rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt Alpencamp am Wank

Gast am 10 Dez 2008 11:35:53

Hallo,
ich plane unseren diesjährigen Winterurlaub. Wir wollen dabei auch Alpin fahren und ich bin auf den Alpencamp gestossen. Allerdings fährt die Wankbahn wohl nur im Sommer?!? Wie sieht es dort nun mit Ski aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Dez 2008 11:57:32

Der Wank war früher ein nettes skigebiet ... hat sich aber wohl nicht gerechnet , da alpines skifahren an der alpspitze , kreuzeck und hausberg neben der zugspitze stattfindet. daher laufen da keine lifte mehr .

zu skifahren musst du an die grossen gondelbahnen fahren .
sicher geht ab da ein bus ... hab ich aber noch nicht geschaut .... zu fuss ists auf jeden fall zu weit ..

klaus

schade... früher stand man ideal am schwimmbad , und somit in nähe der hausbergbahn ... da würd ich auch hinfahren ... aber auf den wank ???

Gast am 10 Dez 2008 12:02:59

So viel ich weiß ist, nachdem der Pächter für den Stellplatz am Wank gefunden wurde, das Übernachten am Schwimmbad verboten worden.

Anzeige vom Forum

dododie am 10 Dez 2008 12:27:31

Der Stellplatz an der Wankbahn ist Super, liegt aber relativ abseits. Der Wank ist nur noch Wandergebiet, daher Fährt die Bahn wohl nicht im Winter.
Vom Stellplatz fährt stdl. oder halbstdl.? ein Bus in die City, von da aus weiter in die Skigebiete Hausberg, Alpspitze, Kreuzeck und Zugspitze.
Ist halt ein wenig umständlich, aber machbar.
Homepage des SP unter --> Link

Dieter

Gast am 10 Dez 2008 12:55:09

Besten Dank für eure Antworten. Wir sind im letzten Jahr mit dem Skibus zur Talstation. Ist mit 2 kleinen Kindern kein Vergnügen sage ich euch. Daher suche ich einen Stellplatz mit liften in der Nähe. Im Moment tendiere ich daher eher zu Oberstdorf oder Balderschwang. Da über Silvester die Plätze alle voll sein können sind Alternativen wertvoll.

terradoro am 10 Dez 2008 12:56:41

Die Wankbahn ist im Winter definitiv nicht im Betrieb. Ein ortsansässiger Arbeitskollege und Ski-Lehrer hat mir aber erst kürzlich von den wunderschönen Skitouren vorgeschwärmt die im Wankgebiet und direkt vom Stellplatz aus möglich sind. Es fährt ca. alle 20 Minuten ein Bus in den Ort und zu den Skigebieten mit Liftbetrieb. Der Platz ist sehr schön gelegen und wir fahren ihn häufig an.

LG

Reimund

JEFF und GITTE am 10 Dez 2008 17:36:23

Live ... vom Wank

--> Link

Gast am 10 Dez 2008 19:39:54

Der SP Wank ist für Skifahrerfreuden wirklich keine gute Adresse.
Außer, man möchte morgens zur Kreuzeck-Bahn per Wohnmobil fahren und von dort am Abend wieder zurück. Schön Skifahren geht natürlich mit Wohnmobil anders - meine Meinung halt.

carsten_lgz am 11 Dez 2008 01:29:36

Wir waren letzten Winter auf dem SP. (allerdings erst nach Sylvester - da war der Platz scheinbar auch randvoll) Da ist die Wank Bahn in Betrieb gewesen und die Berghütte hatte auf dem Wank hatte auch geöffnet. Ist sehr schön zum Schneewandern. Es waren auch etliche Skitourengeher und Schlittenfahrer unterwegs.
, Carsten
edit: Bild von mir mit meiner Tochter in der Kraxe ist genau von dort!

Gast am 11 Dez 2008 11:34:28

Na dann ist ja eventuell doch ne tiefschneeabfahrt möglich ...

war vor jahren am wank , als das noch ein skihang war . die abfahrt bestand aber zum grossen teil aus fahrwegen , teils ohne gefälle .

lg
klaus

iwoi am 11 Dez 2008 18:01:33

auf der homepage vom alpencamp gibt es eine aktuelle webcam.
ines[/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Gengenbach
Silvester 08/09 im Harz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt