aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Bettdecken

wilma57 am 13 Jan 2009 12:41:48

Hallo WOMO-Freunde,
da wir nun bald "unser" WOMO abholen können :haendereib: :autofahren: , machen wir uns Gedanken über die weitere Ausstattung, so auch über die Frage: "Welche Bettdecke für 's WOMO" :?:
Wie "heiat" :) :snoopy: ihr im WOMO? In Schlafsäcken? Unter Gänsedaunen oder Syntetic? Im Sommer/Winterbett? Lasst ihr die Decken übers Jahr im WOMO oder nehmt ihr jeweils die "Hausdecken" mit?
Da wir bisher nur jeweils 3 Wochen im Jahr mit dem Mietmobil unterwegs waren, hat sich die Frage bis dato nicht gestellt.
Also, "erschlagt mich mit euren Stellungnahmen" :!: :D :steinigung:

Mit internetten n
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Jan 2009 12:46:00

Hallo wilma,

wir schlafen unter normalen Zudecken, waschbar, also keine Daunen.

voenk am 13 Jan 2009 12:57:46

Hallo Wilma,

wir halten es genauso wie Christel.
Und auf die Bettwäsche kommen noch selbstgefertigte Patchworkdecken, natürlich farblich auf die Womo-Polster abgestimmt.

Anzeige vom Forum

oldpiter am 13 Jan 2009 13:25:16

Wir haben dasWoMo direkt am Haus stehen. Wenn es losgehen soll, trage ich die Decken aus dem Schlafzimmer rüber :oops:
Dadurch haben wir im Winter die etwas dickeren, im Sommer die leichteren :wink:
Wenn das WoMo ein paar Tage/Wochen nur "rumsteht", sind halt keine drinn.

Lauterberger am 13 Jan 2009 13:33:41

Hallo,

so wie zu Hause auch, warum im Urlaub schlechter schlafen ??

Wie habt Ihr es denn im Mietmobil gemacht, da sind doch keine Betten drin, oder ?

Wir haben alles doppelt, 1 x WOMO 1 x zu Hause !

Für die Vordersitze haben wir uns vor Jahren große Natur-Felle gekauft.
Auf diesen kann man sehr gut sitzen und klebt bei Hitze nicht fest.
Außerdem kommt der Schweiß nicht in die Polster !

Dietmar

Gast am 13 Jan 2009 13:53:11

Halo WILMA57,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Mobil.
Wir schlafen im Winter in Daune, da die am wärmsten halten. In den Übergangszeiten in dickeren Synteticdecken (da giebt es auch gewaltige Quali-Unterschiede) und im Sommer in dünnen oder nur Bettlaken im Süden und bei großer Hitze.
Der Vorteil der Synteticdecken ist, das mann diese meist ohne Probleme waschen kann. Vor allen im Süden hat man nach dem Urlaub jede Menge Staub im Mobil, der sich gerne mit dem Schweiß verbindet. Alle Zudecken kann man getrost in normalen Bettgeschäften wie z.B. Dänisches Bettenlager kaufen. Zu beachten ist aber das man im Mobil meist ein anderes Klima hat als zu Hause. Im Winter und den Übergangszeiten kühler und im Sommer meist wärmer oder bei der Alpenüberquerung und Nächtigung auch im Sommer kühl. Also immer auch noch ein zwei Wolldecken mitnehmen. Schlafsäcke halte ich im Mobil nicht für sehr praktisch und auch nicht bequem, zumal ich die Decken auch zu Hause nutzen kann.
Aber es ist alles Geschmackssache und kommt auf die eigenen Bedürfnisse an.

macagi am 13 Jan 2009 13:54:51

Tipsel hat geschrieben:Hallo wilma,

Genauso.
Aber im Winter mit Doppelfülling.

mfG

Roman am 13 Jan 2009 14:01:14

Hallo Wilma57,

wir hatten anfangs auch "normale" Bettdecken. Das war uns aber auf Dauer zuviel Material auf so kleinem Raum.

Daher sind wir auf gute Schlafsäcke (Mammut) umgestiegen. Wenn es kalt ist, kann man sich darin auch mal richtig mollig verpacken, ohne die Heizung durchlaufen zu lassen (dann ist´s nämlich oftmals zu warm), bei höheren Temperaturen benutzt man sie als Decke.

Morgens kommt eine Fleecedecke mit dem bekannten Tatzenmuster drüber und alles sieht ordentlich aus.

Roman

hymerli am 13 Jan 2009 14:03:22

Hallo, wir nehmen unsere Decken aus dem Schlafzimmer mit. Mit Winter Daune in Übergröße und im Sommer Mikrofaser und wenn es ganz heiß ist, dann nur der Deckenbezug.
Wir haben auf der Matratze auch noch ein Unterbett drauf.

hheiko am 13 Jan 2009 14:04:07

oldpiter hat geschrieben:Wir haben dasWoMo direkt am Haus stehen. Wenn es losgehen soll, trage ich die Decken aus dem Schlafzimmer rüber :oops:
Dadurch haben wir im Winter die etwas dickeren, im Sommer die leichteren :wink:
Wenn das WoMo ein paar Tage/Wochen nur "rumsteht", sind halt keine drinn.

....genau wie bei oldpiter handhaben wir es auch.

Heiko

oldie2002 am 13 Jan 2009 14:13:18

macagi hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Hallo wilma,

Genauso.
Aber im Winter mit Doppelfülling.

mfG

wir auch, ist unsere 2. garnitur, damit wir nicht immer hin und her tragen müssen, muss ich aber doch, da wir nach 3 monaten daueraufenthalt die benutzten decken und kopfkissen einfach in die waschmaschine stecke

bikesurferin am 13 Jan 2009 14:39:25

Hallo,

da wir das hin und her schleppen nicht wollten und unser Winter- bzw. Sommerdecken (die kann man zusammen knöpfen) zusammen zu dick waren haben wir den eine Teil im Womo und den anderen im Schlafzimmer.

Gast am 13 Jan 2009 18:33:59

Wir haben uns im letzten Jahr im LIDL Microfaserbetten in Übergröße gekauft (hatten vorher Steppdecken in Normalgröße). Wir schlafen super in diesen Decken und liegen auf Kaltschaummatratzen.

bert am 13 Jan 2009 19:54:36

Wir haben auch in einer Aktion vier Microfaser- Decken gekauft.
Sind leicht und angenehm, wenns kalt ist wird sowieso eingeheizt.
Das dünnen Decken reichen auch in der Übergangszeit vollkommen.

Bert

carthamen am 13 Jan 2009 23:31:29

Hier mal unser Schlafkomfort:
Wir haben nach Sommer- und Winterausstattung getrennte "Zudecken".
Für den Sommer haben wir uns extra dünne Daunen-Sommer-Kassettendecken gekauft - in der Übergröße 155x220 - haben so etwa 100,-- € pro Stück gekostet und waren im letzten Sommer ganz prima mit hohem Schlafkomfort. Über den Sommer bleiben sie dann auch im Wohnmobil. Wir haben sie dann auch im November benutzt, da war es uns aber zu kalt, da wir nachts die Temperatur in unserem Wohnmobil doch stark absenken, so auf ca. 14-15 Grad. Da im Herbst/Winter unsere Reisen nicht so häufig sind, nehmen wir dann unsere heimischen Federbetten mit, die nach der Reise wieder zurück in unser Haus kommen.
Wir haben mit dem CARWINGs Untergestell und einer Kaltschaummatratze einen herrlichen Schlafkomfort, genau so gut wie zu Hause.

Pfeffermann am 13 Jan 2009 23:59:49

Hallo,

wir haben auch am Anfang unsere Schlafzimmerdecken immer hin und her geschleppt, so lange bis wir dann irgendwann mal ohne Decken losgefahren sind - Freitag mittags, direkt nach der Arbeit und so knapp 100 km von zu Hause drehe ich mich um, oh Schande wir haben ja gar keine Decken dabei, die hab ich in der Eile vergessen.
Nun ja, seit dem haben wir Wohnmobildecken, waschbar, das finde ich sehr praktisch, kuschelig sind sie auch. Tja, Bettwäsche haben wir dann halt auch gleich noch gekauft.

Viele , Sigrid

wolfworldwide am 14 Jan 2009 00:04:17

Hi,
im Winter dicke Daunenoberbetten, im Sommer dünne Wildseide und in der Übergangszeit Synthetik: Wir schlafen in unserem Womo-Alkoven bemerkenswerterweise besser als zu Hause.

Mit sportlichen n aus Sehestedt

wolf

Advantage am 14 Jan 2009 00:55:44

Hallo,

wir haben seit Jahren die Centra Star challenge Bettdecken, diese haben eine außerordentliche Funktion,

Beschreibung

Weniger schwitzen, niemals frieren? Challenge mit der revolutionären Outlast®-Faser sorgt dafür. Denn Outlast® reguliert aktiv die Temperatur im Bett und garantiert so ein ausgewogenes Klima. Wenn sich der Körper erhitzt, speichert Outlast® die überschüssige Körperwärme und gibt sie beim Abkühlen des Körpers wieder ab.

So werden Temperaturschwankungen ausgeglichen und Sie haben stets die optimale Wärme unter Ihrer Challenge-Bettdecke. Weckreize durch ein zu kühles oder zu warmes Bett gehören damit der Vergangenheit an.
Doch die ursprünglich für den Einsatz im Weltraum entwickelte Outlast®-Faser kann noch mehr als wärmen und kühlen. Sie hält außerdem trocken, ist äußerst strapazierfähig und dazu noch außerordentlich pflegeleicht.

Dazu im Winter ein echtes, medizinisches Bettlammfell, dann ist der Schlafkomfort perfekt.

Allerdings nicht wie zu Hause im Wasserbett :D

wilma57 am 14 Jan 2009 10:15:45

Moin moin, WOMO-Freunde!

:dankeschoen: für euren vielen Beiträge :!: :dankeschoen:

Ich denke, wir werden uns in "diesem nordischen Bettenhaus" mal umsehen. Die Hausdecken kämen nicht in Frage, da das WOMO nicht vor der Haustür steht und der PKW schon allein mit den Decken voll wäre :!: :wink:

Nochmals :dankeschoen:

Mit internetten n
WILMA57

Aretousa am 14 Jan 2009 16:10:41

Dann noch meine Meinung. Wir schleppen nie was hin und her- Wohnmobil ist abgesehen von Lebensmitteln und Klamotten somit immer startklar. Ursprünglich hatten wir im Wohnmobil die Schafsäcke die wir vorher im Zelt benutzten, allerdings sind die rechteckig und mit geöffentem Reisverschluss in normale Bettbezüge zu packen. Seit einiger Zeit haben wir nun 4- Jahreszeiten Decken, da sind alle Variationen möglich , die nicht gebrauchten Decken ruhen im Alkoven, wir schlafen im Heckbett. Wir schlafen im Wohnmobil auch erheblich besser, ich führe es mittlerweile auf die nicht vorhandenen Daunen zurück und werde dieses Jahr auch fürs Schlafzimmer 4 Jahreszeitendecken kaufen.
Wir waren auch beim Bettenlager aus Skandinavien.

iku am 15 Jan 2009 15:02:10

Hallo zusammen,
ich würde mal sagen, es kommt ja vor allen Dingen darauf an, wie frostgefährdet jemand ist.
Peter friert eigentlich nie und kommt mit eine ganz normalen Synthetikbettdecke zurecht, die noch nicht einmal besonders dick ist. Es gibt ja so Decken, die aus zwei Decken bestehen zum zusammenknöpfen für Sommer und Winter und Peter benutzt nur eine davon. Am ersten Abend hatten wir gleich einen Härtetest. Wir haben aus Versehen die Heizung ausgeschaltet, anstatt sie runterzudrehen. Irgendwann ist Peter dann aufgewacht, weil ihm kalt war. Das Thermometer stand auf 9 Grad.

Auf meiner Decke steht Paradies und das ist auch da drin. Ebenfalls Synthetik, aber körperanschmiegsam genäht und dick, flauschig und seidenweich. Ich gehöre zur Kategorie der Frostbeulen. Ich bin nicht aufgewacht - nur weil mein Schatz so mit den Zähnen geklappert hat.
Aber auch, wenn das WOMO schön warm ist, dann schwitze ich nicht unter dieser Decke. Sie ist temperaturausgleichend - ist sie wirklich.

Trotzdem habe ich ein Kälteproblem - nämlich die Matratze im Alkoven. Das habe ich aber nun gelöst. Ich habe unter die Matratze eine Heizdecke gepackt. Die stelle ich vorm Schlafengehen an - sie schaltet nach einer Stunde automatisch ab. Und jetzt schlafe ich wie ein sattes glückliches Baby.
LG iku

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer kommt denn zur ABF nach Hannover?
GfK Mobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt