Guten Morgen.
Ich brauche einen ordentlichen Wechselrichter der so 1000w dauerhaft leistet.
Könnt ihr was empfehlen?
Lg Michael
|
Guten Morgen.
Ich brauche einen ordentlichen Wechselrichter der so 1000w dauerhaft leistet. Könnt ihr was empfehlen? Lg Michael Hallo Michael,
ich hätte einen abzugeben, siehe --> Link Wenn du keinen Sinuswechselrichter brauchst tut es allerdings auch was Günstigeres.... mfG Manfred Michael, hast Du überlegt, was für einen WR Du brauchst? Wenn Du auch sensible Geräte (Fernseher, Notebook) betreiben willst, dann muss der WR einen sinsuförmigen Strom (wie aus der häusl. Steckdose) liefern. Sinus WR sind allerdings wesentlich teurer, als einfache WR, die rechteck- oder trapezförmigen Strom liefern. Ein weiterer Tip: Wenn es ein Sinus-WR sein muss, dann rate ich von den Billigprodukten ab. Damit hatte ich selber jede Menge Probleme. Gute Marken sind dann z.B. Victron oder Mastervolt.
Leider 24v,aber danke. Hallo Peter.Der soll für einen Heizlüfter sein.
Wie sieht es denn mit nem Sinusähnlichen aus .Conrad ???
Heizen mit Wechselrichter!? Das vergiss mal ganz schnell. Soviel Akkukapazität, dass Du damit heizen kannst, wirst Du wohl kaum im Womo unterbringen können. hallo
heizen mit strom ist fast nie sinnvoll selbst wenn es nur fuer waehrend der fahrt ist die LiMa kann wohl im schnitt ca 50A zusaetzlich laufend zur verfuegung stellen das sind rund 500watt echter elektrischer heizleistung an 230volt das ist nicht sehr warm ein leichtes, laues lueftchen also und im stand von den batterien <- vergiss es .... lg g
Hallo, du solltest bedenken dass bei 1000W in Strom von ca 80A (bei 12V) fliesst - das dürfen viele Batterien nicht, und lange geht das sowieso nicht. Bei 24V ist das nur die Hälfte..... Wenn du einen Heizlüfter damit betreiben möchtest musst du den Motor laufen lassen und hoffen dass die Lima diesen Strom liefert - tut sie aber unter normalen Verhältnissen nicht. mfg Hallo,
also ich habe in meinem Wohnmobile einen Wechselrichter mit 2500W / 5000 eingebaut. Es handelt sich hier um ein Gerät mit modifizierter Sinuskurve. OK, Sense oder so geht nicht, Handyladen, TV (Röhren), Sat/ DVB-T, Fön, Lockenstab, Staubsauger, Akkuladegerät für Akkuschrauber Rasiere, Zahnbürste bis jetzt ohne Probleme. Batterie: 1 x 120AH /war verbaut + 1x 110AH zusätzlich eingeabit, beides offen Säure. Satndzeit ohne Ladung, nicht sparsam mit der Energie umgegangen: ca 2 Tage im Winter bei bis zu Minus 15°C (also Truma ständig an!) Den Wechselrichter hatte ich eigentlich für etwa anderes geplant, doch da macht er nicht mit, bzw es kommt zu wenig Strom aus den Batterien, deshalb ist er im Mobil verbaut worden.
Elektrisch heizen mit Wechselrichter ?? :eek: Vergiss es ! Für Deinen Umbau wäre doch eine Standheizung optimal. Sieh Dich mal bei Webasto um ... |
Anzeige
|