aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

safariroom im sommer und winter?

Gast am 25 Jan 2009 21:50:59

hallo

ich überlege schon länger mir einen safari room zuzulegen .

im sommer waren wir bei shit wetter in sylt , die markise war abgespannt , hat sich aber mangels spannstangen doch ganz schön geschüttelt , und zum drausen sitzen wars dennoch zu ungemütlich ,wärend es im vorzelt meines nachbars ganz angenehm war ...
im winter in ?ten wars jezt auch wieder saukalt, und so ein vorzelt hätte geholfen.

deshalb wollte ich mal eure erfahrung zu safarirooms hören . kann man die abgespannt auch bei starkem wind gebrauchen, oder knarzt da das teil auch noch ?? und im winter ... ist es da zu nutzen ??? .. ja nee is schon klar ... bei neuschnee wirds haarig ... überhaupt ...ists leicht aufzubauen ???.. schreibt doch mal bitte .

klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2009 22:35:32

Hallo Klaus
Ich habe bereits den Safari-Room gehabt, den kann ich Dir bei starkem Wind nicht empfehlen, da die Klammern an der Verbindung Markise-Seitenteil nur bedingt halten.
Was ich Dir aber bedingungslos empfehlen kann ist die Safari-Residence, die ich im Moment auch habe und einfach super finde.
Der Aufbau dauert zwar ein klein wenig länger, dafür ist das Zelt aber auch dicht, je nach breite, vielleicht noch 1-2 Spannstangen dazwischen klemmen.

Landschleicher am 26 Jan 2009 15:22:05

schau mal hier

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jan 2009 15:39:05

hy landschleicher ..die seiten hatte ich natürlich auch gesehen ...

..nur hats was gebracht ?? .. die einen findens superklasse , der nächste hälts für den grössten schrott und hats wieder verkauft .. und wieder einer machts sowiso ganz anders ... irgendwie erinnert mich das an die solar versus b2b threats ...

dacht es gibt mal was neues

lg
klaus

camperfrank am 26 Jan 2009 16:12:06

Ist das nicht mit Solar, Moppel, Anhänger, Boot, Auffahrkeile, Sp, CP, Markisen, Sonnensegel, Alufelgen, Winterreifen..........

nicht immer so. :?: :?: :?:

Viele Leute, viele Meinungen. :razz:

Meine Camperfreunde hatten den Safari Room alle und keiner hat ihn wirklich aufgebaut. Oder nur einmal. Genauso wie den Moppel, aber jahrelang dabei und dann irgendwann verkauft.

Ich habe mir dutzende von Mobile angeschaut, viele mit unbenutzten 10 Jahre alte Safari Rooms.... mehr kann ich dazu nicht sagen.
Denke wenn man irgendwo lange steht sicherlich sinnvoll. Aber Sturm und Schneesicher sicher nicht.

Ich sehe Vorzelt und Co. als überflüssig an beim Mobil. Mobil bedeutet für mich grenzenlos frei sein und nicht stundenlang aufbauen.

Warum im Safari Room sitzen bei - 10 Grad, im Klappstuhl wenn man im Mobil gemütliche Sitzbänke, Sofas und warm hat??

Das kann man nur selber ausprobieren und dann weiß man es.

Gast am 26 Jan 2009 16:28:00

hallo,

camperfrank hat geschrieben:.. Mobil bedeutet für mich grenzenlos frei sein und nicht stundenlang aufbauen...

warum soll das stunden in anspruch nehmen :?:
das lösen von differentialgleichungen ist für den aufbau nicht erforderlich ...

camperfrank hat geschrieben: Warum im Safari Room sitzen bei - 10 Grad, im Klappstuhl wenn man im Mobil gemütliche Sitzbänke, Sofas und warm hat??

nicht immer herrschen im safari-room arktische temperaturen (es wurde ja auch die nutzbarkeit im sommer angesprochen...). und wer eine größere anzahl von personen herumkutschiert, ist bei suboptimalem wetter manchmal ganz froh über den erweiterten "wohnraum".

camperfrank hat geschrieben:Das kann man nur selber ausprobieren und dann weiß man es.

so ist es - und irgendwie drängt sich die vermutung auf, dass du das noch nicht selbst getestet hast.
ist aber auch ok - ich muss auch nicht ins wasser springen, um zu wissen, dass es nass ist...
:)

camperfrank am 26 Jan 2009 16:37:35

Sicher habe ich das ausprobiert, schon als Kind bei meinen Eltern. Damals haben müssen, ausprobiert und für überflüssig befunden, genauso wie anderes Zubehör.

Wenn der Safari Room nicht bei jeder Brise wegfliegen soll, ist ein gewisser Aufwand nötig.

Auch einige Jahre das Vorzelt aufgebaut und für mich persl. dann das Reisemobil dem WW vorgezogen.

Mit großer Sicherheit sollte der Te das ausprobieren und für sich selbst entscheiden ob der Room seine Erwartungen erfüllt.

Ps. Er wollte doch andere Meinungen und Erfahrungen hören. :roll: :roll: :roll:

ulli572001 am 26 Jan 2009 18:06:34

Haben auch den Privacyroom von Fiamma und der ist sehr einfach aufzubauen und das Markisentuch wir zwischen zwei Schienen eingeklemmt und hält selbst Sturm in Stärke 10 in Spanien stand!
Um Schnee abzuhalten müßen allerdings unterhalb der Markise eine Rafterstange eingebaut werden um das Dach etwas zu beugen damit der Schnee abrutschen kann.

Landschleicher am 27 Jan 2009 18:50:16

klaus1960 hat geschrieben:hy landschleicher ..die seiten hatte ich natürlich auch gesehen ...

..nur hats was gebracht ?? ..

wenn´s aufgebaut war hat´s viel Platz und Windschutz gebracht, Lüfter rein, Gas-Grill an und schon ist´s auch im Winter kuschlig.
Wir hatten den Room ca. 4 x aufgebaut sind aber im letzten Jahr kaum mit dem WoMo unterwegs gewesen - nach Hausbau, wollte der Garten angelegt werden u.s.w.
und nun ist schön zu Hause und WoMo gegen WoWa getauscht aber der Room ist noch zu haben, also bei Interesse PM
Übrigens falls noch wer 4 Sommerreifen- Conti für Ford Transit 2,0 TDCI 04/2006 - 215/75 R16C 113/111 R - 2 x 7mm und 2 x 10 mm Profil ca. 33 tkm gelaufen, benötigt - PM genügt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Mechaniker Firma in Hamburg
suche Wohnmobil bis 15000.-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt