Dometic
luftfederung

Mandelblütenfest in Gimmeldingen 1 ... 5, 6, 7, 8, 9


gabriele55 am 18 Mär 2017 18:44:39

Danke Christel,
schaut noch etwas nackig aus
Schönes Wochenende
Gabriele

Gast am 18 Mär 2017 19:02:59

Hallo!

Ist beim hochladen wohl was schief gelaufen. Noch'n Versuch:

Bild

Gruß,
René

gabriele55 am 18 Mär 2017 21:13:32

Jetzt hat es geklappt! VIELEN DANK. Sieht doch nicht so schlecht aus☺
Grüße
Gabriele

Tirena27 am 19 Mär 2017 09:56:06

Einzelne Bäumchen in Bad Dürkheim sahen gestern so aus:


Bild

liontom am 20 Mär 2017 19:07:30

Seit heute Mittag ist der Termin offiziell bestätigt.

25./26.3.2017

--> Link

Und schon sind keine Stellplätze mehr zu bekommen :-(

Wer hat Insider Tipps :-)

road-king am 20 Mär 2017 21:00:32

Stellplätze gibts in Königsbach an der Winzergenossenschaft oder am Ortseingang Mussbach .. oder an dem Tennisplatz
man kann aber auch einfach mit dem Zug oder mit dem Rad anreisen und auf den Stellplätzen in Neustadt , Dürkheim oder Deidesheim stehen ..es gibt auch in Forst und Wachenheim ein paar Möglichkeiten....und immer an den üblichen Plätzen die am Wochenende Platz haben (Schule, Friedhof , Sporthalle ,Schwimmbad , Verwaltung ) nur würde ich raten rechtzeitig anzureisen .. also Abends .. wer Samstags um 12 ankommt steht 5km im Radius im Stau und findet sicher nix ... da komme ich nicht mal mehr mit der Harley durch :-)

LG

KLAUS

Tipsel am 20 Mär 2017 21:05:39

In Mußbach gibts auch noch ausgeschilderte private Stellplätze. Gegenüber der Schoppenwiese in eine Seitenstraße rein...

Wir versuchen Donnerstag schon da zu sein, bevor es voll wird.

Petri40 am 20 Mär 2017 21:39:20

nur würde ich raten rechtzeitig anzureisen .. also Abends .. wer Samstags um 12 ankommt steht 5km im Radius im Stau und findet sicher nix ... da komme ich nicht mal mehr mit der Harley durch :-)


Wer tut sich denn so etwas an?
Blühen die Mandelbäume eine Woche später etwa nicht mehr? :eek: :eek: :eek:

Tipsel am 20 Mär 2017 21:44:19

Schon, aber die Atmosphäre des Festes machts halt auch aus.

liontom am 21 Mär 2017 20:12:21

Hallo Christel, Hallo Klaus

Danke für die Tipps, wir werden schon etwas finden. Die Stellplätze in Mußbach sind alle ausgebucht.
Ich habe gelesen das am Freibad in Mußbach ein SP geplant ist, vielleicht geht es ja da schon!?
>Klaus, Tennisplatz, wo?

road-king am 21 Mär 2017 22:09:20

hallo Tom

wenn man Richtung Königsbach fährt kommt rechts hinter der Brücke ein Tennisplatz , wo in den letzten Jahre viele Womos standen
der Stellplatz in Königsbach und Mussbach sind wohl schon belegt ..
aber wie gesagt . Mussbach und Königsbach liegen an einer Bahnline .. und das hat vorteile .. wenn man 1-2 Schoppen getrunken hat und nicht mehr fahren muss ( 12 schreibt man ohne -) :mrgreen:
In Dürkheim gibts nen grossen Stellplatz nähe Fass .. zur Bahn nicht weit
In Deidesheim hat ein Weingut einen kleinen ..
In Neustadt gibts ebenfalls nen Stellplatz
ansonsten schau doch mal bei Google nach den Schwimmbädern und Schulen Friedhöfen und Sportplätzen in den umliegenden Dörfern
einige stellen sich auch einfach in die Weinberge .. sicher am schönsten , habe aber keine Ahnung ob das geduldet wird .. insbesondere wenn da Wagenkolonnen stehen

und wer es einsamer mag .. ja die Mandeln blühen überall an der Weinstrasse und auch in Weisenheim am Berg .. oder in Maikammer , in Rodt oder St Martin ..oder oder..
ist es schön .. aber Gimmeldingen ist einfach immer ein schöner Saisonbeginn , wenn das Wetter passt :-9

LG

Klaus

palatinawomo am 21 Mär 2017 22:25:40

liontom hat geschrieben:Hallo Christel, Hallo Klaus

Ich habe gelesen das am Freibad in Mußbach ein SP geplant ist, vielleicht geht es ja da schon!?
>Klaus, Tennisplatz, wo?


Hallo Liontom,

der Stellplatz am Schwimmbad wurde von der Umweltbehörde nicht genehmigt.
Auf dem Schwimmbadparkplatz ist Parken mit Wohnmobilen verboten und wird dort ab und an auch kontrolliert. Einige Kollegen haben sich dort in der Vergangenheit ziemlich daneben benommen und für Anwohnerproteste gesorgt.
Ein neuer Stellplatz ist jetzt neben dem REWE-Markt (Ortseingang von Meckenheim kommmend) geplant, also in der Nähe vom Stellplatz der Winzergen. Meckenheim.
Kann aber nicht sagen, ob der dieses Jahr noch fertig wird.
In den Dörfern und Winzerhöfen in der Umgebung gibt es aber jede Menge Stellplätze. Da wird sich mit Sicherheit noch was finden.

Gruß
Andreas

liontom am 22 Mär 2017 08:12:05

Hallo Andreas

danke, die Info habe ich übrigens aktuell von der Neustädter Webseite :-)
--> Link

Tom

Tipsel am 22 Mär 2017 08:19:03

Wir waren bisher viermal bei der Mandelblüte und haben immer einen Platz gefunden. Es bleiben ja nicht immer alle die ganze Zeit da. Wir versuchens halt. Ansonsten ist wahrscheinlich eine Woche später die Blüte noch schöner, der Menschenandrang geringer, und Essen und Trinken gibts trotzdem.
Edenkoben hat auch einen Mandelpfad.....

--> Link

palatinawomo am 22 Mär 2017 19:09:19

liontom hat geschrieben:Hallo Andreas

danke, die Info habe ich übrigens aktuell von der Neustädter Webseite :-)
--> Link

Tom


Hallo Tom,

hat wohl jemand vergessen zu aktualisieren. Ich werde die Verwaltung mal darauf ansprechen.
Anwohner haben mit Wiedersprüchen das Projekt damals gestoppt. Wohnmobilfahrer hatten sich auf dem Schwimmbadparkplatz ziemlich daneben benommen. :evil:
Die Fläche für den geplanten Stellplatz am Schwimmbad ist jetzt eine Streuobstwiese.
In Planung ist jetzt der Platz neben dem REWE-Markt.

Gruß
Andy

gabriele55 am 23 Mär 2017 11:07:39

Das mit der Jungfernfahrt zur Mandelblüte in Gimmeldingen wird nichts. Wir hatten das Womo fertig gepackt am Montagabend und ich wollte nur noch die 12V ausschalten und dabei ist es passiert. Ich wollte mit viel Schwung ins Womo springen und dabei habe ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen. Jetzt gehe ich an Krücken und nicht den Mandelweg.
Ich wünsche allen wunderschöne Tage bei der Mandelblüte und lasst mir noch ein paar Blüten über falls wir doch in absehbarer Zeit fahren dürfen.
Schöne Grüße
Gabriele

Tipsel am 23 Mär 2017 11:23:33

Ohje, gute Besserung. Schade.

Wir fahren nach der Arbeit heute los.

road-king am 23 Mär 2017 12:05:18

Freu dich .. bin gestern vorbei gefahren .. alles in voller Blühte .. die Buden stehen schon , und heute scheint auch wieder die Sonne .. 17 Grad soll es werden .. FRÜÜÜHLING :-)

Tipsel am 23 Mär 2017 22:22:07

Es ist tatsächlich alles voll in Mußbach. Wir haben uns noch vors Faß gequetscht.
Und ja, die Mandeln blühen. Ist zwar jetzt bei Nacht fotogeknipst, aber man kanns grad noch erkennen.


Tipsel am 24 Mär 2017 22:43:25

Bilder von heute:














Germanenspieß





Und nochn paar Bilder vom Städtchen gibts hier:
--> Link

gabriele55 am 25 Mär 2017 07:55:08

Guten Morgen Christel,
vielen Dank für die schönen Bilder der Mandelbäume. Ist ja wirklich ein Traum in rosa und weiss!
Nachdem ich das gelesen habe mit dem Fehler der Toilettenspülung bin ich ja gespannt was uns passiert wenn wir auf Jungfernfahrt gehen. Mit den diversen Beschreibungen haben wir uns auch schon rum geschlagen
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Gabriele

Tipsel am 25 Mär 2017 09:33:21

Danke. Heute scheint die Sonne und gerade hab ich das Morgengassi unter rosa Wölkchen genossen. So muss das sein. Der Weißdorn duftet wie verrückt.... Passt.




Die Wiese neben dem Rewe ist doch tatsächlich voll geworden. Scheint also genehmigt zu sein.
Der Rewe - obwohl noch recht neu - wurde total modernisiert. Ein Vorzeigesupermarkt. Und der Metzger hat oberleckeren Saumagen.


klink_bks am 25 Mär 2017 10:16:43

:) Die Bilder von den Blueten :)

sind schon der Hammer, echt Oberklasse ! ! !

Leider koennen wir nicht in die Pfalz am Wochenende.
Die Wiese am Ortsrand in Mussbach wurde uebrigens auch frueher schon mal
als Ausweichplatz fuer Wohnmobile genutzt.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

kitkat am 28 Mär 2017 10:11:05

Das ist / war sicher ein tolles Fest.
Auch kann ich mir gut das Riechen der Bäume vorstellen.

Was uns aber abhält daran teilzunehmen, ist der (vermutete) Massenandrang!!!

Allen Teilnehmer - auch nachträglich - viel Spaß !

kitkat

Tipsel am 28 Mär 2017 10:16:08

Die Mandeln duften leider nicht. Lediglich der Weißdorn auf der gegenüberliegenden Seite und die Freßbuden riecht man.

kamann am 15 Feb 2018 10:34:00

hallo:
Achting Zufahrt am WE des mandelblütenfestes nur noch für Einheimische mit Berechtigung:
--> Link
mfg KH

Gast am 15 Feb 2018 21:29:41

Ist doch kein Problem für WoMobilisten. Was wollt ihr denn mit dem WoMo im Ort?

Es gibt genug Stellplätze fußläufig (Mussbach) oder in Fahrrad-Distanz (Neustadt, Niederkirchen).

Dieses Jahr wird das Fest sehr früh sein, die Knospen sind schon dick.

Grüße, Alf

mv4 am 16 Feb 2018 08:35:18

schon Wahnsinn wie sich das Mandelblütenfest über die letzten Jahre Besucher-zahl-mäßig entwickelt hat. Dementsprechend natürlich auch der Anreise-Verkehr.

Beduin am 16 Feb 2018 08:54:07

Ist eines der ersten im Jahr,es wird immer schön Werbung gemacht. Das Volk will raus und Spaß und Entspannung. Ich habe es noch nie geschafft und wenn ich mir die Bilder aus dem Link ansehen, muss ich da auch nicht mehr wirklich hin

hast29 am 16 Feb 2018 08:56:01

an Ina....die Bäume blühen auch noch ne Woche später und Wein gibt es da ja reichlich :) :lol:

Tipsel am 16 Feb 2018 09:04:00

Wir fahren immer wieder, und es ist immer wieder wunderschön, wenn die rosa Blüten den Frühling ankündigen. Es tut uns immer wieder gut, nach der langen dunklen Jahreszeit.

Hier gibts paar Bilder vom letzten Jahr

--> Link

19grisu63 am 16 Feb 2018 09:21:54

Christel, die Bilder sind schön, aber bei der Hintergrundfarbe bekommt man Augenkrebs :versteck:

:lach:

Tipsel am 16 Feb 2018 10:59:31

Da haste recht. Auf meinem Netbook im Womo kam die Farbe viel blasser rüber und ich wollte es daheim später noch ändern, habs dann aber vergessen.

Mal gucke, ob ichs nachher gleich mal nachhole.

kamann am 16 Feb 2018 11:27:59

Hallo:
Es muß nicht immer Gimmeldingen sen;
--> Link
mfG KH

mercurius46 am 16 Feb 2018 12:21:29

In der hiesigen Tageszeitung wird heute berichtet, dass es für das Wochenende beim Mandelblütenfest rigorose Parkbeschränkungen geben wird, weil die Blechlawine der vergangenen Jahre nicht mehr zu beherrschen war. Einwohner bekommen gegen Residenznachweis eine Durchfahrtsgenehmigung.

Also: Womos und Kawas im nahen Umland (Neustadt, Deidesheim, Meckenheim usw.) abstellen und gutes Schuhwerk mitnehmen...

Tipsel am 16 Feb 2018 12:33:40

Oder auf die Stellplätze fahren.... :D
Da sollte die Durchfahrt doch erlaubt sein.

Gast am 20 Feb 2018 09:21:46

Die Neue ist da...



Godin1201 am 15 Mär 2018 15:05:54

Heute per Newsletter angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Mandelblütenfest 2018 findet am Wochenende 24. / 25. März statt. Danach sind noch drei Wochenenden Ausschankstellen geöffnet.

Bitte benutzen Sie möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel. Vom Bahnhof Mußbach sind es 8 Minuten Fußweg zum Fest. Vom Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße fahren Samstag und Sonntag kostenlose Shuttlebusse zum Fest. Am Sonntag fahren Shuttlebusse auch von den Parkplätzen Weinstraßenzentrum zum Fest.

Mit sonnigen Grüßen

Claudia Albrecht
Ortsvorsteherin Gimmeldingen
Kirchplatz1
67435 Gimmeldingen

Moderation durch Tipsel:Nr. entfernt





Mandelblütenfest-Hotline: 06321 189 066 4

Aretousa am 15 Mär 2018 15:16:38

Danke

Gast am 15 Mär 2018 16:43:00

Kann mir nicht vorstellen, dass Claudia sich über die Veröffentlichung ihrer privaten Handy Nummer hier freut.

Grüße, Alf

Godin1201 am 15 Mär 2018 17:04:20

KudlWackerl hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass Claudia sich über die Veröffentlichung ihrer privaten Handy Nummer hier freut.

Grüße, Alf

Wo steht denn eine Handynr.

Godin1201 am 15 Mär 2018 17:27:29

Hallo ist ja Okay das die Moderation die Telefon Nummern entfernt hat. Wäre aber nicht nötig gewesen, diese hat die Ortsvorsteherin ja selbst mit versandt des Newsletters veröffentlich.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Diensthandy handelt.

knallowamso am 15 Mär 2018 19:58:44

Godin1201 hat geschrieben:Wäre aber nicht nötig gewesen, diese hat die Ortsvorsteherin ja selbst mit versandt des Newsletters veröffentlich.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Diensthandy handelt.


...so ist es wahrscheinlich, ich habe die Mobilnummer jetzt auch...leider am WE 24./25. schon was "Besseres" vor.

Gruß Ronald

renle95 am 15 Mär 2018 21:03:10

Wegen Stellplatzsituation:
Wir standen vor Jahren in Bad Dürkheim auf dem Knaus Campingplatz und sind mit der Bahn bis Mußbach gefahren. Von dort auf der Kurpfalzstraße in 15 Min. den Berg hoch nach Gimmeldingen gelaufen. Der Zug war voll mit Mandelblütenfest-Besucher...

Gast am 16 Mär 2018 09:19:08

Für alle Fragen zum Mandelblütenfest gibt es eine öffentliche Hotline ...

06321/1890664 Darf veröffentlicht werden.

Grüße, Alf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TUI Arena in Hannover
Bodensee Stellplätze mit Blick auf den See, WC und V E
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt