rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzbrief

Lauterberger am 20 Dez 2008 12:27:03

Hallo zusammen

nachdem ich gehört habe, daß Abschleppen über 20km über 600€ kosten, bin ich auf der Suche nach einem entsprechendem Schutzbrief :!:

Die mir bekannten bieten nur 150-200€ Abschleppkosten, von denen dann noch eine versuchte Pannenhilfe abgezogen wird !

Wer von Euch hat da schon etwas gefunden :?: :?: :?:

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 20 Dez 2008 12:29:35

öhm, adac-plus mit pickup-service, wo dir das auto kostenfrei für dich als mitglied wieder an die haustür gebracht wird, mietwagenservice im urlaub, ersatzteilversand etc...

wo genau hast du dich denn informiert?

einziger haken beim adac und vielen anderen: höhenbeschränkung beim Womo (meistens 3,20m) - ob die auch nach dem gewicht sehen, weiss ich grade nicht.

Lancelot am 20 Dez 2008 14:45:07

ADAC plus nimmt alles mit bis zu 7,5 to und max 3,20m Höhe ... gilt unabhängig vom Fahrzeug, auch für Leihwagen etc. UND für die Familie.

Haben da lange gesucht und nix besseres gefunden, die Höhenbeschränkung würde bei uns greifen, in dem Fall (abschleppen, transportieren) müssen wir auf den Versicherungsschutzbrief ausweichen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Dez 2008 14:47:03

Lies doch auch mal da: --> Link

homa am 21 Dez 2008 18:37:01

2002 hatte ich 2 Monate nach Abschluß des ADAC-Plus-Schutzbriefes "Gelegenheit" diese in Anspruch zu nehmen. Bei mir hat alles super geklappt, ich wurde 50 km mit meinem Alkov-WoMo huckepack nach Hause gebracht. Wäre mein Überhang hinter Hinterachse nur 20cm mehr gewesen, wäre "huckepack" nicht möglich gewesen. Wenn jemand in die Notlage kommt, unbedingt sofort bei der Pannenmeldung mitteilen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt!!

Marisa am 21 Dez 2008 18:48:47

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann ADAC Plus nur empfehlen.

In D bis vor die Haustür abgeschleppt-PKW und Womo.

Womo bis 3,5 to und bis 3,20 m hoch.

In Spanien Womo auf Rampe und Abschleppwagen gefahren und zur nächsten Werkstatt gebracht worden,Frankreich ebenfalls.

Reifenwechsel im Ausland ohne Probleme und das bis jetzt immer alles kostenlos.

Na ja,wir bezahlen ja auch genug dafür im Jahr.

Avena am 22 Dez 2008 08:12:02

Guten Morgen,

auch der AvD-Europa-Schutzbrief ist top.
Hat mein WoMo im Sommer von Bansin auf Rügen bis nach Wetzlar geschleppt, obwohl ich bei Berlin wohne. Es waren knapp 800 km. Und ich brauchte keinen Pfennig dazuzuzahlen.
Also die renomierten Clubs bieten schon gutes.

Lauterberger am 26 Dez 2008 17:44:04

Hallo,

irgendetwas scheint hier vergessen zu werden, das ist die Höchstentschädigung für Abschleppen !!

Einige schwärmen geradezu vom ADAC-Schutzbrief-Plus !

Habe mal in Ruhe die Bedingungen gelesen, auch hier 200€ maximal.

Wer zahlt denn den Rest bei einem Abschleppen 50km zur nächsten Werkstatt und über 600€, die Oma :?:

Entweder habe ich was überlesen, oder Eure Angaben sind falsch.

Habe dem ADAC vor 4 Tagen deshalb eine Mail geschickt mit dieser Frage !

Nochmal, es geht um die Höchstentschädigung beim Abschleppen, nicht um das WOMO nach Hause zu kutschieren.

Dietmar

toyota am 26 Dez 2008 18:05:49

Unser Womo wurde im letzten Jahr vom ADAC 400 km Kostenlos nach Hause gebracht,nachdem eine Getriebe Reparatur vor Ort nicht möglich war.Leihwagen für eine Woche inklusiv.Alles am Telefon in 5 Minuten erledigt.Kann ADAC Plusmitgliedschaft nur empfehlen
Jürgen

oldie2002 am 26 Dez 2008 18:12:00

toyota hat geschrieben:Unser Womo wurde im letzten Jahr vom ADAC 400 km Kostenlos nach Hause gebracht,nachdem eine Getriebe Reparatur vor Ort nicht möglich war.Leihwagen für eine Woche inklusiv.Alles am Telefon in 5 Minuten erledigt.Kann ADAC Plusmitgliedschaft nur empfehlen
Jürgen

das ist rückholservice und nicht abschleppservice zur nächsten werkstatt

Lauterberger am 26 Dez 2008 18:54:32

toyota hat geschrieben:Unser Womo wurde im letzten Jahr vom ADAC 400 km Kostenlos nach Hause gebracht,nachdem eine Getriebe Reparatur vor Ort nicht möglich war.Leihwagen für eine Woche inklusiv.Alles am Telefon in 5 Minuten erledigt.Kann ADAC Plusmitgliedschaft nur empfehlen
Jürgen

Hallo Jürgen,
haste nicht richtig gelesen, :roll: es geht um Abschleppen zur nächsten Werkstatt !! Dieter hat das schon richtig erkannt :!:

Das was Du meinst, bietet jeder Schutzbrief, dafür brauche ich nicht den teuren ADAC-PLUS :!:

Dietmar

Lauterberger am 27 Dez 2008 18:58:33

Hallo,

muß den Beitrag mal wieder nach oben bringen, weil er ja uns alle betrifft !

Habe jetzt viel im Netz gestöbert und bei der Bruderhilfe einen Schutzbrief mit 300Euro Abschleppkosten gefunden !

Das war es allerdings bis jetzt.

Würde mich über rege Beteiligung freuen, denn über 600€ im Falle eines technischen Versagens selbst zahlen, tut sicher allen weh !

Dietmar

Marisa am 29 Dez 2008 01:05:44

Hallo Dietmar,

irgendwie scheine ich/wir dich nicht richtig zu verstehen !

Du sprichst von einem technischen Problem/Versagen deines Womos,von 50 km zur nächsten Werkstatt abschleppen und von 600 Euro zusätzlichen Abschleppkosten !

Wie ist das nun richtig gemeint?
Wurdest du 50 km abgeschleppt und mußtest du 600 Euro zahlen ? Das wäre ja Wucher!
Wo hast du gelesen,daß nur 20 km Abschleppkosten bezahlt werden?

Dies alles kann ich nicht nachvollziehen!

Ich denke mal,daß es in jedem Land im Umkreis von 50 km einer Autopanne, eine Werkstatt gibt ;
es sei denn,du fährst in der Wüste !

Unser Womo war schon zweimal wegen einem techn. Versagen ausgefallen und wurde per huckepack abgeschleppt und das mehr als 50 km zur nächsten Werkstatt,weil der Abschleppwagen zu dieser Werkstatt fuhr ; war nicht unser Problem .
Wir haben nie einen Cent dazu gezahlt !

Wir hatten einen Abschleppservice und keinen Rückholservice !

Allerdings wurde das vor der Abschlepperei mit dem ADAC besprochen.

Das ist ja auch der Grund,warum man u.a. einen Schutzbrief braucht,oder?

Lauterberger am 29 Dez 2008 10:14:17

Hallo Trix,

diese Angaben in Höhe von ca.650€ für 50km Abschleppen habe ich aus einem anderen Tread in diesem Forum. Hier hat derjenige ca. 450€ selbst
zugezahlt :!:

Fakt ist doch, daß die Summe 150-200€ Abschleppkosten für PKW gedacht sind. Einen LKW Schutzbrief gibt es für ca.250€ auch, aber zu teuer.

Wir sind nun mit WOMO genau dazwischen. Wenn Du auf der BAB, im Auslandoder flachem Land liegenbleibst, sind schnell 50km Abschleppen erreicht.
Dann reichen sicher die normalen Schutzbriefe bei weitem nicht aus. Unsere Wohnmobile können ja auch nicht mit einem PKW geschleppt werden.

Hier muß ein Spezialtransporter ran ! :roll:

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Schutzbrief mit höheren Abschleppkostenbegrenzungen ! :D

Dietmar

fmman am 29 Dez 2008 16:50:53

Hallo Dietmar!
Laß Dir mal ein Angebot von "Europ assistance" Versicherungs-AG Infanteriestr. 11 80797 München machen. Habe im Nov. mit einem Womo von 7,49 to. zGG und einer Höhe von 3,50 m gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht ist es interessant für Dich.
Friedel

Lauterberger am 30 Dez 2008 11:28:07

machalek hat geschrieben:Hallo Dietmar!
Laß Dir mal ein Angebot von "Europ assistance" Versicherungs-AG Infanteriestr. 11 80797 München machen. Habe im Nov. mit einem Womo von 7,49 to. zGG und einer Höhe von 3,50 m gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht ist es interessant für Dich.
Friedel

Hallo Friedel,
nach dem Lesen der Bedingungen sind hier auch nur 160€ für Abschleppen die Höchstgrenze :roll:

Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ohne Plakette durch Dortmund
Gesetzeserfüllung mit All- Season-Reifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt