angesprochen, der hier nur provozieren will. Arrogant runter geputzt hab ich hier aber keinen!!! :roll: Also sorry Kim für meine anfängliche skepsis und herzlich Willkommen.
Zu deinem Problem(en) sind ja schon reichlich gute Tips gekommen.

Ich hoffe ich habe das hiermit jetzt erklärt und wir können das abhaken.

jonathan am 17 Okt 2008 19:58:11

Lummi hat geschrieben:Hallo Kim,
den schlechten Eindruck, den Du zunächst bekommen hast, machen die vielen vielen netten WoMo Besitzer hier im Forum wieder wett.

VG Ulla :sky:

Und natürlich auch die WoWa-Besitzer :)

qtreiber am 17 Okt 2008 20:39:52

So nachdem ich mich nun einigermasen wieder auf dem Boden der tatsachen befinde, sage ich erst mal danke für die Ratschläge und vor allem an Rantanplan für den Link der schon weiter hilft.

Ich bin das ganze ja auch falsch angegangen und hätte mich als neues Mitglied im Forum erst mal vorstellen solle. In der Regel und in anderen Foren mache ich das auch so :-)

Ja du nun schon so viel hier geantwortet haben und sicher immer wieder mal reinschauen werde ich mich nun hier mal Kurz Näher Vorstellen. @ Admin wenn off Topic bitte verschieben.

Also ich bin Kim bin 38 jahre verh und ohne Kinder. Wir fahren seit 4 Jahren WOMO und hatten vorher einen Hymer auf Mercedes BAsis aus BJ 1985. Ich bin gelernte Kfz Mechanikerin und neben dem Hobby WOMO fahre ich gerne Motorrad. Beschäftigt bin ich wie sollte es anders sein bei einer Bank eines Großen Automobilherstellers in meiner Nähe :-) ud bin dort in der technischen Händlerbtreuung tätig.

Ich bin niemanden Böse der Anfangs gedacht hat ich würde hier als Provokatuer ins Forum kommen denn ich hätte sicher auch so gedacht. Also nichts für ungut und lassen wir es dabei einfach bewenden und beginnen von vorne was ich nun mit der Vorstellung getan habe. :-)
Also noch mal danke für euer Mitgefühl und Ratschläge. Ach ja RA ist schon eingeschaltet.

LG Kim

Gerhard-Heinz am 17 Okt 2008 20:49:58

qtreiber hat geschrieben:Also noch mal danke für euer Mitgefühl und Ratschläge. Ach ja RA ist schon eingeschaltet.

LG Kim

Hey Kim,

ist ja schon gut. Ich hoffe, dass unser rantanplan die "Q" vom Eis kriegt. :D (ganzfestedaumendrück)

Gast am 17 Okt 2008 21:29:59

qtreiber hat geschrieben:Also ich bin Kim bin 38 jahre verh und ohne Kinder. Wir fahren seit 4 Jahren WOMO und hatten vorher einen Hymer auf Mercedes BAsis aus BJ 1985. Ich bin gelernte Kfz Mechanikerin und neben dem Hobby WOMO fahre ich gerne Motorrad. Beschäftigt bin ich wie sollte es anders sein bei einer Bank eines Großen Automobilherstellers in meiner Nähe :-) ud bin dort in der technischen Händlerbtreuung tätig.

Ich bin niemanden Böse der Anfangs gedacht hat ich würde hier als Provokatuer ins Forum kommen denn ich hätte sicher auch so gedacht. Also nichts für ungut und lassen wir es dabei einfach bewenden und beginnen von vorne was ich nun mit der Vorstellung getan habe. :-)
Also noch mal danke für euer Mitgefühl und Ratschläge. Ach ja RA ist schon eingeschaltet.

LG Kim

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum Kim,

aber wie zuvor auch andere schon schreiben, wende Dich wirklich an einen Anwalt, ach ja schreibst du ja schon, sonst arbeitet die Zeit gegen Dich.
Ich bin heute hier in Braunschweig angekommen und freue mich morgen auf diesen Händer den ich besuchen werde.

ich werde ihm so ganz nebenbei erzählen von diesem guten Forum so ganz ohne genaue Namen zu nennen und wie man sich hier austauschen kann usw. usw. usw. :)
ich weiß schon wie ich es ihm mitteilen werde mit so einem gewissen netten Unterton, habe schon fast Wunder erlebt mit solchen Hinweisen.... :D :D :D :loldev:

Ich wünsche Dir viel Glück bei den weiteren Vorgehen ... :wink:

LG Marry

P.S. am Anfang hatte ich auch ein komisches Gefühl und deutete deinen Nic falsch sorry, aber es war ja auch gleich ein Klageschreiben ohne Vorstellung, das kommt hier nicht immer gleich gut an, aber das hast Du ja nun alles nachgeholt, also jegliche Mißverständnisse sind ausgeräumt, alles GUT :wink:

Diesel-Junkie am 17 Okt 2008 22:16:46

Mary,

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber der Händler in Bielefeld kennt das Forum schon. Das von mir wegen vieler Mängel zurückgegebene Womo hat er nach Auskunft des Folgebesitzers(der damit auch nur Pech hatte) unter dem Hinweis verkauft, ich hätte kurz nach dem Kauf gemerkt es wäre für mich zu klein und hätte bei ihm ein größeres gekauft.

Es gibst halt Menschen die es immer wieder versuchen.

Gast am 17 Okt 2008 22:28:28

kennt er schon, na dann ist ja gut, nun mal schauen .... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil kann man denn wohl getrost kaufen?
Ehemaliges Mietfahrzeug kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt