xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aquatherm EL

womofreak am 08 Feb 2009 11:10:58

Moin, moin,

habe eine Aquatherm EL von Truma in meinem Fahrzeug. Soll eine Warmwasserheizung sein. Muß leider gestehen, dass ich die bis vor kurzem noch nicht einmal angestellt habe.
Irgendwann ist es aber dann soweit.
Mußte aber feststellen, dass die Heizung garnicht richtig warm wird. Auf Nachfragen bei Truma wurde mir gesagt, dass die Heizungsleitungen mindestens 60 Grad warm werden müssten.
Werden sie nicht, nur lauwarm.
Durch mehrmalige Telefonate mit Truma konnten auch keine Lösungen gefunden werden. Ein Servicetechniker von Truma soll in Oldenburg wohnen, nur der hätte von der Thematik keine Ahnung und der in Osnabrück? weiß man auch nicht so genau.
Der nette Mann von Truma (Werk, namentlich bekannt) hat mir erklärt: ...davon haben wir nur wenige installiert...! Na prima, was sollte ich jetzt also machen? Wenn schon so eine Heizung im Womo drin ist, möchte ich auch, dass sie funktioniert.

Also: alle, die auch diese Aquatherm EL - EL bedeutet: sowohl gasbetrieben als auch über 230 Volt oder auch zusammen! - in ihrem Womo installiert haben, möchten sich doch bitte melden, damit evtl. Fehlbedienungen meinerseits ausgeschaltet werden können. Glaube aber jetzt schon, dass die Technik hier irgendwo versagt.

Freue mich auf Hinweise von Euch!

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womofreak am 09 Feb 2009 20:13:01

.... :?:
also, alle hymer S-fahrzeuge von 2000 - 2006 sind mit o.a. Teil ausgerüstet worden!
Kann doch garnicht sein, dass hier im Forum keiner solch eine Heizung hat.

Oder mögt ihr gerade nicht aus dem Womosessel raus, weil es gerade so schön warm ist - durch die Warmwasserheizung?

Bitte, bitte :roll:

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbekannter Schalter im Knaus Traveller 595
Mistsubishi L300 Frankia, EZ 4/86.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt