Dometic
anhaengerkupplung

Mandelblütenfest in Gimmeldingen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


Tipsel am 02 Mär 2013 20:22:18

Ich denke, man muss stehen, wo noch Platz ist. Am besten suchst du dir alle Stellplätze heraus und klapperst sie ab. So machen wirs auch. Letztes Jahr standen wir in Mußbach, dort gibts mehrere Stellplätze, früher in Königsbach. Man kan auch überall in den Feldwegen bzw. Wiesen stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

palatinawomo am 02 Mär 2013 20:25:34

Für die, die schon in der Pfalz unterwegs sind und es nicht wissen:

Vom 1. März bis 30. April 2013 findet zum dritten Mal der Pfälzer Mandelfrühling statt.
Siehe auch --> Link


Andy

road-king am 10 Mär 2013 11:00:42

Update :

Die allerersten geschützt stehenden Mandeln beginnen zu blühen ...die Woche soll es aber wieder Nachtfrost geben ...ich schätze daher dass das Fest in frühestens 2 Wochen beginnen kann ...oder eben doch an Ostern ?

Aretousa am 10 Mär 2013 18:06:53

In Bad Dürkheim sah man auch schon sehr dicke Knospen. Hofffentlich schadet der Nachtfrost nicht.

road-king am 10 Mär 2013 18:53:27

hallo ..warst du beim weinbergleuchten ? ...wetter war ja leider nicht optimal ...und es ist wieder Fastenzeit ...schade ...ohne machts einfach nicht so viel Spass

Bauloewe2000 am 10 Mär 2013 18:58:35

wir haben schon vor 14 Tagen die Mandelblühte in Spanien besichtigt. Jetzt kommen schon die Blätter. Wo ist Grimmeldingen ??? 8) :confused: :insect:

Tipsel am 10 Mär 2013 19:02:05

Gimmeldingen ist in der Pfalz.

frauke am 11 Mär 2013 23:05:45

Passend hierzu morgen ein Bericht über die Mandelblüte an der Bergstrasse
--> Link

abba am 12 Mär 2013 00:35:50

Also dieses Jahr ist bei uns noch keine einzige Mandelblüte zu sehen, jedenfalls nicht in Nachbarsgarten. Können wir dann ja im TV anschauen. :ja:

kamann am 12 Mär 2013 10:37:16

hallo guten tag:
Heute in gimmeldingen mandelblüten im schnee!!
KH

Gast am 12 Mär 2013 11:42:41

kamann hat geschrieben:hallo guten tag:
Heute in gimmeldingen mandelblüten im schnee!!
KH


Schick doch mal n Foto :lol:

Tipsel am 12 Mär 2013 12:01:08

Auf der Cam kann mans nicht so richtig erkennen

--> Link

kamann am 12 Mär 2013 12:09:21

hallo Peter:
das tele von meiner camera kann leider keine 12 kilometer........
mfg KH

vulcanizza am 19 Mär 2013 08:43:57

Gibts schon News von Gimmeldingen?

ranro2000 am 19 Mär 2013 09:46:14

Es gibt News ....

Liebe Freunde des Gimmeldinger Mandelblütenfestes,

heute Abend hat sich das Komitee getroffen und festgestellt: Es ist immer noch zu kalt. Das Mandelblütenfest 2013 findest sicher NICHT am Wochenende 23.3./24.3. und auch sicher NICHT am Wochenende 30.3./31.3. (Ostern) statt.
Der frühest mögliche Termin ist nun das Wochenende nach Ostern: Samstag, 6. und Sonntag, 7. April 2013. Aber sicher ist das noch nicht!

Am Ostermontag (1.4.) Trifft sich das Komitee zur nächsten Beratung.

Newsletter folgt…

Viele und schöne Ostertage
Jürgen Medart

--> Link

piloteur am 19 Mär 2013 11:21:51

Danke für die Info.
Unsere Chancen, das anzuschauen steigen. :D

frauke am 22 Mär 2013 06:56:24

Ein Teil der Mandelblüten ist wohl erfroren --> Link

road-king am 25 Mär 2013 19:47:11

ich habe gestern einige Zweige geschnitten da ich über Ostern weg bin , und die Blühte dann wohl nicht mehr sehe
, und heute blühen die ohne jede Frostspuren wunderschön ...allerdings im wohnzimmer



am wochenende nach Ostern ist es so weit ...aber auch jetzt sind schon einige Stände offen ... ich denke an Ostern ist da auch schon was los ... wetter soll ja gar nicht sooo doll werden .

LGK

piloteur am 01 Apr 2013 12:04:24

Heute wird entschieden: "Das nächste Treffen der Festbetreiber und des Festausschusses wird am Ostermontag, 1. April, um 18.00 Uhr, stattfinden."

--> Link

frauke am 01 Apr 2013 19:44:27

Das Fest wird auch am Wochenende 6./7. April 2013 nicht stattfinden --> Link

Gast am 02 Apr 2013 22:01:12

Sind heute auf dem Nachhauseweg aus dem Pfälzer Wald extra zur Kontolle durch Gimmeldingen gefahren.
Es wird langsam was, viele Blüten sind kurz vor dem Aufgehen, einige sind schon in voller Pracht (Dürkheimer Krachmandel).

Hier die Beweisbilder :wink:





road-king am 06 Apr 2013 20:11:03

Komme eben von meinem Osterurlaub an der cote d´azur zurück ... und stelle fest, dass die Mandelknospen an den Bäumen vor meinem Haus noch Ostern noch nicht geöffnet sind.. und lese, dass das Mandelblühtenfest abermals verschoben ist ...
somit bekomme ich erstmals seit Jahren die Chance meine eigenen Mandelbäume blühen zu sehen ;-)


Zu Trost sei gesagt ... auch Im Süden war das grün spärlich wie nie ...nur gaaanz vereinzelt haben einige Platanen gespitzelt ... die Mimosenblühte war noch im GAnge ...und die Weinstöcke noch gänzlich kahl ....schön wars trotzdem

LG Klaus

frauke am 08 Apr 2013 18:48:12

Der Termin steht nun fest: 13. und 14. April 2013
--> Link

luzie am 08 Apr 2013 19:02:40

Schade, an dem Wochenende können wir nicht.

Aber das past im Moment in unseren Lauf. Womomäßig ist im Moment alles :ooo:

Etwas frustriete

Uschi

Hartmut_A561 am 08 Apr 2013 19:07:04

Hallo,

wir werden voraussichtlich am Freitag Nachmittag ankommen. Wenn es klappt, wollen wir in Königsbach beim Weingut stehen.
Ausweichplatz wäre in Mußbach.

Hartmut

vulcanizza am 10 Apr 2013 20:35:14

Ich freu mich auf die Mandeln und den Wein :D

toyota am 11 Apr 2013 06:41:36

Wir wollen auch am Wochenende hin. Vielleicht sieht man sich. Wie sieht es denn mit Stell oder Parkplätzen da aus ? War noch nie da

Tipsel am 11 Apr 2013 07:05:36

Vermutlich siehts voll aus. Man muss Freitag schon zeitig ankommen.
Die Plätze wurden hier im Thread schon genannt. Es gibt auch einige kleinere, die in Mußbach ausgeschildert sind. Es stehen auch viele Autos in Feldwegen.

Wir könnenn leider nicht fahren, denn Bruno schafft die Strecke nicht.

peterundgisela am 13 Apr 2013 08:31:10

Ich betrachte die ganz Sache vom Bett aus. Fieber, schlotter, schwitz, frier..... :cry: Euch viel Spaß! Lasst mich hier teilhaben

frebeka am 14 Apr 2013 15:37:28

so sah es heute an der Weinstrasse aus, später konnte man kein Bild ohne Fussgänger oder Autos machen.
im Hintergrund ist die Villa Ludwigshöhe zu sehen


Bild

peterundgisela am 14 Apr 2013 19:25:22

Ich seh´schon. Es war garantiert so toll wie letztes Jahr und der Zeitpunkt passt genau.
Danke für das schöne Foto :)

road-king am 14 Apr 2013 20:49:59

wir hatten heute 25 Grad ..gab bestimmt die eine oder andere rote Nase ...vom Wein und der Sonne ;-)
und es war so voll wie nie....und wunderschön ...Viele Womos standen auch am Tennisplatz , oder nah beim Fest im Weinberg ..
Wer nicht da war hat was versäumt... war dann noch ne Runde mit der Harley nach Johanniskreuz bollern ...das war wie im Sommer ...Klasse

lg Klaus

frauke am 14 Apr 2013 23:19:37

Schee war's :ja:

Bild
Bild

Die Bilder sind von Samstag. Heute waren die meisten in T-Shirt und leichter Hose unterwegs.

Tipsel am 14 Apr 2013 23:20:47

Traumhaftes Wetter. Nächstes Jahr fahren wir auch wieder.

nuvamic am 20 Jan 2014 20:23:53

Hoffentlich klappt das mit dem Link: --> Link

Gimmeldingen vermeldete gestern erste Mandelblüten :lol:

Tipsel am 20 Jan 2014 20:27:47

Die werden kommende Nacht leider erfrieren, wenns nicht regnet.

kamann am 20 Jan 2014 23:59:17

hallo Christel;
in der kommenden nacht werden bei uns noch keine Blüten erfrieren; denn wir haben aktuell noch; guggtst du da:
--> Link noch 4,7 grad, und es ist bedeckt!
mfg KH

macagi am 27 Feb 2014 16:13:34

Wie ist denn der momentane Mandelblütenstatus?

Tipsel am 27 Feb 2014 16:29:25

Hier kannst du nachschauen. Vereinzelt blüht schon was, aber der Termin steht noch nicht fest.

--> Link

macagi am 27 Feb 2014 17:43:25

Ok, dieses WE ist also definitiv noch zu früh...

frauke am 02 Mär 2014 19:37:23

Es tut sich was: am Montag 03.03.2014 trifft sich der Ausschuss zum ersten Mal und berät sich:
--> Link

kamann am 03 Mär 2014 10:42:00

hallo;
isch bin da gestern durch Gimmeldingen gefahren:
ca 10000 Mandelblüten und ca 1000 Turis sind schon da gewesen.
am Mandelblütenfest werd isch nicht dort sein, da lass isch platz für euch!!
mfg KH

Tipsel am 03 Mär 2014 10:43:30

Wir können erst wieder am 21.3. weg. Ich hoffe, dass der Termin passt.

frauke am 03 Mär 2014 19:25:02

Die Entscheidung ist um eine Woche auf den 10.03.2014 verschoben worden,
Nächstes Wochenende werden aber laut Internetseite bereits ca. 1/3 aller Ausschankstellen geöffnet haben "und die Besucher mit erlesenen Weinen versorgen". :D

ranro2000 am 10 Mär 2014 13:57:58

Liebe Freunde des Mandelblütenfestes,

das Festkomitee hat entschieden und nun ist es soweit:
Am nächsten Wochenende (Samstag 15. und Sonntag 16. März 2014) wird in Gimmeldingen das Mandelblütenfest 2014 gefeiert.

Die Mandeln blühen, die Wettervorhersage sieht gut aus.

Weitere Informationen zu Anfahrt und Programm finden Sie unter:
--> Link

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen ein tolles Frühlingswochenende.

Viele
Jürgen Medart


leider ohne uns ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhein zwischen Bingen und Speyer, suche Tipps
Heinsberg und Umgebung, was sollte man unternehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt