xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurios getroffen: LKW titscht auf Polizei-Wohnmobil

LowCostDriver am 31 Okt 2008 22:36:26

Vorhin auf Kabel 1 war es als Beitrag zu sehen und daraufhin auch im Thread "Fernseh- Tipp" kurz erwähnt.

So berichtete die heutige Ausgabe der Kabel 1- Sendung "Achtung Kontrolle, Einsatz für die Ordnungshüter" über das von der Polizei zur LKW- Kontrolle eingesetzte Wohnmobil.

Dabei kam es auf der Zufahrt zu einem Rastplatz auf der BAB zu einem Vorfall, den die Polizei so wohl auch noch nicht erlebt hat :D

Ein in der Zufahrt zum Rastplatz zurücksetzender LKW rammt das auf dem Zufahrtsstreifen ebenfalls befindliche Fahrzeug und dieses Fahrzeug war...
Das Wohnmobil der Polizei :D
Der Duc hat einige Beschädigungen der Front, Motorhaube sowie einen defekten Scheinwerfer, am LKW ist keine Beschädigung zu sehen gewesen.
Die Beamten im Womo und der LKW- Fahrer blieben dabei unverletzt, es war ja "nur" ein kleiner Auffahrunfall.

Der LKW- Fahrer hatte natürlich doppelt Pech, denn er wurde beim Rückwärtsfahren auf einer BAB erwischt, in einen Unfall verwickelt und hat dabei ein Einsatzfahrzeug gerammt. :roll:

Nun habe ich die letzte halbe Stunde das Web nach weiteren Infos hierzu durchforstet, leider war darüber nichts zu finden.
Auch wird die Sendung wohl nicht wiederholt :(
Schade...
Wenn noch jemand dazu Infos hat?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 31 Okt 2008 23:58:41

Hallo Björn,

wenn ich das richtig aus der Erinnerung zitiere, gibt es dieses Wohnmobil schon einige Jahre bei der Autobahnpolizei (wo weiß ich aber nicht mehr), aus dem während der Fahrt von der Polizei unauffällig u.a. "Fehlvergehen" der Trucker während der Fahrt gefilmt werden, wie Zeitung und Karten lesen, mit den Füssen die Spur halten, Abstand messen etc. Das Teil wird halt nur als Mobil identifiziert, nicht aber der "Inhalt".

hosenmatz am 01 Nov 2008 00:08:51

Hallöchen .

Das Kamera - Wohnmobil ist auf der A5 zwischen Freiburg und Karlsruhe unterwegs .
Hab es schon live in Aktion gesehen , beim Rauszziehen eines LKW .

gruß achim

Anzeige vom Forum

Ducatomaxi am 01 Nov 2008 09:05:39

Ja, und auf der Beifahrerseite sitzt im Wohnraum auf LKW Höhe ein Beamter und schaut b.z.w. filmt was die Kapitäne der Straßen während der Fahrt so treiben!

weissekuh704 am 01 Nov 2008 10:24:15

Moin,
Misst, die Sache mit dem Polizei-Womo macht mir echt Angst!!!
Da muss ich mir wohl doch wieder eine Hose anziehen während der Fahrt, meine ganzen leeren Bierbüchsen entsorgen, den Fernseher ausmachen und meine Freundin.............
:D :D
Nun mal ernsthaft, das ist wirklich erschreckend, was die Trucker manchmal während der Fahrt treiben man sieht es ja auch anhand der ganzen schweren Auffahrunfälle.
LG Silvio

dododie am 01 Nov 2008 11:15:07

Moin,

der Beitrag auf Kabel 1 von gestern war nicht ganz taufrisch, ist vor einigen Monaten schon mal gesendet worden.

Dieter

obba am 10 Nov 2008 23:43:26

Und ich habe gestern Abend hier in Weil am Rhein, vermutlich, dieses Womo bei einer Autowerkstatt stehen gesehen.

Dieses ist aber vom Zoll. Die fahren immer die A5 ab. Sonnst steht es immer am Gernzübergang Lörrach/Stetten-Basel/Riehen.

Vieleicht ist es ja dieses!
Wenn ich morgen dran denke, fahr ich nochmal vorbei, und schau mal, was es hat!

Obba

Eddy am 11 Nov 2008 18:35:27

Hallo,

Zoll und Polizei, das ist schon ein kleiner Unterschied.

In Kiel gibt es auch ein Zoll-Womo, das wird als rollendes Büro eingesetzt, wenn es mal wieder Kontrollen bei Baustellen usw. gibt.

Eddy

jackbart am 13 Nov 2008 19:54:50

Ja genau den Beitrag hab ich auch gesehen mußte erstmal schmunzeln :D :D :D Ich muß aber sagen die Beamten die dieses Womo fahren sind eigentlich recht in Ordnung, hatte schon das Vergnügen bei Bruchsal mit Ihnen. Da ich ja Fernfahrer bin und in dieser Gegend auch ziemlich oft unterwegs bin sind diese Kameraden eigentlich schon recht bekannt...

Greetz Helly

Chris_62 am 15 Jan 2009 21:01:45

auf Kabel1 läuft gerade mit Polizeiwohnmobil Kontrolle auf der A5 !
bei Karlsruhe.....

Gast am 15 Jan 2009 21:14:48

Hallo,

endlich habt Ihr mir eine Ausrede geliefert!!!!!!!!!

Ich oute mich hiermit als "nicht grüßender" Womofahrer.
Jetzt weiß ich auch, warum ich das immer abgelehnt habe.

Hatte sonst nur die Ausrede: "Brauche 1 Hand zum Lenken, die Andere zum Rauchen und da ich nicht mehr habe, bleibt keine zum n".

Jürgen

Chris_62 am 15 Jan 2009 21:17:41

:D Jürgen

missouripilot am 15 Jan 2009 21:23:33

Der Crash ist die Strafe für den Missbrauch von Wohnmobilen. :D

Gator am 15 Jan 2009 21:48:47

Hallo,
bei "TVTV.de" steht, dass diese Folge morgen, 16.1.2009 um 8:45 Uhr auf Kabel1 wiederholt wird.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GfK Mobile
Oldtimerversicherung für Wohnmobile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt