xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frühlingsfest an der B1

al am 25 Feb 2009 23:47:56

vom 21. bis zum 22.März laden an der kölner strasse in mülheim/ruhr zwölf händler zum frühjahrsfest ein. von 11 bis 18 uhr.

wer ist da?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

citrone2 am 25 Feb 2009 23:51:30

Hallo al,
wir Womo-suchenden Neulinge kämen gerne. Wo genau iat das ??
Jürgen

al am 25 Feb 2009 23:56:43

vom breitscheider kreuz (zb. A3) geht die B1 nach mülheim rein, das ist schon die kölner strasse. die händler liegen dann schön einer neben dem anderen. das sind unter anderem auch vermieter, für neulinge nicht unwichtig.

Anzeige vom Forum

901red am 26 Feb 2009 00:01:32

welche händler laden ein?
o.

al am 26 Feb 2009 00:06:19

gute frage.

das war orig. text aus der "reisemobil"

aber da stehen adria, hymer, carthago, frankia, hobby, dethleffs und co. rum.

dongel am 26 Feb 2009 00:08:06

Da machen immer alle Händler mit.

citrone2 am 26 Feb 2009 08:15:37

Danke, da werden wir schauen.
Jürgen

Gast am 26 Feb 2009 08:32:02

Für den, der sich nichts darunter vorstellen kann: Es handelt sich um die sogenannte "Caravan-Meile" an der B1 --> Link

Ich hab die Straße --> Link mal markiert. Am nördlichsten Punkt der Linie befindet sich der Zubehörladen Fritz Berger, wer also noch ein paar Kleinigkeiten braucht...

Manfred

MobilIveco am 26 Feb 2009 09:50:08

Eine Übersicht findet Ihr hier:

--> Link

al am 22 Mär 2009 19:41:05

so, ich war heute mal dort.

das beste vorneweg:
das waren die hüpfburgen für die kids.

und sonst?
nen paar gebrauchte angesehen.... die meissten preise dazu waren eine unverschämtheit. ein vermietfahrzeug, das im letzten herbst für 47.000 den hof verlassen sollte, wird nach ablauf der saison 46.000 kosten. dem händler sollten man mal nen rechenschieber "rüberreichen".

kastenwagen, ja da waren ein paar schöne.... aber ich glaub, mit denen kann ich nicht auf dauer freundschaft schliessen. zu zweit, schönes wetter, ja dann wird es gehen, aber nach zwei drei tagen regen.... ich weiss nicht.

einzelbetten im TI. lange meine liebsten, aber langsam glaube ich wieder an das querbett, wenn der raum darüber noch hoch genug ist. aber die gezeigten modelle überzeugten eigentlich nicht. verarbeitung, da schweigen wir mal.... und wer soll sich hinter diese esstische zwängen? wir sind doch nicht magersüchtig! und die duschen generell.... die können mir die brust besprenkeln.

ergebnis. mehr ruhe beim ansehen und untersuchen als auf ner messe, aber schlauer, wer es den nun werden soll, bin ich immer noch nicht.

ein paar gebrauchte franzosen haben aber mein augenmerk, da werd ich mir mal einen von mieten und schauen..... :wink:

edit:
die rollenden dosen von dethleffs, pah, die sind ausm rennen. sowas von verbaut und eng. und die gebrauchten waren in nem zustand... da wollte man schon an sein werkzeug und helfen 8)

camperfrank am 23 Mär 2009 10:23:18

War zwar vorige Jahr mal da,... aber kann das auch ohne "Hüpfburgen" unterschreiben.

Die sollten sich was schämen wie dreckig manche Fahrzeuge sind bezw. wie lange "Neufahrzeuge" auf der selben Stelle stehen.........

jonathan am 23 Mär 2009 10:31:56

pamakihu hat geschrieben: Am nördlichsten Punkt der Linie befindet sich der Zubehörladen Fritz Berger, wer also noch ein paar Kleinigkeiten braucht...

Manfred

Aber nicht enttäuscht sein, wenns dort nicht das gesuchte gibt! Denn:
Da war ich in der vergangenen Woche, als mein Frauchen auf der Equitana war und ich lange Weile hatte: Wollte ich mir dort den Handtuchtrockner von Truma zulegen. Dieser o.g. Betrieb wusste nicht einmal, daß es sowas gibt!!!!!!! Zwei Häuser weiter auf der linken Seite hatte sie lt. deren Worten "immer welche da". So konnte ich mein Tagwerk vollbringen!
Werner

al am 23 Mär 2009 10:38:50

eine bannmeile des niederrheins :!:

und wenn ich jetzt an die freundlichkeit bei krings in MG denke :?

also nächtes fest dort, wird von mir nicht mehr gepostet, versprochen :!:

901red am 23 Mär 2009 16:31:11

waren auch dort, die chance genutzt die neuen hymer modell, die dort alle offen standen, in ruhe anzuschauen (mit dem ergebnis, dass das eigene eh unschlagbar ist, also wie immer ;) )

dann noch fix bei hymer im zubehör shop dies und das eingekauft, weil es auf alles 10% gab (brauchte eh ein paar kleinigkeiten, da nimmt man die 10% schon mal gerne mit).

und zu letzt noch eine bratwurst gegessen.

ich fand den "tag" recht unterhaltsam und hab mich über 30euro ersparnis (bedingt durch die -10%) gefreut.

wenn man jedoch ein neues oder gebrauchtes Womo sucht, dann würde ich solche überfüllten veranstaltungen meiden.

grüße
o.

al am 23 Mär 2009 22:44:21

zur ehrenrettung:
bei hymer und dessen vertretung war eitel sonnenschein inkl. clown etc. alles sauber auch die mobile, aber nicht meine baustelle, ebenso bei adria und co.

und die sonne war da. aber das war es schon.

wie gesagt,
bannmeile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung währe nett
Unfall mit Womo und Roller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt