rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A2-Radarkontrolle am Bielefelder Berg! Amt steht vor Kollaps 1, 2, 3, 4, 5

Stefan-Claudia am 20 Dez 2008 16:13:28

Seit ca. einer Woche ist die neue Blitzanlage am Bielefelder Berg auf der
A 2 ( Warschauer Allee ) in Fahrtrichtung Hannover im Betrieb und es sind in dieser Zeit mehr als
10.000 !!! Autofahrer geblitzt worden,

und das trotz aufgestellter Schilder 100 - Radarkontrolle.

Das Amt für Verkehr in Bielefeld ist von ca. 15.000 Fällen ausgegangen - im Jahr ! Der Leiter des Amtes bekommt wegen des enormen Aufkommens von 1.500 schönen Fotos am Tag nun drei zusätzliche Stellen
genehmigt (- also schafft schnelles Fahren auch Arbeitsplätze !)
seine Mitarbeiter hoffen aber, das die Zahlen bald einbrechen, es gab bereits ein Krisengespräch.
Eine Sprecherin: Andere Komunen bearbeiten erheblich weniger Fälle, wir müssen jetzt sehen, wie wir damit klarkommen. und daher ihr Appell an die Autofahrer : " Halten sie Tempo 100 ! "

Und die 170.000 € teure Anlage wir sich sicherlich bald bezahlt gemacht haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Dez 2008 17:28:30

Stefan-Claudia hat geschrieben:Seit ca. einer Woche ist die neue Blitzanlage am Bielefelder Berg auf der
A 2 ( Warschauer Allee ) in Fahrtrichtung Hannover im Betrieb und es sind in dieser Zeit mehr als
10.000 !!! Autofahrer geblitzt worden,

und das trotz aufgestellter Schilder 100 - Radarkontrolle.

Das Amt für Verkehr in Bielefeld ist von ca. 15.000 Fällen ausgegangen - im Jahr ! Der Leiter des Amtes bekommt wegen des enormen Aufkommens von 1.500 schönen Fotos am Tag nun drei zusätzliche Stellen
genehmigt (- also schafft schnelles Fahren auch Arbeitsplätze !)
seine Mitarbeiter hoffen aber, das die Zahlen bald einbrechen, es gab bereits ein Krisengespräch.
Eine Sprecherin: Andere Komunen bearbeiten erheblich weniger Fälle, wir müssen jetzt sehen, wie wir damit klarkommen. und daher ihr Appell an die Autofahrer : " Halten sie Tempo 100 ! "

Und die 170.000 € teure Anlage wir sich sicherlich bald bezahlt gemacht haben.

Aber hallo ,

wenn jeder der Geblitzten nur 50.-€ zahlen muß, können die sich von dem Geld nach nur einer Woche noch eine Anlage kaufen und noch 3 Leute einstellen und es bleibt immer noch was fürs Stadtsäckel übrig. :D

lg
p

viking92 am 20 Dez 2008 17:36:56

Die Frage ist, können sie auch von allen "ausländischen Rasern" die Strafe eintreiben.
Selbst wenn nur 50% Deutsche sind.....super Einnahmequelle, ..ich mach mich selbstständig :D

Anzeige vom Forum

Bogner am 20 Dez 2008 19:29:55

Schaut doch einfach mal zu der Anlage am Elzer Berg, die jeder kennt, die lohnt sich auch noch nach mehr als 20 Jahren!

Schotti am 20 Dez 2008 19:46:57

viking92 hat geschrieben:Die Frage ist, können sie auch von allen "ausländischen Rasern" die Strafe eintreiben.
Selbst wenn nur 50% Deutsche sind.....super Einnahmequelle, ..ich mach mich selbstständig :D

die Geschäftsidee Blitzgeräte an Gemeinden verleihen Provision von 20 % müßte doch reichen um die Unkosten zu decken

Stefan-Claudia am 21 Dez 2008 00:31:41

1.500 x 50 € im Schnitt = 75.000 € pro Tag am Bielefelder Berg
= die Anlage ist bezahlt !

Kommt Leute, lasst krachen !!!l

( wir brauchen die Knete ! )

Stefan-Claudia am 21 Dez 2008 00:37:03

und dies als Warnung, wenn ihr erstmal das Ticket im Briefkasten habt :vielposten: wisst ihr :

B I E L E F E L D

gibt`s doch !!! :baetsch:

Attila am 21 Dez 2008 00:52:15

... mal anders rum gefragt: ... könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen auf gehoben werden müßte :D ????? statt zehntausende in die provozierte Falle tappen zu lassen ... da stimmt doch was nicht ... oder ???

Attila am 21 Dez 2008 00:57:44

... ups ... falsche Taste ... :?

Gast am 21 Dez 2008 01:08:02

Attila hat geschrieben:... mal anders rum gefragt: ... könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen auf gehoben werden müßte :D ????? statt zehntausende in die provozierte Falle tappen zu lassen ... da stimmt doch was nicht ... oder ???

Attila hat geschrieben:... ups ... falsche Taste ... :?

... sorry ~ passiert dann, wenn zwei auf einem Klavier spielen ... und zwischendurch mal vergessen, dass sie den Pilotensitz getauscht haben ...

... das mit dem Bielefelder Berg geht natürlich auf mein Konto ...

Stefan-Claudia am 21 Dez 2008 01:36:31

Das einzigartige oder wie soll ich sagen, das besondere, nein das wieauchimmer :
Tempo 100 gildet dort seit vielen Jahren, nur hat sich keiner dran gehalten, also fährt jeder, der immer schon 135 Km/h auf der Uhr hatte um den alten Schei.. auf der 2. Spur zu überholen auch in dieser Woche zu schnell. Das schöne aus Sicht des Kämmerers ist ja, es wurde vorher dort NIE geblitzt, also ist der Überaschungserfolg erstmal enorm.

Wie die alten Indiander schon sprachen :

Erst wenn der letzte Raser geblitzt wurde werdet ihr feststellen
das ihr Kameras nicht essen könnt !

Allerdings muss auch ich gestehen, so harmlos wie er auch wirkt, am Bielefelder Berg sind schon einnige zu Tode gekommen

Gast am 22 Dez 2008 12:43:33

Guckst Du hier:

--> Link

Klausimaus am 22 Dez 2008 16:01:42

Attila hat geschrieben:... mal anders rum gefragt: ... könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen auf gehoben werden müßte :D ????? statt zehntausende in die provozierte Falle tappen zu lassen ... da stimmt doch was nicht ... oder ???

Hi !
Meiner Meinung nach ein wenig verkehrte Welt: Was heißt denn "provozierte Falle"? Da werden doch wohl Schilder stehen, die die Geschwindigkeit auf 100 beschränken ? Ich nenne das nicht provozierte Falle sondern eher Blödheit, Basteln eigener Regeln, Hinwegsetzen über Gefährdungsmomente, Spiel mit dem Leben anderer und, und und.
Und ja: Schuld bei zu - Schnell - Fahren ist sowieso das Auto, weil es Räder hat - ich kann's schon manchmal nicht mehr hören: Fahrt doch einfach so, wie es sein soll und wenn man es mal vertorft: Pech gehabt.
Klausimaus

Gast am 22 Dez 2008 19:08:31

@ Stefan-Claudia

Treffen wir uns mit nem Moppel und ner Flex am Bielefelder Berg? :D

Gast am 22 Dez 2008 22:58:25

Klausimaus hat geschrieben:

Hi !
Meiner Meinung nach ein wenig verkehrte Welt: Was heißt denn "provozierte Falle"? Da werden doch wohl Schilder stehen, die die Geschwindigkeit auf 100 beschränken ? Ich nenne das nicht provozierte Falle sondern eher Blödheit, Basteln eigener Regeln, Hinwegsetzen über Gefährdungsmomente, Spiel mit dem Leben anderer und, und und.
Und ja: Schuld bei zu - Schnell - Fahren ist sowieso das Auto, weil es Räder hat - ich kann's schon manchmal nicht mehr hören: Fahrt doch einfach so, wie es sein soll und wenn man es mal vertorft: Pech gehabt.
Klausimaus

keep cool (bleib ganz ruhig ) Herr Kriminalbeamter ... :D ... lies doch ganz einfach mal die Fragestellung von Attila in aller Ruhe ~ ohne beruflichen Zwang & Stress ~ wie oft erleben wir denn tagtäglich, dass die Ordungsbehörden an der Realität absolut vorbei reglementieren ...

... ich kenne den Bielefelder Berg zur Genüge ... und 100 km/h sind sicher ok ... aber wenn 10.000-sende das ignorieren ??? ... durch "nur abkassieren" wird doch das grundsätzliche Problem nicht gelöst ...

Gast am 22 Dez 2008 23:19:04

@Klausimausi Du hast natürlich Recht. Bloß keine Fragen stellen. Der Staat macht das schon. Die machen alles richtig. Der Staat irrt sich nie. Überall Radarfallen hin. Sofort...jetzt...! :roll: Aubacke.... Ich strecke Dir mal virtuell die Zunge raus... *bäääääääääääää*

Ich krieg nen :ooo: - reiz, wenn ich so was lese. Szafan hat nur vor nem Blizer gewarnt. Mehr nicht. Ich wünsche Dir, das man Dich niemals vor einem Blitzer warnt. Wenn Du mal nicht aufpasst, ich weiß, Du fährst sicherlich immer 10 km/h langsamer als erlaubt, aber wenn Du einmal pennst...dann wünsche ich Dir, das man Deinen Führerschein für die nächsten 10 Jahre an die Wand nagelt, wenn man Dich blitzt. 8)

Stefan-Claudia am 23 Dez 2008 00:09:02

Ruhig bleiben :

wie man hier :
--> Link

ganz deutlich sehen kann, wir vor der Radar(falle???) mit einem Schild hingewiesen, und wer zu doof ist oder zu schnell oder der internationalen Schildersprache nicht mächtig ist um das zu "lesen"
der.........

@CC

Hardo, bleib ruhig, wir kriegen unsere Kisten doch nur auf 12o, wenn alle Ludolff`feste schieben :D

Stefan-Claudia am 23 Dez 2008 00:24:45

zeelander hat geschrieben:
Attila hat geschrieben: quote]

... ich kenne den Bielefelder Berg zur Genüge ... und 100 km/h sind sicher ok ... aber wenn 10.000-sende das ignorieren ??? ... durch "nur abkassieren" wird doch das grundsätzliche Problem nicht gelöst ...

Ich glaube, auch wenn ich selber schon mal dran glauben musste, (komischer Satzbau das ! )
das manchmal eben nur das Portomonaise oder neudeutsch Portmonäää
Unfallschwerpunkte sicherer macht.

Bei aller Liebe zum Schnellfahren :

mein Schwiegersohn in Spee ist Pannenhelfer, er kam vor einigen Tagen mit Blutverschmierten Klotten nach hause : auf der A2 war eine Frau von mehreren Fahrzeugen überfahren worden, einige mussten abgeschleppt werden und bei dem anbringen des Seilzuges an einem dieser Fahrzeuge befanden sich noch Reste der Frau an der Unterseite der Stoßstange.

Mittlerweiler sehe ich die Arbeit der Unfallhelfer und der Polizei schon etwas anders, die wollen manchmal nur nicht so viel Matsche auf der Fahrbahn sehen !

Ziggi am 23 Dez 2008 10:55:42

Der "Elzer Berg" hat sich eingebürgert ---------- die Blitze am Heumarer Dreieck (A3 aus Richtung Fra. kommend) hat sich eingebürgert -----------, so wird sich der"Bielefelder Berg" auch einbürgern.

lg Ziggi und Allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest

Gast am 23 Dez 2008 11:42:24

Hey, Stefan...ich hatte den und am Bi-Berg schon auf 135 :D Mehr hab ich mich dann nicht getraut :D Musste mit Anlauf über die Kuppe fahren und den Fuß immer auf dem rechten Ped...okay...lassen wir das jetzt :D :D :D

Frohes Fest Euch allen :D

P.S. Ich bring die Flex mit...Stefan...hast Du nen Moppel :D

Klausimaus am 23 Dez 2008 11:53:40

Hi CC !
Ich kenne dich persönlich nicht und du mich auch nicht. Ich weiß nicht, was diese Anmache soll. Wie sieht's mit ein bißchen Toleranz gegenüber anderen Meinungen aus ? Ist wahrscheinlich nicht "cool" oder ?
Also: Fahr ruhig weiter wie du meinst und lass mir auch meine Meinung.
Übrigens: Als junger Polizist musste ich viele schwere Unfälle aufnehmen, viele davon wg. unverantwortlichem Rasen.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und als besonderes Geschenk: Eine kleine Portion mehr Toleranz.
Klausimaus

Gast am 23 Dez 2008 11:56:06

:zunge:

Trotzdem, auch Dir Klausimausi: Schöne Weihnachten und guten Rutsch.

Stefan-Claudia am 24 Dez 2008 11:39:57

CC hat geschrieben:Hey, Stefan...ich hatte den und am Bi-Berg schon auf 135

aber nur mit Rückenwind, Bierwagen vorraus und der Polizei im Nacken ! :D

Gast am 24 Dez 2008 11:47:19

Die Rennleitung habe ich schon in Sennestadt abgehängt :D Aber der Bierwagen...das erklärt einiges :D

Meule am 25 Dez 2008 03:30:55

Hallo Attila,

den Kern Deiner Frage halte ich für vollkommen berechtigt!
Das mit in die Falle tappen lassen weniger!

Bis Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger Jahre war es alleinige Aufgabe der Polizei, Geschwindigkeitsüberschreitungen festzustellen und auch zu ahnden ..... allerdings durften die das nur an sog. Unfallschwerpunkten. Danach kamen dann auch die Komunen ins Spiel, die sich nur an die bestehende Beschilderung halten und denen Unfallschwerpunkte wurscht sind.

Allerdings muß man dann auch noch berücksichtigen, daß Verkehrsschilder nur von der Straßenverkehrsbehörde in Absprache mit der Polizei (da ist die Komune ganz außen vor) aufgestellt werden dürfen.
Und beide Behörden werden bestimmt nicht sagen .... ach liebe Komune, hier läßt sich Geld machen, stellen wir mal ein paar Schilder auf *zwinker*

Fakt ist .... die Schilder stehen dort erstmal. Sogar noch mit einem Hinweis auf Radarkontrollen. Dieser Hinweis ist in NRW nicht vorgeschrieben, also schon etwas besonderes - in manch anderen Bundesländern muß vor Radarkontrollen gewarnt werden!

Es wird somit meiner Einschätzung nach schon einen Grund haben, warum dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet worden ist.

Und wer sich dann halt nicht daran hält, der kann ja auf dem Rechtswege anschließend feststellen lassen, ob diese Beschränkung auch erforderlich und angebracht ist ...... natürlich als Einzelfallentscheidung eines Gerichtes, was nicht automatisch zum Deinstallieren der Beschilderung führen würde.

Wenn in diesem Falle allerdings so viele geblitzt werden, daß schon die zuständige Behörde mit dem Versenden von Anzeigen nicht mehr nachkommt, dann sollte eigentlich von dort aus schon diese Frage gestellt werden, ob denn die Beschilderung (noch) so sinnvoll ist.
Aber ich befürchte, darauf werden die nicht kommen, da sie so sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt sind *g*

Als Tip:
Suche Dir doch einen Politiker Deiner Lieblingspartei raus und bitte ihn, eine kleine Anfrage in dieser Sache zu stellen.
Aber nur mit dem ersten Teil:
"Könnte es sein das die verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung nicht angepasst ist und daher von Amts wegen aufgehoben werden müßte?"

lg
Meule

Stefan-Claudia am 26 Dez 2008 17:50:49

Immerhin, auch die Blitzer werden intelligenter !!

Die Dinger am Bielefelder Berg können sogar LKW von PKW unterscheiden, sodass die Brummi`s mit 98 auch zur Kasse gebeten
werden !

gugst Du : --> Link

Kennt ihr schon das neueste Bielefelder Kinderlied, das singt jetzt immer unserer Kämmerer :

Brumm brumm brumm, Brummi komm herum
kann ich dich beim fahr`n erhaschen
füllen wir uns voll die Taschen
brumm brumm brumm, Taler komm herum !!!

bei der zweiten Strophe wir der Brumi durch Raser ersetzt...fertig !

@ Meule : Ein Protest wegen der "nicht angepassten Geschwindigkeitsbeschränkung" kannste bei 400 Unfällen im Jahr wohl knicken

Gast am 26 Dez 2008 18:45:33

Klausimaus hat geschrieben:...Übrigens: Als junger Polizist musste ich viele schwere Unfälle aufnehmen, viele davon wg. unverantwortlichem Rasen.

Ich empfehle Dir ein 1-jähriges Praktikum bei Deinen Kollegen-/innen in Johannesburg...das härtet ab, was sind schon viele "schwere" Unfälle in Deutschland :D ...gegen durchschnittlich 3 Verkehrstote in JoBurg....täglich :wink: ...der beste Zeitraum für ein "live-Praktikum" ist sicherlich Mai bis September 2010...da wird es weitaus mehr spannende Dinge für verwöhnte deutsche Pozeleibeamte geben...in diesem Sinne ein "friedliches" 2009.... :D

BernhardK am 26 Dez 2008 21:32:18

MR2-Blue hat geschrieben:
Ich empfehle Dir ein 1-jähriges Praktikum bei Deinen Kollegen-/innen in Johannesburg...das härtet ab, was sind schon viele "schwere" Unfälle in Deutschland :D ...gegen durchschnittlich 3 Verkehrstote in JoBurg....täglich :wink: ...der beste Zeitraum für ein "live-Praktikum" ist sicherlich Mai bis September 2010...da wird es weitaus mehr spannende Dinge für verwöhnte deutsche Pozeleibeamte geben...in diesem Sinne ein "friedliches" 2009.... :D

Da wir das in Deutschland verhindern wollen, gibt es eben an gewissen Stellen Geschwindigkeitsbeschränkungen und man hat Erfolg damit. Ich gehöre der gleichen Fraktion wie Klausimaus an und kann mich ihm nur anschließen.

Gast am 26 Dez 2008 21:47:09

Klar mögen die Zustände in Johannesburg schlimmer sein als in D;
ob die Polizisten bei uns aber "verwöhnt" sind, wage ich dennoch zu bezweifeln.
Könnte mir vorstellen, dass den meisten ihr Job spannend genug ist.
Ich kenne den Bielefelder Berg nicht, anscheinend ist es nicht ganz sooo harmlos (vgl. die Angabe von 400 Unfällen pro Jahr).
Allerdings kann ich den Vorwurf der Abzocke teilweise auch verstehen. Bei uns im Ort wird regelmäßig 10 m vorm Ortsschild (ortsauswärts) geblitzt - mit großem Erfolg.
Vor der Schule hingegen halten sich wenig an die Tempo-30. Aber da insgesamt weniger Fahrzeuge diese Straße passieren, scheint sich eine Überwachung nicht zu lohnen.... :oops:
Meine Meiung: Überwachung ja, wenn sie Sinn macht und hilft, Unfälle zu vermeiden.
Überwachung nein, wenn sie kurz vor Aufhebung der Geschw.-Begrenzung stattfindet. Denn da soll vermutlich nur kassiert werden.

Viele ,
westy75

Gast am 26 Dez 2008 22:59:44

Hi !
Klausimaus

Hi! Geht´s gut!?

Zum Thema: Richtig lustig wird es, wenn nur jeder Zweite gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen würde. Das wäre die reinste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Anwälte, Justizbeamte, Richter, Vollstreckungsbeamte usw. usw..

Wir überwinden den Niedergang der Wirtschaft durch die Installation von Radaranlagen.

Wo ist diese Anlage? Ich mache dort ein mobiles Büro auf ;-))

Stefan-Claudia am 27 Dez 2008 00:07:06

@ rantanplan

voll krass, alda, sehr dich schon mit voll korrekter Lichtschow auf dach von fettem Womo am Rastplatz Ravensberger Land,

(wird aber konkret erst gebaut in 2o11 weil noch keine kohle da für parkplatz),

mit voll aufgesteylte tussies und leuchtstäbe zum ranwinken von tempolimitetverweigerern zum extra abgeschirmten bereich mit rechtsrumdreher zum schnell-leasing,

bevor im von schakkos besetzten teil des parkstreifens der rasende richter
seine schnellurteile gegen ....

nenee !
:D :D :D

Meule am 27 Dez 2008 00:15:47

Stefan-Claudia hat geschrieben:@ Meule : Ein Protest wegen der "nicht angepassten Geschwindigkeitsbeschränkung" kannste bei 400 Unfällen im Jahr wohl knicken

@ Stefan,

das sehe ich nicht so!
Die 400 Unfälle müßte man erst mal nach Ursache aufbröseln und dann schauen, wieviele auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung > 100 km/h bei normalen Straßenverhältnissen (bei Glatteis sind diese Schilder egal - auch wenn in der Statistik dann steht:
Wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit)

@ MR2-Blue,

die Anzahl der Unfälle und ob dabei Sachschaden, Verletzte oder Tote sind, sollte vom Grundsatz her dem Polizeibeamten erst mal egal sein!
Die Frage ist doch, welcher Arbeitsaufwand für welchen Unfall in welchem Land zu leisten ist.

Und in Joh.-Burg die Polizisten müssen den Unfall (gesehen auf den Winter) auch nicht in schlecht wärmender Kleidung über Stunden wegen dem Verwaltungsaufwand in klirrender Kälte erledigen und anschließend auf der Wache auch noch stundenlange Anzeigen fertigen *zwinker*

lg
Meule

KlausD am 27 Dez 2008 00:22:11

@ rantanplan

Wie nennt man so eine mobile Kanzlei, wo man mit dem Auto direkt an den Schalter fahren kann ?? Justice (drive) in ???
Du musst Dir an Deinem WoMo nur noch ein tieferes Seitenfenster einbauen.
Vielleicht kann Dir rafl einen "online-Zugang" via WLAN zum Blitzer installieren, damit die Bearbeitung mit den Beweisfotos schneller geht.

Ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten....

und Hardo macht die Rennleitung.....

Stefan-Claudia am 27 Dez 2008 01:22:18

Meule hat geschrieben:
Stefan-Claudia hat geschrieben:@ Meule : Ein Protest wegen der "nicht angepassten Geschwindigkeitsbeschränkung" kannste bei 400 Unfällen im Jahr wohl knicken

@ Stefan,

das sehe ich nicht so!
Die 400 Unfälle müßte man erst mal nach Ursache aufbröseln und dann schauen, wieviele auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung > 100 km/h bei normalen Straßenverhältnissen (bei Glatteis sind diese Schilder egal - auch wenn in der Statistik dann steht:

Als Richter würde ich erst einmal fragen :

Herr Raser, haben Sie die Schilder nicht gesehen ???
Waren sie zu klein
oder zu rot
oder stand die Sonne zu tief
oder können sie keine schilder erkennen ???
Das Zusatzschild " Radar " haben sie auch nicht erkannt ???
kann es sein, das sie zu dem Zeitpunkt, als sie an diesem Schild vorbeigekommen sind zu schnell waren es zu erkennen,
oder waren sie am telefonieren ???

und mal allen ernstes, 400 Unfälle erst mal aufbröseln...
willst Du hier Vollbeschäftigung schaffen oder was ???

Wer soll das denn bezahlen ??? ach ja, ich weiß schon...Jungs, wir brauchen noch drei Anlagen !!! :P

Gast am 27 Dez 2008 02:22:50

Ich biete:

1 Kiste Herforder & 1 Flasche Wacho für den jenigen der den Blitzer absägt. Den Sprit für den Moppel zahle ich auch noch. 8)

Foto oder Video zählt.

E2nO am 27 Dez 2008 11:46:45

CC hat geschrieben:Ich biete:

1 Kiste Herforder & 1 Flasche Wacho für den jenigen der den Blitzer absägt. Den Sprit für den Moppel zahle ich auch noch. 8)

Foto oder Video zählt.

Na Hardo, dann würde ich jetzt an Deiner Stelle mal hoffen, dass der Anlage in den nächstem Monaten nichts passiert... sonst kommt bestimmt ein Spaßverderber (z. B. der erwischte "Säger": geteiltes Leid ist halbes Leid ... und dann gibt es ja auch noch eine Kiste Bier) daher und Du kommst wegen "Aufforderung zur Straftat" dran 8)

Just kidding,
Enno.

Gast am 27 Dez 2008 16:37:07

Wieso? Was kann ich denn dafür wenn das Ding einer absägt? Ich hab ja niemanden aufgefordert sondern nur eine Belohnung ausgesetzt.

Eine Aufforderung hört sich anders an.

Stefan-Claudia am 28 Dez 2008 01:29:06

warum so eilig, schneller Reiter
mach er Rast, dann eil er weiter

wirst du zu schnell am Teutoburger Wald
kommt zu dir teure Post schon bald

viel Taler wird du nun berappen
die Bielefelder werden sie nun schnappen

für uns wird`s sich wirklich lohnen
in Ostwestfalen fein zu wohnen

doch nun leset nur selber was euch entgeht
links und rechts vom Hermannsweg !

--> Link

Meule am 28 Dez 2008 01:49:20

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Meule hat geschrieben:

@ Stefan,

das sehe ich nicht so!

Als Richter würde ich erst einmal fragen :

Herr Raser, haben Sie die Schilder nicht gesehen ???
Waren sie zu klein
oder zu rot
oder stand die Sonne zu tief
oder können sie keine schilder erkennen ???
Das Zusatzschild " Radar " haben sie auch nicht erkannt ???
kann es sein, das sie zu dem Zeitpunkt, als sie an diesem Schild vorbeigekommen sind zu schnell waren es zu erkennen,
oder waren sie am telefonieren ???

und mal allen ernstes, 400 Unfälle erst mal aufbröseln...
willst Du hier Vollbeschäftigung schaffen oder was ???

Wer soll das denn bezahlen ??? ach ja, ich weiß schon...Jungs, wir brauchen noch drei Anlagen !!! :P

@ Stefan,

natürlich würde ein Richter genau diese Fragen stellen!

Aber Du hast ja bestimmt gelesen, daß ich eigentlich auf @ Attila`s Beitrag eingegangen war *zwinker*

Übrigens, was die Aufbröselung der 400 Unfälle angeht, so sind diese Daten schon vorhanden!
Da muß nicht mehr Personal für eingestellt werden (was wünschenswert wäre) und es müssen auch nicht mehr Anlagen für die Finanzierung dafür aufgestellt werden.
Das sind nun Äußerungen, die ich von Dir nicht erwartet hätte *zwinker*

So eine Art Stammtischparolen wie sie von @ CC kommen :roll: ... (der Rest unterliegt der Zensur) :D

lg
Meule

Stefan-Claudia am 28 Dez 2008 12:32:54

@ Stefan,

natürlich würde ein Richter genau diese Fragen stellen!

Das sind nun Äußerungen, die ich von Dir nicht erwartet hätte *zwinker*

So eine Art Stammtischparolen wie sie von @ CC kommen :roll: ... (der Rest unterliegt der Zensur) :D

lg
Meule

Du hast recht, es ist sonst nicht so meine Art zu schreiben, aber ich glaube auch daran, das man differenzieren muß :

* Ich rege mich über die Fallensteller auf, wie z.B. im KreisGütersloh, die arbeiten mit in Mülltonnenähnichen Kisten versteckten Radarfallen, vorzugsweise und bestimmt nicht zufällig wenn mal wieder Müllabfuhr ist und die ganze Strasse voll mit Tonnen steht

* Ich ärgere mich über mich selber, wenn es mich mal wieder erwischt hat und ich die Bande einfach übersehen habe

* Ich beiß mir in den Axxxx weil ich so doof war, ein Hinweißschild mit Tempo 100-RADARFALLE zu mißachten und dann macht es "bitte recht freundlich"

Wenn am Bielefelder Berg nun eine Mülltonne stehen würde (Beispiel)
dann wäre das eine Radarfalle
aber eine Radarkontrolle, die angekündigt wird ist sicherlich keine Falle.

Komischerweise, und das ist eine neue Diskussion wert, gibt es in unserer Autofahrergesellschafft sowieso unterschiedlich bewertete Fehlverhalten.

So fuhr ich gestern auf einer Bundesstr. mit dem Womo nach Hause. Tempo 70 war erlaubt, ich fuhr 90 und hinter mir ein Drängler mit 2 meter abstand zum Fahradträger und kam immer wieder im Spiegel zum vorschein. Da musste ich schon an die Themen hier im Forum denken .
Dieser kleine MöchtegernSchumi war einfach zu feige, über die durchgezogene Linie zu fahren um mich zu überholen. Und ich sach noch: komm du kleines feiges Schweinchen, gib Gas...er blieb dahinter.

Erst als das Überholverbot aufgehoben wurde ging er an mir vorbei,
Als, wieso unterscheiden wir bei Verkehrsverstößen unterschiedlich :
ob ich 30 Kmh zu schnell fahre oder ich überhole auf einer gut einsehbaren Strecke eine lahme Ente oder ich fahr mal eben 20 Meter in der Einbahnstraße falschrum oder....

und Stammtischparolen müssen manchmal auch sein, besser wir hauen die Faust auf den Kneipentisch...

mk9 am 28 Dez 2008 16:37:50

Hallo und schönen Sonntag,

habe alle Kommentare zum o.e. Thema gelesen.
Gut, ich fahre höchst selten auf den A2 und kenne die dortigen Begebenheiten und den Verkehr nicht. Aber das ist für mich aber auch ohne Bedeutung. zunächst einmal.
Sicherlich ist es auch so, daß u.U. dieser Bereich nicht mit einem 100km-Schild nötig wäre. Nur, wenn eine solche km-Beschränkung besteht, kann ich das doch auch nicht ändern und halte mich eben daran. So einfach kann das sein.
Es gibt so viele Teilstrecken auf Autobahnen, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten ist. Dann halte ich mich eben dran und riskiere auch kein Bußgeld und vielleicht noch Schlimmeres.
Welche Zeit hole ich denn heraus, wenn ich dort vielleicht 130 fahre.
Wenn ein WOMO dort fährt ( hat er i.d.R- Urlaub ) und erreicht seinen Stellplatz oder C-Platz vielleicht 1/2 Std. später. Und für PKW-Fahrer zur Arbeit sollte es doch auch nicht anders sein. Wenn ich diese Strecke täglich fahre, so kalkuliere ich das doch ein, wie im Winter, wenn Schnee und Eis auf der Strecke ist. Dann kalkuliere ich doch auch eine längere Fahrzeit ein.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Im Ausland halten sich doch auch die Autobahnbenutzer daran. Fahrt dort mal in Holland oder Belgien oder Schweiz; Italien oder Frankreich. Dort sind die Autobahne sicherlich mit 150 oder 160 zu fahren, bei wenigem Verkehr. Dort hält mich sich doch auch an die Höchstgeschwindigkei. Ansonsten kann es die passieren, dass u.U. dein Fahrzeug stewhen bleibt.

mk9 ( Manfred )

Meule am 29 Dez 2008 03:12:24

Hallo Stefan,

ich bin gerade schallend am lachen :D

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es für Dich gewesen wäre, wenn der MöchtegernSchumi Dich überholt hätte und dabei nicht erwischt worden wäre; Du aber an etwas anderer Stelle geblitzt worden wärest .... mit 90 statt erlaubter 70zig.

Spaß beiseite - gut, daß es nicht so geschehen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Dein Beitrag hat etwas sehr aussagekräftiges :wink:
Zeigt er doch, daß es nicht um die Reglementierung als solches geht, sondern um das Ärgern des Einzelnen, der erwischt worden ist.

Auch so Dummschwätzer, die schreiben, daß man den Mast der Radarfalle absägen muß, würden auf einmal ganz kleinlaut werden (oder genau das Gegenteil behaupten), wenn sie zufällig Opfer in der Art wären, daß ein Kind, Familienmitglied, Freund, jemand aus dem nahen Umfeld ...... durch einen Raser überfahren und getötet werden würde.

Oder wie es mk9 (Manfred) schrieb ..... im Ausland sind wir alle lieb, wer weis, was uns dort blüht :)

Also Reglementierungen und die Überwachung dieser muß sein.
Ob alle Reglementierungen denn sinnvoll sind, daß steht auf einem anderen Blatt. Und um dieses herauszubekommen, muß man andere Wege einschlagen, als - bezogen auf den Starenkasten - den Mast abzusägen :wink:

lg
Meule

Gast am 29 Dez 2008 10:15:16

@Meule Ich ziehe mir mal probeweise den Dummschwätzer an.

Zit.: Meule

Auch so Dummschwätzer, die schreiben, daß man den Mast der Radarfalle absägen muß, würden auf einmal ganz kleinlaut werden (oder genau das Gegenteil behaupten), wenn sie zufällig Opfer in der Art wären, daß ein Kind, Familienmitglied, Freund, jemand aus dem nahen Umfeld ...... durch einen Raser überfahren und getötet werden würde.

Zit. Ende

Auf der Autobahn...jane...is klar. :D

Ich ziehe den Dummschwätzer mal wieder aus, und reiche Ihn Dir mal wieder zurück. Passt Dir eh besser, der Anzug, gelle? :D

LowCostDriver am 29 Dez 2008 11:13:29

:sky:

Danke ans Forum!
War über Weihnachten unterwegs nach Berlin (mit dem PKW), A 1 / A 2 und dann freie Fahrt.
In Höhe Bielefeld fiel mir plötzlich dieser Strang aus dem Forum ein, dann passierte ich auch schon die "100" und ein Schild "Radarkontrolle" (klein und unscheinbar) flog an uns vorbei.
Ein anderer Wagen hatte locker 150 drauf und überholte uns noch, ich bin dann runter auf exakt 100 (sonst hätte ich so um 110-120 gehabt), kurz darauf ein roter Blitz, der dunkle BMW war "geblitzdingst".

Die Radarfalle kommt bergab am Ausgangswinkel einer Kurve, eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist hier m.E. schon sinnvoll (ob nun 80, 100 oder 120 mag ich aber nicht beurteilen), die Blitze selber ist natürlich "tarnfarben" und äußerst spät zu erkennen.

Danke ans Forum, mir bleibt so ein Knöllchen erspart :D

Björn

NaviGer am 29 Dez 2008 11:17:14

Auf der Autobahn...jane...is klar

Ist ganz klar, auf der Autobahn gibt's nur ganz coole Leute.
Ich frage mich allerdings bloss, woher die angeblich 600 Toten und 31300 Verletzten auf den deutschen Autobahnen im Jahr 2007 kommen sollen.

--> Link

Aber wahrscheinlich ist das alles gelogen, man kennt das ja von anderen Statistiken ja zur genüge.

Die Toten haben sich nur totgestellt, damit die Angehörigen die Lebensversicherung kassieren können, die angeblich Verletzten waren ja nur hinter dem Schmerzensgeld her. Alles Versicherungsbetrüger. Widerlich, solche Leute.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hohe Fehlertoleranz bei Womos ?
Moskitonetz für die Wohnmobil Markise selbstgemacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt