|
Hallo, ich würde gerne wissen, ob Ihr auch alleine reist, wenn Euer Partner keine Zeit hat?
LG Maxima Na, auf den Fred bin ich jetzt aber mal gespannt!
Mit besten n vom Kanal wolf Hi Wolf,
wieso bist Du gespannt??? Hallo Maxima,
na ja, es gibt in der Forums-Geschichte so einige Freds die zumindest zeitweise völlig entgleist sind und total unsachlich wurden. Ich will hier keine Beispiele aufführen, die wirst Du selber im Forum finden können. Ich finde Deine Frage hat auch das Zeug dazu, total unsachliche Antworten bekommen zu können. Auch zum Thema Frauen allein im Womo gab es in der Vergangenheit schon so einiges. Wie auch immer: Frau und Womo allein. Da ist doch für so manchen thematisch alles drin: Liebe, Lust und Leidenschaft. Frau und Technik. Frau und Parken oder Fahren überhaupt etc. Darum bin ich gespannt wo die mediale Reise hingeht. Im übrigen wenn Du meine Meinung und die von Friedrich II. hören willst: Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Ich wüsste nicht, was irgend jemanden davon abhalten sollte auch alleine unterwegs zu sein. Bin ich regelmäßig und meine Sabine auch. Mit sportlichen n vom Nord-Ostsee-Kanal wolf Man sollte nur kein Schild ans Mobil machen: Suche Jungen Mann zum Mitreisen..... :eek: Hey
Ich bin schon öfters über ein verlängertes WE alleien unterwegs gewesen :D Da ist für uns nichts dabei :wink: Also mir ist bis auf eine einzige Ausnahme noch nie eine alleinreisende Frau begegnet.
Hier auf dem Board kenne ich zwei - die werden sich bestimmt noch melden. 2003 war ich mal auf dem Einzelfahrertreffen in Bramsche und habe dort bestimmt 10 alleinreisende Frauen kennengelernt. Ich glaube, es gibt mehr als man ahnt. Warum auch nicht, es gibt keinen Grund, warum Frauen nicht alleine reisen sollten. Fredl Hi Sigi,
das ist sehr nett von Dir, so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank! LG Maxima Nö, also, da hätte ich keine Lust zu.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich unser Womo nur in absoluten Ausnahmenfällen ( die bis jetzt noch nicht eingetreten sind :D ) fahren würde. Erstens mal fahre ich per se ser ungerne, zweitens ist mir das Womo zu groß, zu unübersichtlich. Da fährt mein Mann ( Feuerwehrbeamter der mit Klasse 2 die großen roten Autos mit der langen Leiter fährt) sicherer und besser und er fährt auch gerne. Könnt mich jetzt gerne hauen, aber, so isses nu mal. :sport: also hier mal was zum lachen....
meine/unsere 3. tour, ich alleine schonmal vorgefahren weil schönes wetter war und ich keine lust hatte bis abends zu warten... bekam gesagt mich auf einem bestimmten platz hinzustellen...dachte noch so, na klasse voll matsche aber egal, frau macht ja das was man gesagt bekommt :? , na und als platzwart dann meinte..ach irgendwie doch blöd weil zu matschig (ach neee) sollte ich wieder raus fahren und einen anderen stellplatz nehmen .... ja genau.... festgefahren, wie sollte es anders sein... wollte mich mit traktor rausziehen :eek: nieee wieder alleine.... und dann kamen aber 3 bauersburschen und liane am steuer mit rückwärtsgang... die haben ausgesehen... :D ... zum glück war das nicht meine schuld... fand ich jedenfalls.... denn es waren riesenlöcher im rasen.... netten aus Dortmund Hi, lia!
Das ist uns im Herbst auf dem Stellplatz in Cardiff/Wales passiert. Der Platz war schon ziemlich voll, als wir abends eintrudelten, aber wir ergatterten noch einen Rasenplatz. Nachts hat es dann geregnet und bei der Abfahrt kamen wir auch nicht weg. Aber da war sofort ein hilfsbereiter Waliser mit Geländewagen zur Stelle. Ich denke mal, das kann jedem passieren! Die Bauernsburchen durften aber doch sicherlich in deinem Mobil duschen, oder?! :versteck: ... naaaaatüüürlich..... nicht..... :D :D
Spielverderberin.... :sorry:
Hi Nickolette, das hat sich bei mir schlagartig geändert, nachdem ich auf dem Sicherheitsgelände des ADAC an einem Wohnmobil-Intensivkurs teilgenommen hatte! Kann ich nur empfehlen, spätestens nach der 5. Vollbremsung hast Du ein ganz anderes Verhältnis zu Deinem Gefährt. LG Maxima Moin
In unser Kastenwagenfraktion gibt`s einige Mädels die alleine unterwegs sind. Allerdings mangels Partner. EG Ja hier fehlt noch ne Spalte, Just und fun, oder "Beifahrer/in gesucht.......
:pfeif: Hallo Kathy
Ich bin schon oft ohne meinen Mann Unterwegs gewesen. Habe dann oft unsere Tochter oder Schwester dabei. Oft werden wir schon etwas komisch angeguckt,wenn nur Frauen :razz: aus dem Womo steigen und ohne (Mann) Einpaken ,auf Keile fahren, eben alles das machen, was sonst nur Mann kann, erledigen. :? Birgit Hi Birgit,
diese seltsamen Blicke auf der suche nach dem MANN kenne ich auch, komisch irgendwie! LG Maxima Hallo,-
es sind ja nicht nur Frauen alleine unterwegs, auch Männer, wobei mir auffällt, dass die Frauen meist solo bleiben, wenn man sie wieder zufällig trifft, bei den Männern jedoch sehr oft ein gleichgeschlechtlicher Beifahrer, natürlich wesentlich jünger, an Bord ist. In der Türkei, aber vor allem in Marokko zu beobachten. Mondmann
na gut, dass ich mit demWoMo noch nie in der Türkei oder in Marokko war :twisted: :razz: Ich - Mann! - fahr gerne mal alleine, ohne meine Frau...hab dann nur den Hund dabei. Meist ist das dann ein verlängertes Wochenende oder ne kurze Woche... Während ich gerne viel fahre, steht meine Frau lieber auf einem SP und macht Städtebesichtigung, Fahrradtouren o.ä. WEnn ich alleine bin, muss ich keine Rücksicht nehmen und kann fahren so lange ich will. Für mich ist das ein bisschen wie Meditation,wenn ich gemütlich, nach Navivorgabe durch landschaftlich schöne Gebiete cruise.. wobei mir überhaupt wenig Alleinreisende begegnen. .. sowohl Männlein wie Weiblein.. Hi Piccolino,
gefällt mir gut wie Du schreibst! LG Maxima
Warum nicht????, meinst Du, wir wollen nur alte Knacker :D :D :D ne, aber jetzt mal im Ernst, wenn man als Frau plötzlich alleine da steht, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder Womofahren aufgeben und verkaufen, oder sich durchbeißen und weiterfahren. Ich hab mich für Weiterfahren entschieden, wobei es soviel Spaß nicht macht, mutterseelenallein durch die Gegend zu kutschieren. Aber mit der Zeit lernt man auch andere Alleinreisende kennen, es gibt ein ganzes Forum für solche Einzelkämpfer. Wer PKW fährt, kann auch Womo fahren und die ganze Rundumversorgung hat man auch ziemlich schnell im Griff. Bei Problemen gibts die Werkstatt und den ADAC. Also nur Mut meine Damen , wenn man will, kann man auch!!!! Tschüüüß Brix jawohl, ganz meine Meinung! Sorry, aber ich muss da noch mal rein.
Ich finde, mit Verlaub, die Grundfrage dieses Freds: Können Frauen alleine mit dem Womo reisen, eigentlich schon ziemlich schräg. Warum: Ich will hier nicht Elly Beinhorn bemühen, die in den 20er Jahren des letzten Jahrtausends allein als junge Frau Afrika mit dem Sportflugzeug überflogen hat, aber schon beruflich bedingt habe ich sehr viel mit Frauen zu tun, die, eine blöde Metapher in diesem Zusammenhang, ihren "Mann" stehen. Jeanette N. ist Kapitän auf einem Riesen-Fährschiff in der Ostsee, Andrea W. steuert als Kapitän ein 8000-Teu-Container-Schiff über die Weltmeere, Bettina P. ist Flugkapitän auf einer großen Boeing bei Deutschlands größter Airline, Manuela S. ist Abteilungsleiterin in einem Landesministerium, meine eigene Sabine ist Journalistin mit Führungsverantwortung, etc. etc. (ich könnte die Aufzählung endlos fortführen). Zugegeben sicher alles Vorzeigeexemplare ihres Geschlechts (die es ja auch genau so bei Männern gibt) aber keine von denen würde sich jemals die Frage stellen, ob sie alleine irgendwo hinreisen könnte (mal ganz davon abgesehen dass es toughe Frauen ohnedies schwerer haben einen Partner zu finden und daher öfter alleine sind, aber das ist ein anderes Thema). Ich frage mich nur in diesem Zusammenhang, warum Frauen sich nach all diesen Jahren von Feminismus und privater und beruflicher Selbstverwirklichung noch immer ernsthaft eine solche Frage stellen können. Fahrt hin wo Ihr hinwollt, und sollte jemand blöd gucken (was ja eher auf dessen intellektuelles Fassungsvermögen schließen lässt), dann sei es drum. Ich kann dieses Thema leider aus keinem Blickwinkel wirklich ernst nehmen, obwohl es sicher gute Gründe geben muss, es hier aufzuwerfen. Mit Verlaub, für besonders lächerlich halte ich den Aspekt, dass allein reisende Frauen eine Gefahr für Paare darstellen könnten. Wenn das exemplarisch der Fall sein sollte, na dann prost Mahlzeit fürs Alltagsleben. Soll ja doch öfters vorkommen, dass einem allein stehende Menschen, welchen Geschlechts auch immer, über den Weg laufen sollen. Sozusagen nicht nur Beziehungs-Gefahren auf dem Stellplatz, sondern täglich und allerorten. Ich bin jetzt schon viel zu länglich geworden, bitte dafür auch um Nachsicht, aber wirklich selbstbewußte Frauen, und dies zu sein habt Ihr doch sicher alle gute Gründe, sollten sich eine solche Frage wirklich nicht mehr stellen. Mit sportlichen n vom Kanal wolf Hallo Wolf,
Du hast Recht, es gibt eine ganze Reihe Frauen, die es beruflich auch zu "höheren Sphären" in sog. Männerberufen gebracht haben, aber die Regel ist es nicht. Die Männer, die freiwiilig Beifahrer neben der eigenen Frau, sei es im Womo oder im PKW, sind kann man doch wirklich mit der Lupe suchen, und das hat nicht immer damit zu tun, dass die Frau ja gar nicht fahren will, sondern sie geht, um des lieben Friedens willen, schon gleich auf die rechte Seite. Erst wenn sie durch gewisse Umstände wirklich fahren muss, sei es durch Krankheit oder Führerscheinverlust des Partners oder sonstige Gründe, stellen sie fest, dass sie es ja doch können und sich dann hinterher, wenn der Mann wieder fahrbereit ist, durchzusetzen, weiterhin, auch ab zu und zu ans Steuer zu dürfen kostet viel Streitenergie. Sicher nicht bei allen Männern, aber bei den meisten, oder hab ich da so Unrecht??? Anders ist es, wenn der Partner nicht mehr da ist, da bleibt die Freude am Fahren. Tschüüß , es gibt noch mehr Dinge, die ich mir nicht mehr bedingunglos von einem Mann aus der Hand nehmen lassen würde, dazu gehört z. b. auch die Fernbedienung vom Fernseher :razz: :razz: Brigitte Hallo Brigitte,
Du hast natürlich recht. Es ist auch bei uns meistens so, dass ich fahre. Der einzige Grund ist allerdings, dass ich mich als Beifahrer fürchterlich langweilen würde, während Sabine liebend gerne unterwegs liest. Ich meine natürlich auch nicht so sehr die technischen Aspekte (wo sind die Ventile und wo geht das Benzin rein, dass ist ja alles in Minuten erlernbar) sondern mehr den ideologischen Hintergrund des Threads. Und da würde ich mir halt mehr Selbstbewußtsein von den Frauen wünschen, das solche Fragen eben grundsätzlich nicht mehr zulassen würde. Bei uns "zu Hause" und im Familien- und Freundeskreis ist das jedenfalls so. Mit besten n vom Kanal wolf Ich bin mit Eurer Interpretation meiner Frage nicht einverstanden. Es ging mir nicht darum, ob Frauen alleine reisen können. Meine Frage lautete: ob Frauen, deren Partner keine Zeit hat, auch Lust haben zum alleine reisen, das ist ein Unterschied!!!
Darüberhinaus höre ich bei Gesprächen auf Stell- oder Campingplätzen immer wieder von Frauen, dass sie das Gefährt überhaupt nicht fahren können! Ich kann das Auto fahren, fahre es auch gerne, aber so ganz alleine machts mir nicht wirklich Spaß, wenn mein Partner keine Zeit hat.
Da es sich bei uns max. um 3 Wochenenden im Jahr handelt, kann ich mir die Zeit im Schrebergarten besser vertreiben und ich kam noch nie in die Verlegenheit, alleine raus zu wollen. Um direkt auf deine Frage zu antworten: Ich hatte bisher noch keine Lust alleine wegzufahren, sondern warte dann lieber, bis es wieder gemeinsam passt. Hi Christel,
aber wenn wir dann gemeinsam weg sind und mein Schatz wieder nachhause muss, weil der Konzern ruft, möchte ich meist lieber noch bleiben. Wir haben das schon öfter so gelöst, dass wir noch den PKW dabei haben. Ich fahre aber auch alleine weg. LG Maxima natürlich macht es mir mehr Spaß mit meinem Mann zusammen zu fahren, aber wenn er nicht mitfahren will und ich gerne mal einige Tage am Meer verbringen möchte, fahre ich auch alleine. Hab mir in Holland einen schönen kleinen CP ausgesucht und genieße dann diese Tage auch sehr! Also ich fahre auch alleine, wenn mein Partner aus beruflichen Gründen eben nicht mitfahren kann.
Wenn wir zusammen in fahren, wechseln wir uns regelmäßig bei langen Fahrten ab, wobei ich sagen muss, dass ich sehr gerne fahre und es dann für mich ein richtiger innerlicher Kampf ist und ich immer versuche, noch 100 km mehr zu schinden 8) . Jetzt hole ich den alten Beitrag mal wieder ans Tageslicht. Gibt es hier inzwischen (mehr) Frauen die alleine auf Tour sind? Ob immer oder gelegentlich, egal! Es geht mir grundsätzlich um eure Erfahrungen. Bald bekommen wir unser neues Fahrzeug, die Kinder sind aus dem Haus und mein Mann hat nicht immer Zeit. Der Plan: Ab und an auch mal alleine für 1-2 Nächte in der näheren Umgebung was unternehmen. Ob als Frau oder Mann alleinreisend ,man ist für viele "Paarreisende" suspekt. Blöde Blicke und blöde Kommetare inclusive. Sitzt man "alone" im Restaurant erst recht. Ich habe oft als Alleinreisender bedauert , dass meine Frau 20 Jahre jünger ist und noch schaffen muss. Das blödeste war , dass man in eine nicht existierende sexuelle Prägung eingeordnet wird oder dass man als Konkurrent für seine hässliche alte Eheruine gesehen wird. Als Alleinreisender braucht man ein "Dickes Fell" und gutes "Selbstbewusstsein" . Mädels viel Spass trotzdem bei euren Alleinfahrten . VG Ben Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo das Problem sein soll?? Warum soll eine Frau nicht alleine mit dem Wohnmobil unterwegs sein? Dumme Sprüche von dummen Leuten gibt's auch wenn man zu zweit unterwegs ist. Eine selbstbewussten Frau steht da drüber und kontert zurück :) Wir habe schon oft Frauen auf Stellplätzen gesehen, die alleine unterwegs waren und sind oftmals mit ihr ins Gespräch gekommen. Da lag z.B. der Mann im Krankenhaus in der Nähe oder sie war einfach nur zum Vergnügen unterwegs z.B. zum Wandern. Ich denke, in Mitteleuropa zumindest sollte das kein Problem sein. :) Man kann auch alleine unterwegs sein, weil man keinen Partner mehr hat. Bei mir ist es manchmal lustig wegen 4x4 Mobil warten sie dann darauf, dass ein Mann aussteigt. Steigt aber keiner aus! Viele Grüsse aus der Schweiz Birdie Meine Frau und ich haben in den 4 Monaten Überwinterung in Spanien eine alleinstehende Frau kennengelernt, die auch so lange überwintert hat in Spanien. Sie war alleine mit ihrem Kasten-Wohnmobil unterwegs, da sie Witwe ist und sie ist um die 80 Jahre alt. Wir haben sie sehr bewundert. Es gehört sehr viel Mut dazu, so eine lange Tour alleine zu machen. Sie war sehr herzlich und kontaktfreudig und freute sich über gemeinsame Gespräche und Erfahrungsaustausch. Ich weiß nicht, ob ich ohne meine Frau reisen würde und ich weiß auch nicht, ob meine Frau alleine reisen würde, wäre ich nicht mehr da. Es ist ja auch ein Sicherheitsfaktor, alleine unterwegs zu sein.
Wieso gehört da sehr viel Mut zu, brauchen alte weiße Männer auch Mut dazu, warum sollte ein Frau das nicht alleine können? Willkommen im HEUTE!
Oh je und dann auch noch die Laier, der armen, schwachen und schutzbedürftigen Frau, das ist ebenso keine Sache des Geschlechtes, sondern des Verhaltens. Manchem alten weißen Mann, stünde wohl eine leichte Modernisierung des Denkens auch nicht schlecht an. Wir oben schon gesagt, im Heute ist manches anders, als im Gestern und das ist auch gut so. Nur meine 2cents Grüße
Machst du jetzt hier auf Frauenversteher? Ich habe es so verstanden, dass es mutig ist, mit 80 alleine so eine lange Reise anzutreten. Und der Spruch mit dem alten weißen Mann ist in (Deiner?) der modernen linken Szene vielleicht angebracht, aber sicherlich nicht hier! Wir haben etliche alleinfahrende Frauen und noch mehr Männer in Spanien überwinternd (freistehend) kennengelernt. So selten oder exotisch ist das gar nicht. Auch unter denen gibt es Kontaktfreudige und Kontaktscheue, genau so wie bei den Paaren. Der größte Unterschied: Bei den Paaren kümmern sich die Männer meist um die Technik. Die alleinfahrende Frauen müssen sich zwangsläufig auch darum kümmern. Wenn sie noch nicht lange unterwegs sind tun sie sich schon mal etwas schwerer damit. Die meisten eignen sich das aber schnell an. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die gibt es auch bei den Männern. Hubert
:daumen2: kann ich dir bestätigen, obwohl ich eher selten ohne Frau unterwegs bin. Boah, Männers... 8) Is gut jetzt, wird nicht besser Wir kommen klar, möge der Rest der Bevölkerung m/w/d denken, was er/sie/es/will. Alles gut :P Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Mancher "alte weiße Mann" disqualifiziert sich mit seine Aussagen halt von selbst :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: |
Anzeige
|