aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 3400 noch zu reparieren?

Prull am 09 Feb 2009 18:54:51

Hallo Womobilisten,
viele von uns Neulingen ins Forum. Wir haben auch schon gleich, eine für uns, kniffelige Frage.
Soeben haben wir von einer Fachwerkstatt erfahren, dass der Brenner unserer Truma C 3400 nicht mehr zu retten ist. :? . umpf. Es wurde uns gesagt, dass es keine Ersatzteile mehr für dieses alte Modell gibt. Also neue Heizung. Oh Schreck der Preis . Also das sitzt nicht drin.
Hat jemand einen Tip? Vielleicht gebrauchten Brenner oder geb. gute Heizung zu verkaufen die auch passt ? Gibt es doch noch irgendwo Ersatzteile?

Hilfe! Hilfe!
Prull

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2009 18:58:13

Bitte rufe mal Truma direkt an, die sagen Dir was es wirklich noch gibt und was nicht.

Rumbuddel am 09 Feb 2009 19:22:59

Dazu gibt es hier schon ein paar alte Threads.

Fazit, neue Heizung für teuer Geld.

Ich würde versuchen, bei Händlern mit angeschlossener Werkstatt, bzw. Verkauf von Zubehör nach einem Ersatzteil zu suchen. Da liegt oft noch so mancher Schatz im Keller.

So bin ich an eine neue 50 mb S 3002 gekommen. Und das recht günstig.

Anzeige vom Forum

opanattel am 12 Feb 2009 01:41:31

Hallo Rumbuddel ich hatte das Problem auch es war aber nicht der Brenner der Wasserkessel ist bei der 3400 aus Aluguss der nach einiger zeit undicht Wirt das siehtman wen am Luftverteiler (Warm Luftausströmer ) den schlauch abmontiert wird liegen im inneren weiser Staub oder kleinere Brocken das Problem ist bei Truma bekannt ich hatte auch bei truma angerufen und das Problem geschildert habe sie dann ausgebaut und nach truma geschickt zweitage später kam der Rückruf nicht mehr reparabel sie haben kulanterhalber die truma 3402 Die hat jetzt einen Edelstahlkessel für 650 euro angeboten inklusive alle anbauteile das ist aber schon vier Jahre Herr. Viel Glück Jens

Rumbuddel am 12 Feb 2009 12:05:43

Hallo Opanattel,

ja, so stand es hier in einigen Threads zu lesen.
Allerdings auch, dass wohl nix mehr mit Kulanz ist ...
Aber fragen kostet ja nix.

durnesss am 12 Feb 2009 22:04:05

Ich würde mich nach einer 3402 umschauen,
die gehen in der Bucht ab und zu günstig weg.

Hab für meinen letzte Jahr 320,- bezahlt
gebraucht aber Tiptop und mit VA-Behälter

Kuggst Du bei iihbäi nach Artikel 290295890706

Thomas

a.christoph am 13 Feb 2009 21:28:34

Schau mal
unter camping-total....dann unten rechts Download... und dann Ersatzteile

Link darf ich hier ja nicht setzen
A.Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6002 C - Warmwasserboiler entkalken?
Heizung geht bei mäßigem Wind aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt