xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasheizung laufen lassen bei diesen Temperaturen?

lueluesBeulchen am 03 Jan 2009 11:42:38

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an euch ... die mit Sicherheit schon 1.000 X hier gestellt wurde ... aber ich kenn mich noch nicht so gut aus und suche mir heute morgen hier schon die Finger wund... deswegen frage ich lieber mal so in die Runde da ich noch nicht so die wahnsinns Erfahruen mit meinem Wohnmobil habe..

Soll ich die Gasheizung laufen lassen bei diesen kalten Temperaturen? und immer mal lüften...oder ist es besser es komplett einfrieren zu lassen alles raus nehmem was auslaufen könnte und es ignorieren bis es wieder warm wird??

Wäre euch für eine schnell Antwort dankbar da ich fast schon auf dem Weg zum Hof bin um die Heizung anzustellen.

Wir waren letzte Woche noch in Österreich und die Heizung lief die ganze Zeit ... dabei ist uns vorde die Frontscheibe von innen eingefroren .. trotz Heizung ... ich mach mir echt Sorgen ... Es ist übrigens ein Dethleffs I 6842 mit Trumatic C Heizung
ich hoffe nicht das es der Anfang von einem Feuchtigkeitsschaden ist !?

Wäre für schelle Antworten echt dankbar

Frohes neues Jahr übrigens an alle..

Lülü

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toyota am 03 Jan 2009 12:12:52

Hallo
Nein,du kannst die Heizung aus lassen.Wassertanks Leerlaufen lassen ,Boiler nicht vergessen und alle Hähne auf.Wenn möglich Luft duch die Leitungen Blasen damit alles Leer ist.Schränke aufmachen . Dann kann nichts Passieren
Jürgen

Molle1 am 03 Jan 2009 12:18:22

Hallo