xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs oder Eura?

kramer am 16 Nov 2004 13:52:56

Hallo
vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben.
Wir wollen uns ein neues, gebrauchtes Wohnmobil kaufen und wissen nicht ob wir besser einen neueren Dethleffs 5881 Hb oder einen aelteren Eura 635 VB kaufen sollen.
Was bietet der Eura ausser dem doppelten Boden fuer einen Vorteil und muss ich fuer Wintercamping einen doppelten Boden unbediengt haben?
Danke
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 16 Nov 2004 13:55:00

Willkommen im Forum, bitte die Postingregeln für die Kategorie "Tests" beachten! - Posting verschoben.

Gast am 16 Nov 2004 14:57:07

willkommen!

besser ist das schon im winter mit doppelboden. ich möchte nicht mehr ohne. auch die tanks liegen besser im boden und damit beheizt. der stauraum ist auch nicht zu verachten.
nun aber die frage, wie alt ist der eura und wieviel km und welchen zustand hat er. dethleffs baut auch fahrzeuge mit doppeltem boden, darüber kann man auch nachdenken.

Anzeige vom Forum

kramer am 16 Nov 2004 15:01:01

EWs sollte nicht viel mehr als 30.000 Euro kosten- wir wollen ja auch noch in Urlaub fahren können.

Bernd

dokabastler am 16 Nov 2004 15:31:02

Hallo

Servus "karmer" hier im Forum.

Leider kann ich nicht abschätzen welche Fahrzeuge sich genau und mit welchem Zustand und Ausrüstung sich hinter den Kürzeln für Eura und Dethleffs verbergen, dann können wir vielleicht mitreden..
Grundsätzlich ist aber ein Doppelboden schon von Vorteil - wenn aber alles andere am Eura schlechter ist als am Dethleffs, dann .........

dokabastler

wolfherm am 16 Nov 2004 15:50:11

Hallo,

herzlich willkommen. Wir haben uns in diesem Jahr für einen gebrauchten 5880 Esprit von Dethleffs entschieden und nicht den Eura genommen.
Die Entscheidung haben wir letztendlich auch wegen des Preises getroffen. Der Eura hätte bei vergleichbarer Ausstattung mehrere Tausend Euros mehr gekostet. Qualitativ sind beide vergleichbar, wobei der Eura natürlich den Doppelboden hat und eine Türklinke zum Bad :D .
Das war aber für uns nicht so entscheidend. Außerdem hatten die Euras eine insgesamt dunklere Innenausstattung, das gefiel uns aus optischen Gründen nicht so gut.

Kranich am 16 Nov 2004 15:55:24

Hallo,
ein Doppelboden ist natürlich von Vorteil. Man kann aber ohne einen solchen Wintercamping machen, sofern der Abwassertank beheizt ist, der Frischwassertank ist im Innenraum ja ohnehin frostgeschützt.

Kranich

Lothar May am 16 Nov 2004 16:02:03

Wenn das Fahrzeug auf längere Sicht halten soll (siehe die ganzen Waserschadensberichte) würd ich auf jeden Fall eins in Sandwichbauweise
nehmen. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, da Euras so aufgebaut sind. Ist wohl aber auch ne Frage das Baujahrs. Von Detlefs weiss ich das überhaupt nicht.
Lothar

Rallamann am 18 Nov 2004 16:45:08

Hallo zusammen,

wir haben uns auch ne Menge Reisemobile angeschaut, werden uns wohl für einen Dethleffs entscheiden. Eura ist auch okay, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Dethleffs einfach besser. :D :D
Qualitativ geben sich beide Hersteller nichts, was noch für Dethleffs spricht ist das ganze Drumherum, Family Card etc.
Ihr werdet schon den für Euch richtigen finden. :!:

carlosb am 19 Nov 2004 01:45:40

kramer hat geschrieben:Hallo
vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben.
Wir wollen uns ein neues, gebrauchtes Wohnmobil kaufen und wissen nicht ob wir besser einen neueren Dethleffs 5881 Hb oder einen aelteren Eura 635 VB kaufen sollen.
Was bietet der Eura ausser dem doppelten Boden fuer einen Vorteil und muss ich fuer Wintercamping einen doppelten Boden unbediengt haben?
Danke
Bernd

Hallo Bernd,
wenn der Eura von Bj 1999-2003 ist musst Du auf Wasserschäden achten (Doppelboden-Seitenkanten). Eura hatte da ein Problem. Feuchtigkeits- Test machen lassen!!!!

Mit freundlichen n
carlos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachosignal
Zusatz-Aussenspiegel für Ducato 14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt