Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Mandelblütenfest in Gimmeldingen 1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Aretousa am 16 Mär 2018 09:43:43

Hat Rolf doch weiter oben schon veröffentlicht.

rolf51 am 16 Mär 2018 12:25:45

Hallo Alf,
wenn zur Mantelblüte Heerscharen von Leuten kommen, sieht man noch die Blüten :ironie:
Bekommt man da noch einen vernünftigen Stellplatz oder eine Unterkunft?

Tipsel am 16 Mär 2018 12:38:22

Wir haben in Mußbach immer was gekriegt.
Ansonsten kannst du in Königsbach auch probieren, bei der Winzergenossenschaft gleich am Ortseingang.

Diesjahr fahren wir nicht gleich zu Beginn, erst die Woche drauf. Dann sind die Mandeln schon richtig auf.
Hier kommt der Weißdorn grad erst ganz vorsichtig, und ab morgen ist nochmal kalt angesagt. Wird in der Pfalz nicht viel anders sein.

Gast am 16 Mär 2018 12:45:51

rolf51 hat geschrieben:Hallo Alf,
wenn zur Mantelblüte Heerscharen von Leuten kommen, sieht man noch die Blüten :ironie:
Bekommt man da noch einen vernünftigen Stellplatz oder eine Unterkunft?


Hallo Rolf,

es kommt darauf an. Ich gehe mal davon aus, In der Nähe (Musbach und Neustadt) ist dann voll. :?:

Willst du ruhig und kostenfrei stehen, dann an den Sportplatz von Niederkirchen. Wenn vorne am offiziellen Stellplatz keine Platz ist, ganz durch fahren und hinten am Ascheplatz oder um die Kurve hinstellen, da sagt keiner was. Du kannst von dort in ungefähr einer Stunde durch die Wingerte bis nach Gimmeldingen laufen - durch die Mandelblüte ... oder in 10 Minuten nach Deidesheim Bahnhof und dann Zug Musbach und dann 15 Minuten Fussweg Gimmeldingen. Abends Essen im "Prinz" in Forst (30 Minuten zu fuss, 5 mit dem Rad) --> Link ... Allererste Sahne zu "erträglichen" Preisen! (5 Sterne Essen - 2 Sterne Preis)

Alternativ südlich Neustadt, der kostenlose Stellplatz am Schwimmbad in Hambach ist wieder offen, und ausserdem gibt es ab Hambach Richtung Landau hunderte von Winzern mit großteils kostenlosen Stellplätzen. (P/M App benutzen) Viel Spass!

Grüße, Alf

P.S. Hier eben fotografiert im Garten:



Da ich Nordhang wohne, (Hintergrund zu sehen: Wolfsburg, Bergstein und Weinbiet) dürften drüben in Gimmeldingen die Blüten schon weiter sein. Also kommt einfach eine Woche vorher, die Blüten sind da und Wein gibt es ohne den Feststress auch genug.

Tipsel am 16 Mär 2018 12:51:56

Eine Woche vorher wäre ja morgen :eek:

Da ist kein Ausschank, keine Strauben, kein Germanenspieß...... :cry:

Gast am 16 Mär 2018 12:58:54

Tipsel hat geschrieben:Eine Woche vorher wäre ja morgen :eek:

Da ist kein Ausschank, keine Strauben, kein Germanenspieß...... :cry:


Die Winzer haben alle offen! Und:

--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

oder

--> Link

Ist da wirklich nichts dabei?

Hier zum selbst aussuchen:

--> Link

Grüße, Alf

rolf51 am 16 Mär 2018 13:05:31

Hallo Alf,
wenn man das Bild sieht stehen die Blüten kurz vor dem Aufbrechen, hoffentlich mach der kommende Frost der Blütenpracht keinen Abbruch.
Christel und Alf, danke für die Tipps.

Gast am 16 Mär 2018 13:34:49

Hallo Rolf,

das sind zwar Essmandeln, aber die Dinger sind so hart verpackt, die bleiben sowieso liegen.

Schlimmer wäre es wenn die Pfirsiche schon offen wären. Die sind aber noch klein genug für den kommenden Nachtfrost (-3 Grad) und zumindest bei mir sind die Weinreben auch noch zu. Die letzten kalten Tage haben wohl vorerst vieles gerettet.

Aber ich sags dir ehrlich: Mir geht die Kälte jetzt allmählich auf den Geist, wird Zeit dass Frühling wird.

Grüße, Alf

Gast am 25 Mär 2018 13:44:22

Lifebild



Tipsel am 25 Mär 2018 13:56:30

Klasse Wetter. Aber so richtig sind die Blüten noch nicht offen, oder?

Wir gucken, ob wirs nächste Woche mal schaffen hinzufahren.

Gast am 25 Mär 2018 14:07:20

Man kann bestimmt in einer Woche schöner fotografieren als jetzt. Wird ja erst mal wieder kalt. Sitze gerade aussen am Restaurant der Deidesheimer Genossenschaft... Man kann's aushalten.

Das Bild ist aus der Lage Forster Ungeheuer.

Grüße, Alf

Aretousa am 25 Mär 2018 14:50:06

In Gimmeldingen sind die, welche letzte Woche schon geblüht haben, durch Schnee und Frost ziemlich angeknackst.
Durch die Sonne sind aber gestern und heute viele Blüten neu aufgegangen. Hoffentlich gibt es im Laufe der Woche nicht wieder nen Rückschlag.

Schade drum.
Aber die Stimmung im Ort ist prima.

Gast am 25 Mär 2018 15:39:48

Gibt keinen Frost mehr. Meine Zitrus stehen jetzt draußen.

Tipsel am 29 Mär 2018 20:17:11

Wir stehen in Mußbach und haben die ersten Mandelblüten schon gesehen.
Unterwegs wars noch ein wenig spärlich. Ich denke nächste Woche blühen alle.

Diese hier sind direkt am Haus der Deutschen Weinstraße Bockenheim



und hier in Mußbach, man sieht, da kommt noch einiges


Tipsel am 07 Mär 2019 14:41:00

Und, scharrt ihr alle schon mit den Hufen?
Die Knospen haben schon rosa Spitzen.

Nächsten Donnerstag machen wir uns mal auf den Weg und schauen uns die Sache vor Ort an :D

19grisu63 am 07 Mär 2019 15:17:48

Ich konnte dieses Jahr die Mandelblüte in Spanien bereits Anfang Februar in vollen Zügen genießen :D

chrisc4 am 07 Mär 2019 19:02:00

Die Mandelbäume Blühen!

Etwa die Hälfte der Mandelbäume stehen in voller Blüte!

Heute in Neustadt-Gimmeldingen konnte ich diese Bilder machen!








kamann am 12 Mär 2019 15:57:32

Hallo:
Auf ihr Brüder in die Palz, denn am:
Mandelblütenfest am 23. und 24. März in Gimmeldingen!!
mfG KH

macagi am 13 Mär 2019 21:16:24

Schöne Bilder.
Aber beim jetzigen Wetter dürften die Blüten kaum bis zum Fest halten...

Tipsel am 14 Mär 2019 16:30:11

Die Blüten halten bis zum Fest, denn der Regen hält sie frisch :D






macagi am 14 Mär 2019 17:59:15

Hoffen wir dass das Wetter besser ist wie bei uns in Oberschwaben - wir hatten sehr starke Winde mit Regen und sogar etwas Hagel gestern.

Tipsel am 14 Mär 2019 18:25:12

Hier kommt der Himmel grad runter. Übelstes Wetter. Wir stehen ganz alleine hier in Mußbach und warten ab, ob wir wegfliegen oder schwimmen.

mercurius46 am 14 Mär 2019 18:45:58

Nur noch ein wenig Geduld - alles wird gut!

(--> Link)

Tipsel am 14 Mär 2019 19:18:58

Danke. Klingt beruhigend.

herbstfrau am 14 Mär 2019 23:54:04

Oh...ich will auch dahin... :cry:
Das Fest ist leider schon vorbei, wenn wir Urlaub haben. Aber vielleicht gibt’s ja noch ein paar einsame Blüten...

Tipsel am 15 Mär 2019 09:08:15

Mit den Hunden ists eh stressig am Fest. Schau dir mal meine Bilder vom vorletzten Jahr an, außerhalb des Festes. Mandelmeilen gibts ja noch mehr in der Pfalz. Aber hier am besten von einem Stellplatz aus erreichbar.
Letztes Jahr war das Fest zu früh angesetzt, und die Mandeln blüten teilweise noch garnicht richtig.

--> Link

wsaeum am 18 Mär 2019 14:55:26

Das Madelblütenfest findet am Wochenende 23-24. März 2019 statt.

topolino666 am 18 Mär 2019 16:42:58

wsaeum hat geschrieben:Das Madelblütenfest findet am Wochenende 23-24. März 2019 statt.


stimmt, denn der User ´kamann` hat das schon am 12.03. vermeldet:

kamann hat geschrieben:Hallo:
Auf ihr Brüder in die Palz, denn am:
Mandelblütenfest am 23. und 24. März in Gimmeldingen!!
mfG KH


:twisted:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TUI Arena in Hannover
Bodensee Stellplätze mit Blick auf den See, WC und V E
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt