aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hehn auf Ford Transit 2,0L TDCI Brauche dringend Info!

WOMOFREUND am 05 Nov 2004 23:19:55

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines VAN 600 vom Hersteller HEHN MOBIL in Duisburg. Wer kennt Mobile von diesem Hersteller und kann mir über die Qualität und Service, aber auch über das Preis- Leistungsverhältnis berichten. Vom Basis - Fahrzeug Ford habe ich nur wenig in Erfahrung bringen können. Es ist ausgestattet mit Frontantrieb und wird angetrieben mit dem 2,0L TDCI / 125 PS - Motor. Wer kann mir Information zu diesem Fahrzeug geben. Hält der Motor und das Getriebe bzw. die Antriebswellen, oder steht das Fahrzeug häufig in der Werkstatt und verdirbt mir den Spaß am WOMO fahren? Wie sieht es mit Rost an der Fahrzeugkabine usw. aus? Wie sind die Erfahrungen mit den Originalsitzen von Ford? Wie ist das Bremsverhalten mit beladenem WOMO?
Soll ich besser die Finger von dem Kauf lassen?
Bitte gebt mir Eure Erfahrungen weiter!
Euer WOMOFREUND

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 06 Nov 2004 00:08:50

hallo womofreund

zu hehn selbst kann ich nichts sagen aber zum ford

es ist eines der bessten fahrzeuge die es gibt(steinigt mich nicht andere sind auch gut)

der motor ist durchzugsstark robust und leise
der MK5,also ab bj 2000 ist eine revolution im fahrzeugbau
rep.anfällig ist er so gut wie gar nicht,rost mässig auch gut da diese fahrzeuge in holland gebaut weren
im gegensatz zu den baustellenfahrzeugen die werden in der türkei gebaut

ich habe bis lang alle fahrzeuge auf ford un bin sehr zufrieden,meine kunden ebenfalls

dass neueste rollt auf FT350 mit 101KW und 385Nm .wäre vieleicht auch eine überlegung

lg

alex

Gast am 07 Nov 2004 11:25:08

Ich war 2001 bei Hehn und habe mir nicht nur die Fahrzeuge angeschaut sondern kam auch in den Genuss einer längeren Werksbesichtigung. Was ich dort gesehen habe gefiel mir ganz gut. Solides Handwerk ohne Schnörkel.

Nur, ich bin absoluter Gegner von Holz/Styropor-Aufbauten, und genauso baut Hehn noch.
Das war für mich K.O. - Kriterium.

Anzeige vom Forum

WOMOFREUND am 08 Nov 2004 17:59:43

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen!
Die Informationen zu der Ford - Basis hören sich ja sehr gut an. Ich hatte ja die Wahl zwischen dem Sprinter und einem Ford. Wenn der Ford eine so gute Beurteilung erhalt bin ich fast geneigt die Ford - Basis zu kaufen und ca. 9.000,- € zu sparen.
Der Beitrag zur Fa. Hehn trifft genau meine Feststellung die ich ebenfalls gemacht habe. Der Wandaufbau Holzfachwerk mit Styropor ist nicht der letzte Stand im Wohnmobilbau, hat aber eine ALU - Beplankung im Wabenaufbau. Zum Thema Wasserdichtheit bin ich ebenfalls etwas skeptisch. Wie sehen das die Leser meines Beitrages.
Auf jedenfall mal ein Dankeschön für die Antworten die ich erhalten habe.
Wer kann mir weitere Informationen liefern

Beduin am 08 Nov 2004 19:26:18

Hallo

surfe nun schon seit Jahren druchs Net und immer auf der suche nach Wasserschäden. Von einem Hehn habe ich noch nichts gelesen.
Was ja nicht heissen soll das es das nicht gibt.
Aber er hat schon den Ruf gute Qualität zu verkaufen.
Wenn du hier bei --> Link mobil.de/ kukkst, die haben 2001 einen Alkoven getestet.
Zwar ganz was anderes, aber vielleichts intressierts dich ja.

dokabastler am 09 Nov 2004 12:03:55

HI,

ich hab in Norwegen mit 2 Hehn-Mobilfahrern (Alkoven auf Ford) gesprochen.
Waren zufrieden, sowohl mit Ford als auch mit dem Aufbau.

Aussage zu hehn:
Praxisgerecht, für fairen preis ziemlich gute Arbeit

Günter

WOMOFREUND am 13 Nov 2004 21:47:29

Hallo zusammen,

die Rückmeldungen zu Hehn bzw. zu möglichen Wasserschäden stimmen mich positiv und lassen den Neukauf realistischer werden.
Eine Frage hätte ich noch an die Experten. Was hält man von Holzfachwerk mit Styropor als Wärmedämmung? Außen darauf Alu und innen mit Sperrkolzverkleidung. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit aller Mobile mit diesem Aufbau unterwegs ist. Habe aber auch von Verschiebungen im Gebälk bei Kurvenfahrt und ähnlicher Belastung, gehört.Hat schon mal einer einen Unfall mit diesem Aufbau gehabt? Wie war der Reparaturaufwand? Ist ein GFK - Wandaufbau die bessere Wahl? Ich habe bisher nur Erfahrung mit einer Stahlkarosse, die aber auch Vor- bzw. Nachteile hat.
WOMOFREUND

Waldi am 14 Nov 2004 08:56:11

Tag zusammen
Über Hehn habe ich also noch nichts schlechtes gehört auch unterwegs
nicht.Habe Hehn schon mal auf meine Neukaufliste gesetzt .
Waldi

dokabastler am 14 Nov 2004 18:40:47

Hallo,

das Sytro-Holz-Fachwerk mit Aluaußenhaut und Sperrholz innen ist meiner Meinung nach eigentlich total veraltet (ich fahr selber so ein Ding).......stammt aus der Anfangszeit des Wohnwagenbaus als die Kunststoff-Sandwich-Bauweisen noch zu teuer oder zu wenig großserienreif waren.

Dennoch funktioniert das System bis heute für normalen Gebrauch - wobei sehr gute Wintertauglichkeit etc. dabei nicht verlangt werden kann.
Die Kostenseite ist aber nach wie vor ok, darum werden viele Mobile nach wie vor so gebaut (die "Brot- und Butter Autos").

Nicht die Wand an sich sondern die Verbinder (Wand/Decke - Wand/ Boden) sind die Problemstellen, die Wasser reinlassen oder Verwindungen auffangen müssen....wenns da fehlt, dann hat man das Problem auch mit einer hochmodernen Sandwichwand (wie man ja zur Genüge lesen kann).

Ich selber fahre auch ein uralt Holz-Styro-Modell (Dethleffs von 1983) - nur im Sommer..
Beim nächsten mal wird es aber höchstwahrscheinlich etwas hochwertiges...

dokabastler

dokabastler am 14 Nov 2004 18:42:00

Hallo,

das Sytro-Holz-Fachwerk mit Aluaußenhaut und Sperrholz innen ist meiner Meinung nach eigentlich total veraltet (ich fahr selber so ein Ding).......stammt aus der Anfangszeit des Wohnwagenbaus als die Kunststoff-Sandwich-Bauweisen noch zu teuer oder zu wenig großserienreif waren.

Dennoch funktioniert das System bis heute für normalen Gebrauch - wobei sehr gute Wintertauglichkeit etc. dabei nicht verlangt werden kann.
Die Kostenseite ist aber nach wie vor ok, darum werden viele Mobile nach wie vor so gebaut (die "Brot- und Butter Autos").

Nicht die Wand an sich sondern die Verbinder (Wand/Decke - Wand/ Boden) sind die Problemstellen, die Wasser reinlassen oder Verwindungen auffangen müssen....wenns da fehlt, dann hat man das Problem auch mit einer hochmodernen Sandwichwand (wie man ja zur Genüge lesen kann).

Ich selber fahre auch ein uralt Holz-Styro-Modell (Dethleffs von 1983) - nur im Sommer..

dokabastler

dokabastler am 14 Nov 2004 18:43:04

Hallo,

dokabastler

Mickie am 15 Nov 2004 15:21:18

na ja, Dokabastler, wir haben das schon verstanden. Hättest es nicht drei mal einstellen müssen :D

dokabastler am 15 Nov 2004 16:16:08

ÄÄÄHHH

die Meldung mit "Nachricht erfolgreich blablabla kam nicht,

aber immer die Leiste mit "Abschicken"

Also dachte ich, na da isses wohl nicht durch, also nochmal.

sorry, keine Absicht

günter

Gast am 15 Nov 2004 16:38:59

@ dokabastler:
Lass dich nicht beirren. Aller guten Dinge sind drei!

@ alle: Wie schon gepostet:
Hehn liefert meiner Meinung nach gutes Handwerk ab. Die Mobile sind innen etwas schlicht, das geht meiner Meinung nach aber in Ordnung. Besser jedenfalls als so übergestylte Wagen.

Der Wandaufbau in Verbindung mit der Alu-Außen-Waabe mag auch in Ordnung gehen. Aber zumindest damals als ich konkret gesucht habe war der Aufpreis ziemlich heftig.
Und eben: Wenn in so eine Wand mal Wasser kommt, bist du im Bereich des Totalschadens.
Bei einem modernen Sandwich dichtest du die Schadensstelle ab und fertig.

Man muss ja den Preis dabei beachten. Bei Hehn bekomme ich die Fahrzeug ja auch nicht gerade geschenkt. Und bei Investitionen von 50.000€ und mehr werde ich seeeeeeehhhr kritisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elnagh King Ford
Ford Basis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt