Caravan
motorradtraeger

Mandelblütenfest in Gimmeldingen 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


Tipsel am 10 Mär 2014 13:59:22

Wir können auch nicht :cry: :cry: :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 10 Mär 2014 14:21:08

Wir werden da sein.
Und freitags bei der Weinbergnacht in Bad Dürkheim.

ottomar am 10 Mär 2014 17:23:44

Trinkt bitte eine 10er-Karte für uns mit ... wir haben dieses Jahr etwas anderes vor.

Tut mir fast schon wieder leid.

peterundgisela am 10 Mär 2014 21:13:41

Wir sind auch nicht dabei, unser Sohn hat Geburtstag.
Bitte verschiebt das Fest um 1 Woche!!!

bonjourelfie am 10 Mär 2014 23:18:48

Wir waren bereits am Wochenende in Gimmeldingen, die Mandelblüte ist wunderschön. Wir räumen dann mal den Platz in Dürkheim für euch, viel Spaß...

LGElfie, weingenießend in Bad Dürkheim

Aretousa am 10 Mär 2014 23:20:39

Schade, voriges Jahr haben wir uns da ja getroffen. Aber schön, dass du uns nen Platz frei machst. :wink:

gladys am 11 Mär 2014 12:16:11

Hallo
Wer dem Wochenende Trubel aus dem Weg gehen will !!
Kann unter der Woche gemütlich die Blütenpracht geniesen bei Essen und trinken an den Ständen
Gestern haben wir es ausprobiert herrlich
Gladys und die Jungs

Tenerefuzzi am 11 Mär 2014 12:26:17

Bei uns in Mundelsheim blühen bereits die Mandelbäume :D

catsus am 12 Mär 2014 00:23:43

Schade, dieses Jahr wird's bei uns auch nichts mit Gimmeldingen. Das Fest findet für unseren Terminplan zu früh statt.
Ich wünsche allen anwesenden viel Spass und geniesst auch ein bisschen für mich!

Tipsel am 12 Mär 2014 00:25:36

Wir fahren die Woche danach einfach mal hin.

Aretousa am 12 Mär 2014 11:42:20

Schade für alle, die nicht mitkommen können.
Ich werde für euch alle natürlich ein Gläschen mittrinken :wink: :wink:
Für mich selbst bleibt dann wohl nur noch Wasser :cry:
Letztes Jahr in Bad Dürkheim wurden die Gläschen so gut gefüllt, die 0,05 Liter tendierten immer eher zu 0.08 oder auch 0.1, da hab ich die 15 auch nicht geschafft.
Dieses Jahr werden wir uns nur ein Karte kaufen. Hierher weitertrinken beim Winzer außerhalb der Weinberge kann man ja immer noch.

Tipsel am 12 Mär 2014 11:45:28

Wir haben die restlichen Bons zusammengelegt und eine Flasche mitgenommen :D

ottomar am 12 Mär 2014 18:43:43

Ihr seid eben Füchse!

Wir haben vorletztes Jahr ganz tapfer alles verzehrt.

Ergebnis: Beim anschließenden Besuch einer Weinschänke machte eine Freundin einen Handstand, um allen Gästen zu zeigen, dass man auch mit 60 Lenzen topfitt sein kann.

Aretousa am 12 Mär 2014 19:59:26

Handstand konnte ich auch mit 30 nicht. :? Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Lancelot am 12 Mär 2014 20:58:45

Probier den "sterbenden Schwan" ... macht sich nach ein paar Schöppchen recht einfach .. 8)

:lol:

Aretousa am 12 Mär 2014 22:47:57

Du kennst dich aus :wink:

peterundgisela am 17 Mär 2014 20:25:42

Tja, Christel...kommendes WE könnten wir auch, aber das WETTER!!!
Leute, wie war's denn? Ist ja gar keine Resonanz?!

Tipsel am 17 Mär 2014 20:29:53

Ja, ich hätte mich auch übern Kurzbericht oder paar Bilder gefreut.

Wenns so kalt bleibt, fahren wir am WE nicht. Da machts keinen Spaß.

peterundgisela am 17 Mär 2014 20:33:52

Sind wahrscheinlich alle verkatert :D
Na, geben wir noch einen Tag, aber dann wollen wir lesen und Fotos gucken!!
Büdde, büdde!
..und Wetter können wir leider nicht beeinflussen :evil:

bonjourelfie am 17 Mär 2014 20:56:12

Wir waren zwar schon eine Woche früher da, aber es gab schon genug Blüten, und das Wetter war toll. Kukstdu --> Link

LGelfie

peterundgisela am 17 Mär 2014 21:17:04

Hui, Elfie...toll!!!
Das Wetter hat mitgespielt und gegen Montezuma ist man genau so machtlos wie gegen Plattfüße.
Aber Ihr hattet ein paar schöne Tage! Danke für die Fotos!
:flower: :flower:

womostocki am 19 Mär 2014 21:51:45

Servus Leuts und Mandelblütenfachmenschen,

wie lange werden die Mandelblüten blühen? Wir können frühestens um den 29.03. Lohnt sich das dann noch?

Es grüßt

Andreas

Aretousa am 20 Mär 2014 00:02:36

Am 29. 30. ist Mandelblütenfest in Gleiszellen-Gleihorbach --> Link
Kleiner und überschaulicher als in Gimmeldingen aber auch sehr schön. Allerdings weiß ich nicht, wie weit die Blüten da noch am Baum sind.
Wir waren ja am Samstag in Gimmeldingen, da waren die Mandeln schon in voller Blüte und beim einsetzenden Regen und heftigem Wind rieselte schon einiges zu Boden. Wenn es nun wieder wärmer wird und auch stärker regnen sollte, habe ich die Befürchtung, dass dann nicht mehr viel blüt.

Zur Berichterstattung vom vergangenen Wochenende.
So viel haben wir da nicht zu berichten.
Die Mandeln blüten pahantastisch, dazu gibt es hier ja schon genügend Fotos, der Wein war süffig, das Essen, wie erwartet, echt pfälzerisch deftig und gut.
Nach herrlichstem Wetter am Donnerstag und Freitag in Bad Dürkheim hatten wir in Gimmeldigen die ganze Zeit bedeckten Himmel mit wenigen kleinen blauen Flecken, ab und zu nieselte es und wir waren froh dicke Jacken mitgenommen zu haben. Die Menschenmassen zogen es vor, zu Hause zu bleiben. An allen Ständen war wenig los, die Leute die bedienten, hatten immer Zeit für ein Schwätzchen. Die Musik von SWR 1, meinem Lieblingssender, war klasse, auch abends ein Konzert mitten im Ort von einer jungen Band machte Spaß.
Am Sonntag soll dann nach einem stürmischen Tagesbeginn, bei besserem Wetter, richtig viel los gewesen sein. Wir waren da schon wieder auf dem Heimweg.
Übernachtet haben wir, von Norden von der L516 kommend vor Gimmeldingen bei einem Tennisplatz /Sportzentrum. Dieser Platz wurde dann am Sonntagmorgen von der Feuerwehr abgesperrt.
Trotz des schlechten Wetters war der erste Eindruck sehr gut und wir werden nächstes Jahr, falls wir im Land sind, wieder hinfahren.

womostocki am 20 Mär 2014 21:52:33

Servus Lena,

da sage ich Dankeschön !!!

Es grüßt

Andreas

Tipsel am 18 Mär 2015 14:54:20

Der Termin steht fest. Ich fang mal an zu packen :tanz:

--> Link

Gast am 18 Mär 2015 15:02:25

Die Mandelblüten sind da:





Tipsel am 18 Mär 2015 15:27:03

Und das Wetter spielt scheinbar am Wochenende auch mit :tanz:

ranro2000 am 18 Mär 2015 15:38:54

Eine Wochenende zu früh für uns :cry: wir haben einen Geburtstag

Tipsel am 18 Mär 2015 15:41:52

Und wir wollten sowieso fahren und den Trubel am Fest umgehen, weil Carl ja manchmal noch ein Nervhund ist, weil er Menschenmassen noch nicht kennt. Naja, so passts auch. Er wirds lernen. Und wenn er kläfft wird er irgendwann auch wieder aufhören ;D

Tipsel am 20 Mär 2015 20:39:50

Falls jemand vor hat hinzufahren: Es blüht bisher nur die weiße Krachmandel. Die rosa Wölkchen sind noch eingepackt und brauchen noch paar Tage. Soweit wir erfahren haben ist das Mandelblütenfest auch am nächsten Wochenende noch. Mein Internet reicht leider nicht aus, um auf der weiter oben verlinkten Homepage der Stadt nachzuschauen.




Gast am 20 Mär 2015 20:51:32

Mädels,

Aus allererster Hand: Wetter ist gut und die Mandeln blühen, auch die rosa ziermandeln

Tipsel am 20 Mär 2015 22:17:33

Wir sind vorhin die Straße oben lang gelaufen, wo man sonst unter rosa Wölkchen wandelt, und waren wirklich enttäuscht. Andere Besucher auch.
Auch der Stellplatz, der sonst rappelvoll ist, ist gähnend leer. Im Hof stehen 2 Womos. Wir stehen alleine neben der Schoppenwiese.



Und die Ziermanandeln sehen noch so aus



während die weißen tatsächlich schon blühen.




Aber vielleicht schlüpfen die rosa Blüten ja noch bis morgen.

Tipsel am 21 Mär 2015 20:51:18

Sie sind über Nacht leider nicht geschlüpft.
Man hat von den Leuten die Enttäuschung ständig gehört. Aber die Natur lässt sich leider nicht planen. Wo man sonst unter der rosa Frühlingspracht wandelt wars doch recht kahl, und jede rosa Blüte wurde bewundert und fotografiert. Aber das Essen war klasse, wie immer, und wir hatten einen schönen Tag.






Tipsel am 22 Mär 2015 01:09:52

Und hier gibt's den aktuellen Bericht

--> Link

inga am 22 Mär 2015 09:45:54

Danke Christel
für den schönen Bericht.Eigentlich wollten wir uns heute auf den Weg nach Gimmeldingen machen,aber nun werden wir bis morgen warten.
Wir brauchen nicht unbedingt die schönen Stände,da ja die Lokale auch morgen meistens geöffnet sind.
Ganz lieben Dank
Ingeborg

Gast am 22 Mär 2015 10:00:12

Hallo Christel,

Wir sind gestern auf dem Weg von Mussbach Bahnhof über Gimmeldingen nach Deidesheim auch über die "Mandelmeile" gelaufen.

Was mich interessieren würde: was ist für euch Auswärtige am Event wichtiger? Der jedes Jahr zunehmende Jahrmarktcharakter oder das Erlebnis der blühenden Weinstrasse? (wird hier kontrovers diskutiert)

Liebe , Alf

Tipsel am 22 Mär 2015 10:49:00

Wir fahren wegen der herrlichen Blüten. Sooooo viele....
Nach dem langen Winter ists einfach ein tolles Erlebnis, so viele blühende Bäume zu sehen. Man stellt sich auf die kommende Explosion der Natur ein und freut sich auf den Frühling, der in anderen Gegenden noch ganz weit entfernt ist. Wir nehmen uns immer vor, dieses Event jedes Jahr zu besuchen. Klappt leider manchmal nicht.
Natürlich gehört ein Schoppen im Weinberg und ein Saumagenbrötchen auch dazu. Die leckeren Strauben nicht zu vergessen, denn die gibt es sonst nirgends.

Und dass der Ostermarkt dort gleichzeitig stattfindet ist auch passend. Es gibt schöne Basteleien und Handwerkskunst. Und alles, was mit der Mandel zu tun hat, passt sowieso da hin.

Noch hält sich der Jahrmarkt in Grenzen, aber man merkt schon, dass es mehr wird. Für mich gehören Schmuckstände, Schießbuden und ähnliches nicht dort hin, genauso wie auswärtige Leckereien, denn man erwartet einheimische Spezialitäten. Wir essen auch gern das vierte Saumagenbrötchen noch, falls sich der Hunger wieder meldet. Allerdings haben wir dort keins gefunden, nur hier unten auf der Schoppenwiese.

leoline am 22 Mär 2015 13:13:39

Für uns auf alle Fälle die Mandelblüte! Das ist so schön anzusehen, da geht einem direkt das Herz auf. Und man bekommt jede Menge interessante Insekte vor die fotografische Linse.
Der Jahrmarkt muß nicht sein - einheimische Spezialitäten würden uns reichen!

frauke am 22 Mär 2015 13:21:56

Für uns steht auch die Blüte im Vordergrund.
Auf Jahrmarkt, Bühnen, Verkaufsstände kann ich verzichten
Regionale Leckereien und ein Plätzchen im Weinberg in der Sonne: unverzichtbar :ja:

Christel,
schade, dass das Wetter nicht so doll und die Blüten noch nicht so wirklich draußen sind.
Irgendwo (war das hier?) habe ich gelesen, dass sie allerdings keine andere Wahl hatten, als das Fest dieses WoE stattfinden zu lassen: nächstes WoE ist in Neustadt verkaufsoffener Sonntag und danach Ostern... :?

Tipsel am 22 Mär 2015 15:09:17

Am Stellplatz haben sie uns erzählt, es wäre am nächsten Wochenende nochmal, aber auf der Internetseite hab ich darüber nichts gefunden.
Aber man kann auch sehr gut ohne Fest unter den Mandeln flanieren.

Tipsel am 02 Apr 2015 22:01:38

Wir sind heute nochmal nach Gimmeldingen gefahren, weils auf unsrer Strecke lag, und haben die rosa Ziermandel gesehen. Leider war die Sonne schon hinter den Bergen, aber ich hoffe, man siehts auch so






Tommi671 am 03 Apr 2015 05:01:16

Also als ehemaliger Neustadter möchte ich nur mal so erwähnen, dass das Mandelblütenfest scheinbar letzte Woche schon wahr. in Facebook sind Bilder veröffentlicht. Aber kleiner Hinweis, es gibt von der Pfalz einen Weinfestkalender als App für Smartphones..,...sehr zu empfehlen..


Tipsel am 03 Apr 2015 08:10:48

Hallo Tommi,
schau dir mal paar Beiträge obendrüber die Bilder an. Wir waren zum Mandelblütenfest hier, aber leider war die Mandelblüte noch nicht voll im Gang und nur die Krachmandel blühte.
Deshalb sind wir gestern nochmal hergefahren.

sujokain am 03 Apr 2015 08:44:42

Hoffentlich hälts noch bis Montag oder Dienstag .Wir würden die Blüte auch noch gern sehen.

Tommi671 am 05 Apr 2015 07:53:39

Dann drücke ich euch mal die Daumen.......

LG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhein zwischen Bingen und Speyer, suche Tipps
Heinsberg und Umgebung, was sollte man unternehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt