rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

haben wir wasser? Dethleffs 6771 Bj 04

jochen185 am 02 Mär 2009 23:25:39

hallo,
habe einen dethleffs 6771 Bj04. habe ihn im september 08 gebraucht gekauft.
nun habe ich mir ein messgerät zugelegt,
Gann Hydromette compact B
und mal ein wenig gemessen...
an der wand an der decke.. soweit alles gut. nur im bereich einer luke etwas höhere werte...
nun aufs dach gesehen.. dort sind 2 lange kunststoffteile, welche festgeklebt sind.
dort hat wohl mal eine schüssel gesessen..
in dem anfangsbereich habe ich werte von ca 40-50 digits sonst so 15-20.
kann es dort feucht sein?
sind bei unserem auto noch holzlatten verbaut?
oder ist er holzfrei.
es sind nur kleine bereiche.
so 15cm breit und 25 cm lang...
wenn es wasser ist, was kann ich machen? klar die kunststoffteile will ich eh nochmal abdichten... nur wie bekomme ich das wasser wieder raus..?
wieviel sind wirklich 50 digits bei dem messgerät?

HILFE..... BITTE::::

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 03 Mär 2009 08:13:26

Tag Günni
50 sind beim Gann gerade so grenzwertig zwischen trocken und leicht nass. Wennste allerdings daneben viel niedrigere Werte hast, würde es mich etwas beunruhigen. Auf jeden Fall sollte das Zeugs am Dach anständig abgedichtet werden, denn ein paar Tropfen gehen da sicher rein oder sind noch drin.
Kurt

Gast am 03 Mär 2009 08:20:46

jochen185 hat geschrieben:sind bei unserem auto noch holzlatten verbaut?
oder ist er holzfrei.

Da wir das selbe Modell fahren, kann ich Dir sagen, da sind jede Menge Holzlatten verbaut ;-)

Wir hatten übrigens auch schon einen Wassereinbruch. Bei uns kam es damals durch die Dachluken herein. Wurde von uns sehr früh endeckt und entsprechend auf Garantie komplett neu eingedichtet.

Anzeige vom Forum

jochen185 am 03 Mär 2009 21:02:35

also, hat sich ein wenig geklärt....
die platten die dort aufgeklebt sind sind nicht zur abdichtung von alten löchern, sondern sind die montageplatten der camos satschüssel gewesen.
also sind dort keine löcher drunter.. daher kann da kein wasser eingetreten sein.
ich werde morgen mal zu dethleffs händler fahren und nachmessen lassen. zur sicherheit.
denn es kann ja wo anders was rein gekommen sein. oder eben die platten auf dem dach verfälschen die messwerte...

morgen weiss ich mehr..

Günni

jochen185 am 04 Mär 2009 13:16:38

so, war eben beim dethleffs händler...
zum glück alles ok.
die leisten auf dem dach sind nicht montiert um löcher zu verschließen, sondern sind die originalen halterungen der camos satanlage.
daher sind dort auch keine löcher drunter..
und was ich gemessen habe sind bleche zur befestigung der küchenschränke...
also nochmal gut gegangen..
danke für eure tips..

Günni

camperfrank am 04 Mär 2009 13:37:28

Hallo, warst du bei dem Händler der dir das Mobil verkauft hat?? :D

jochen185 am 04 Mär 2009 13:42:34

nein, natürlich nicht...
bin ja nicht doof.... war bei einem anderen dethleffs händler und der meister wußte gleich wo die bleche laufen..
aber danke das du nachfragst..
kann ja schon mal sein das man das nicht bedenkt...

Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lumen oder mcd
Wer hat Erfahrung mit einem Rollerträger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt