xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil missbraucht!

Gator am 12 Feb 2009 15:41:09

Hallo Zusammen,
am Wochenende zog meine Schwester um. Natürlich habe ich dabei geholfen. Als dann der LKW mit Möbeln und vielem Allerlei voll gestopft war, mussten wir mit Schrecken erkennen, dass noch Vieles nicht verstaut war.
Inzwischen war es auch schon später Nachmittag am Samstag, sodass wir keinen weiteren LKW mehr mieten konnten.
Dann kam mein Bruder auf die glorreiche Idee, dass ich doch in meinem WoMo viel Stauraum hätte.
Gedacht, gesagt und getan.
Somit haben wir dann unser WoMo als Umzugswagen missbraucht.

Schwierig war es immer darauf zu achten, keine harten Gegenstände an die Holzwände zu packen. Allerdings ging es nicht ganz gut – einen etwa 8 cm langen Kratzer gab es dann doch.

Frage an alle, für was habt Ihr denn Euer WoMo schon mal missbraucht?

Bin mal gespannt ob ich das einzige Umzugsmobil habe.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nickolette am 12 Feb 2009 15:45:13

Also, wir selber unseres noch nicht, aber unsere Freunde aus Wales fahren jedesmal voll bepackt heim. Durch den, bisher, hohen Pfund-Kurs war Einkaufen hier einfach billiger- ist jetzt auch vorbei....
Als die anfingen zu bauen, wurden hier sämtliche Baumärkte durchforstet und das Motorhome als Transportfahrzeug für Toiletten, Waschbecken, Werkzeug, Kisten Bier und Wein "missbraucht".

angler-treff am 12 Feb 2009 15:46:23

Ja, genau so sieht ein
MESSIEMOBIL
aus.

Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2009 15:51:04

warste mal auf der waage??

toli269 am 12 Feb 2009 16:35:50

Hallo

mal abgesehen davon, dass unser WOMO immer dann "mißbraucht" wird, wenn ich einen Anhänger ziehen will ( das normale Auto hat keine AHK ) haben wir es auch beim letzten Umzug genauso genutzt wie ihr. Ich wurde zwar etwas ausgelacht, als ich die Stehlampe ins Bad gestellt habe und am Handtuchhalter angebunden habe, hat aber geklappt.
Aber unser treues WOMO hat mir auch die letzte Baumwurzel aus dem Vorgarten gezogen ( natürlich vorher ausgebuddelt und alles an Wurzeln entfernt was ging ).

Thomas

LowCostDriver am 12 Feb 2009 16:59:02

Hallo Gator,

in dem Umfang, wie du dein Wohnmobil als Umzugswagen verwendet hast, haben wir unser Mobil noch nicht "missbraucht".
Allerdings habe ich damit schon sperrige Gegenstände transportiert, zum Beispiel ein Bett mit Lattenrost und Matratzen.
Wenn die Gewichte einigermaßen eingehalten werden, warum auch nicht :nixweiss:
Deine Bilder sehen jedenfalls super aus und lassen mich schmunzeln :wink:

Auch ist es ein gutes Gefühl, wenn man das Wohnmobil als mögliches Drittfahrzeug kurzerhand zum Zweitwagen aufwerten kann.
Zum Beispiel, wenn ein Fahrzeug mal morgens nicht anspringt oder, so wie bei uns im Herbst 2007, Anjas Auto für eine längere Zeit ausfällt und ich mit dem Wohnmobil zur Schule fahren musste :oops:
Hier bei Interesse auch die ganze Geschichte: --> Link

Für multimodale Nutzung des Wohnmobils wäre natürlich ein Kastenwagen mit mobiler Einrichtung genau das richtige.
Wenn ich jedoch richtig informiert bin, kann man das Fahrzeug dann nicht mehr als Wohnmobil eintragen, weil die Einrichtung hierfür fest verbaut sein muss.
Aber genau weiß ich es auch nicht.

Björn

Tipsel am 12 Feb 2009 17:12:56

Wir haben auch schon PVC- und Teppichbodenrollen transportiert. Auch eine sperrige Glastischplatte - natürlich gut verpackt - war schon drin. Doppelmatratze ebenfalls.

Also alles, was in den Kombi nicht reinpasst und unserem Womo nicht schadet, muss im Womo transportiert werden, wenn wir gerade nicht an einen LKW dran kommen.

topolino666 am 12 Feb 2009 17:27:25

Hallo!

Witziger Tröd!!

Wir haben mal ein Palme von Oma zu uns umgezogen: Das Cabrio von SchwiPa und das WoMo standen zur Auswahl, die Palme hat aber das WoMo vorgezogen!! :D

Teppich 6 Meter heimfahren?
=> kein Problem: Heckfenster auf, durchladen bis zum Armaturenbrett, Fenster wieder zu! Abfahrt!! :D

topolino
Matthias

Etienne am 12 Feb 2009 17:37:00

Von Saarlouis nach Mannheim haben wir Stuckdeckenteile, für die Jugendstilwohnung unserer Tochter, mit dem Wohnmobil tranzportiert.
Einen Schreibtisch für unsere Enkeltochter und Tannenbäume sind damit schon befördert wurden.
Martina

Friedrich am 12 Feb 2009 17:39:35

Na klar missbraucht; als Liebeslaube!! (natürlich schon lange her)
e
Frieder

Georg48 am 12 Feb 2009 17:58:33

Unsere Kinder sind schon mehrfach umgezogen. Immer wurde ein großer Teil mit den Womos transportiert. Man kann es fast nicht glauben was alles so in einen Alkoven passt.

Georg

Lancelot am 12 Feb 2009 18:00:14

Friedrich hat geschrieben:Na klar missbraucht; als Liebeslaube!! (natürlich schon lange her)

:klatschen: .. der war gut :D :D

Nasenbär am 12 Feb 2009 18:38:31

Mit dem Benimar hat mein ehemaliger SchwS früher, bevor Ulla und ich es als Womo übernommen haben, zwei Jahre lang Material, Werkzeuge und Monteure auf Baustellen gefahren. Über Gewichte hatte sich keiner Gedanken gemacht. Es wurden schon mal 1to Zinkblech Fensterbänke plus 4 Monteure damit transportiert...ZGG 2810kg :eek:

Im anderen Thread "Ausgemustert" steht noch was drüber.

couchpotato am 12 Feb 2009 18:49:34

So voll hatte ich meinen alten Hymer Camp 55 geladen, als ich eine gemeinsame Party mit zwei Bands vorbereitet hatte und beide Übungsräume leergeräum habe. Das Ding war fast bis zum Dach voll - die Gäste der Prty übrigen bis weit darüber hinaus, was auch notwendig was... :sauf:

Gast am 12 Feb 2009 18:52:08

Ich bin früher oft vollgepackt zum Flohmarkt gefahren.

hoggo am 12 Feb 2009 19:16:34

Friedrich hat geschrieben:Na klar missbraucht; als Liebeslaube!! (natürlich schon lange her)
e
Frieder

Hallo Frieder.
Hast Du denn auch inzwischen die leuchtenten roten Herzen
aus den Fenstern entfernt ? :D
M.f.G. Horst

Gast am 12 Feb 2009 19:23:51

Hallo
" Missbrauche " meins zur Zeit fast Regelmäßig zum abholen von Baumatrialien ( Paneele und Schalung mit 4 m Länge ) ....da mein Anhänger defekt ist ...
Ist aber egal diese Längen hätte ich mit dem Hänger nicht so einfach verstauen können ....

Carsten

Poldi am 12 Feb 2009 19:30:23

Ja, wir haben unseres schon mehrmals für den Transport von Brennholz eingesetzt. Natürlich vorher alle beweglichen Polster auf den Alkoven, den Tisch rausgenommen und alles vor eventuellen Beschädigungen gesichert. Mit einem neuen Wohnmobil würde ich solche Transporte aber nicht machen.

Klaus

Bogner am 12 Feb 2009 19:39:07

Mit unserem alten HOBBY 560 AK haben wir es auch gemacht und, wie es nicht anders zu erwarten war, uns ein Polster eingerissen :cry:

Anne42 am 12 Feb 2009 19:41:36

unser Wohnmobil wird einmal im Jahr als Künstlergardarobe gebraucht und zwar wenn unsere Tochter (Ckgroupie) in Burgbrohl in der alten Propstei ihr Konzert hat, stellen wir das Womo von außen hinter die Bühne und dort haben die "Damen" dann ihre schnellen Kleiderwechsel, immerhin pro Aufführung so 8 an der Zahl. Und gleichzeitig transportieren wir dann damit auch noch die Requisiten. :D

Gast am 12 Feb 2009 19:49:03

Mein erstes Wohnmobil, damals im Winter auf dem Gelände abgestellt wo meine Frau arbeitete und im Fasching von den Mitarbeitern mißbraucht.
Meine Frau wußte erst davon als der erste die Nr. im Büro angerufen hat.

jonathan am 12 Feb 2009 19:53:11

An einem Neujahrsmorgen als "Versammlungsraum" der übriggebliebenen Feierer. Tisch raus und zuhause stehenlassen :D , an die Ostsee gefahren und im "Sven-Hedin" mit locker 10 Personen-sitzend, hockend,auf dem Boden liegend-weitergefeiert......

aldi68 am 12 Feb 2009 20:16:02

Wir haben auch schon ettliche Flohmärkte damit aufgesucht.....die bequemste Art, seinen alten Trödel los zu werden! Wenn man friert oder mal muß oder einen der Hunger plagt...alles keine Problem, wenn man sein fahrbares zuhause dabei hat! Da tun einem die anderen Flohmarktverkäufer fast leid!

tekzenchelou am 12 Feb 2009 20:32:35

ich habs getan...
als ich weg bin nach Schottland war meine Kiste bis fast obenhin voll mit allem was ich aus meiner Wohnung noch behalten wollte, ich konnte mich grad noch auf das Zeug oben drauf legen zum schlafen.

ein anderes Mal ne Küche abholen, die hat mir schon den ein oder anderen Macken in die Möbeltüren gemacht, ansonsten mal 150kg Briketts vom Baumarkt und alles mögliche was eben vom Baumarkt in den Bus muss

Gast am 12 Feb 2009 22:41:25

Missbraucht :?:

na klar und wie. :!:.. als Bretterbomber :!: Möbelbomber :!:

Bretter vom Baumarkt geholt für mein Haus.... mehrmals
und ne Liege transportiert,
sauber durchs Womo Fenster reingeschoben übern Tisch gelegt quer :-)

schade das ich kein Foto gemacht habe. :wink:

Das sah aus, also ob nen Doppelstockbett mitten durchs Womo ragt,

ausstieg in diesem Falle nur hinten oder vorn[/b]

aldi68 am 14 Feb 2009 01:59:08

Ach ja unser WoMo wurde schon zweimal als "Messemobil" missbraucht. Wir fahren unsere größten Kunden an und stellen ihnen unsere neuen Produkte vor, die werden auch gleich an Bord verkocht und verkostet. Dieses geschieht immer in Form eines kleinen Degustationsmenüs. Kommt immer gut an bei den Kunden!

rhgaschach am 14 Feb 2009 13:26:08

Als mein Schwiegervater vor ca. 20 Jahren seine Heizung auf elektrische Öfen umstellte, sollten wir unbedingt seine übrigen Briketts abholen. Nachdem er es nicht nachgab, haben wir unser niegel-nagel-neues Wohnmobil gestartet, damit 300 km zum Schwiegervater gefahren, den Mittelgang mit Folie ausgelegt und diese blöden Briketts nach Hause gefahren. Übrigens, sie liegen heute noch bei uns im Keller.

Gast am 14 Feb 2009 13:29:16

rhgaschach hat geschrieben:Als mein Schwiegervater vor ca. 20 Jahren seine Heizung auf elektrische Öfen umstellte, sollten wir unbedingt seine übrigen Briketts abholen. Nachdem er es nicht nachgab, haben wir unser niegel-nagel-neues Wohnmobil gestartet, damit 300 km zum Schwiegervater gefahren, den Mittelgang mit Folie ausgelegt und diese blöden Briketts nach Hause gefahren. Übrigens, sie liegen heute noch bei uns im Keller.

Hi Ranate, die kannste bei eBay vertickern auf Abholung versteht sich.....

Kohle bringt Kohle zumindest einen Tank voll :-)

rhgaschach am 14 Feb 2009 17:13:55

Hallo Marry,

Abholung aber nur mit Wohnmobil, das sind die Dinger so gewohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Campingzubehör
Unikate Womos Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt